abt. zidanes kopfnuss II

angeblich soll er gesagt haben: deine mutter ist ne prostituierte. andere berichten von
"deine schwester ist eine nutte". ich glaube, es war weder das eine, noch das andere. er sagte "die möse deiner schwester"

der matterazzi stamm aus apulien, die reden dort einen eigenartigen dialekt. die reden dort fast französisch, echt. die worte werden alle mit einem ü abgekürzt. anstatt pomodoro, pomüdü, statt uovo <--eier, l`öv und statt piccione <--taube, pücün. piccione ist aber auch ein ausdrück für möse um es delikat aber trotzdem charakter-gebend auszusprechen. in bari, lecce und je tiefer nach unten, desto mehr reden die italo-französisch und ein beliebter spass-freude-ausdruck ist: pücün di mam`ate was heisst (die taube deiner mutter) oder "pücün`dü tü sörda" ( taube deiner schwester) , das sagen die bei jeder gelegenehit, ob sie sauer sind, oder fröhlich, das ist egal. es ist deren redensart. das sagt mutter zu sohn, sohn zu bruder, bruder zu schwager etc. dann trinken sie `ne grappa und reden über fussball.

dann trinken sie espresso, kommt der barista, trinkt ein grappa mit, zu dem sagt man das auch. dann kommen alle heim, was essen, bevor man auf den corso geht, und dann sagen auch alle die taube deiner schwester, dann kommen die ungezogene italienische kinder, wo die oma die so an der backe kneift und sagt dabei wieder die redensart mit der taube und die kinder antworten was mit cazzo, schwanz. ne, die sind nicht asozial, die sind einfach so.

dann gehen sie auf den corso in sonntagsklamotten, treffen auf familienmitgleider, machen küsschen, küsschen, und dann trinken sie zusammen espresso und soweiter. geht immer so weiter. gegen 23 uhr ( nach dem die läden auf dem corso schliessen ) gehen sie in den PUB, trinken bier und pizza, die frauen reden über andere frauen oder über die kinder, die kinder machen kwatsch und die männer erinnern sich an die alte zeiten, wo jedesmal pücün de mama`te gesagt wird. so wie " tz tz tz" oder " ah was" oder " TZ" oder " ähhhh, handwink".

dass sich zidane darüber SOOO aufgeregt hat, das versteh ich nicht.
d\d (Gast) meinte am 11. Jul, 12:00:
d
das teasers aus der celebrations packung schmeckt mir garnicht##// will es ausspucken 
neuro antwortete am 11. Jul, 12:16:
die celebdinge
sind mir zu teuer.
ich sags nur wie es ist. 
dd (Gast) antwortete am 11. Jul, 12:23:
.
weiss ich nicht.
hab ich geschenkt bekommen.
ich mags aber nicht wie diese verpackung so aufpufft,
bestimmt finden das viele toll ich finds irgendwie blöde

ps ich hasse diese scheisse hier mit kommentiern anonym,#das funzt nicht 
pipistrella meinte am 11. Jul, 12:33:
bei mir hat zidane eh schon sein gesicht verloren, als er nach seinem rücktritt wieder zurück in die nationalmannschaft ist. daher halte ich mich aus allen "ach-der-arme-zidane-er-ist-doch-sonst-so-ein-toller"-diskussionen raus... 
neuro antwortete am 11. Jul, 12:51:
ähnlich wie figo
weg ist weg das ist wie bei den bloggern, die sagen: ich habs satt und dann sind sie immer noch da :-) 
pipistrella antwortete am 11. Jul, 12:56:
:-))) genau.... 
d (Gast) antwortete am 11. Jul, 13:00:
ja. genau! 
frauenmissversteher antwortete am 11. Jul, 15:05:
ich bin satt
...heute mal, kein mitbewohner der partylärm im magen macht :-)
nachher gibts aber trotzdem noch spaghettis. 
jean luc meinte am 11. Jul, 13:17:
hier stehts
es gibt zur zeit noch nix neues:
http://focus.msn.de/sport/wm2006/zidane_nid_31735.html?DDI=3305 
neuro antwortete am 11. Jul, 13:31:
...
„Ich habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören sind“

arschgesicht, drecksack, wixer?

Error in application twoday_net
Application too busy, please try again later

hieri st heute was total am arsch. oder nur bei mir? 
frauenmissversteher antwortete am 11. Jul, 15:09:
runtime
hat wohl hitzewellen...is nich nur bei dir so 
neuro antwortete am 11. Jul, 15:20:
geht jetz wieder?
frauenmissversteher antwortete am 11. Jul, 15:25:
... 
-w. antwortete am 11. Jul, 15:31:
nicht wirklich
hat ein paar versuche gebraucht. aber ohne control-c mach ich sowieso nix mehr hier
:-) 
neuro antwortete am 11. Jul, 17:03:
jetz gehts
aber jetz bin ich auch weg

schönen tag noch ( heute gibts mais vom grill) 
-w. antwortete am 11. Jul, 17:08:
schönen abend
und viel spass mit den zahnstochern! 
brigitte meinte am 11. Jul, 13:26:
je mehr italienische akzente ich kennenlerne, desto mehr fällt mir dieser gebrauch von 'ü' auf. auch im norden ist das üblich, ebenfalls im tessin. wird überhaupt irgendwo 'sauberes' italienisch gesprochen? ich dachte mal, in der toscana, ist aber auch nicht so. dort sagen sie z.b. 'harne' anstelle von 'carne'.

und ich habe übrigens nie gesagt, dass ich nicht mehr kommentieren werde. ich habe mich nur vom bloggen verabschiedet. oder gehört da kommentieren dazu? ausserdem möchte ich noch erwähnen, dass ich ein wenig in meine füsse verliebt bin. french pedicüre, gestern machen lassen. ich hätte das jetzt in mein blog geschrieben, aber eben.. ;-)) 
blogistin meinte am 11. Jul, 14:02:
vielleicht, weil er all das, was du hier so schön erklärst, nicht weiß - und materazzis worte schlicht und einfach als beleidigend oder verletztend oder wasauchimmer empfand. (zidanes reaktion steht freilich auf einem anderen papier).
ein beispiel: in meiner alten heimat ist "arschloch" kein schimpfwort, zumindest nicht in der form, wie es andernorts verstanden wird. dennoch kann ich nicht voraussetzen, dass jeder weiß "die ist schwäbin, wenn die arschloch sagt, meint sie das nicht so. die sind halt so, die schwaben." - und rumrennen und leute als arschloch bezeichnen. geht nicht, gar nicht. wenn ich dann, pardon, die fresse voll kriege, bin ich selbst schuld. 
timanfaya antwortete am 11. Jul, 14:26:
seh' ich auch so. zidane war in dem moment leider nicht clever genug. ich hätte materazzi nach dem spiel mal kurz den pokal unter die nase gerieben, ihn an einen mannschaftskameraden weiter gereicht und ihm dann vor laufender kamera eine verpaßt, an die er sich sicherlich auch heute noch bestens erinnern würde. so bleibt mir zidane halt als ungeschickt - und materazzi als linkes arschloch in erinnerung ...

zur erinnerung: in meiner heimat ist "arschloch" ein schimpfwort! 
neuro antwortete am 11. Jul, 14:37:
wenn mich
jemand mit arschloch beschimpft, dann tut mir das leider nicht weh. das ist deren ein problem, wenn sie mich als arschloch sehen.

zidane ist halt ein weltfussballer, der einen wm-final spiel gemacht hat, wo sehr viele kinder zugeschaut haben. zb solche, die ständig zu hören bekommen, schlagen ist keine konfliktlösung.

wenn man sowas als menschlich einstuft, dann sollte man auch kriege etc als menschlich sehen. seh ich halt nicht. 
timanfaya antwortete am 11. Jul, 15:20:
ist mir im prinzip auch egal, wer was zu mir sagt, aber ich bin auch nicht der maßstab der welt. aufs übelste beschimpfen geht nämlich auch nicht. und die familie schon mal garnicht. das weiß materazzi "als südländer" doch wohl allerbestens, daß erziehungsbedingt im prinzip jeder ab dem 100. breitengrad auf sowas amok läuft. wenn ich das in meiner pizzaria bringe, lande ich sofort im ofen. das war vorsätzlich. und das ist - mal rein formaljuristisch - immer der entscheidende unterschied ...

und was die kriege angeht: nein, das ist sicher keine lösung. aber die, die sich nicht wehren waren früher immer die, die zuerst starben. irgendwann hat alles seine grenze. dann ist halt schluß mit lustig, kuschelig und vergeben und vergessen. aber es stimmt natürlich: ohne kamera wäre der "richtige" zeitpunkt gewesen. 
blogistin antwortete am 11. Jul, 15:34:
eine verbale attacke oder provokation ist für mich genauso verachtenswert wie körperliche gewalt. lediglich die trefferquote im sinne von "verletzungsquote" ist bei ersterem geringer - sprich: dich verletzt das wort arschloch nicht, ein anderer mensch ist anders gestrickt und fühlt sich eben doch angegriffen. gerade deshalb gehört es zum leben dazu, zu lernen, auch worte abzuwägen. wer das nicht tut, wie beispielsweise materazzi, ist für mich schlicht ein dummer ignorant, den zidane leider nicht hat ignorieren können.
und nach wie vor bleibe ich dabei: die erklärung, sinngemäß, "da wo materazzi herkommt, sind die halt so" ist keine entschuldigung, für nichts. denn so kann er nur dort sein, wo er her kommt, bei seiner mama in seinem dorf. die welt hat andere gesetze. 
neuro antwortete am 11. Jul, 15:37:
tim
frag an rande, kannst du heute hier ganz normal kommentieren?

masstab der welt --> wenn man als eine weltfussballer figur in der welt rumhängt ( solche titels werden nach bestimmen kriterien vergeben, wo voraussätzungen vorauszusätzen sind, wo nicht nur sowas wie fussballisches können dabei berücksichtig wird) und dafür sehr viel geld kassiert, ist man halt etwas mehr verpflichtet als andere. dann ist man masstab für viele kinder, schon. 
neuro antwortete am 11. Jul, 15:51:
blogistin
<<< gerade deshalb gehört es zum leben dazu, zu lernen, auch worte abzuwägen.

klar, aber es wird immr arschlöcher geben, die drauf nicht achten. man kann sich nur selbst schützen, in dem man sich gegen sowas immunisiert. aber nicht unbedingt durch körperliche kraft. man hat ja nur sein eigenes machen&tun, was man kontrollieren kann. im leben wirds immer provokationen geben, die ganz klar <-- total scheisse sind, aber man muss damit umgehen können. sowas muss man lernen. was pasiert wenn ein kind, hier in deutschland, zurück schlägt, nach dem er verbal von schulkamerad angegriffen wird? die eltern von dem schläger werden gerufen und um gespräch gebeten. der junge, der beleidigt hat, dem wird man sagen: sowas tut man nicht. die eltern des kindes werden sogar als täter betrachtet. weil sie ihr kind gewaltfrei zu erziehen haben. weil schlagen keine antwort ist auf dummes. etc.

ausflippen ist keine lösung. klar ist materazzi ein täter, aber zidane ist nich das arme opfer. das war genauso "ignorantes" verhalten, wie bei anderen, bloß noch ein tick schlimmer, weil körperlicher. er hätte ihm auch mit wixer, oder selber arschloch antworten können. die art zu hauen, ist weder "intelligenter" noch " menschlicher". wer seinen körper nicht beherschen kann, der muss was dagegen unternehmen. besonders dann wenn er vielen als vorbild dient. 
timanfaya antwortete am 11. Jul, 15:59:
man kann bei twoday seit einigen stunden nirgendwo mehr
ohne störungen kommentieren.

nachtrag am rande: es geht schlicht beides nicht in ordnung ... 
blogistin antwortete am 11. Jul, 16:08:
zuallererst: ich äußere mich hier nur in bezug auf deinen text, deine "entschuldigung", dein "verständnis" für das verhalten von materazzi. das unvermögen von zidane, ihn zu ignorieren, finde ich, wie gesagt, auch sehr traurig und die art seiner reaktion "schlimm" (siehe oben - ich verachte wie gesagt gewalt). die worte "armes opfer" oder die aussage, dass zidane in irgendeiner form "menschlicher" oder "intelligenter" wäre, stammt nicht von mir, insofern verstehe ich nicht, wieso du das anführst.
genauso wie zidane lernen muss, seinen körper zu kontrollieren, sollte irgendjemand materazzi beibringen, seine worte zu zügeln. nur weil worte in den augen mancher menschen nicht weh tun, sind sie in ihrer gewalt gegen andere nicht geringer zu beurteilen. und all jene - du und timanfaya beispielsweise - die sich von worten nicht verletzen lassen, können sicherlich auf ihr "dickes fell" stolz sein, doch das beinhaltet noch lange nicht das recht, rücksichtslos andere menschen verbal zu beleidigen und dann, wenn man eine retourkutsche gleich welcher art bekommt, mit den armen in der luft zu wedeln und zu rufen "ich? ich hab nix gemacht - mich würde so etwas nicht verletzen! aber du, du bist böse, weil du haust mich!" 
-w.altraut (Gast) antwortete am 11. Jul, 16:12:
ach!
männer!
:-| 
neuro antwortete am 11. Jul, 16:58:
blogistin
mein text war kein freibrief für materazzi. ich hoffe das ist so allgemein klar.. es ist keine entschuldigung oder rechtfertigung. die menschen in italien reden nun mal so untereinander. wenn mir hier in deutschland wer "che cazzo " sagt " was für ein schwanz" dann würd ich erstmal doof aus der wäsche kucken.

tatsache ist aber, dass ich mehr verständnis für verbale beleidigungen unter stress habe, als das verständnis für körperliche gewalt unter stress. also wenn ich jemanden verbal versehntlich verletze, hoff ich, dass er nich zurückhaut. auch ich kann stress haben, und jemanden wixer nennen, weil ich ihn in dem moment als wixer empfinde. eine faust ins gesicht würde ich akzeptieren müssen, deiner ansicht nach, weil ich selbst schuld bin. das seh ich immer noch etwas anders. sowas sagen zb ehemänner zu ehefrauen, wenn sie ihr eine verpassen. selber schuld die schlampe. klar, soll die ehefrau den mann nicht provozieren, aber das hat sie nun mal ( du kriegst nich mal einen hoch zB) , eine faust ins gesicht ist da trotzdem unentschuldbar. aber die frauen reden sich das ein. ich bin eigentlich selber schuld, ich hätte ihn nicht provozieren dürfen.aber weg von ehekramm, zurück zum fussball.

das wort " armes opfer" hast du nicht gesagt, aber wenn man dein text liest, dann ist das eine recht logische schlussfolgerung. die art wie du schreibst, macht den eindruck, also dass man dafür verständis haben soll, in dem man mit dem finger auf den anderen zeigt, weil er ist nicht besser.

du nimmst den zidane nicht in schutz, ich nehme materazzi auch nicht in
schutz. meine aussage lautet: das was zidane gemacht war schlimmer, als das was materazzi gemacht hat. nicht: genauso schlimm, sondern schlimmer. ich finde körperliche gewalt, schlimmer als verbale, auf dem fussballfeld zumindest.

