abt. schnittstelleMANN

die machos von früher sind weg!!! sie sind raus. ich habe nachgeforscht. die machos sind fast alle alt geworden und runzlig. von den frauen längst verlassen. die zielgruppe für die frauen der jüngeren generation - leicht verfehlt. die ex machos sitzen jetz alleine daheim, trinken ihr bier und onanieren vor dem pc bildchirm, weil die laptops TFT`s sind so unscharf. die zeiten von machos sind engültig vorbei. die echten machos sind also kwasi ausgestorben und all die möchtgernmachos, die ohne vorbilder nicht existieren können, stecken in einer dicken krise.

weil der stereotyp/ vorbild: der echte kerl is auch nich mehr glaubwürdig. ist eh unglaubwürdig. verstärkt durch die marketingwerbe-fuzzies strategien, die sich in unseres leben ohne zu fragen eingeschliehen und sich so in unser unterbewusstsein, reingefressen haben. früher abt. früher war alles besser gehörte es zu keinem guten ton, wenn sich der mann im spiegel, metrosexuellmässig begutachtete. das war was für weiber oder schwule. heute sind sie sich das nichtmehr so sicher, weder ob das zu irgendeinem ton gehört oder noch ob sie metrosexuell sind. die frauen, die sich so halbwegs heraus-emanzipiert haben, stellen a) dauernd neue ansprüche b) den mannso unter druck, dass ihm nix anderes übrig bleibt als wuff wuff zu wuffen.

indiander kennt einen scherz. aber das nehmen wir den männer auch nich mehr ab und sie selbst, kommen damit auch nich mehr glaubwürdig rüber. denn fast jede tvwerbung für schmerzmittel und gegen schmerzen, wird derzeit an den mann gerichtet. der mann hat kopfweh, der mann hat rückenschmerzen, der mann hat fusspilz. und die kerle, die für jeans, parfüm oder zigaretten werben, haben einen perfekten und gepflegten körper und so schliesst sich der kreis wieder.

was macht der mann. der will zu einem supermann-traumann mutieren. stark aber nicht brutal. hat kein angst zu heulen weil sein selbstwertgefühl ist so groß, dass er damit gut umgehen kann. in extremsituationen kann er die frau seines lebens aus gefährlichen lagen retten und verjagt auch diebe aus dem haus. glaubt nicht mehr an die venus-bindestrich-mars geschichte und kann gut mit uns reden, er glaubt, dass wir die gleiche sprache sprechen. er kann selber kochen, spülen, danach tut er ein bischen waschbrettgymnastik und dann repariert er die waschmaschine den computer. wenn er mal die kartoffeln schellen muss, dann ´kriegt er davon keine potenzprobleme. er hat längst aufgehört seinen schwanz mit der dicke des geldbeutels zu messen, er hat auch keine probleme mit sonstigen vergleichen. er hat kein problem damit, wenn die frau viel verdient, möchte aber trotzdem für die familie finanziell sorgen. er sucht keine mutter, keine beste freundin. er hat verstanden, dass wir wichtiger ist als ich. so die idealvorstellung, aber leider funktioniert das selten. beziehungsweise nicht lange. beziehungsweise überhaupt nicht.

was macht der mann dann? er fäng an, an seinen mannidealen zu zweifeln und bekommt damit automatisch probleme mit seiner eigener, bis dahin sauber gepflegten selbstsicherheit. er fängt an, extrem auf sein äusseres zu achten und verliert dabei den überblick. er wird schmerzmittelsüchtig oder bildet sich krankheiten ein. oder er versucht weiterhin die macho-leier, um seine ängste und die unsicherheit, hinter der machomaske verstecken zu können. die kassenpatient-rezept-botschaft ist einfach und unmissverständlich, sie lautet : sei du selbst. der haken: wenn der mann so sein will wie er wirklich ist, haben wir einen 10 jährigen lausebub vor uns stehen, der die mädchen an den zöpfen zieht. aber alle haben lausebuben lieb. wieso wir, frauen, dann auch nicht? weil er dann kindisch, trottelig, heulsuse oder pausenclown ist? vielleicht. vielleicht ist das die lösung für uns frauen. liebe das kind in deinem mann. lass das kind aus dem mann raus und lass ihn überleben.

