abt. klischees/schubladen/vorurteile

christians krachts FASERLAND auf seite 93 :
ab einen bestimmten alter sehen alle deutschen aus wie komplette nazis, da muss man nur in bestimmte orte fahren, wo sehr viele renter sind, dann kann man das sehen

süddeutschland- s-bahn dialog

sie (alt, negativ abfallender mundwinkel, dicke wurstfinger)
er (alt, eine kurze anzughose mit bundfalte, ganz fein der herr, gürtel mit goldschnalle, sandale mit weissen socken, ein poloshirt, eine baskenmütze)


sie: und das alles auf unsere kosten
er: jaja
sie: das kotzt mich an meisten an
er: jaja
sie: leben vom staat, alles von unserem geld
er: jaja
sie: nicht zu fassen, türkendreck
er:jaja
sie: früher, da gabs es sowas nicht, da gabs andere methoden, aber jetz gibts es leider nicht mehr
er:jaja
sie: auf kosten vom ehrlichen steuerzahler, und dann hat sie 8 kinder, da hätte man früher schön ordnung damit gemacht ...aber das kann man jetz nicht laut sagen, ausländerpack
....und das alles von unserem geld..

von unserem geld , auf unsere kosten sowie meins ist typisch deutsch. sowas regt sehr sehr auf. da fühlt man sich sehr kakke wenn man von leuten umgeben ist, die immer wieder diese 3 sätze verwenden als hätten sie ansprüche, an die ganze restwelt, nur weil sie deutche sind, das ist was einzigartiges auf der welt, da muss sich ganze welt beugen. ansprüche auf was? respekt? mitleid? betroffenheit? deutschland für deutsche mit deutschen kinder, die deutsche autos fahren und in deutschland hergestelltes toillettenpapier ( fliessband, jugos und türken am band) und deutsche spargel fressen, die polnische feldarbeiter ausgraben. und wofür arbeitet man, um die steuer der alten unzufriedenen menschen zu finanzieren?


ganz schlimm ist dieses JAJA, diese passive zustimmen und will gar nich wissen, will gar nich darüber nachdenken, was wäre wenn, was wäre wenn jetz schröder oder sonst einer auf einmal auf nazi macht, ob sie alle mitsingen würden im chor oder nicht. klar, wenns dir nich gefällt hier dann hau ab, was machst du hier und irgendwannmal werden die leute weg sein. sie werden alle gehen und voll erdbeerfelder hinterlassen, die verfaulen, weil sich keiner deutscher bücken wird um sie zu pflücken.
don d. meinte am 27. Jun, 13:26:
was soll man da als deutsche/r dazu sagen?


ist "türkendreck" ein zitat?

naja, mich würdens auch gern vergasen, auch schon gehört.

und wieder: was soll man als mensch dazu sagen?

kanake = mensch 
neuro antwortete am 27. Jun, 13:35:
weiss nich
wenn man kein deutscher ist, und egal wo man hin geh,t fallen solche zitate, dann fühlt man sich komisch. okeh, du wohnst hier, du hast deine persönliche identität, du bist genug selbstbewusst, du zahlst den leuten ihre rente, du zahlst steuer, du zahls GEZ und muss sich solche dinge anhören. das macht auf die dauer kein spass.

die deutschen fühlen sich bedroht ( mama, mama, ich verstehe die frau da nich ihhh , sie glaube ihne uasländer wäre deutschland jetz wirtschaftlich ganz weit weit oben, erste liga und alle hätten mehr geld.