<<<<< ja, materazzi zügelt seine zunge. dann kommt ein ronaldo und sagt was, zack, faust ins gesicht. dann komtm ein totti, sagt du bist ein penner <--zack ne faus ins gesicht. zur erinnerung: das war nicht das erste mal wo zidane sowas macht. ich erinnere an die CL, wo zidane damals bei juve einen HSV spieler kopfnüsste. da hat auch wieder ein deutscher was gesagt, was er nicht hätte sagen sollen. wichtiger für mich, also da legich lege grössere priorität da setz ich mehr wert drauf, dass man sich selbst beheerschen kann, statt drauf zu hoffen, dass die welt zu einem lieb wird. das ist utopie. wenn du dir selbst nicht hilfst, hilft dir keiner.

<<<<< natürlich. aber ich kann meinen körper mehr beheerschen, als die zungen den anderen.


noch weiss keiner, was passiert ist, es sind alle vermutungen, zidane selbst hat sich nich geäussert. 
-w. antwortete am 11. Jul, 17:33:
übrigens
hat schon wer gesagt, dass zidane vielleicht schlicht und einfach verhaltensgestört ist mit seinem hinhauen? wir hatten solche kinder in der schule, meistens, aber nicht immer, buben, und wenn man sowas nicht behandelt (kommt meistens von einem schlimmen trauma), dann bleibt ihm das dann auch als erwachsenem. die aus besseren sozialen kreisen, mit besserer ausbildung werden dann vielleicht dein chef. da hauen sie dich zwar nicht mehr, führen aber vielleicht ein 50,000 mitarbeiter-unternehmen und mit denselben mitteln, nur angeblich subtiler.

ich kenn so einen, der treibt immer noch sein unwesen und ist hochgeachtet ob seiner effektivität und seiner fähigkeit geld für die aktionäre zu verdienen.

von boxern hat man oft behauptet, dass die sowas unverarbeitet in sich tragen und so manche karriere nach der karriere scheint das zu bestätigen. fussball ist ja auch ein sehr körperlicher sport und wird als ventil für aggressionsabbau von sozialarbeitern hochgelobt. und dann ist mal einer ein besonderes talentiert und schafft es bis zur wm und das hat man dann davon.

aber jetzt kann man ihn ja schlecht zu einer therapie schicken, ne? wie schaut denn das aus? wär ja peinlich. 
Bernhard_H antwortete am 11. Jul, 17:52:
w, Klassiker sind übrigens auch
die "anderen" Verhaltensgestörten (oder ist das normal?), die die ihre Kollegen verbal runtermachen und dabei Grenzen austesten wollen. Oder quasi als Lynch Mob aus der Sicherheit der Gemeinschaft heraus agieren.

Aus denen wurden mal, vor ein paar Jährchen, prima Mitglieder der NSDAP. 
-w. antwortete am 11. Jul, 17:58:
ja bernhard
ist schon relativ normal fürchte ich. bei den kindern sagt man na das wird sich schon geben und das tut es meistens auch, aber halt nicht wirklich. die meisten schulhofschläger werden aufrechte bürger. bis sie den schreibtisch neben dir haben. 
neuro antwortete am 12. Jul, 11:05:
übrigens II
ich hab mich gestern fast einlullen lassen.
ich kann mir kein verständnis für solche ausraster einpflanzen. geht nicht.
da würde meine ganze ideologie die ich lebe, zusamenfallen. verständnis für ausraster.
ich habe da persönlich einfach zuviele erfahrungen mit solchen sachen und zu lange gekämpft.

bin mal gespannt, wer so alles verständis für raajkard hat, der den völler angespuckt hat damals. 
Bernhard_H antwortete am 12. Jul, 14:18:
Keine Ahnung, hat der Völler "kleine Negersau"
zu ihm gesagt?! Falls ja, vollstes Verständnis ;) Und von so ein bissi Spucke, da wird man ja nur etwas nass, das tut höchstens in der Seele weh. Genauso wie die "kleine Negersau". Nein, vermutlich etwas weniger. 
neuro antwortete am 12. Jul, 15:08:
bernie
ich weiss nur, dass die beiden nach kurzer zeit wieder freunde wurden. und wegen was ? wegen geld. die frühstücksmargarine RAMA hat beide eingeladen, bei einem versöhungs-spot mitzumachen. das haben sie auch gemacht.

komisch die welt. also ich würde a) nich für margarine und b) nicht mit dem feind fürs geld frühstücken. 
-w. meinte am 11. Jul, 16:05:
zurück zu apulien
find ich ja ganz toll wie's da zugeht und eine schöne gegend isses ja auch. was mir aber gleich eingefallen ist: was sagt denn da der pfarrer dazu? oder redet der auch so? und wenn ja, wie wohl so eine beichte dort ablaufen mag?

ha, ist das nicht eine herrliche welt da draussen?
:-) 
neuro antwortete am 11. Jul, 17:02:
w
die reden alle dialekt, das gehört schon dazu, die priester hören das nicht als schimpfwort sondern als redensart. weils italien ist. ein zb polnischer priester würde auf der stelle zum beichte schicken oder am besten einen bußgürtel aufzwingen.

in italien sind ja angeblich alle so religiös, aber nicht wirklich. ihre übertreib-art ist gespielt und nicht echt. ich kenne keine italiener, die regelmässig beichten. die rufen aber bei jeder gelegenheit den san anotonio oder san giuseppe und finden es wichtiger, zu namenstag als zum geburtstag zu gratullieren.
ah oder zb puttana eva <-- sehr böse 
-w. antwortete am 11. Jul, 17:07:
hm
du machst mir richtig lust auf urlaub. auch wenn ich kein wort italienisch versteh. aber jetzt weiss ich trotzdem was sie sagen wenn sie so schnell reden mit mir, und dass sie es gar nicht böse meinen. danke fr. neuro!
:-) 
neuro antwortete am 12. Jul, 11:03:
w
aberbitte bitte.
das richtige puttana eva akzent lautet:
puttttt an eeeeeeeeeev
 
anja (Gast) meinte am 11. Jul, 17:26:
Nicht nur dort ist der Dialakt sondern auch in Nord Italien so 80 KM entfernt.
Das saß ich draußen beim Cappuccino und hörte (Ausgesprochen), "eh hi fadche meta he!" Zu Deutsch "Der hat ein Arschgesicht!" Nicht nett. Italiener meinen so wie sie es sagen. Ich lebe hier in Italien und kenne deren Sitte zu gut nach 30 Jahren.
Meine Meinung zu Zidane? Er ist nicht nur ein klasse Mann und Sportler sondern kann sehr gut Kopfnüsse verteilen :D Genial wie die Matratze zu Boden fiel. Verdient haben die Tortellinis alle Mal. Zidene wurde schon die ganze Zeit geschubst und Ellenbocgen Taktik von den Italos genervt. Wer würde bei diesem Druck nicht ausrasten? Bitte kommt mir nicht mit Unsportlich oder trotzdem hätte er das nicht machen sollen. Denkt doch mal ehrlich nach ob ihr auch nicht so ein Ausraster hinter euch habt. ;D Ganz sicher! Ach das berühmte "half nöf" zu deutsch "Halb Neun."
In diesem Sinne: buona sera e´ciao! 
neuro antwortete am 12. Jul, 11:00:
anja
ich wäre froh, wenn die italiener früher rausgeflogen wären, aber leider kam es dazu nicht.
so sind sie weltmeister und ich war ein bißschen gerührt, wie sehr sie sich gefreut haben, wie so kleine bubis. bei den franzosen ist immer ein wenig hauch von arroganz zu spüren.

die ellenbogen taktik gehört nun mal zu spiel. da nennt man das "zweikampf", was zidane gemacht hat, war mehr ein "einkampf".
( ich raste so nicht aus. mein letzter ausraster war eine ohrfeige, die ich mit 9 oder so einem jungen geklebt habe, der war 7 oder so. das hab ich sehr sehr lange sehr bereut, weil er a) unschuldig war b) nur mitspielen wollte und c) kleiner und jünger war als ich und d) er hat sehr viel geheult bonus-e) ich bekam ärger mit seiner mutter. deitem überlege ich mir sowas ganz genau. 
anja (Gast) antwortete am 13. Jul, 01:18:
Nun ja. Ich weiß das Zidane schon einen Grund hatte ;D So aus Spaß an der Freud hat er das nicht getan. Die italiener können froh sein das er sich im Fernseh nicht dazu geäußert hat und nur sagte, "wenn man einmal und dann zweimal und dann wieder ein drittesmal beleidigt wird (Mutter und Schwester gemeint)...
Normalerweise müsste er sagen was. Ich ahne es was die Matratze ihn zugeflüsstert hat. Die von dort abstamenden haben derbe beleidigungen die unter der Gürtellinie geht.
Das hieße: Pokal weg Italia, wenn das ans Tageslicht kommt was der Tortellini gesagt haben soll. Und das hat er mit sicherheit.
An dieser Stelle möchte ich mich für mein miserablen Deutsch entschuldigen, aber ich spreche seit 30 Jahren kein Deutsch mehr und man verliert seine Muttersprache leider sehr stark. Deshalb bin ich froh das es solche Blogs gibt und Internet :D
Freue mich immer Einheimische zu treffen. Danke und schöne Nacht. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 08:49:
A, paß mal auf...
in 10 Jahren redet da kein Mensch mehr von. Es wird alles nicht so heiß gekocht, wie es gegessen wird. Man muß auch mal 5 gerade sein lassen können. 
neuro antwortete am 13. Jul, 09:47:
re zidane
anja, dein schlechtes deutsch ? was soll ich sagen, ne, die leute hier sind gewöhnt schlechtes deutsch zu lesen.

zidane hat gestern nicht sagen wollen, was los war. so geh ich davon aus, dass materazzi das gesagt hat, was auch tausende von türken hier auf der strassen alle 5 minuten sagen. viellelicht hat er huren-sohn gesagt? das sagen bei uns zB sehr viele türkische kinder alle 5 minuten zu den deutschen/italienischen/russischen kinder. zidane ist selber in slums aufgewachsen und ist mit den ausdrücken aufgewachsen.

