-w. meinte am 11. Jul, 16:05:
zurück zu apulien
find ich ja ganz toll wie's da zugeht und eine schöne gegend isses ja auch. was mir aber gleich eingefallen ist: was sagt denn da der pfarrer dazu? oder redet der auch so? und wenn ja, wie wohl so eine beichte dort ablaufen mag?

ha, ist das nicht eine herrliche welt da draussen?
:-) 
neuro antwortete am 11. Jul, 17:02:
w
die reden alle dialekt, das gehört schon dazu, die priester hören das nicht als schimpfwort sondern als redensart. weils italien ist. ein zb polnischer priester würde auf der stelle zum beichte schicken oder am besten einen bußgürtel aufzwingen.

in italien sind ja angeblich alle so religiös, aber nicht wirklich. ihre übertreib-art ist gespielt und nicht echt. ich kenne keine italiener, die regelmässig beichten. die rufen aber bei jeder gelegenheit den san anotonio oder san giuseppe und finden es wichtiger, zu namenstag als zum geburtstag zu gratullieren.
ah oder zb puttana eva <-- sehr böse 
-w. antwortete am 11. Jul, 17:07:
hm
du machst mir richtig lust auf urlaub. auch wenn ich kein wort italienisch versteh. aber jetzt weiss ich trotzdem was sie sagen wenn sie so schnell reden mit mir, und dass sie es gar nicht böse meinen. danke fr. neuro!
:-) 
neuro antwortete am 12. Jul, 11:03:
w
aberbitte bitte.
das richtige puttana eva akzent lautet:
puttttt an eeeeeeeeeev
 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild