Hi

Hallo.
Ich bin wieder da.
Eigentlich war ich nie weg.
Es gibt eine Zwischenwelt, in die man unfreiwillig reinrutscht, weil die Gesetze/Gesellschaft es so wollen.
Man muss sich anpassen: weil
Dies und jenes.
Nun bin ich wieder da.
Hallo.
mekk meinte am 18. Apr, 11:12:
Super 
neuro antwortete am 14. Nov, 00:43:
*hier fehlen likes für die kommentare* 
frauenmissversteher meinte am 21. Apr, 07:14:
Aloha.
Auf der Suche nach versteckten und bisher nicht gefundenen Ostereiern dachte ich, ich schaue hier mal vorbei. 
frauenmissversteher meinte am 19. Jul, 15:36:
da oder nicht da
Mir scheint, dass ein Blog in der heutigen Zeit mit einem Spielautomaten der Vergangenheit zu vergleichen ist. Abgelöst durch modernere(?) Elemente.

Es kommt irgendwie ein Gefühl von einem "Lost Place" auf... 
neuro antwortete am 31. Aug, 12:27:
Bin ausgerutscht. 
neuro antwortete am 31. Aug, 12:29:
Aber auf Dich kann man sich immer verlassen, mein lieber scholli, sturm, hegel, 3 wettertaft, frauenmissversteher :-) 
frauenmissversteher antwortete am 12. Sep, 15:51:
:-)
Schön, dass Du hier mal wieder "reingerutscht" bist.

Auf anderen Plattformen hättest Du jetzt für das Erwähnen von "Drei-Bretter-Saft" Werbepunkte erhalten ;-P