dafür hat zidane gesagt, dass er das nicht bedauert. damit gibt er allen ehren-fanatiker, die leider, ich will nicht rassistisch sein oder so, aber ehren-morde in deutschland/in nicht-islamistischen ländern eben nicht so oft vorkomen-, damit gibt er all den leuten nur noch recht und mut. die fühlens ich nur noch bestärkt in ihrer mentalität, wenn dazu einer von uns öffentlich steht. ein mann in seiner position kann er sich solche öffentliche aussagen nicht leisten. wenn das sein wahres ich ist, dann sollte er das für sich behalten. aber zu sagen, ich bedauere es nicht, ist in meinen augen falsch.

das erinert mich an den typen, der seine schwester umgebracht hat, weil sie die familienehre befleckt hat, er bedauert es auch nicht. es tut ihm leid für das kind, aber er bedauert das nicht. oder an den typen, der sich abfällig über seine schwester geäussert hat, worauf er daraufhin den typen erschoßen hat. die ehrenfamilie hat keiner zu beflecken.

zum schluß sagte er, er sei eben impulsiv. dazu kann ich nur sagen, dass ich froh bin, nicht seine frau zu sein, die mit ihm mal in eine streitgespräche gerät. oder mit der schweigermutter. geesus. ich hab nun mal ein sehr großes problem mit der gewalt. das beschäftigt mich schon sehr lange, und ich hoffe imemr noch, dass man mit der intelligenz jeden angreifer besiegen kann, ohne richtig kämpfen zu müssen.

fifa kann nur in falle von rasistischen ausdrücken irgendwas einleiten. wenn materazzi huren-sohn gesagt hat, finden sich tausende von anderen spieler, die bestätigenw erden, dass solche worte öfters im fussball fallen. das war keine persönliche beleidigung weil materazzi weder seine mutter noch seine schwester persönlich kennt. 
neuro antwortete am 13. Jul, 09:48:
schan lü
mich beschäftigt das thema nicht, weil wm war. ich ahbe andere beweggründe, die mich wütend machen. und auch in 5 jahren oder 10, wird das für mich ein thema sein. nicht zidanes fall, sondern die art wie man mit gewalt umgeht. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 12:52:
neuro : gut
aber grad dann zieht es nicht. weil die kopfnuß boulevard ist.
gewalt in der gesellschaft findet sich überall in alltäglicheren beispielen. da muß man nicht über zidane reden, weil dessen thema anders besetzt ist. 
neuro antwortete am 13. Jul, 13:03:
schan
ob das zieht oder nicht, is mir egal. ich habe hier mein wep-spejs um zu sagen zu drüfen, was ich gut finde und was ich nicht gut finde, und abgesehen davon, ist das hier auch bulevard. wenn das jemand nich gut findet, nich mein problem.

zidane ist vielen jugendlichen vorbild, die genauso solche ehren-dinge zu ernst nehmen. die ehre der familie steht über alles. und nicht ganz zufällig beschäftigt mich das thema weil ich evntl. auch etwas persönlicher davon betroffen bin, als das der schein, na was macht er, scheint? 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 13:56:
der schein
lässt vermuten, normalerweise. aber deiner scheint auch manchmal, hastrecht 
neuro antwortete am 13. Jul, 13:57:
der heiligenscheinn
ja, den nur ich sehe hrhhr, des kaisers neue kleider sozusagn 
jean luc antwortete am 13. Jul, 13:57:
ja. neuro, hast recht.
aber präsident bush ist auch vorbild im irak. oder die hip hopper, die da den dicken machen, drogen handeln, und wo die kids alles nachsingen. und die ganzen computer spiele und brust-OPs.

welcher fußballer hat dem gegner nicht auch schon mal ein bein gestellt. - das sind halt auch asis, da kann man nix machen. ist auch kampfsport bißchen. bei uns wurden sogar die schiedsrichter bestochen - ist das gerecht?

für vorbild müssen Sie tennis nehmen oder leichtathletik, skisprung. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:04:
schan
präsident bush ist auch vorbild im irak. <--hö?
oder die hip hopper, die da den dicken machen, drogen handeln, und wo die kids alles nachsingen. <-- hö II

aber ich rede ja nich von denen. sondern von einem zidane der vielen ein vorbild ist, zb so kleinen jungs, die weder was mit drogen oder hip-hoper haben, sondern fussball-besessen sind. der 70 mi geld kassiert und dafür sich ein bißschen körperlich beeherschen muss, wenn er impulsiv ist. 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:06:
hrhr
schisprung. aber echt he. andi goldschnüfflerberger tät sich anbieten. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:08:
den andi
( den goldandi) den hätte ich gerne gesehen in der tan-show.
(muttergefühle)
( gern ein eis essengehn, ohne aufputschmittel) 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:10:
schan
mir gehts nich darum, dassich recht haben muss. mir gehts drum, dass ich es nicht als selbstverständlich finde, deratige sachen einfach so zu rechtfertigen, weil man eben impulsiv ist. wozu hat der typ karate gelernt, hat schwarzen gürtel, oder hat er sich den gekauft? ich würde ihm nicht die auszeichung wegnehmen als bester spieler, sondern vielleicht den schwarzen karate gürtel aberkannt. 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:14:
der goldandi
hätt dich höchstens mitgenommen ins beverly hills, eisessen war der schon lang nicht mehr. aber vielleicht hättest du ihn dort vor den geldgierigen losen weibern beschützen können mit deinem mutterinstinkt.
:-) 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:22:
neuro, ische weis
aber schau mal, warum muß ausgerechnet der jetzt der moral entsprechen.

