anja (Gast) meinte am 11. Jul, 17:26:
Nicht nur dort ist der Dialakt sondern auch in Nord Italien so 80 KM entfernt.
Das saß ich draußen beim Cappuccino und hörte (Ausgesprochen), "eh hi fadche meta he!" Zu Deutsch "Der hat ein Arschgesicht!" Nicht nett. Italiener meinen so wie sie es sagen. Ich lebe hier in Italien und kenne deren Sitte zu gut nach 30 Jahren.
Meine Meinung zu Zidane? Er ist nicht nur ein klasse Mann und Sportler sondern kann sehr gut Kopfnüsse verteilen :D Genial wie die Matratze zu Boden fiel. Verdient haben die Tortellinis alle Mal. Zidene wurde schon die ganze Zeit geschubst und Ellenbocgen Taktik von den Italos genervt. Wer würde bei diesem Druck nicht ausrasten? Bitte kommt mir nicht mit Unsportlich oder trotzdem hätte er das nicht machen sollen. Denkt doch mal ehrlich nach ob ihr auch nicht so ein Ausraster hinter euch habt. ;D Ganz sicher! Ach das berühmte "half nöf" zu deutsch "Halb Neun."
In diesem Sinne: buona sera e´ciao! 
neuro antwortete am 12. Jul, 11:00:
anja
ich wäre froh, wenn die italiener früher rausgeflogen wären, aber leider kam es dazu nicht.
so sind sie weltmeister und ich war ein bißschen gerührt, wie sehr sie sich gefreut haben, wie so kleine bubis. bei den franzosen ist immer ein wenig hauch von arroganz zu spüren.

die ellenbogen taktik gehört nun mal zu spiel. da nennt man das "zweikampf", was zidane gemacht hat, war mehr ein "einkampf".
( ich raste so nicht aus. mein letzter ausraster war eine ohrfeige, die ich mit 9 oder so einem jungen geklebt habe, der war 7 oder so. das hab ich sehr sehr lange sehr bereut, weil er a) unschuldig war b) nur mitspielen wollte und c) kleiner und jünger war als ich und d) er hat sehr viel geheult bonus-e) ich bekam ärger mit seiner mutter. deitem überlege ich mir sowas ganz genau. 
anja (Gast) antwortete am 13. Jul, 01:18:
Nun ja. Ich weiß das Zidane schon einen Grund hatte ;D So aus Spaß an der Freud hat er das nicht getan. Die italiener können froh sein das er sich im Fernseh nicht dazu geäußert hat und nur sagte, "wenn man einmal und dann zweimal und dann wieder ein drittesmal beleidigt wird (Mutter und Schwester gemeint)...
Normalerweise müsste er sagen was. Ich ahne es was die Matratze ihn zugeflüsstert hat. Die von dort abstamenden haben derbe beleidigungen die unter der Gürtellinie geht.
Das hieße: Pokal weg Italia, wenn das ans Tageslicht kommt was der Tortellini gesagt haben soll. Und das hat er mit sicherheit.
An dieser Stelle möchte ich mich für mein miserablen Deutsch entschuldigen, aber ich spreche seit 30 Jahren kein Deutsch mehr und man verliert seine Muttersprache leider sehr stark. Deshalb bin ich froh das es solche Blogs gibt und Internet :D
Freue mich immer Einheimische zu treffen. Danke und schöne Nacht. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 08:49:
A, paß mal auf...
in 10 Jahren redet da kein Mensch mehr von. Es wird alles nicht so heiß gekocht, wie es gegessen wird. Man muß auch mal 5 gerade sein lassen können. 
neuro antwortete am 13. Jul, 09:47:
re zidane
anja, dein schlechtes deutsch ? was soll ich sagen, ne, die leute hier sind gewöhnt schlechtes deutsch zu lesen.

zidane hat gestern nicht sagen wollen, was los war. so geh ich davon aus, dass materazzi das gesagt hat, was auch tausende von türken hier auf der strassen alle 5 minuten sagen. viellelicht hat er huren-sohn gesagt? das sagen bei uns zB sehr viele türkische kinder alle 5 minuten zu den deutschen/italienischen/russischen kinder. zidane ist selber in slums aufgewachsen und ist mit den ausdrücken aufgewachsen.

dafür hat zidane gesagt, dass er das nicht bedauert. damit gibt er allen ehren-fanatiker, die leider, ich will nicht rassistisch sein oder so, aber ehren-morde in deutschland/in nicht-islamistischen ländern eben nicht so oft vorkomen-, damit gibt er all den leuten nur noch recht und mut. die fühlens ich nur noch bestärkt in ihrer mentalität, wenn dazu einer von uns öffentlich steht. ein mann in seiner position kann er sich solche öffentliche aussagen nicht leisten. wenn das sein wahres ich ist, dann sollte er das für sich behalten. aber zu sagen, ich bedauere es nicht, ist in meinen augen falsch.

das erinert mich an den typen, der seine schwester umgebracht hat, weil sie die familienehre befleckt hat, er bedauert es auch nicht. es tut ihm leid für das kind, aber er bedauert das nicht. oder an den typen, der sich abfällig über seine schwester geäussert hat, worauf er daraufhin den typen erschoßen hat. die ehrenfamilie hat keiner zu beflecken.

zum schluß sagte er, er sei eben impulsiv. dazu kann ich nur sagen, dass ich froh bin, nicht seine frau zu sein, die mit ihm mal in eine streitgespräche gerät. oder mit der schweigermutter. geesus. ich hab nun mal ein sehr großes problem mit der gewalt. das beschäftigt mich schon sehr lange, und ich hoffe imemr noch, dass man mit der intelligenz jeden angreifer besiegen kann, ohne richtig kämpfen zu müssen.

fifa kann nur in falle von rasistischen ausdrücken irgendwas einleiten. wenn materazzi huren-sohn gesagt hat, finden sich tausende von anderen spieler, die bestätigenw erden, dass solche worte öfters im fussball fallen. das war keine persönliche beleidigung weil materazzi weder seine mutter noch seine schwester persönlich kennt. 
neuro antwortete am 13. Jul, 09:48:
schan lü
mich beschäftigt das thema nicht, weil wm war. ich ahbe andere beweggründe, die mich wütend machen. und auch in 5 jahren oder 10, wird das für mich ein thema sein. nicht zidanes fall, sondern die art wie man mit gewalt umgeht. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 12:52:
neuro : gut
aber grad dann zieht es nicht. weil die kopfnuß boulevard ist.
gewalt in der gesellschaft findet sich überall in alltäglicheren beispielen. da muß man nicht über zidane reden, weil dessen thema anders besetzt ist. 
neuro antwortete am 13. Jul, 13:03:
schan
ob das zieht oder nicht, is mir egal. ich habe hier mein wep-spejs um zu sagen zu drüfen, was ich gut finde und was ich nicht gut finde, und abgesehen davon, ist das hier auch bulevard. wenn das jemand nich gut findet, nich mein problem.

zidane ist vielen jugendlichen vorbild, die genauso solche ehren-dinge zu ernst nehmen. die ehre der familie steht über alles. und nicht ganz zufällig beschäftigt mich das thema weil ich evntl. auch etwas persönlicher davon betroffen bin, als das der schein, na was macht er, scheint? 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 13:56:
der schein
lässt vermuten, normalerweise. aber deiner scheint auch manchmal, hastrecht 
neuro antwortete am 13. Jul, 13:57:
der heiligenscheinn
ja, den nur ich sehe hrhhr, des kaisers neue kleider sozusagn 
jean luc antwortete am 13. Jul, 13:57:
ja. neuro, hast recht.
aber präsident bush ist auch vorbild im irak. oder die hip hopper, die da den dicken machen, drogen handeln, und wo die kids alles nachsingen. und die ganzen computer spiele und brust-OPs.

welcher fußballer hat dem gegner nicht auch schon mal ein bein gestellt. - das sind halt auch asis, da kann man nix machen. ist auch kampfsport bißchen. bei uns wurden sogar die schiedsrichter bestochen - ist das gerecht?

für vorbild müssen Sie tennis nehmen oder leichtathletik, skisprung. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:04:
schan
präsident bush ist auch vorbild im irak. <--hö?
oder die hip hopper, die da den dicken machen, drogen handeln, und wo die kids alles nachsingen. <-- hö II

aber ich rede ja nich von denen. sondern von einem zidane der vielen ein vorbild ist, zb so kleinen jungs, die weder was mit drogen oder hip-hoper haben, sondern fussball-besessen sind. der 70 mi geld kassiert und dafür sich ein bißschen körperlich beeherschen muss, wenn er impulsiv ist. 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:06:
hrhr
schisprung. aber echt he. andi goldschnüfflerberger tät sich anbieten. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:08:
den andi
( den goldandi) den hätte ich gerne gesehen in der tan-show.
(muttergefühle)
( gern ein eis essengehn, ohne aufputschmittel) 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:10:
schan
mir gehts nich darum, dassich recht haben muss. mir gehts drum, dass ich es nicht als selbstverständlich finde, deratige sachen einfach so zu rechtfertigen, weil man eben impulsiv ist. wozu hat der typ karate gelernt, hat schwarzen gürtel, oder hat er sich den gekauft? ich würde ihm nicht die auszeichung wegnehmen als bester spieler, sondern vielleicht den schwarzen karate gürtel aberkannt. 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:14:
der goldandi
hätt dich höchstens mitgenommen ins beverly hills, eisessen war der schon lang nicht mehr. aber vielleicht hättest du ihn dort vor den geldgierigen losen weibern beschützen können mit deinem mutterinstinkt.
:-) 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:22:
neuro, ische weis
aber schau mal, warum muß ausgerechnet der jetzt der moral entsprechen.

grad gelesen, wie er im fernsehen reagierte...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426562,00.html
ich finde das gut, wie der sein ding durchzieht.
eine rote karte ist nix schlimmes, wurden schon viele verteilt im fußball.

ich finde das auch nicht gut. aber ich sehe auch nix, weswegen das ein aufreger ist.

und fußball ist kampfsport. da gewinnen die harten, nicht die guten. wie die franzosen und die italiener gespielt haben, das hat auch keine vorbildfunktion, führt aber zum sieg. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:26:
kann ich immer noch nicht verstehen mit zidane.#ist halt impulsiv, ah, so ist das.
nein. das ist keine rechtfertigung. höchstens eine der schwäche. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:32:
schan
ich hab sein interview gesehen. er attakiert einen spieler in einem wm finale, wo der andere spieler vielleicht AUCH mal impulsiv ist. vielelicht ist der andere spieler vielelicht AUCH mal sehr unkntrolliert. er wehrt sich gegen diesen verbalen angrif zunächst nicht, sondern täuscht was vor und startet einen gegenangriff. keinen verbalen zb. geh nicht imemr von deiner mutter aus, sondern körperlich. er bedauert es nicht. damit gibt er allen menschen, die auch irgendwie vom mentalität her, um die ehre vieles tun, recht, das zu tun, was die machen. er bestärkt die in der gewalt. das ist ein indirektes freibrief für die alle, die gewalt als lösung einsetzen. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:33:
was ist da passiert, eine rote karte.
ich will das gar nicht verstehen - ist nur fußball.
der hat keinen beraubt, der hat keinen verletzt oder betrogen. der ist im fußball handgreiflich geworden. nix schönes und keine vorbild. aber im fußball nix ungewöhnliches und bestraft wurde er auch dafür.

also was solls.

wenn man nur leute auf den platz ließe, die als 100% vorbild taugen, hätten die bei der WM kein spiel zu stande bekommen, äährlich wahr. fußball ist das. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:36:
mir is dat egal.
guck dir die aregentinier an. die sind auch auf die deutschen losgegangen und die haben sich auf dem platz gehauen. das gehört dazu, da kam auch keiner mit moral und unverständnis an.