Erstaunlich, aller paar Jubeljahre flitzt einem so eine "NEUROne" durchs Gehirn und heute ist wieder so ein Tag, der sagt: "schau mal rein, in diese Umgebung, mit diesem Laufzeit-Fehler..." :-)) 
frauenmissversteher antwortete am 4. Okt, 13:14:
"Bin ausgerutscht."
...auf einer Ölspur?
...im Bad?
...auf einer Bananenschale?
...auf einer Kugel Eis?
...auf einer Schleimspur?
...auf einer Kastanie?
...auf einem Stück Seife? 
neuro antwortete am 14. Nov, 00:36:
Bin an meinen idealen ausgerutscht frauen - wenn man ausrutscht - (manchmal passiert es schon) bricht man sich alles/ bzw. man bricht auseinander.Und dann dauert das „wiederrichten“. Und die sperenzchen mit den passwörten, emails, pw wiederherstellung blabla , fangfragen nach geheimfragen - die man vergessen hat - tja. Aber du bist fit :-) edit: du scheinst immer fit zu sein 
Cut1977 meinte am 7. Okt, 16:40:
Hi! 
neuro antwortete am 14. Nov, 00:31:
Hi! 
banana meinte am 13. Okt, 22:45:
oioioi 
neuro antwortete am 14. Nov, 00:42:
Die Geheimnummer. 2314732612318121822905203182290,8376ML48,0232000Milliarden003120411R Kapazität 12 zum prozedere 8014 im Conquan 
banana antwortete am 14. Nov, 10:08:
Uff
Das ist aber eine relativ lange Gehimnummer Da ist es ja kein Wunder, dass ich mich vertippt habe, 
neuro antwortete am 14. Nov, 14:33:
ich vertippe mich immer bei paypal bildchen: wie oft sehen sie den bus. 
banana antwortete am 14. Nov, 14:59:
bus ist auch schwer. ich mache so oft reload, bis die treppen kommen. die sind voll level 1 easy. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:12:
ich hatte nie treppen, das muss der berühmte ghost-mitleid-bonus-bild sein. bei mir kommen motorräder (ganz schwer) autos, schilder (auch nicht ohne) und ampeln! ampeln sind megafies und da fall ich auch immer durch. keine chance beim ampeln. ich habe rausgekriegt dass 3 oder 4 bildchen meistens richtig sind, aber welche? das ist halt immer die frage. ob die röhren von ampeln dazu zählen, und welche ? usoweiter. also der typ der das konzipiert hat ( ein frau war das unmöglich) hatte humor. 
banana antwortete am 14. Nov, 15:28:
ich glaube, treppen kriegen nur alte männer mit dicken brillen (wird über die internet-kamera und über die atemgeräusche erkannt), weil: wirklich pupsileicht. ampeln finde ich sehr blöd, denn sie kommen dauernd, ich finde das respektlos. gut finde ich auch die fußgängerüberwege. ab und zu muss man auch absichtlich mal was falsches anklicken, damit man den algo überraschen kann. dann gibt es so britzeleien im rechenzentrum und der admin sagt "oho! damit habe ich jetzt aber nicht gerechnet" und die lampe mit "nachjustierung nötig" leuchtet auf. 
neuro antwortete am 14. Nov, 15:49:
ich glaube nicht an die theorie "mikro" da ich es deaktviert habe wegen spionage seit ich ständig aldi werbung bekam und trotzdem krieg ich aldi werbung wenn ich über aldi rede. schlimmer, ich denke über aldi und kriege aldi werbung. ich bin mir sicher während ich das tippe, kriege ich aldi werbung. ich hatte leider keine zeit sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen ausserdem stört mir die aldi werbung nicht wirklich. wobei ich schon schon meine ansätze habe, eine kleine theorie, aber die muss noch wachsen. ich brauche nur zeit. ich habe einfach zuviele theorie-brutkasten und zuwenig zeit, diese zu pflegen. und dann verkommen sie. aber ich wollte was anderes loswerden - das mit dem falsch anklicken um sie zu täuschen, das hab ich woanders angewandt. funktioniert solange bis der admin das merkt, und dann zonk, kommt die kacke mit zb. sperre für eine gewisse zeit. oder melden sie sich telefonisch oder noch schlimmer - sms haben sie geschickt an eine nummer die da hinterlegt ist, aber du hast während der zeit die nummer 100 mal gewechselt und dann bist du lost. also ich sag mal so - die zeiten haben sich geändert. 
banana antwortete am 14. Nov, 16:03:
das stimmt. die zeiten haben sich in der tat geändert. meine aktuelle arbeitshypothese ist: "wir sind alle am arsch, aber noch geht's". es gibt ja leute, die haben amazon dingsda-alexa und wenn sie etwas wichtiges zu besprechen haben, dann gehen sie in die küche, wo alexa sie nicht hören kann. die finden das dann auch noch normal. ich glaube, gedanken können sie noch keine lesen. vielleicht ist es auch ein ai-algo, der das dann alles verfolgt und hochrechnet und dann die aldi-werbung verschickt. positive rückverstärkung.
die sicherheitszeiten haben sich auch geänderrt. manche leute verstehen da keinen spaß. ich habe z.b. gestern kostenlos ein disney+ abo abgeschlossen, aber keine ahnung, wo ich es einlösen kann und mir die neuesten serienhits anschauen kann. angeblich beendet sich das abo automatisch. wenn die mich da mal nicht veräppelt haben! 
neuro antwortete am 14. Nov, 16:18:
