Willkommen bei twoday.net: european weblog service

Hi, ich bins wieder. neuro.
Genauso wie früher bloß in alt.

Auf der Suche nach passwörter ist mir gleich aufgefallen was für Müll ich früher hier reingeschrieben habe, was wiederum meinen damaligen gestlichen Zustand dokumentierte (gedankenschleife rückwärts) was wiederum bestätigt, leute die sich hier auskotzen schrägstrich ausgekotzt haben, sind nicht ganz dicht. tatsache die mir sowieso nicht stört, weder früher noch heute. "beim Rolltreppenfahren melanscholische gedanken" hatte ich, ohgottchen - beim rolltreppen fahren krieg ich heute nur noch den gestank mit - gestank von dönerklamottengeruch - kotze und müll und alles zusammen. mein gesitlicher - seelischer zustand derzeit. im kopf. was rolltreppenfahren-abschnittangeht. das ändert sich dann wieder in müll und kotze, wenn man einen abschnitt der fussgängerzone durchquären muss. da fühl ich müll und kotze.

also - ich halte fest an diesem "lostplace"- wenn ich ein buch schreiben würde, was man heute nicht tut, wäre es ein prima titel: müll&kotze. erster satz: die gedanken die sich mir aufdrängen, jedesmal während ich eine rolltreppe treppe hochfahre, haben einen melancholisch -dramatischen touch - melancholisch weil immer wiederkehrend. dramatisch aus vielen anderen gründen. wiederkehrende gedanken haben einen geregelten ablauf, einen sicheren platz im kopf und den gleichen farbklang. wobei definitionstechnisch, bezeichnet man melancholie als einen seelischen Zustand von Schwermut oder Traurigkeit. definition failed. müll&kotze.

aber das ist heute nicht mein thema. mein thema heute ist : nach jahrenlangen forschung und faktensammlung wie zb das knacken von candy crash algortyhmus bin ich zur der erkenntnis gekommen, dieses lostplace hier ist prima, um paar gedanken los zuwerden. in unregelmässigen abständen. lostplaces sind immer gut, um gedanken müll loszuwerden. geh mal zu einem lostplace und versuch mal nicht zu denken, schon mal probiert? (gedankenschleife rückwärts) warst du schon mal an einem lostplace? so ein powerpoint pfeil in fett und rot -> nichts verpasst. die müllgedanken kommen wieder.

mein erster gedanke ist - die welt hat sich dadraussen nicht viel geändert. nur die menschen werden immer dümmer. ich bin in eine generation reingerutscht die meinte schlauer zu sein als alle anderen davor zb die beatles generation die lucy in the sky erfunden hat dank lsd - jede generation glaubt das von sich, die schlauste zu sein. meine war die,die mit den dummen millenials, schlauen boomer usw bezeichnungen angefangen hat, sie tun das immer noch, weil es klingt angeblich cool und die z kiddies sind sowieso lost, ist aber offensichtlich nicht so. wir waren die, die damals jeder grafik per hand und html code irgendwo eingefügt haben und stolz drauf waren eine internet seite gebaut zu haben. wir dachten das ist so cool, in einem opensource projekt zu arbeiten - sich an os code zu bedienen während jede lib poteniell von 1234 cves befallen war, schön dokumentiert und exposed. aber datenschutz wen hat das schon gejuckt. daten und so. wie waren sowieso ANONYM ;-) na ja nicht alle.ich habe letztens was von donalphonos frauenfeindlichen scheiss mitbekommen - war für mich schon immer ein mieser und typ aber oke, diese politschen kack hab ich mir nie gegeben, auch nicht den ganzen kultur mist. anke gröner, gibts die dame noch. die leute die in der fussgängerzone fragen "hallo die dame, mögen sie tiere" die gibts jedenfalls noch. die generation von heute verdummt zwar ist aber nicht lost. finde den unterschied.