frage mich wirklich, ob es mir was bringt, in diesem land zu bleiben.
es gibt jede menge alternativen. 
don d. antwortete am 27. Jun, 13:39:
neuro
schonmal nachgedacht wie man sich als deutsche/r fühlt, wenn solche zitate fallen.
wie soll man sich davon distanzieren, wenn die "deutsche" schublade geöffnet wird und es kommt ein kran mit so einer kralle, packt dich, und schmeisst dich da rein. zu den rentnern, deren eltern entweder von den russen getötet wurden oder deren eltern juden vergast haben. die identitätslosen.
oke, von daher passts. schmeisst die identitätslosen zu den identitätslosen.
oder kann man da versch. schubladen bestellen? :-)

abt. identität, zufällig das stichwort des tages. 
neuro antwortete am 27. Jun, 13:44:
es kotz an
wenn du in der bahn mit nem kind fährst und wehe du sprichst mit dem kind ausländisch, da fallen so blicke. und kopfschütteln.

rede jetz nich bewusst von kulturkreisen, sondern von tagtäglichen situationen. wo einem immer und auf eine unmissverständlicher weise gemacht wird, du bist hier nicht willkommen, wir beanspruchen das land für uns, wir sind besser, wir sind reinblütige deutsche.

und dann diese frauen, blond und duaerwelle, c%a klamotten, so zwischen 40- und 50, aufgewachsen in einem dorf, die dann in der großstadt einkaufen gehen und wo sie die leute anscheun wie ausseriridische...

in der bahn solltest du am besten nur deutsch reden. eine oma lächelt dich an, lacht das kind an und dann redet das kind ausländisch, weil es sich freut und dann hat die liebe omi aufeinmal son nazi gesichtausdruck, dann tut mir so ein kind sehr leid. dann wird so eine kleine seele dieses kindes ausgelöscht.

frage: wie fühlen sich die anderen?

vielleicht mal öfters den mund aufmachen. in der bahn zB und nich wegkucken.
aber jeder denkt sich da nur an sich selbst, was geht mich das an. 
don d. antwortete am 27. Jun, 13:48:
sry, das hat mit ausländer oder nicht ausländer nichts zu tun sondern mit "normen"!
geh mal als zwei fraun mit einem kind wohin.
geh überhaupt mal als zwei fraun wohin.

ach geh garnicht auf die strasse, wenn du keine wandelnde schublade bist.

ich weiss seit letzten mittwoch dass deutschland echt ein problem ist/hat.
in london wars einfach anders. und es war schön. 
neuro antwortete am 27. Jun, 13:50:
okeh
normen <-- zustimmung

alles muss kwadratisch, praktisch sein und es ist anders, ist es automatisch nich normal. es is krank, gehört nich auf die deutsche welt, wo alles schön stabil in der reihe, mit ner nummer, die man ziehen muss, mit nem stempel versehen ist.

nur kaum wo anders ind er ausland is das so. 
don d. antwortete am 27. Jun, 13:51:
und deswegen werd ich irgendwann heir weggehen, sollte die therapie nicht fruchten und ich endlich deutsch werden, muah!
steht doch im pass. 
neuro antwortete am 27. Jun, 13:57:
das problem is
deutschland is nich deutschland wie früher, die leute habens nich nötig. wären die ganze ausländer weg, so denken sie, hätten sie dann mehr in der tasche, weil die freundliche regierung würde dann das geld ans volk verteilen und nich zb um steuergelder zu stöpfen oder sich die abgeordneten diäten zu erhöhen.

aber die leute scheinen zu dumm zu sein.
und man es kann nich vermieden werden, dass man unter dummen auf einmal auftaucht und sich sachen unfreiwillig anhört.. 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:02:
ich hab darüber schon oft diskutiert und habe festgestellt es ist sinnlos. zum schluss bist du das deutsche naziarschloch, obwohl du damit nichts zu tun hast und vielleicht mal 25 jahre alt bist. es ist so. hab oft genug darüber geredet, mit einer jüdin. zwecklos. deswegen´steig ich jez aus, keine lust immer am schluss der deutsche looser zu sein, narionalstolzlos und sonstwas. ich habe keine lust mich zu schämen deutsch zu sein, aber watscheints hat man keine andere wahl.
aber vielelciht sterben die nazis aus. vielleicht. ich hab keine ahnung.
mich hassen die deutschen doch genauso. und mich hassen die ausländer weil ich deutsch bin. ach nee..agggggg 
neuro antwortete am 27. Jun, 14:25:
das mit dem stolz
is auch so ne sache.