abgesehen davon sind die vorstellungen, die männer über frauenvorstellungen haben, etwas überaltet. hier mal die neuauflage, etwas technisch beschrieben, weil die frauen haben ja längst gecheckt, das der man etwas technischer denkt als die frau. um das dem mann einfacher zu machen (die frau zu verstehen) hab ich ein programm entwickelt, das dem mann hilft, uns besser zu verstehen. bzw. der mann muss jetz gar nichts mehr verstehen. das ist kwasi ein stop-understanding-tool. er bleibt er selbst. so wie er ist und den rest übernehem wir die frauen.

aufbau und anwendung der schnittstelleMann
demo.

die schnittstelleMANN ist kein eintragenes warenzeichen, deshalb werden die befehle nur im groben und als demo hier und an der stelle aufgeführt. die schnittstelleMann ist eng an die ehemalige schnittstelleKind angelehnt. aus diesem grunde kann man sie nicht als objektorientiert sondern eher als kommandoorientiert bezeichnen.

die schnittstelleMann ist für MANN und KIND weitestgehend identisch, allerdings sind unter MANN nicht alle funktionen verfügbar. lediglich beim erzeugen des objektes muß beachtet werden, daß bei MANN eine andere kennung als KIND besitzt.in dieser dokumentation sollten nur die befehle aufgeführt werden, die unter MANN tatsächlich verfügbar sind ( also nicht wie beim KIND zB brav sein). aufgrund von irrtümern oder versionsänderungen kann es trotzdem passieren, dass mitunter auch eine reine KIND funktion hier dokumentiert wurde. sie können diesen irrtum aber leicht erkennen, da ein befehlaufruf einer nicht vorhandenen funktionen eine eindeutige fehlermeldung liefert.

bitte beachten sie den charakter der schnittstelleMANN:
1. leichte und schnelle erweiterbarkeit des MANNES um zusätzliche funktionen
2. möglichst hohe aufwärtskompatibilität zwischen den unterschiedlichen MANNversionen.

bedenken sie auch, dass es sich bei der SchnittstelleMANN um eine einfache schnittstelle handelt. sie ist nicht dafür gedacht, dass über sie eine sehr große anzahl von aktionen durchgeführt wird.
MANN einfrieren (Mann_Freeze)
ist das was sich jede frau wünscht. ein super abend, ein super mann, alles perfekt. die frau kuckt aus dem fenster und denkt, von dem will ich viele kinder haben. hier wird der mann so programmiert, dass er den eindruck von <d>damals per scriptaufruf jederzeit wiedergeben kann.
MANN stichwortliste ( MANN_BUZZLIST)
ist notwenig für das ego der frau. hier wird der mann so programmiert, dass er per scriptaufruf die stichworte rauspuckt, die in jeder situation eine gute laune der frau verursachen.
MANNprojektvorgabe für aktivitäten (MANN_CHECKPROJ) hier kann die frau dem mann, bestimmte vorgaben mitliefern, mit denen er die aktivitäten starten kann, die sich die frau wünscht. zB projekt FÜSSE MASSIEREN und damit verbundene aktivitäten. mit einer sperrliste können bestimmte aktivitäten auch ausgeschlossen werden (zB sexgedanken beim füsse massieren)
funktion BringToFrontMANN
mit der funktion BringToFront kann die frau, den mann auf dem augensichtfeld, in den vordergrund bringen. und ihn so besser unter kontrolle zu haben. zB wenn der mann durch ferngesteuerte, andere applikationen, ausgeführt durch fremde frauen, zuvor verdeckt wurde. diese funktion ist noch leider etwas buggy, aber ich arbeite daran
funktion checkMANN
mit der funktion checkMANN kann die frau verschiedene eigenschaften des mannes abfragen und diese bei bedarf updaten.
funktion GotoIdMANN
über diese funktion kann man veranlassen, sofort den mann zu orten um den schnellsten weg zu ihm zu finden. wenn er sich mal im kaufhaus verliert.
property CheckInOutFileName
mit hilfe dieser eigenschaft, kann die frau die gedanken des mannes innerhalb der ereignisse „ vor und beim ausführen eines geschlechtsverkehrs“ ermitteln. beim ereignis „vor dem ausführen“ kann das ablaufprogramm bei bedarf
verändert und manipuliert werden.
funktion CheckUpdateMANN
mit der funktion kann die frau entscheiden, ob eine launen-änderung des mannes (zB nach einem streit) sofort angezeigt wird oder erst später. diese veränderungen lassen sich leider nicht ganz abschalten, aber ich arbeite derzeit an einer memo-löscht-out funktion.
funktion CreateAutoDlg (MANN deleteCaption)
erstellt einen leeren dialog mit einem Ok & Abbrechen button.
funktion DoFullTextSearchMANN
die funktion DoFullTextSearch startet eine volltextsuche im hirn des mannes. als ergebnis der funktion wird die anzahl der gefundenen referenzen zu einem bestimmten stichwort zurückgegeben, diese stehen dann in der rechercheliste zur verfügung und können so von der frau zu vorwürfzwecken oder sonstigen zwecken verwendet werden.
funktion GetCookieMANN
dieser zugriff ist primär dazu gedacht, daß spezielle informationen in männerhirnen hinterlegt werden können. so kann sich der mann merken, an welchen körperregionen wo die frau sexuelle handlungen wünscht, und wo nicht. der cookie-speicher wird beim beenden von der beziehung gelöscht. fairnes muss sein hrhr .666 hrhr
funktion GetLost.Thing.Path
liest in verfügbaren erinnerungen aus und gibt einen zugriffspfad auf das objekt zurück, was man mal verloren hat und nicht wieder findet
funktion UpdateMANN
diese Funktion fügt dem mann ein neues image an. je nach status des mannes wird das alte image überschrieben oder die funktion zurückgewiesen (wenn er zu alt ist)
funktion GetObjFromDocEx
diese funktion ermittelt zu einer MANN-Id die dazugehörende frau. das nur dann anwenden, wenn der mann trotz allen o.g. befehlen, nicht das tut, was er soll. dann soll ihn die frau bekommen, die ihn auch wirklich verdient hat.

so das wars. aber wie gesagt, ich feile und arbeite noch daran.
ideenvorschläge werden ernst entgegen-genommen.

abt. liebes tagebuch I

ich habe jetz eine neue waschmaschine! als ich noch jung und naiv unerfahren war, nahm ich an, man braucht im leben nur 2 waschmaschinen. eine die man im elternahus hatte und eine fürs leben, so eine die man sich kauft, wenn man vonzuhause auszieht. nun, das ist meine fünfte selbstgekaufte waschmaschine. ich habe überlegt worauf es liegen könnte, dass meine waschmaschinen so schnell und immer knapp nach der garantiezeit kaputt gehen und kam auf folgende eventualitäten:

a) ich kaufe waschmaschinen immer im sonderangebot. reduziert. sonderposten. das heisst, wahrscheinlich waren die ausgemuster oder irgendeine zeitschrift hat sie mit urteil mangelhaft abgestempelt.

b) ich wasche zuviel. ich wasche jeden tag. also im monat mindestens 30 mal. das heisst mindestens 365 tage im jahr. vielleicht ist das zuviel. aber was machen familien mit 5 kindern und oma aufm dachboden? haben die professionele waschmaschinen für gewerblichen gebrauch?

c) ich verwende meistens immer das gleiche waschprogramm. kurzwäsche. weil meine sachen nich so dreckig sind. ich verwende nie 90 grad kochwäsche und ich verwende nie, nie nie, vorwaschen. ich benutze auch nie diese vorwasch-spülkammer. vielleicht liegts daran. vielleicht verursacht das irgendwelche defekte und setzt böse prozesse in den gang, die nur dann erkannt werden, wenn man genau diese waschgänge nicht benutzt. und ich schwöre, auch wenns mich manchmal juckt, so zum spass an den knöpfen rumzudrücken ( ich drücke gerne alles mögliche), kleine zwangssneurosen, hab ich das nie gemacht. nur zum testen mal. einmal. ob die überhaupt funktionieren.

d) ich benutze diese calgonit dinge nicht. diese tabeltten, die wasser-entkalker. meine hochwertigen waschmittel mit gütesiegel:sehr gut, haben alle einen wasserentkalker inkl. ausserdem sind die kabel, die wie in der werbung verätzt werden müssten, total ganz. einen wasserschaden hatte ich auch noch nie. aber vielleicht, weil ich zb nie den vorwaschgang benutze und nie den wolle-programm benutze und nie den pflegeleichtwaschgang benutze- und vor allem die vorspülkammer bleibt leer, vielleicht enthärtet sich das wasser doch nicht richtig aber dadurch, dadurch dass ich zum entkalken einen anderen weg verwende, wie von waschmaschinenhersteller empfohlen ( für mich eine mafia) geschieht das entkalken anders. andere wege, andere prozesse und der kalk bleibtirgendwo in der elektronik stecken.

mal sehen. meine neue waschmaschine ist vom bauknecht und ich weigere mich heute rumzugoogeln, um zu checken was so die welt über diese waschmachine zu berichten hat. ich werds nicht tun. weil das vielleicht unglück bringt oder sowas. und ich habe zur zeit wieder eine glücksträhne, die wahrscheinlich von der doppelten portion serotonin kommt, die ich mich in den hirn einspitze, die ich schlucke gegen meine plötzlich öfters eintrettende kopfschmerzen. und da ich heute noch keine serotonin pillen geschluckt habe, ist die wahrscheinlichkeit, dass die glücksträhne nicht mehr anhält, theoretisch ziemlich hoch.

auf dem rückeweg gestern abend, hab ich dann einen möcht-gern-nerd gesehen. nachwuchsnerd. ein nerd der neuerer generation. von fuss bis kopf mit mac ausgestattet. imac auf den knien, ipod im ohr und ich glaube sein handy war auch von mac. er sass da, kuckte so aus dem fenster, ging alle 30 sec an sein handy, tippte was in sein mac, in das komisches iirgendwas ein, ich verwette füfzisch pfenning dass es wahrscheinlich isync heisst, und ich habe wirklich, die restliche fahrzeit überlegt, wie kommt der bubi an an so eine garnitur. sein erstes azubi gehalt? neee.. geld vom oma zur konfirmation? vielleicht. ein preisauschreiben gewonnen ? gewinnen sie eine rundum mac-erneuerung so eins wo man die fehlende buchstaben erraten muss "I P_d" erraten Sie den fehlenden buchstaben und schicken sie das lösungswort und an die redaktion PC WeltJunior. das wirds wahrscheinlich sein.

zen

liebes tagebuch II

bevor ichs vergesse.

ich habe heute geträumt, dass ich vier kinder auf einmal adoptiert habe. einen dunkelhäutigen jungen der vielleicht 4 war, ein circa 4jähriges autisten mädchen aus ärmlichen verhältnissen, eine frühzeitig in die pubertät gekommenes 11 jähriges mädchen und einen 11 jährigen jungen, der nicht viel aufgefallen ist in meinem traum, wahrscheinlich so ein typisches lieblingskind.. darüberhinaus hab ich eine kleine babyente und einen babylurch vor dem sicheren tod gerettet.

soviel zum thema helper-syndrom.


edit:
Von Einstein entwickelter Kühlschrank nachgebaut

Anlässlich des Einstein-Jahrs 2005 haben Physiker der Uni Oldenburg einen von ihm und seinem Kollegen Leo Szilard konstruierten und patentierten "Automatischen Beton-Volks-Kühlschrank" nachgebaut, der 1928 auf der Messe Leipzig präsentiert wurde.

Die beiden Atompysiker hatten mit dem mit Alkohol betriebenen Gerät auf Meldungen von Vergiftungen durch ein Kühlschrank-Leck reagiert. Das Baumaterial ist Beton, daher auch das Gewicht von 300 Kilogramm bei 80 Litern Rauminhalt.

Der Nachbau verwendet Aceton statt Alkohol, da man es umweltfreundlicher entsorgen könne. Allerdings verbraucht der Kühlschrank bis zu 300 Liter Wasser in der Stunde. In Serie ging das von einer Hamburger Firma produzierte Gerät nie.
ältere Beiträge