abt. the goods have to match the samples

feststellung: man gewöhnt sich an "so sachen dran". man mag sie nicht, man akzeptiert sie nicht, sie kotzen einen so richtig an, aber man kann sich dran gewöhnen. wir schreiben heute den zwölften dezember im jahr 2005 und finde mich langsam ab mit "so sachen". #####

###### das war im jahre 2005 am 12.12. das kann ich dank diesem virtuellem tagebuch erneut feststellen.

heute ist der 12.12.2023 und ich habe keine ahnung was ich damals mit "so sachen dran gemeint" habe. ich fühle mich alt, ich bin alt und ich lebe seit 100 jahren in deutschland und mein deutsch ist weiterhin genauso schlecht wie damals am 12.12.2005. was mir allerdings heute aufgefallen ist, auf dem weg zur arbeit - und das beschreibe ich aus gegebenen Anlass etwas besser, diese rucksäcke, die so flach oben eingerollt werden und da stelle ich fest - ich mag sie nicht, ich akzeptier sie nicht - aber man gewöhnt sich dran.

das muss ich unbedingt heute am 12.12.2023 dokumentieren, damit ich am 12.12.2041 überprüfen kann, ob es immer noch so ist und zwar - diese rucksäcke, die so komisch eingerollt werden oben. ich toleriere sie ( von latein tolerar - dulden, aushalten) - aber so menschlich gesagt - ich kann sie nicht leiden, ich verstehe das konzept nicht und ich finde sie furchtbar. mein verdacht, liebes tagebuch, liebe twoday ZEITKAPSEL - mein verdacht = die menschen, die diese rucksäcke tragen, finden, dass sie cool oder sogar aussergewöhnlich aussehen, wenn sie getragen werden. eigentlich eine ganz einfache, simple und logische erklärung, eine andere hab ich nicht. warum sollte man sonst so eine papiertüte-ähnliche-tasche auf dem rücken tragen. ich matche nur nicht mit den vorstellungen, der menschen. von match = engl. to match.

was ich noch unbedingt dokumentieren möchte - die north face jacken, die einfach alle tragen, wie früher wolf skin. jeder j.e.d.e.r trägt jetz north face. keine ahnung woher die leute kohle dafür haben.

und morgen führe ich meine istanbul story fort. ich habs nicht vergessen !!!! morgen gehts dramatisch weiter!!!!
banana meinte am 15. Dez, 17:11:
Die Rucksackfrage stelle ich mir auch, Es dauert doch auch viel länger, so einen Rucksack aufzumachen. Oder zu schließen. Und warum stehen bei diesen Jacken die Markennamen jetzt immer hinten drauf? 
neuro antwortete am 3. Jan, 23:42:
ich habe letztens was darüber gelesen. dass diese rucksäcke allesamt irgendwas haben, was umweltfreundlich wäre, also besonders umweltfreundlich. und das ist dann der kaufanreiz.