abt. das lange warten

hat ein ende!

23.56 Uhr. Vor uns liegt eine Großstadt. Mit den Augen eines hoch am Himmel fliegenden Nachtvogels nehmen wir die Szenerie wahr. Aus dieser Höhe wirkt die Stadt wie ein riesiges Lebewesen. Oder wie eine künstliche Ansammlung unendlich vieler ineinander verschlungener Existenzen. Zahllose Adern reichen bis in die entlegensten Zonen dieses Organismus, lassen sein Blut zirkulieren und tauschen unablässig Zellen aus.

so beginnt sein sein neuer roman "afterdark".hurra, hurra murakami ist wieder da!
-w. meinte am 8. Nov, 14:17:
jetzt bin ich
noch mehr neugierig geworden.
Der Schriftsteller wird in seinem Heimatland Japan von der Kritik als zu leicht befunden ich glaub das wird mir passen. 
neuro antwortete am 8. Nov, 14:33:
w
hast du noch nie murakami gelesen???

ich hasse lese tips, aber ich liebe diesen mann. alles was er schreibt, liebe ich. mir ist das lesen zu schade
be-bot antwortete am 8. Nov, 14:41:
mir sagt das nichts.
aber ich bin auch nicht im club der literaten.
was ist das?
bitte info ich glaube frau neuro ihre tipps können wertvoll sein.
sein sie nciht immer so schrecklich wie sagt man.
ah stellen sie ihr licht net immer so unter den scheffel
(fragen sie mich nicht wo der spruch her kommt, frag den w) 
-w. antwortete am 8. Nov, 14:45:
ne, noch nie
mir ist japan seit jeher unheimlich gewesen. zu dunkel, zu finster das ganze.

glaubst du nicht auch, dass man, wenn man sich bloss einen tag zuviel mit japan beschäftigte, man sich eines nachts auch den bauch aufschlitzen könnte? also ich hege diese befürchtung, weil man natürlich nicht weiss, wann dieser eine tag gewesen ist. aber dann wär's wohl zu spät.

aber über den murakami werd ich mich noch drüber traun. ich werd halt einfach vorsichtshalber die messer wegschliessen. die scharfen wenigstens.
;-) 
-w. antwortete am 8. Nov, 14:46:
be
ältere Beiträge anklicken
:-) 
be-bot antwortete am 8. Nov, 14:49:
ah w
ach w

ich hab keine zeit mich da jez 999 tage durchzuklicken
ich bin tres trés busy

(abt fraun sind biester) 
neuro antwortete am 8. Nov, 14:54:
w
du kennst ja banana. murakami ist 100 mal besser. man ist beim lesen in einer ganz anderen welt. die ist ähnlich wie meine, man taucht ein in eine fantasie, die ganz anders ist. ich würde als einstieg : - mr aufzieh vogel - empfehlen.

"Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt" -
"Tanz mit dem Schafsmann"
"Wilde Schafsjagd" <-- meine lieblingsbücher

@be

lies mal Sputnik Sweetheart