hier ein son deutscher, der wurde doch mal von einem holländer angespuckt. bei regionalligen werden die schiedsrichter verhauen. das gehört scheinbar dazu. oder schau mal zu, wenn türken gegen kurden spielen, was da rumgebrüllt wird.

hooligans gehen auch nicht zufällig zum fußball, wenn sie sich hauen wollen.

da kann nicht der zidane in schuld sein für alles. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:41:
seit wann bist du so fusboilemotional?
brauchst du wieder einen internetpaten? hrhrthrhrhr 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:43:
was ist passiert schan
es passiert das, dass die leute so, die gesellschaft sowas vereitelt/verteidigt/verständis hat für sowas. nur weil das ein zidane gemacht hat.der sonst echt ein toller 70-mio spieler ist, aber tickt halt mal aus, das ist menschlich. das passt mir nicht. das passt mir nicht, weil das sind genauso diese leute, die mich früher bestärkt haben, dass gewalt keine lösung ist. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:43:
für seine kopfstösse
ist zidane selbst verantworlich. da kann man keinem anderen die schuld dafür übertragen. dieses meta-globalsierung des problems hat mti dem eigentlichen thema nix zu tun. was wäre wen die steffi graf der monia seles einen kopfnuss gegebn hätte? 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:46:
das wär
sexy gewesen.
aber ich bin pervers 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:48:
jo
find ich auch.
es ist teil seiner arbeit, ruhig zu bleiben.
der mann ist vorbild für kinder und auch für viele menschen, die in unguten verhältnissen leben und ein gesteigertes agressionsaufkommen besteht soll man gefälligst vorbild sein. ich kann das nicht mit impulsivität abtun. im gegenteil. wer sich nicht unter kontrolle hat ist eine gefahr und kein held. 
neuro antwortete am 13. Jul, 14:49:
muhahahah
w du schlimmer finger

mich interessieren die argentinier nicht. mich interessiert die art, mit der man gewalt hier zu lande "verständlich" findet. für mich war das nun mal schock. sowas. von zidane. ich gehe von mir aus. ich und wie ich die welt sehe. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:50:
gewalt
ist nicht xesy. auch nicht unter frauen.
es ist respektlos, einen anderen menschen mit gewalt kleiner zu machen.
da wären wir beim beitrag von heute

ab der kreis schliesst sich 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:53:
neuri...
klar ist der dafür verantwortlich.
ja, ich verstehe dich nur nicht, sowas ist im fußball alltag.
dann muß man den ganzen sport umkrempeln. die argentinier sind auch wohl bezahlt und rennen in einer gruppe auf die deutschen zu und wollen sich handgreiflich rächen. das spiel da mit den ganzen gelben udn roten karten, wo der schiri mitten pfeifen nich hinterher kam.

man sollte nicht über zidane reden, sondern über fußball. ob fußball so ist, wie er sein sollte. da ist zidane auch ein teil von.

ich will den nicht rechtfertigen. aber was ich ungerecht finde, warum nur der alleine jetzt am pranger steht. für mich ist egal, ob jemand 7 mio bekommt oder 70 mio, das kann ich nicht ermessen. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:54:
ich sag ja
ich bin pervers 
jean luc antwortete am 13. Jul, 14:55:
neuro - ich habe verstanden.
ich war auch erschüttert, was die sich da kloppen, beine stellen, festhalten und schubsen. baaah wie asi.
und ich frag mich, was da toll dran sein soll. sieht nicht gut aus, aber die werden reich damit. das publikum nimmt das alles hin, solang es nicht zu lasten der eigenen mannschaft geht. da wird ja geld mit verdient, mit dem ganzen zirkus.

spuckende im fernseher, das ist auch nur bei fußball erlaubt. 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 14:56:
falsch falsch
hab namen ins falsche feld eingetragen. bitte löschen neuro 
jean luc antwortete am 13. Jul, 15:00:
hallö
iesch mag net mehr, fußiball is scheise.
viel geld und doofe typen.
mannschaftssport fandich schon immer blöd für mich selbst. 
neuro antwortete am 13. Jul, 15:00:
re pranger
weil
a) kopfnüssen eben nicht eine gängige fussball-schläger-technik ist. diese ist: gretschen oder auf die knöchel hauen oder auf die eier hauen oder elenbogen check beim springen.

b) die argentinien standen nich mehr in den 90 min, war aus, vorbei, und es war nicht das wichtigste spiel-ereignis, worauf man 4 jahre drauf wartet

c) weil er grade ausserhalb des feldes einen unschuldslahm mimmt

d) weil er das nicht bereut und jederzeit wieder machen würde ( war nich das erste mal)

e) wer hat schon mal in einem wm finale sowas gemacht? so ein offensichtliches zeug, das war KEIN FAUL, das war ein bewusstes KOPFNUSSEN. das war kein faul, das den anderen spieler behindern soll am ball. 
duZ (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:00:
muhahaha w
lasst es ruhig so stehn.

abt den feind verwirren

;.) 
neuro antwortete am 13. Jul, 15:00:
löschen?
wo was wie ( macht luis defünes handbewegung) 
duZ (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:02:
liebling
ich war im dt theater vorgestern.#einmal kommt so wo fraun so battle machen. akrobatik.#ich bin auch saupervers.#

also nicht löschen.
das war ql.

aber ich steh je mehr so auf entellendte kämpfe.
und taktiken.

ich habs mehr so mit der hinfickerei
1502
 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:03:
1502
meinte hirnfickerei 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:04:
na oben
for the record.
duz (anonym) ist nicht pervers. sondern ich. 
-w. (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:05:
oke oke
nicht löschen
-w. (anonym) und duz (anonym) sind beide pervers. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:05:
w!
nimm das sofort zurück!

tststs

MUHAHA
#
bis 17 
jean luc antwortete am 13. Jul, 15:05:
noch 1 x
a) für mich war das voll mit fouls alles. mir doch egal.
b) aber geschlossen in der mannschaft weil sie gekränkt waren, zu unsportlich verlieren zu können. mir doch egal.
c) ich kenn den nich. mir doch egal.
d) der ist ja in pension jetzt. aber warum hat der trainer den trotzdem aufgestellt? mir egal jetzt.
e) ja stimmt. is mir trotzdem egal. fußball kommts auf andere qualitäten an scheinbar. das ist kein sport für mich. 
duz (Gast) antwortete am 13. Jul, 15:06:
ja liebling, so ist gut
mia san mia 
jean luc antwortete am 13. Jul, 15:46:
ich möchte mich jetzt über was anderes unterhalten. 
-w. antwortete am 13. Jul, 15:48:
ich hab eh schon probiert
mit der straßenbahn. aber du wolltest ja nicht mitspielen
;-)
[edit: oke, ich weiss schon, nicht mit mir unterhalten] 
duZ (Gast) antwortete am 13. Jul, 16:02:
hrhr
spieli spieli

so muss arbeiten jungs 
neuro antwortete am 13. Jul, 16:04:
so
dann über flip-flops?

ich bin noch nich fertig mit dem thema, weil
a) die leute die mich dazu ständig motiviert haben, dass ich keine gewalt anwende, grade jetz aufeinmal anders reden

und

b) ich finde das thema wichtig. wichtig halt.
aber jetz hab ich auch keine lust mehr dazu. morgen wieder. 
jean luc antwortete am 13. Jul, 16:08:
-w was? wien (zu weit weg vom thema)
-neruo.
a) oké.
b) ich bin auch gegen gewalt.
--
aber wie ändert man die welt! Zidane ist ein harmloser Anwender.
Was geht mit Prügelprinz? 
jean luc antwortete am 13. Jul, 16:09:
zum thema flipsflops kann ich nur seit 1990 immer dasselbe erzählen. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild