abt. schöhnheits op in istanbul part 2

teil 8 die op-vorbereitung

nun es ist so. ich überspringe noch mal das klugscheisserintro, dass kein normaler mensch sich auf sowas einlässt, trotzdem, wenn man der man der aussage glauben schenkt "Laut dem Unternehmen USHAS, das dem türkischen Gesundheitsministerium unterstellt ist, sind 2022 mehr als 1,2 Millionen ausländische Patienten für einen medizinischen Eingriff in die Türkei gereist. " was man natürlich nicht tun soll, der propaganda glauben schenken - tun es die menschen doch - und es sind sehr viele menschen. ein mensch davon meine freundin, die zu dem zeitpunkt immer noch geglaubt hat, das alles ganz toll sein wird.
laut der op-kosten zusage, die sie vom türkischen klinik koordinator erhalten hat, mit dem fantasiestempel und unterschrieben vom irgendwem, vermutlich dumblerdore, person weder googlebar noch irgendwo offiziel auf seite der kliniik gelistet - genauso wie die ärzte die dort vorgestellt wurden.

"freie ärzte wahl" - zur verfügung stehen laut op-zusage.pdf:
eine voll-gebotoxte frau, dolly buster bloss dunkerhaarig, uni-abschluss in einem land auf der anderen seite vom ural.
ein arzt., der komplett so aussah wie der deutsche mode-designer harald glöckler, uni abschluss istanbul - wenn man den googelt - bekommt man zwar 12345 treffer aber leider nicht den richtigen.

den dritten arzt gabs wirklich, den könnte man auch recherchieren. der hat dann auch operiert. wieso er sich auf diese klinik eingelassen weiss nur er und der Allmächtige. ich tippe auf spielsucht, schulden oder sowas in der art.

der tag vor der op - wir wurden benachrichtigt: die op findet am nächsten tag statt. ab 00.00 darf nicht mehr gegessen oder getrunken werden. wir sind so gegen 23 uhr ins bett und wurden dann vom taxifahrer um 10 uhr abgeholt. ab in die klinik. auf dem weg wie immer beinah paar katzen oder kinder überfahren.

also generell - ich war in einem teil vom istanbul- da war nix mit hochhäuser oder glamour. wenn ich das bild beschreiben soll war das eher so wie in einem film mit so cia-agenten, brad pitt, irgendwo in bagdad, ägypten , casablanca oder sonstwo, wo aufeinmal irgendjemand entführt oder erschossen oder in geiselhaft genommen wird. sehr viele moscheen. frauen 90% kopfbedeckung oder ganzkörperbedeckung. sehr viele arabische frauen, also die, die diese schwarze bekleidung tragen mit gesichtsbedeckung. sehr viele katzen. tote katzen. kranke katzen. ich habe keine hunde gesehen. nicht mal 1 hund. ich kenn mich nicht aus mit der kultur, starke und bewusste bildungslücken, aber fernöstliche kulturen interessieren mich halt nicht wirklich, genauso wenig wie überhaupt fremde kulturen. oder kulturen überhaupt. früher dacht ich man muss alles wissen, alles googeln, for what.
im krankenhaus spazierten die katzen ein und aus.

ah, etwas spass hatte ich doch, fast vergessen. ich zählte die fussballclubs-fäns. istanbul verfügt über vier berühmte fussball clubs - mehr oder weniger berühmt - galatasaray, fenerbahce, besiktas und trabonspor und führte eine kopfstrichliste. auf jedes Where do you come from? folgte meins: Galatasaray or besiktas? die konversation war dann schnell beendet, da ich mich immer als erzrival fan zu erkennen gab und die englischkenntnise meines gegenübers reichten nicht aus um sich gegenseitig zu beleidigen.

