abt. schöhnheits op in istanbul

hi, ich bins wieder.
mit der berichterstattung - aus istanbul.

ein ort wo ich nie hin wollte, und wo ich nie wieder hin fliegen/gehen werde.
vorab kann ich schon mal vorwarnen, dass es mit der religion nix zu tun hat oder anders - obwohl ich christ bin, waren dort die gläubige menschen die einzigen mit herz. also die sichtbar/richtig gläubige -mit kopftuch und so. so haben sie sich wenigstens als menschen zu erkennen gegeben - mit mitfühlen/mitleid/hilfe/gastfreundschaft usw. vorab kann ich schon sagen, dass sehr ich froh bin dass wir lebend da rausgekommen sind und meine freundin nicht abgekratzt ist. ich habe früher gerne den spruch gesagt - wer schön sein will - muss leiden - ich werde es nie wieder sagen.

der rest - wenn ich mein buch müll&kotze fertig schreibe, werde ich das zweite buch dreck&kotze schreiben. es war ein horror.

mit rest mein ich - geldgierige, eiskalte medicaltourismus mafiamenschen die mit der seelischen not der euro-zahlenden menschen, die dort für hart erarbeitetes und gespartes geld sich ein "neues ich" erhoffen - ein skrupelloses geschäft machen. es ist so ekelhaft. ich habe keine worte. ich muss das alles nieder schreiben, da mit der zeit sich alles verwischt und wenn man das so live erzählt, das glaubt einem kaum einer. sind schon ein paar tage vergangen seit der rückkehr - als begleitperson einer freundin, die dort sieben tausend euro ausgegeben hat, um schöner, jünger und attraktiver auszusehen. ich habe gehofft, bis zum schluss sie davor abzubringen, trotz aller roten lämpchen die, wie auf dem kirmes in besten breakdance tempo über uns rauschten, - aber da war nichts zu machen. die seelische sehnsucht nach etwas, was einem die totale zufriednheit und seelenfrieden bringen soll - hat sie taubstumm, blind und völlig willenlos gemacht. wie in solchen horrofilmen, wo die leute mit psychfarmaka gedoppt werden.

teil 1.
wer macht überhaupt sowas - sich in der türkei operieren. menschen die süchtig sind nach ständigen bestätigung vom aussen. wieso weshalb warum - jeder hat so ihre komplexe zu tragen, ich möchte das nicht bewerten. die ops kosten hier in EU länder, wo alles reguliert ist , patientenrechte etc, jede menge kohle. ich bin mit der eu nicht immer so arm in arm, keine best buddies, aber in der hinsicht, was die medizinische versorgung und die eu-weite regulierung angeht - find ich schon wichtig, wenn die alle zusammen arbeiten. die ops sind sau teuer - egal ob es um haartransplantation geht, fettabsaugung, bauchdeckenstraffung und vom zahn/gebiss sanierung muss man gar nicht reden. jeder kennt die zähne made-in istanbul, die nasen usw. ich habe schon mit einigen geredet, die lassen sich von türkischen-lira-kurs-gekwatsche täuschen - jaja das lohnt sich blabla - schwachsinn- die kliniken akzeptieren sowieso nur euro preise. und profitieren dann selber vom kurs. und da es keine eu ist, gibts keine regulierung diesbezüglich. keine garantien für gar nichts. als ich da war, hab ich menschen aus der ganzen welt gesehen - europa, russen, südamerika, afrikaner, arabische länder - alles mögliche - alte, junge, influencer, frauen in burkas vom kopf bis zur fuss - die palette der behandlungen ist breit, unter anderem auch junferndings wiederherstellen. oder hodenstraffung. alles mögliche wie gesagt.