grad gelesen, wie er im fernsehen reagierte...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426562,00.html
ich finde das gut, wie der sein ding durchzieht.
eine rote karte ist nix schlimmes, wurden schon viele verteilt im fußball.

ich finde das auch nicht gut. aber ich sehe auch nix, weswegen das ein aufreger ist.

und fußball ist kampfsport. da gewinnen die harten, nicht die guten. wie die franzosen und die italiener gespielt haben, das hat auch keine vorbildfunktion, führt aber zum sieg. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:26:
kann ich immer noch nicht verstehen mit zidane.#ist halt impulsiv, ah, so ist das.
nein. das ist keine rechtfertigung. höchstens eine der schwäche. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:32:
schan
ich hab sein interview gesehen. er attakiert einen spieler in einem wm finale, wo der andere spieler vielleicht AUCH mal impulsiv ist. vielelicht ist der andere spieler vielelicht AUCH mal sehr unkntrolliert. er wehrt sich gegen diesen verbalen angrif zunächst nicht, sondern täuscht was vor und startet einen gegenangriff. keinen verbalen zb. geh nicht imemr von deiner mutter aus, sondern körperlich. er bedauert es nicht. damit gibt er allen menschen, die auch irgendwie vom mentalität her, um die ehre vieles tun, recht, das zu tun, was die machen. er bestärkt die in der gewalt. das ist ein indirektes freibrief für die alle, die gewalt als lösung einsetzen. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:33:
was ist da passiert, eine rote karte.
ich will das gar nicht verstehen - ist nur fußball.
der hat keinen beraubt, der hat keinen verletzt oder betrogen. der ist im fußball handgreiflich geworden. nix schönes und keine vorbild. aber im fußball nix ungewöhnliches und bestraft wurde er auch dafür.

also was solls.

wenn man nur leute auf den platz ließe, die als 100% vorbild taugen, hätten die bei der WM kein spiel zu stande bekommen, äährlich wahr. fußball ist das. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:36:
mir is dat egal.
guck dir die aregentinier an. die sind auch auf die deutschen losgegangen und die haben sich auf dem platz gehauen. das gehört dazu, da kam auch keiner mit moral und unverständnis an.

hier ein son deutscher, der wurde doch mal von einem holländer angespuckt. bei regionalligen werden die schiedsrichter verhauen. das gehört scheinbar dazu. oder schau mal zu, wenn türken gegen kurden spielen, was da rumgebrüllt wird.

hooligans gehen auch nicht zufällig zum fußball, wenn sie sich hauen wollen.

da kann nicht der zidane in schuld sein für alles. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:41:
seit wann bist du so fusboilemotional?
brauchst du wieder einen internetpaten? hrhrthrhrhr 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:43:
was ist passiert schan
es passiert das, dass die leute so, die gesellschaft sowas vereitelt/verteidigt/verständis hat für sowas. nur weil das ein zidane gemacht hat.der sonst echt ein toller 70-mio spieler ist, aber tickt halt mal aus, das ist menschlich. das passt mir nicht. das passt mir nicht, weil das sind genauso diese leute, die mich früher bestärkt haben, dass gewalt keine lösung ist. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:43:
für seine kopfstösse
ist zidane selbst verantworlich. da kann man keinem anderen die schuld dafür übertragen. dieses meta-globalsierung des problems hat mti dem eigentlichen thema nix zu tun. was wäre wen die steffi graf der monia seles einen kopfnuss gegebn hätte? 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:46:
das wär
sexy gewesen.
aber ich bin pervers 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:48:
jo
find ich auch.
es ist teil seiner arbeit, ruhig zu bleiben.
der mann ist vorbild für kinder und auch für viele menschen, die in unguten verhältnissen leben und ein gesteigertes agressionsaufkommen besteht soll man gefälligst vorbild sein. ich kann das nicht mit impulsivität abtun. im gegenteil. wer sich nicht unter kontrolle hat ist eine gefahr und kein held. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:49:
muhahahah
w du schlimmer finger

mich interessieren die argentinier nicht. mich interessiert die art, mit der man gewalt hier zu lande "verständlich" findet. für mich war das nun mal schock. sowas. von zidane. ich gehe von mir aus. ich und wie ich die welt sehe. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:50:
gewalt
ist nicht xesy. auch nicht unter frauen.
es ist respektlos, einen anderen menschen mit gewalt kleiner zu machen.
da wären wir beim beitrag von heute

ab der kreis schliesst sich 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:53:
neuri...
klar ist der dafür verantwortlich.
ja, ich verstehe dich nur nicht, sowas ist im fußball alltag.
dann muß man den ganzen sport umkrempeln. die argentinier sind auch wohl bezahlt und rennen in einer gruppe auf die deutschen zu und wollen sich handgreiflich rächen. das spiel da mit den ganzen gelben udn roten karten, wo der schiri mitten pfeifen nich hinterher kam.

man sollte nicht über zidane reden, sondern über fußball. ob fußball so ist, wie er sein sollte. da ist zidane auch ein teil von.