ich hab mir tiktong angeschaut und die fakten gesammelt und eingeordnet. es ist so. es hat mich sogar etwas beschäftigt. es unterdingst aber meine theorie dass die menschen sehr steil und rapide verdummen. schon eine ziel gruppe für mein buch:müll&kotze. meine ersten 2 beiträge auf der chinesichen plattform haben mehr als 1 mio views erreicht - oke - i like like - dann arbeiten an "algortyhmus-halten" 600 k views ist not funny, und das ist arbeit und dann kommt frust und man will "was machen" um in den 1 mio views alghoritmus zu rutschen und achtung - den beizunehalten! . bei tingktong muss du entweder schön sein, jung, dumm, beides oder arbeitslos oder besonders hässlich und zeit haben ganzen tag für den mist investieren. man kann damit kohle machen. ist anstrengend. ich mache auch so kohle und hasse anstregende sachen. next.

insta. mega anstregned. was fürs schlimme plattform. reicht nur für ein fakeacc um zu stalken.
twitter.sieger der steinherzen. also wenn es wirklich böse menschen gibt, dann triffst du sie auf twitter. diesen dummen snap hab ich ignoriert, da reichen meine verlangsammte reflexe nicht, da bin ich zu alt, um snaps von verwischten random Fotos oder Schuhen und Essensresten zu senden keine ahnung an wem und vor allem keine ahnung warum. for what. "die andere plattform" sog. youtube die bschreib ich andersmal.

und wie man sicher gemerkt hat, vor allem merk ich das, verdumme auch ich, das ist leider der lauf des lebens, man wird leider nicht klüger, nicht weiser, das ist eine illusion, man verdummt. und wenn eure mama usw meint immer noch - ihr seid die besten, nur weil sie nicht versteht, was ihr beruflich macht, liegts daran, dass ihr nicht in der lage seid das richtig zu erklären weil es euch einödet und "das sowieso keiner versteht" ( alles eigenschaften von : verdummen), man macht eben so ein zeug und kassiert dafür kohle.

abschliessend möchte ich noch folgendes loswerden um meine forschungsarbeiten zu dokumentieren - twoday war/ist im heutigen sprech ein "hybrider place" der sowohl damals wie auch heute eine mezzomix aus community, blogs, tagebuchgedüns und pseudosocialmedia anbietet - bloß ohne fakefotos, likes und dem ganzen pseudobewertungssystem. was zensur angeht, weiss ich nicht. wird hier zensiert?