teil 2. der koordinator.
meine freundin hat es wohl schon ein jahr geplant, hat diese klinik auf instagram gefunden, mit profesionellen socialmedia kanal mit perfekten vorhernacher fotos, perfekten influencer mist - so richtig edel. der kundenfang funktioniert so - dass man über kontaktformular auf whatsapp kontaktiert wird und ein kooridinator mit einem fake namen meldet sich, der sich dann um "alles kümmert". er spricht deutsch und ist unter anderem für die beratung, preisaushandlung und für die ganze betreuung 24/7 vor ort zuständig. ein preis wird ausgehandelt ink. hotel kosten , ein fakevertrag wird zugeschickt. Fake name - diese person gibt es nicht, den namen gibt es nicht, ist nicht recherchierbar. im fakevertrag sind jede menge rechtschreibfehler, der stempel mit der tel der whatsapp tel nummer sieht aus wie hogwatrs, die ärzte die dort gelistet sind sind nicht googlebar. dazu, also zu fettabsaugung und bauchdeckenstraffung hat er ihr noch eine gesichtsstraffung leserbehandlung verkauft und botox und hyaluron behandlung für die augen und die stirn - alles zusammen: 7 tausend euro.

teil 3. der abholservice vom flughafen
sie rief mich 2 wochen vorm abflug, ob ich sie begleiten kann, weil ihre bisherige begleitperson abgesprungen ist. und sonst hat sie niemanden finden können. und mich kostet es nichts. normal 5 sterne hotel usw. nice nice, aber auf türkei hatte ich null bock. ein sehr guter freund ist türke, alles gut, nix gegen die lieben menschen, aber irgendwie hab ich null schnittstellen zu türkei. nix. aber wir hatten eine harte vergangenheit, wir 2, hatten früher viel zusammen gemacht - teilweise hat sich auch bei uns uns gewohnt da ihre familie so lala sich um sie gekümmert hat. also hab ich zugesagt, auch wenn ich null bock hatte. und den ärger roch noch bevor ich mit dem fuss aus dem flugzeug gestiegen bin.
obwohl wir safe 2 oder 3 stunden gewartet haben bei der passkontrolle, unglaublich - hab ich noch so ein funken hoffnung gehabt, dass es vielleicht doch gut gehen könnte.

auf dem flughafen sollte auf uns ein elegant gekleideter mann warten, mit einem abhol-schild. von sowas hab ich schon immer geträumt. ein elegant gekleideter mann der auf mich mit einem schild wartet! Sie zeigte noch stolz so ein foto , was sie von ihrem "koordinator" zugeschickt bekam. OK. als ich es gesehen habe, wusste ich - DAS WIRD NICHT GUT GEHEN. das schlimme war, meine dümmerchen freundin glaubte wirklich, dieses random ki-generiertes bild - ist echt - und ich betete - bitte keinen kalkuta -taxi driver der nach essen riecht, aber es war Istanbul und nicht Kalkutta und besser köfte als curry. Es war 23 Uhr, flughafen istanbul, jede menge schlecht gekleidete abholfahrer aber keiner mit dem namen von meiner freundin. am Handy hat sich auch keiner gemeldet, eine katastrophe. um 24 Uhr haben sich mehrere menschen am vereinabrten "Abholpunkt" versammlelt - dann kam ein sehr unelegant gekleideter mann, der weder englisch noch deutsch noch sonstige sprache ausser türkisch sprach, der uns irgendwo hinausgeführt hat - ich kann mich nur an pfützen erinnern.
dann: halt-stop.
und warten.

ganz viele verwirrte internationale menschen warten auf keine ahnung was. da mein puls aufgrund diversen gesundheitseinschränkungen normal im bereich 40-50 liegt, ist er mittlerweile bis auf 60-70 gesprungen, bei meiner freundin wars etwas heftiger. der unelegant gekleideter mann könnte auch ein ziegenhirte sein - vielleicht war er es auch und hat sich an diesem tag was dazu verdient - aber er war das einzige leuchturm-licht in dieser nacht, also hat keiner gewagt rumzuzicken. er hat so eine art gebärdesprache mit uns ausgeübt. oder wie diese leute, die die flugzeuge am rollfeld koordienieren. und wir waren die dummen ziegen. er war sehr gestresst. wirklich wie die rollfeld koordinierer wenn zuviele flugzeuge am rollfeld rollen und er hat kopfschmerzen.

teil 4. die limusine.
die limusine kam dann irgendwann mal an, der uneleganter ziegentyp hat uns zugewinkt und die laune meiner freundin wurde besser. siehst du - doch keine verarschung.
der hirte hat uns mit den händen zu der limusine, oder besser zu dem schwarzen van durch die pfützen hinmanövriert. es war wie in einem schlechten ostblock film aus den 90gern. schwarzer van, die tür öffnet sich - und drinnen so eine nutteninnenausstattung. mit discolampe und tv-bildschirm und keine ahnung was noch. so plüsch überall. ekelhaft. inkl. taschentücher box. ekelhaft. aber meine freundin hat nicht so eine blühende rote-alarm-lampen-fantasie wie ich, sie fand das mega-geil- klar, sie hatte auch passende stiefel in weiss dazu. hat nur so eine sektflasche gefehlt.

teil 5. das 5 sterne hotel.
das 5 sterne hotel entpuppt sich als aussen hui innen pfui. nix funktionierte da. also wer über spanischen 3 sterne hotel meckert, hat türkische 5 sterne nicht kennengelernt und ich meine nicht die touristichen hochbrurgen in antalya. der kofferträgerboy kennt wohl die menschen, die von den vans ins hotel transferiert werden. wir werden wie nutten behandelt. null respekt. ich habe sowas noch nie erlebt. der kofferboy hat sogar selbständig mein handy genommen als es aufm tisch lag, als ich nach dem wifi pw fragte. wtf. die anderem männer, keine ahnung welche rolle die in diesem hotel spielten, ob das irgendwelche nachtwärter, manager etc sind, da stellt sich keiner vor - fragen einfach - "woher kommst du" so ohne höffliche anrede oder sonstwas - ganz ganz schlimm. ich weiss nicht wer daran schuld ist - ob es die frauen sind, die sich dort einfach dumm verhalten, oder die männer die, die frauen wie ware behandeln - ohne jeglichen anstand- weil so war es die ganze zeit über. null höfflichkeit. null respekt. wenn du da ohne mann warst - hat dich ständig irgendeiner dumm angekwatscht und privaten fragen vollgemüllt. ausser die männer mit den binden auf der stirn, die fanden sich wohl in einer unkonfortablen lage zum frauen ankwatschen.
ich kannte bis dato sowas nicht. nicht vom hotelangestellten, nicht von hotelgästen. bleibt mir fern. oder ist das normal und ich bin realitätsfremd. ist das normal dass man wildfremde menschen so ohne jeglichen zusammenhang fragt: wie alt bis du ? woher kommst du? hast du einen mann usw.

das andere/schlimme an der situation war - man kommt da an - und hat null plan was passiert als nächstes. der whatsapp koordinator schickt eine nachricht - du wirst in einer stunde abgeholt, zum vorgespräch. dann kommt wieder ein mehroderweniger gepflegt eingekleideter taxidriver, der auch zu der mafiaconnection gehört - der dich auch volllabert mit wie alt, woher, hast du einen mann und dann erzählt er eine mitleidende geschichte dass er nach deutschland will.

teil 6. die privatklinik vor der zahlung.
die "privatklinik" verkauft sich im internet als internationale grosse klinik, mit jahrenlangen erfahrung und hunderten von mitarbeiter - was alles gelogen ist - in wirklichkeit fake vom feinsten und eine mafiöse organisation, mit schauspieler die als ärze, krankenschwester, dolmetscher und keine ahnung noch für rollen fungieren. woher ich das weiss- alles nachträglich raus gegoogelt. die mitarbeiter haben fake namen, arbeiten schlecht bezahlt bis sie gehen neue angeheuert werden, die oberste führungsleitung hat mehrere von diesen "kliniken" bzw. klinik-konzept-projekten was spätere recherche ergab. die "krankenschwester" kann man mit passenden face anwendungen auf diversen plattformen, mit anderen namen finden. die angeblichen mitarbeiter, entpuppen sich als arabisch stammende personnen mit verbindungen zu nicht so ganz nahen und eher fernen osten. vor der zahlung wird man in einer art räume vorgeführt, die wirklich gut aussehen. sehr futuristisch, sehr modern, hat mich an die "Insel" mit scarlet johannson erinnert. man wird professionel eingelullt. ein "dolmetscher" scheint professionel auf alle fragen richtig zu antworten. man hat den eindruck - das musste alles jede menge kohle gekostet haben, viele wissen nicht dass vieles davon vom staat spendiert wurde - "Auf persönliche Anordnung von Staatspräsident subventioniert der Staat allerlei Kosten, die Ärzte und Kliniken im Medizintourismus haben. Dazu gehören Ausgaben für Marketing, Vermittlungsprovisionen, Dolmetscher und Social-Media Experten."

teil 7. die "privat klinik" nach der zahlung.
entpuppt sich als horrorklinik eine angemietete etage in einem vollgestopften istambuler stadtkrankenhaus. mit gerätschaften scheinbar aus dem jahre 1960 oder früher, fake personal, gefälschten patientenakten, gefälschten diagnosen usw. aber das beschreib ich morgen.
banana meinte am 15. Nov, 20:40:
ich bin gespannt auf die Fortsetzung und hoffe auf ein Happy End *daumendrück* 
neuro antwortete am 16. Nov, 19:46:
dauert bis happy end - happy end wird sich erst "herausstellen. hier in deutschland. 
banana antwortete am 16. Nov, 20:29:
das bedeutet aber, dass es ein Happy End gibt? Das finde ich sehr gut, denn ein gutes Ende ist meistens besser als ein schlechtes Ende. Und schlechte Enden sind meistens nicht so gut, vor allem für die Beteiligten.
Ich hoffe, allerdings, dass es keine Lippenvergrößerung war, denn das finde ich sehr schlimm. Wenn ich sowas sehe, dann habe ich immer sehr, sehr unangenehme Gedanken. Eigentlich generell bei solchen Operationen, aber LA ist es am schlimmsten. Mit Abstand. 
neuro antwortete am 16. Nov, 20:38:
ne, aber so was wo die leute in den körper mit so harpunenähnlichen dingen einstehen - mit heftigen bewegungen - wo so öl abgepumpt wird. ich habe nie verstanden wieso die das so brutal und heftig machen. 
banana antwortete am 16. Nov, 20:42:
ach so. verstehe. ja, ja. sowas sieht man ja manchmal in Fernsehdokumentationen, wo der Arzt dann so rumstochert und durch den durchsichtigen Schlauch wird dann das Zeug abgepumpt. Gute Frage, warum man das so brutal machen muss. Es sieht immer aus, als ob jemand da einen topf umrühren muss, in dem gerade sehr viel Suppe anbrennt. man müsste mal so einen Arzt fragen. vielleicht macht es so einfach mehr spaß oder man bekommt straffe arme davon. 
neuro antwortete am 16. Nov, 22:25:
ich weiss auch jetzt was sie ( in der regel) mit der brühe machen. sie wird verwendet für popo`s. also fürs popo lifting. also man verwendet den fett um brasilianischen popo zu machen, genauer gesagt - so einen abstehenden popo zu formen, da wird der zuvor abgepumpte fett injiziert.. warum man das brasilianisch nennt - keine ahnung, früher hätt ich gegoogelt - heute - for what ? eigntl bin ich jetz eine expertin in sachen: Schönheit Operationen, weil ich viel recherchieren musste wegen der sache. in den 7 tausend meiner freundin wäre der brasilianische ( so called :bbl) auch drin, dadrauf hat sie aber verzichtet, das heisst, man weiss nicht was mit dem öl passiert. ich hoffe es landet nicht in der gastronomie. am flughafen beim abflug sieht man dann die brasilianischen popos. auf rollstühlen, auf speziellen popo-kissen. oft begleitet von den männer, mit den stirnbänder. 
banana antwortete am 17. Nov, 08:04:
das sind alles sehr interessante und wichtige info's!
was ich gehört habe (bzw. nicht gehört habe):
- dickere popos sind wieder in. auch bei den jungen leuten. es gibt spezielle (geheim) Übungen dafür.
- warum das brasilianischer popo heisst: kein plan. ich kenne nur brazilian waxing, aber das ist meines Wissens nach auf der anderen Seite
- angeblich nehmen manche Leute Medikamente zum Mästen von Hühnern, damit sie dicke Schenken und dicke Popos bekommen. Das kann aber auch nur ein Gerücht sein. Ich habe es nicht überprüft.
- Ich persönlich möchte keinen dicken Popo haben
- so einen Rollstuhl mit Kissen für frisch aufgespritzte Popos würde ich gerne mal sehen. ich denke, es muss sehr bequem sein. Vielleicht wäre sowas gut für den nächsten Langstreckenflug?
- viele Hersteller haben sich mittlerweile auf orthopädische Sitze für Motorräder spezialisiert, um der zielgruppe gerecht zu werden.
- Over and out 
neuro antwortete am 17. Nov, 20:32:
so einen rollstuhl für popos inkl kissen hab ich sogar geheim aufgenommen für meine geheime filmdoku. ich habe alles dokumentiert. für alle fälle. man weiss ja nicht. aber die orthopädischen motorrad sitzdinge für die bandscheiben - dadrauf hätte man früher kommen können - ich hoffe nur dass die irgendwann mal direkt vom motorrad auf ähh sessel umsteigen, diese bequeme sessel und dass die motorrad-generation einfach so ausschleichend - nein , nicht ausschleichend, dass die einfach aufhört. also diese thomas gottschalk-ähnliche männer die so auf harley das usa-freiheits-gefühl die road six six nine durchrasen - dass es dann auf einmal aufhört. und man sie nie wieder sehen muss, und die lederhosen, die man nicht wäscht. und die westen und das ganze. auch die hells angels, die sterben auch langsam aus. die hälfte in bandenkriegen, die andere halt weil sie alle ziemlich ungesund leben und dementsprechend diverse krankheiten bekommen wie bandscheibe, diabetes etc. wollen so junge männer hells ängels werden ? ich glaube kaum. sie wollen eher co cyber kriminelle werden, oder sowas, oder wenn so auf gefährlich tun - dann boxer in käfigen. ich merke grade, dass ich heute ganz viel gearbeitet habe und ich kaum noch sätze bilder kann. ab nach hause. 
banana antwortete am 19. Nov, 13:37:
ich hatte noch etwas vergessen: Kürzlich habe ich "Fight Club" gelesen. Da klauen sie das abgesaugte Fett von der Müllhalde für Medizinabfälle und dann machen sie Luxusseife draus. So wird es alles zu einem Kreislauf. Der Film ist übrigens ausreichend, man muss das Buch nicht unbedingt lesen.

Bitte sag bescheid, wenn die geheime Filmdokumentation auf 3Sat kommt (oder Streaming). Das würde ich gerne sehen, hauptsächlich wegen den Kissen. 
NeonWilderness meinte am 16. Nov, 09:55:
Whoa, das liest sich wie die perfekte Drehbuchvorlage für einen veritablen Horrorfilm auf ARTE nach 23:00 Uhr. Ich versteh's auch nicht, wie man sich sowas selbst antun kann, aber herrje, wenn jemand in Hodenstraffung sein Seelenheil findet und noch genug Gelegenheit hat, das blitzsaubere Straffungsergebnis vielerorts zu präsentieren, warum nicht... Clown world. 
neuro antwortete am 16. Nov, 19:47:
neon, du hast mich grade erinnert, dass ich unbedingt den film: männer die auf ziegen starren sehen muss. das lief mal auf arte. nachts.