abt. some mutantenliebe for your eyes

meine lieblings sommer-accesories diesjahr:

sht

das erste mal kauf ich schuhe, wo ich a) keine blasen davon bekomme und b) wo ich trotz des absatzes auf der stelle wegrennen kann falls zB ein krieg ausbrechen würde. am liebsten hätt ich mir die kombination in leder.braun, weiss, schwarz und vielleicht noch petrol-blau gekauft, aber leider gibt es nicht.


##############################################################################

ich habe gestern was in einer geheimen inspirations-kwelle gelesen: vor der freundschaft aber kommt mal zuerst der respekt vor der persönlichkeit des anderen. und diesen gegenseitigen respekt müssen sich beide im lauf der jahre erst mal verdienen, der kommt nicht von beginn an mit der liebe, das ist alles märchen und habe darüber etwas länger als ich das sonst tue, nachgedacht. respekt. den respekt verdienen. respekt herstellen und diesen aufrecht halten.

ist ähnlich wie mit dem interessant sein. interessant werden ist leicht, aber es zu bleiben schwieriger. sich den respekt zu verschaffen ist auch nicht so schwierig. aber den respekt über jahre hinweg, beizubehalten, extrem-sport. weil es nicht viel dazu nötig ist, mit einer einzigen subjektiv-falscher aktion, den ganzen respekt in ein stück scheisse umzuwandeln um es anschliessend zu beseitigen, ohne es nichmal anfassen zu müssen. man kann das vertrauen wieder aufbauen. mit dem vertrauen ist das gar kein großes künstück. es heisst verzeihen im leben, zweite chance geben, jeder-mach-ma-mal ein fehler. mit etwas gutmenschentum-weichspüler und intenisven gesprächen, die alle betiligte an den psychologischen rhetorik-gipfel bringen, ist immer einiges drin. vertrauen lässt sich in abschnitte teilen, respekt ist einheitlich. er ist da oder er ist nicht da. ist er einmal weg, ist er für immer weg. wiedergutmachung immer möglich, aber ich empfinde keinen respekt mehr vor dir, freundschen. es kann verdammt schnell gehen. zb wenn man eine beziehung beendet.

es ist doch möglich, eine beziehung zu beenden weil mans eben nicht mehr will. das ist jedem sein recht. aus irgendeinem grund, weil es mir nicht mehr entspricht, hör ich auf mit dem bedürfnis, das bett/haus/herz mit jemanden zu teilen. davon muss man ausgehen. man muss nicht immer davon ausgehen, dass man um die liebe kämpfen muss. aber viele menschen benehmen sich grad mit viel mühe so, wenn eine bezihung futsch ist, dass der respekt, den man empfunden hat, weg ist. brücken-verbrennen ohne sie abzufackeln, dieser prozess kann ohne deiner mitwirkung stattfinden und das ist schade. nicht weil du nichts dazu beigetragen hast, sondern weil die menschen dinge tun, die sie vielelicht gar nich tun wollen, die aber jegliches freundschaftliches danach-verhältnis ausschliessen.

wenn die liebe futsch ist die futsch. wenn die liebe futsch ist, muss der respekt aber nicht gleichzeitig futsch sein. glauben sie an wieder-verlieben? ich nicht. man liebt, oder man liebt nicht mehr. diese zwei optionen gibt es. teilzeit-lieben oder ein-wenig-lieben ist nichts anderes als weichspül liebhaben, da degradiert man den partner gleich zu einem kuscheltier. graustufenliebe. graustufen in der liebe? wenn die jemand kennt, bitte mal bescheid geben. ich will aber an das weiter-hin respektieren glauben. muss doch möglich sein.

ich habe aber leider noch weniger respekt vor den menschen, als den vertrauen, den ich ihnen ab und zu schenke. die sache ist ein wenig einseitig. einbahnstrasse. subjektiv. wenn du jemanden respektierst, dann tust du das, weil es dein ich, berührt, deine empfidungen. der subjektiv-orden marke:respekt, wird erst dann verliehen, wenn die interne firewall bricht und das organ, was für solche medalienvergabe zuständig ist, berührt wird. wenn ich jemanden vertraue, bedeutet das nicht, dass ich ihn respektieren muss. vertrauen lässt sich intuitiv und technisch messen. ich kann aufgrund bestimmten fähigkeiten, jemandem vertrauen. ich kann jemanden mein leben anvertrauen, wenn ich der meinung bin, dass es dort sicher ist. r-e-s-p-e-k-t ist aber die l-ö-s-u-n-g, die nötig ist um jemanden lieben zu können.

übrg. und nicht ganz OT: wer um die ehre kämpft verdient in meinen augen keinen respekt. obwohl die ehre nichtmal greifbar, ist sie ein beliebter angriffspunkt vieler menschen, eine großartige oberfläche für böse angriffe, eine ganzkörper-achilles-sehne.
da kann ich nur froh sein, dass ich keine ehefrau von jemand bin, der so nebenbei vor 60 millionen publikum sagt ich bin eben impulsiv, aber ich bedaure nichts. ne, sorry zidane, abgesehen von den geheimratsecken jetzt.angenommen, ich komme mit so schwiegermutter gar nich gut aus, da wäre eine persönliche beleidigung wahrscheinlich schon mal die festellung deine mudda hat sie nich mehr alle und doing- doing- und zahnersatz. veilchen. rhinoplastik. mit etwas glück keine krücke.
ältere Beiträge