das wars dann auch schon für heute. ich melde mir an diesen lostplace wieder, wenn ich das bedürfnis habe, mich zu melden.
banana meinte am 14. Nov, 19:38:
Man muss jetzt doch immer sagen "X, früher Twitter". Ansonsten kann ich nur sage, was alle sagen: Ich verstehe die ganzen Sachen nicht: Instagram, Tickertocker und Twitter. Facebook verstehe ich, glaube ich, aber das ist kaum noch erträglich.
Mainstreamstatement::ENDE:: 
neuro antwortete am 14. Nov, 20:26:
Fatzebook hab ich total vergessen, hast du eigentlich das manifest dings gecopydingst in dein facebook dass du fb strikt verbietest deine fotos zu nutten bzw zu nutzen , vergiss nicht deadline ist heute!!!!!! Ja twitter ist x - da trifft man eine ganz spezifische menschenansammlung, so hängengeblieben irgendwo in den 2000 aber trotzdem bei jedem thema mitreden wollen im „klug“ modus und insider-style. Die hälfte vom deutschsprachigen ist irgendwannmal auf achtung - telegram umgestiegen, das sind so ganz feuchte gebiete damit hab ich nix am hut. ich lebe in irgeneinem paralell dings, status- forschung, beobachtung. also hat sich eigntl nix geändert. die liste der dinge die mir auf die eier gehen wird vom tag zu tag: länger. der geduldsfaden aber auch. Habe mal die alle besucht aber da war irgendwie alles ausser betrieb :/ 
banana antwortete am 14. Nov, 20:44:
oh nein, ich habe das manifest nicht gepostet, dass ich fb alles verbiete, was ich denen verbieten will. dann bin ich wohl am Doppelarsch. Naja. Ich brauche das noch für Kontakt zu einigen Freunden. Sonst kommen da irgendwie nur noch schlechte Witze.
Kann sein, dass X (früher mal Twitter) mal wichtig war, aber das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Da muss man zu viel customizen, damit man was bekommt. Ich glaube, das ist auch mein Problem bei Instagram. Und mr kommt es so vor, als wäre X (früher Twitter) so eine Zwinker Zwinker Ironiegesellschaft mit eigenen Witzen, die man nicht versteht (muss man wohl dabei gewesen sein). Ich habe das Kennwort für die Tür dazu nicht erhalten und dann bin ich nicht reingegangen. Hast Du ja auch oben geschrieben. Mein Gedächtnis wird auch immer schlechter.
mir geht eigentlich immer weniger auf den Saque. Es ist immer noch mehr als genug, aber ich rege mich nicht mehr über jeden Scheiss auf. Diese ganzen alten Seite lese ich nicht mehr, weiss nicht, was da noch in Betrieb ist und was nicht. Ich schaue jetzt nur noch YouTube. Da kenne ich mittlerweile 5% der Inhalte, glaube ich. 
neuro antwortete am 14. Nov, 22:06:
Das war mal ein trend mit dem customizen, ich bin vom fach. Zuerst müllen sie alles zu, du beschwerst dich zB. die klammer vom excel 97 nervt- und dann wenn du dich dran gewöhnst, machen sie alles weg damit du dir selber alles customizen kannst. Ich glaube die klammer gibt es nicht mehr, man kann sich aber in ms office ganz viele dinge dazu konfigurieren. In modernen anwendungen wie zb tingtong macht das die künstliche entelegenz, da kannst du deine vorlieben im vorfeld definieren, vorgeschlagen werden die inhalte anhand deines geb datums- das du gemäss der tigtong richtlinie natürlich richtig angegeben hast. Dann hast eine „für dich“ seite mit inhalten die dich eventuell interessieren. Zb. Menschen die tingtong dazu benutzen um miteinander zu telefonieren. Oder aber wenn du nicht ganz ehrlich warst, bekommst du schmink tipps von einem jungen mann aus Asien. Oder der arabischer clan vater aus berlin streitet sich mit jemanden in echtzeit. Na ja. Spannend oder eben nicht spannend. Youtube „die andere platform“ ist ne ganz andere liga. Aber seitem sie die leute mit werbung zu müllen auch: spannend- oder eben nicht. Manchmal find ich da jedoch gute sachen. 
banana antwortete am 15. Nov, 07:21:
sich über alles beschweren und aufregen => zeichen von alterung. ich kann das ganz gut.
auch schlimm für mich:
- wenn in supermarkt die sachen umgeräumt sind und ich die sachen nichts mehr finde
- wenn die ui im browser verbessert wurde und ich nichts mehr finde
- wenn in der stadt die s-bahn und straßenbahn repariert wird und ich nichts mehr finde.

schlimm für andere:
- nutella hat eine neue rezeptur (verbesserte rezeptur)
- generation z und no future for fridays 
neuro antwortete am 15. Nov, 14:51:
ich habe eine negativ positive liste also eine falls negative also meine top five über die ich mich nicht aufrege:

- trash tv
- irgendwelche schlangen wo man anstehen muss, mir egal
- politik
- mahnungen/mahngebühren, ich rauche weiterhin nicht, die rechnung geht immer auf
- dumme und böse menschen in der kombination. dh. ich arbeite daran mich über die nicht aufzuregen und sie mit viel liebe und verständnis zu begegnen weil sie können nichts dafür. 
banana antwortete am 15. Nov, 16:07:
das ist ein gutes ziel, wenn man diesen menschen mit liebe und verständnis begegnen möchte.