ja die zeiten ändern sich , ich musste zweimal lesen, nach dem ich "meine aktuelle arbeitsprothese" gelesen habe und mir klar wurde, dass wir wirklich alt geworden sind. aber dank ki, ai oder wie man das kind im brunnen nennen will schaffen wir das die nächsten jahre. die EU-Kommission entwickelt seit 2021 harmonisierte vorschriften, ein Vorschlag für ein „Gesetz über künstliche Intelligenz“ liegt bereits vor :-) ich verlass mich derweil auf gar nix mehr, auf der wand hängt ein gratis-apotheken kalaneder und da schreibe ich mit dem kugelschreiber ( wieso man den KUGELschreiber nennt muss ich auch noch herausfinden) die abofälligkeitstermine, andere termine und überhaupt, da schreib ich vieles drauf. weil mich alles so müde macht, diese ganzen arbeitsprothesen. 
banana antwortete am 14. Nov, 17:32:
Ich glaube, es heisst Kugelschreiber, weil da früher mit einem Gel geschrieben wurde, dass aus Kühen gemacht wurde (vgl.: Bleistift). Hahahahaha! Superwitzo.
KI wird uns bestimmt retten. Ich benutze gerne ChatGPT, es ist besser, als den Mist selbst zu suchen. Z.B. "Wie heisst der Bürgermeister von Wesel". Das war kein gutes Beispiel, weil die AI ja meistens in Englisch ist.
Ich habe leider noch nie einen Gratiskalender besessen und schon gar nicht von der Apotheke. Ich schriebe alle Termine elektronisch auf und dann bekomme ich auf allen Kanälen Nachrichten, wenn etwas fällig ist. Oft denke ich mir dann, dass ich mir bessere Geheinabkürzungen ausdenken sollte, damit die Erinnerungsfunktion auch was bringt. Aber wenn es wichtig ist, dann melden sich die Leute schon. Ausser: Geburtstag: Da sind manche Leute dann beleidigt, wenn man sie vergisst.
Wenn wird die AI die Arbeitsprothesen entwickeln? Dann kann man nebenbei was snacken und man sagt "Feierabend". 
neuro antwortete am 14. Nov, 17:57:
ich bedanke mich immer beim chat gpt aber oft schreib ich ihm/ihr dass er falsch liegt und was falsch gemacht hat, dann schreibt er mir höfflich zurück: oh entschuldigung, ich habe mich geirrt oder es tut mir leid für das Missverständnis - es tut ihm leid. die phrase "bist du dir ganz sicher" trägt sowohl bei menschen wie auch bei der künstlichen intelligenz zur verwirrung bei und verunsicherheit sehr. bei menschen etwas mehr, wenn man dabei so robert de niro are you talking to me -mimik macht. ich wollte tatsächlich nachlesen das mit der kugel und kugelschreiber aber so nach ein paar sätzen wurde ich mit meiner dummheit konfrontiert, dann mit der faulheit, dann mit weiteren attributen meines wesens - bis ich das hier las "Über viele Jahrzehnte hinweg war die Kugelschreibermontage in Heimarbeit ein üblicher Fertigungsschritt bei der Herstellung. Kugelschreiberteile sind leicht und klein" cool- das war mal mein traumneben job - zuhause sitzen, kugelschreiber montieren und nebenbei einfach jede menge moneten machen - das waren zeiten. die kommen nicht mehr... 
banana antwortete am 14. Nov, 18:10:
ah, cool: Kugelschreiber montieren in Heimarbeit. Das habe ich nah gesehen, als ich mal in den Ferien Waschmaschinen und sowas ausgeliefert habe. Da war in einem Heim ein alter Mann und der hatte so Kisten mit leichten und kleinen Teilen. Es war aber nicht so glamourös. Das hätte man besser machen können, aber damals gab es noch kein Internet. Ich vermute auch, dass die Kugelschreiben in der heutigen Zeit von Robotern zusammengebaut werden. Man kann nur noch so Sachen anklicken für Geld. Aber das will ich nicht als Nebenjob machen. 
neuro antwortete am 14. Nov, 19:02:
das pendant zum alten man der im heim kugelschreiber montiert, wäre die "attraktive vollschlanke frau" die callcenter von zuhause betreibet. beides nicht so glamörös. beides glaub ich, nicht mehr so populär wegen: zeiten ändern sich. ich warte immer noch bis teletext stirbt, aber irgendwie scheint es unsterblich zu sein. ich habe einen nachbarmit so dings -beamer tv und der schaut entweder non stop tennis oder liest teletext - (ich kann das von meinem fenster aus sehen, da er keine gardinen hat) das ist ganz übel - das beamt mich immer in so eine traurige, alte vergangene zeit wo boris becker noch glaubwürdig war, kinder auf der strasse wussten wer steffi graf ist und vor allem, sms-chat via teletext- ich habe das gehemnis des teletext- chates per sms nie, NIE entschlüsselt. dieser nachbar da, der tut teletext auch nur zum sportnachrichten lesen. meine theorie war - man "chattet" mit potentiellen kandidaten am erikson/nokia handy per sms - und inhalt der sms wird dann im teletext eingeblendet. und die ganzen "teletext" buddies können das lesen und sind fasziniert. und vermutlich kostete so eine sms 1,99 euro. aber ganz sicher bin ich mir nicht. 
ingolaus meinte am 13. Nov, 20:51:
Beckham Story
Hallo Neuro oder Aqua...

Auf Netflix gerade David B. aus M. am laufen. Wieso muss ich da an Dich denken??? Nach vielleicht 15 Jahren??? Hmmmmm.... 
neuro antwortete am 14. Nov, 00:30:
Ingolaus du muss mindestens 100 jahre alt sein oder? Natürlich hab ich die Doku gesehn und ich gebe zu , ich hab mich vertan. Was dich aber nicht berechtigt an mich zu denken, das ist immer noch verboten. 
ingolaus antwortete am 14. Nov, 09:12:
Mindestens...aber immernoch bissi jünger als ähm....Du.
Sorry, kommt nimmer vor....isch schwör 
neuro antwortete am 3. Jan, 23:43:
ingolaus, das ist nun mal so, brauchst dich nicht zu genieren. 
dus meinte am 12. Dez, 20:51:
hier fehlt "i like", dass man nur klicken und nicht tippen muss. 
neuro antwortete am 3. Jan, 23:43:
ist mir auch schon aufgefallen. ein zeichen.