ich will den nicht rechtfertigen. aber was ich ungerecht finde, warum nur der alleine jetzt am pranger steht. für mich ist egal, ob jemand 7 mio bekommt oder 70 mio, das kann ich nicht ermessen. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:54:
ich sag ja
ich bin pervers 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:55:
neuro - ich habe verstanden.
ich war auch erschüttert, was die sich da kloppen, beine stellen, festhalten und schubsen. baaah wie asi.
und ich frag mich, was da toll dran sein soll. sieht nicht gut aus, aber die werden reich damit. das publikum nimmt das alles hin, solang es nicht zu lasten der eigenen mannschaft geht. da wird ja geld mit verdient, mit dem ganzen zirkus.

spuckende im fernseher, das ist auch nur bei fußball erlaubt. 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:56:
falsch falsch
hab namen ins falsche feld eingetragen. bitte löschen neuro 
jean luc antwortete am 13. Jul, 15:00:
hallö
iesch mag net mehr, fußiball is scheise.
viel geld und doofe typen.
mannschaftssport fandich schon immer blöd für mich selbst. 
neuro antwortete am 13. Jul, 15:00:
re pranger
weil
a) kopfnüssen eben nicht eine gängige fussball-schläger-technik ist. diese ist: gretschen oder auf die knöchel hauen oder auf die eier hauen oder elenbogen check beim springen.

b) die argentinien standen nich mehr in den 90 min, war aus, vorbei, und es war nicht das wichtigste spiel-ereignis, worauf man 4 jahre drauf wartet

c) weil er grade ausserhalb des feldes einen unschuldslahm mimmt

d) weil er das nicht bereut und jederzeit wieder machen würde ( war nich das erste mal)

e) wer hat schon mal in einem wm finale sowas gemacht? so ein offensichtliches zeug, das war KEIN FAUL, das war ein bewusstes KOPFNUSSEN. das war kein faul, das den anderen spieler behindern soll am ball. 
duZ (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:00:
muhahaha w
lasst es ruhig so stehn.

abt den feind verwirren

;.) 
neuro antwortete am 13. Jul, 15:00:
löschen?
wo was wie ( macht luis defünes handbewegung) 
duZ (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:02:
liebling
ich war im dt theater vorgestern.#einmal kommt so wo fraun so battle machen. akrobatik.#ich bin auch saupervers.#

also nicht löschen.
das war ql.

aber ich steh je mehr so auf entellendte kämpfe.
und taktiken.

ich habs mehr so mit der hinfickerei
1502
 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:03:
1502
meinte hirnfickerei 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:04:
na oben
for the record.
duz (anonym) ist nicht pervers. sondern ich. 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:05:
oke oke
nicht löschen
-w. (anonym) und duz (anonym) sind beide pervers. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:05:
w!
nimm das sofort zurück!

tststs

MUHAHA
#
bis 17 
jean luc antwortete am 13. Jul, 15:05:
noch 1 x
a) für mich war das voll mit fouls alles. mir doch egal.
b) aber geschlossen in der mannschaft weil sie gekränkt waren, zu unsportlich verlieren zu können. mir doch egal.
c) ich kenn den nich. mir doch egal.
d) der ist ja in pension jetzt. aber warum hat der trainer den trotzdem aufgestellt? mir egal jetzt.
e) ja stimmt. is mir trotzdem egal. fußball kommts auf andere qualitäten an scheinbar. das ist kein sport für mich. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:06:
ja liebling, so ist gut
mia san mia 
jean luc antwortete am 13. Jul, 15:46:
ich möchte mich jetzt über was anderes unterhalten. 
-w. antwortete am 13. Jul, 15:48:
ich hab eh schon probiert
mit der straßenbahn. aber du wolltest ja nicht mitspielen
;-)
[edit: oke, ich weiss schon, nicht mit mir unterhalten] 
duZ (Gast) antwortete am 13. Jul, 16:02:
hrhr
spieli spieli

so muss arbeiten jungs 
neuro antwortete am 13. Jul, 16:04:
so
dann über flip-flops?

ich bin noch nich fertig mit dem thema, weil
a) die leute die mich dazu ständig motiviert haben, dass ich keine gewalt anwende, grade jetz aufeinmal anders reden

und

b) ich finde das thema wichtig. wichtig halt.
aber jetz hab ich auch keine lust mehr dazu. morgen wieder. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 16:08:
-w was? wien (zu weit weg vom thema)
-neruo.
a) oké.
b) ich bin auch gegen gewalt.
--
aber wie ändert man die welt! Zidane ist ein harmloser Anwender.
Was geht mit Prügelprinz? 
jean luc antwortete am 13. Jul, 16:09:
zum thema flipsflops kann ich nur seit 1990 immer dasselbe erzählen. 
frauenmissversteher meinte am 12. Jul, 08:56:
gibts
heut wieder leckere essensbilder? 
neuro antwortete am 12. Jul, 11:00:
ja
später fraun. 
pennywein meinte am 13. Jul, 15:50:
15.50 buch bestellt
pennywein meinte am 13. Jul, 15:58:
so zeit für mich
d (Gast) antwortete am 13. Jul, 16:01:
wiedersehn pen
// openoffice runtergeladen 
neuro antwortete am 13. Jul, 16:04:
pny
tschüss. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 16:06:
gehsse penn'? guten nacht späterhin.