abt. adidas predator launch

adb

abt. top 5 gerüche

neu.

1. zuckerwatte
2. raffaelo
3. glühwein
4. caramel
5. crema catalana
( frisch gebrannte mandeln)
( frisch geschnittens gras )
( abgefackeltes gras)

abt. ordnung muss sein IV

die alle jahre wieder, habe ich mich heute endlich mal zusammenreissen können und dazu entschloßen, all überflüssigen links aus meiner favoritenliste endlich mal zu löschen, die brauchbare werden irgendwo hier verlinkt, der rest wird ausgemüllt. das kostet viel kraft und vor allem scharfes kontrolldenken, denn ist ein superwichtiger link versehntlich weg, kostets wieder umstände.

fa

die to-do liste ist besonders fies, die sieht aus, als ob ich sie nicht mehr alle hätte. abt. du hast sie nich mehr alle, zweitausendundeins verweise, die mich mal interessiert haben, aber der mensch ändert sich ja dauernd. abt. jedem tag seine eigene wahrheit. aber ich fühle, dass ich nicht verpflichtet bin, meine entscheidung zu legitimieren. löschen ist nun mal legitim. ich verstehe, dass man bedenken hat, dinge weg zuschmiessen, die man kauft, die mit seiner gegenwart irgendwas darstellen, aber hemmungen beim löschen?

hab ich aber ein bißchen. jede menge lösch-hemmungen. möglicherweise ist das angst vor dem verlust oder irgendwas in der art. zb wie angst vor dem großen absturz, deshalb träum ich immer wieder, dass der aufzug stecken bleibt.

wie heute nacht. in einem aufzug mit harald schmidt und der aufzug bleibt stecken. harald schmidt in einer ecke, ich in der ecke gegenüber. der aufzug bewegt sich ganz leicht nach unten. trrr krschhh geräusche im schnecken-tempo. ich bereite fluchtpläne vor, weil man darf in so einer situation keinen mut verlieren. mut-denken kann unglaublich effektiv in stress situationen sein. ich habe harald schmidt jedenfalls nicht nach einem autogramm gefragt, das würde ich im echtem leben auch nie machen. das würd ich eh nie machen. was soll man mit einem autogramm? witzige bemerkungen von der schmidt`sche ecke, waren auch keine da. und just als der aufzug den abgrund runter fiel, wach ich auf. ein hobbypsychologe würde sagen: frl. jetz kommen sie von ihrem hohen ross runter nur mir ist leider nix bekannt, dass ich auf einem hohen ross sitze. versteh ich nicht.

aber ich muss mich selber nicht verstehen. würde man sich selber verstehen, würde man seinen hirn nicht genügend dazu anregen, sich ab zu zusammenzureisen um sich mal auf die stirn zu klopfen. imaginär natürlich. ordnung machen im kopf. ab und zu. einmal im jahr.

abt. suchtgefahr




via ursi`s blog

abt. vanity sizing

Der Etikettenschwindel wurde bereits wissenschaftlich untersucht. Forscher der Universität Nordtexas wühlten sich durch mehr als 1000 Frauenhosen und kamen zu dem Ergebnis: Der Unterschied zwischen Standard- und Pseudogrößen ist enorm. Bei verschiedenen Modellen und Marken variierte dieselbe Konfektionsangabe um bis zu 33 Zentimeter. Die manipulierten Stücke kosteten dabei durchschnittlich mehr als die ehrliche Ware und hingen besonders häufig in Designerläden. Für eine Nummer kleiner gibt die Kundin anscheinend gern ein bisschen mehr aus. soso.

Martin Rupp von den Hohensteiner Instituten, die seit 1957 die Deutschen vermessen, fordert dringend neue Reihenmessungen: "Nur noch 20 Prozent der Frauen passen heute überhaupt in Standardgrößen wie 36, 38, 40." Die Formel, nach der sie errechnet werden, stammt aus den 50er Jahren: Der Brustumfang wurde durch zwei geteilt und ergab die Kleidergröße für den Mann. Bei den Damen war man diskreter und zog noch sechs Punkte vom Ergebnis ab. Eine 42 verschlüsselt demnach eine Oberweite von 96 Zentimetern.

Einige Modemacher schneidern sich so ihre Zielgruppe zurecht: Kräftig gebaute Männer dürften sich zum Beispiel bei Prada diskriminiert fühlen. Eine Frau mit ausladendem Busen ( was ist ausladender busen?) und Hintern sollte Jil Sander meiden - zu erniedrigend.

Manche Damen wollen die Hersteller auch gar nicht anziehen. So sagt etwa Hans Schleicher, der als technischer Leiter von Produktion und Logistik bei Strenesse arbeitet: Da wir sehr zielgruppenorientiert arbeiten, wird zwangsläufig nicht jede Frau in unsere Kleidung passen.


elena miro schickt in italien dicke mollige models auf den laufsteg. dort heisst die 36 auch 40.

elena

abt. das lange warten II

hat ein ende. hurra hurra soloalbum ist am 15.nov da

abt. bald is weihnachten II

abt. das lange warten

hat ein ende!

23.56 Uhr. Vor uns liegt eine Großstadt. Mit den Augen eines hoch am Himmel fliegenden Nachtvogels nehmen wir die Szenerie wahr. Aus dieser Höhe wirkt die Stadt wie ein riesiges Lebewesen. Oder wie eine künstliche Ansammlung unendlich vieler ineinander verschlungener Existenzen. Zahllose Adern reichen bis in die entlegensten Zonen dieses Organismus, lassen sein Blut zirkulieren und tauschen unablässig Zellen aus.

so beginnt sein sein neuer roman "afterdark".hurra, hurra murakami ist wieder da!
ältere Beiträge