in der klinik um 10 uhr angekommen, hat man uns irgendwo abgesetzt. riesenklinik, nix mit privat klinik. bis 14 uhr 15 Stunden ohne essen und trinken sassen wir irgendwo mitten in der einer ambulanz. wartend auf blutabnahme und ekg. und narkose-besprechung. niemand sprach englisch. niemand. ich weiss nicht was die zweitsprache in der türkischen schule ist, auf weiterführenden schulen, englisch kann es nicht sein. weil es keiner spricht. ab und zu kam ein dolmetscher, ich nenne ihn Cem- ein deutschtürke, um uns zu sagen, dass sich leider alles verspätet und er keine infos hat. wenn ich ein bild beschreiben soll, was ich dazu posten würde - dann seh ich den überfordeten Cem, wie er am boden sitzt und sich lügen überlegt, was er uns als nächstes erzählen soll. gleichzeitig gibts den gleichen Cem auf der instagram seite der klinik, da tanzt der grade. zu einem tiktok trend.

um 16 Uhr - 17 Stunden ohne esse und trinken - blutabnahme und ekg. meine freundin wurde langsam aggresiv. abbrechen? lass uns abhauen. nein, ich ziehs durch.

um 17 Uhr wurden wir zu Narkosenarzt geführt, hat Cem erklärt. Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Dokumente, keine Formulare ausgefüllt, erklärt, unterschrieben. Hinterm schreibtisch sitzt eine circa zwanzigjährige frau, die auf türkisch fragen zu gewicht , bekannten allergien und grösse stellt und das wars ungefähr. Cem erklärt es handelt sich um standard fragen, du weiss schon. Dann geht sie raus, ohne sich zuvor vorgestellt zu haben , und ein mann kommt rein, der dieses formular unterschreibt. er hat ohne uns anzuschauen fragen an Cem gestellt, Cem fragte uns ob sie schon mal unter narkose lag und ob alles ok verlief. sie nickte. Cem nickte. Mann nickte. dann verschwand der mann und Cem sagte - jetzt warten wir auf den Arzt.

lass uns jetzt abhauen , ist noch nichts bezahlt. nein, ich ziehs durch.

17 Uhr 30 18 Stunden ohne essen und trinken die wichtigsten fakten zu diesem zeitpunkt: kein arztvorgespräch was eigentlich gemacht wird (vielleicht erfährt man dann etwas wo man sich umentscheidet), und wie. wie lange die op dauern wird, was eigentlich passiert usw. keine dokumentation - keine beschreibung der op, kein vertrag oder ähnliches (ausser op-kostenzusage), keine narkosenbeschprechung-kopie. alle gespräche fanden bis dato nur mit dem koordinator staat. ich frage Cem was passiert - wo ist irgendeine Dokumentation - und welcher arzt operiert und überhaupt. alles gut, wir sollen einfach ins zimmer und alles weitere folgt.

wir wurden ins patienten zimmer begleitet. hier auspacken, arzt kommt gleich. zimmmer gross, sauber. keine seife, keine handtücher oder ähnliches, hatten wir auch keine mit. irgendwie hatte meine freundin eine andere vorstellung von privat-klinik. ganz laute mezzuin rufe, die waren so laut im zimmer, kein wunder direkt vom fenster war eine moschee. gefühlte 50 meter weiter, eine weitere. das erste gebet des tages erfolgt kurz vor sonnenaufgang, das letzte kurz nach sonnenuntergang - fünfmal am tag. aber das empfand ich ehrlich gesagt nicht als störend. anstregend, wenn mans nicht fühlt, aber wenn man weiss, es hört auf, dann ist gut. man gewöhnt sich dran.

17 Uhr 40 - Cem störmt ins Zimmer rein, mit einem stappel von dokumenten, alle müssen unterschrieben werden. hier und hier und hier. "du muss auf jeder seite deine unterschrift setzen und mit handschrift gelesen und verstanden schreiben. aber da steht alles auf türkisch? egal, muss sein. warum auf jeder seite? weil.

lass uns abhauen. ich sage laut: sie kann das nicht überschreiben, sie versteht nicht was da steht. das sind 100 blätter. wo sind ihre exemplare? Cem guckt uns mies uns sauer an, meine freundin guckt mich sauer aber immer hin nicht mies an. Cem entreisst uns die unterlagen weg "keiner will die unterlagen, du bist die erste" und verschwindet irgendwo. Ich bin jetzt schuld oder was. meine freundin schaut mich an, als ob ich was böses will.


17 Uhr 50 Cem kommt zurück mit dem Arzt. der nur türkisch redet. ich wiederhole meine frage - was ist die zweite fremdsprache in der Türkei? Cem übersetzt. Cem sagt zu freundin, du muss dich jetzt ausziehen, und an die Wand stellen. keine sorge, ich muss leider zusehen da ich übersetze, aber glaub mir, ich hab schon vieles gesehen, hehe. HEHE. ich unterdrücke mein fremdschämen und merke, das wird nichts mit weglaufen. Doktor erklärt was er macht, wird super sagt er. er macht da was weg und da, sie braucht gar nicht soviel machen, es wird ein sehr gutes ergebnis, sie bekommt ihren traumkörper. wird sehr gut. no problem. daumen nach oben. zwei daumen nach oben. smile. wir können auch was an den beinen machen gratis on top. meine freundin strahlt. doch keine verarschung siehst du. op-dauer? 5 stunden. oder 5 and halb.

18 Uhr 19 Stunden ohne essen und trinken muss jetzt bezahlt werden, kommen sie bitte mit. ich habe cash mit und gehe mit Cem ins dunkle zimmer ohne fenster. only cash und only euro. alles andere = teurer. cashmaschine ratert ratatatata. ich erhalte ein einzahlungsbeleg, so alles vom hand ausgefüllt, quitungsblock mit durchschlag. und wieder ein dumbledorestempel. diesmal persönlich vom Cem unterschrieben. sieben riesen. was ich alles mit sieben riesen machen würde.

18 Uhr 10 zurück im zimmer. freundin liegt vorbereitet auf op - auf dem bett. Cem bringt die unterlagen die unterschrieben werden müssen. gelesen und verstanden. ob sie für eine nierenspende unterschreibt weiss sie nicht. egal ist sowieso bezahlt. wenn sie jetzt nicht unterschreibt, ist das geld weg. Cem wird irgendwo gerufen, ich mache fotos von der akte.

18 Uhr 20 - sie wird abgeholt. strahlend, lächelnd - glücklich. nackt, voll bemalt mit essefloresse auf dem körper, bedeckt mit so einem dursichtigen fliess. sie winkt. sie weiss noch nicht, dass sie weder den arzt, noch irgendeinen arzt, noch irgendjemand sprechen wird der medizinisch ausgebildet ist und irgendeine auskunft über ihren genesungszustand erhalten wird. Ob wir Cem nochmal sehen werden?

tbc.
banana meinte am 19. Nov, 13:41:
Dass man die Unterlagen unterschreiben muss, ohne sie zu verstehen, finde ich erschreckend. Und ich habe noch nie so viel Geld mit mir rumgetragen. Zum Glück ist es nicht so schwer, wenn man Scheine mitnimmt. Ich hoffe noch immer, dass alles gut ausgegangen ist und dass der Traumkörper dabei herausgekommen ist. Wurde auch mit Eddings so auf dem Bauch rumgemalt? Ich frage mich immer, ob die Eddingstriche vor dem Schneiden dann weggemacht werden oder ob durch die Eddingstriche hindurchgeschnitten wird, weil: Dann kommen doch so Partikel in den Körper und später sieht man aus wie Queequeg. 
neuro antwortete am 19. Nov, 20:10:
Hab auch noch nie soviele scheine bar mit mir herumgetragen, ganz cringe situation, die ganze reise war cringe. Die eddingstriche waren schlimm, die waren nach der op immer noch da. Was auch schlimm war- meine freundin hatte solche blumen tatoos auf dem körper, solche kringel blumen, die sich so schmeichelhaft um die taille umschlingelt haben, ich hoffe ich beflügele nicht allzusehr deine fantasie. die könnten von der art/farbe auch vom edding gemalt sein, waren aber echte tattoos. nach der op war ein teil von dem tattoo-design weg, einfach abgeschnitten.

Diese reise hat mich ein stück mehr bestärkt, mir nie ein tattoo zu machen. Es gibt eine tv show auf vox (tv sender) wo so frauen hochzeitskleider suchen, die anziehen usw. Tüll&tränen. Die meisten frauen sind etwas älter, haben etwas an gewicht zugenommen und haben tattos, die sie gemacht haben, vermutlich in allen guten zeiten. Man muss sich sowas echt gut überlegen und sich nicht von emotionen leiten lassen. Meine meinung. 
banana antwortete am 19. Nov, 21:03:
bei mir ist es so: mein Geschmack und meine Meinung über Sachen ändern sich manchmal. Wenn ich dann so ein Tattoo hätte, dann würde mir das nach ein paar Jahren nicht mehr gefallen. Ganz abgesehen vom körperlichen Verfall, vom Dickwerden, Haut hängt irgendwo runter, ist gespannt oder was auch immer. Meine Fantasie ist da nicht so gut. D.h., es müsste schon eine sehr gute Idee sein. Aber die Idee mit dem abgeschnittenen Tattoo finde ich eigentlich ganz gut: Man macht sich ein Tattoo, das so aussieht, als wäre es abgeschnitten worden.

Obwohl - nein eigentlich ist die Idee scheisse.

Ich glaube, die Sendung mit den tätowierten Bräuten habe ich schonmal gesehen, aber eher so beim Durchzappen. Aber: Sie haben ja einen Ehegatten gefunden, d.h. das Ziel im Leben ist erreicht, da ist es dann nicht so schlimm, wenn das ganze etwas aus der Form geht. Die anderen haben ja die gleichen Probleme. Irgendwann sieht man es dann nicht mehr (vgl.: Psychologische Optikfilterung) 
neuro antwortete am 19. Nov, 21:22:
Das problem (eigntl kein problem, is klar) mit den bräutkleider ist folgender- die frauen fühlen sich alle unwohl, die mitgebrachten beurteiler (mütter, schwiegermamas, freundinnen) haben die arschkarte weil sie nur eingeschränkt ihre ehrliche meinung äussern können, man will die gefühle nicht verletzen. Den spass haben die zuschauer, aber/und davon lebt die unterhaltungsindustrie. Seit karin ritters tot, ist das oldskool trash-tv geschäft träge geworden, spätestens mit der letzten folge der pennydoku (kennst du die penny doku?) und dem berühmten captain zu see mit dem patent a, b, c und die 6. 
banana antwortete am 19. Nov, 21:31:
ich fürchte, ich habe in letzter zeit sehr wenig Ahnung von trash-tv. ich habe es nichtmal geschafft, dieses Jahr auch nur eine einzige Sekunde vom Dschungelcamp anzuschauen. Vielleicht sollte ich die Sendung mit den tätowierten Bräuten mal anschauen, damit ich mitreden kann. Wie lange dauert das? Shopping-Queen läuft auf Vox gefühlt den ganzen Tag und abends immer Tüll & Tränen.
Karin Ritters kenne ich auch nicht. Ich kenne nur die Geissens und diese Familie mit den Kindern mit den komischen Namen. Pennydoku kenne ich leider auch nicht. Was ist das denn? 
neuro antwortete am 19. Nov, 22:46:
Pennydoku lief auf youtube. Also wenn ich mal 1 asi doku empfehlen müsste (jemand zwingt mich mit kalashnikov) dann wäre es die pennydoku. Glaube spiegeltv. 
banana antwortete am 20. Nov, 08:29:
habs gefunden. ja, ist spiegeltv. kann sein, dass ich das schonmal angesehen habe. es ist aber schon eine ganze weile her. 
ingolaus meinte am 10. Dez, 10:08:
The Royal Tenebaums...
..gerade bei meinen DVDs entdeckt. War annodazumal dei Empfehlung 😉👌 
dus antwortete am 12. Dez, 20:46:
dvds.