wieso sollte man stolz sein auf seine nationalität. verstehe nich ganz.
woher die motivation kommt, gibts nich bessere sachen, wo man stolz sein drauf kann? ( zB eigenes ich, eigene arbeit, eigenen kreativiät) dankt dir dein staat in irgendwelcher weise ( abt. loyalität) wenn du verkündest, dass du stolz bist , eine deutsche/ oä. zu sein? 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:30:
nuja
wenn du zum beispiel ein problem hast mit deiner identität kann es dir schon helfen, irgendwo, iirgendwo dazuzugehören.
vielleicht ist es ein bißchen, wie für einen fußballclub zu schwärmen.
gemeinsamkeit -> zusammen bier trinken <- gemeinschaftsgefühl, lebensinn -> anti leere <- lebensfreude // sowas halt

als deutscher haste das nicht. du bist deiner herkunftsidentität beraubt. hast keine.

"stolz", was ist stolz. keine ahnung. ich denke es ist schon schön, wenn man sagen kann, mein land, blabla..aber ich kenne das nicht. weil ich deutsch bin. 
-w. antwortete am 27. Jun, 14:34:
der nazionalstolz
ist ein wichtiges surrogat für die menschen und eine möglichkeit um macht an ihnen auszuüben. in demokratien und auch demokratieähnlichen staatsgebilden ist er das sicherste mittel um was in bewegung zu bringen und/oder zu halten.

heute wird es statt mit z mit t geschrieben oder auch gerne patriotismus genannt. ändert aber nix. und ist beileibe kein deutsches phänomen, auch wenn man das so gar nicht gerne hört. 
neuro antwortete am 27. Jun, 14:37:
nationalitätstolz
finde kake. so im allgemeinen.
es gibt wirklich tausend andere sache wo man stolz sein kann. aber nationalität? man wird geboren und is das zufall dass dein mind , deine seele, genau zu dem körper gehört, zu dem du meinst, zu-zugehören?

aber auch wenn man holländer, israeli, belgier ist -- nationalstolz- was hat es wirklich mit dir zu tun ? was hast du für ein land gemacht, dass du dir das recht nimmst, stolz zu sein.
nur weil du zuffällig da geboren wurdest und zb nich in indien? wir man mit der geburt automatisch nationalstolz?
ist das eine verpflichtung? ist man das wem schuldig? oder ist man freiwllig stolz weil man die nation/ den staat äusserlich prima findet, so dass man den drang verspürt, sich mit stolz zu erfüllen?

denke dabei an den israleis und palästinser, was da alles abgeht auf der ebene. letztens ne frau gesehen, die versucht hat, sich zu zünden, aber es hat nich funktioniert. die frau stand da, bereit für sein land zu sterben. KRANK 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:37:
w,
seh ich anders.
es hat durchaus auch seine positiven qualitäten.
aber eben nicht für uns.

am "nationalstolz/gefühl" an sich ist nichts gefährliches. aber nur m.e.
un dich hab ja keine politikwissenschaften studiert, ne. 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:39:
neuro
sogesehen <- volle zustimmung. gute fragen
die antworten muss man nicht diskutieren.

der mensch braucht dennoch seine heimat. seine identitä. und dazu gehört auch das land wo der geboren ist oder auch das land wo er lebt.

mal weg von dem deutschland. wir sind doch menschen ...

ah 
neuro antwortete am 27. Jun, 14:40:
heimat
kann man auch personalfizieren.

deine heimat ist da wo dein herz sich wohlfühlt. 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:41:
ok neuro
dann hoff ich du verstehst mich jez nicht falsch, weil ich es so kurz und direkt ausspreche gleich->
wenn es dir hier nicht gefällt bei den deutschen nazis, dann geh.
woanders hin. <- mögliche lösung?

oder kann man vor manchen dingen evtl. garnicht weglaufen?

oh jez wird es philosophisch.

edit: frage: wozu die diskussion wenn heimat da ist wo das herz sich wohlfühlt? 
-w. antwortete am 27. Jun, 14:49:
wenn es dir hier nicht gefällt
das ist ein mieses argument. ganz mies.

ansonsten:
manche leute fühlen sich nur wohl wenn sie unter ihresgleichen sind. ich glaub es kann auch ganz schlimm sein, wenn man keine heimat hat, unter seinesgleichen oder nicht. keinen (geografischen) platz an den man zb zurückkehren kann. 
neuro antwortete am 27. Jun, 14:52:
klar
würde nochmal wählen würde nich hier freiwiilig kommen, meine eltern haben mich hier angeschlept und da hat man als kind keine wahl. nun is da so dass man sich gedanken macht, in diesem land zu bleiben, wo die menschen einen mit widerwille ansehen nur weil jemand einen türkisch schnäuzer trägt.

was spricht pro?
- die gewöhnte umgebung
- der arbeitsplatz ? ( klaue einen deutschen womöglich einen arbeitzplatz)

sonst keine pluse.
sonst nur negativ minuse

- die momentane politische lage?
- die zukunftsaussichten?
- die rente????????????
- umsatzsteuer ? ( wieder rauf? )
- hartz IV ?
- gesundheitliche reformen? 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:52:
warum mieses argument, w
wegen determination?
oder wegen was?
in europa!!???
in deutschland
(sozialsystem, für alle!!!) 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:54:
re. klar
welches land hast du als alternative in peto?

wenns hier so scheisse ist, sollen doch alle gehn. 
neuro antwortete am 27. Jun, 14:58:
ah
da haben alle gut zu reden. weil man das nich anchvollziehen kann.

die deutschen erkennen immer einen fremdakzent, wenn du deutsche bist, bis du in sicherheit, da bis du der king, dein land, du kannst alles agen was du willst.

als ausländer, hast du die möglichkeit, dich mit leuten zusammen zu tun, die so sind wie du. deswegen tunsich die türken mit türken zusammen, sie reden nur türkisch weils ie sich eine subkultur erschaffen, wo sie sich wohl fühlen.

hast du aber kein bock auf sowas, muss du dich durchschlagen und auf komische gesichter treffen. auf DISTANZ. das is nich deutsch also ist das schmutzig. wer weiss , was das ist, lieber nich anfassen. 
-w. antwortete am 27. Jun, 14:58:
mieses argument
deshalb:
es ist ein freiheitsrecht und ein menschenrecht, etwas ändern zu wollen, was einem nicht gefällt. mit demokratischen mitteln natürlich.
es ist eine einschränkung der freiheit, leuten, die mit dem status quo unzufrieden sind, zu sagen sie sollen verschwinden.
es ist noch übler ihnen das mit der begründung zu sagen, sie seien eh in der minderheit. 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:00:
dus
die werden alle gehen.
irgendwann mal werden die alle fort sein.

es gibt in deutschland kaum pluse, wo man sich gedanken macht, is das ein staat, wo es sich lohnt eine familie zu gründen.. 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:00:
fremdakzent
ja, die deutschen erkennen den. aber einen deutschen akzent erkennt man ebenso, ein leben lang, egal wie lang die geübt haben.
hrhrhr 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:02:
eure ansichten
kann ich überhaupt nicht teilen. tut mir leid.
ne tut mir nicht.leid.

die deutschen werden buhmänner für alles.
sehr praktisch. der dumme deutsche.
nochmal, was haben diese zwei idioten mit einem ganzen land zu tun.
das ist eine facette. so wie alles mehr facetten hat.
der deutsche ist doch genauso gearscht in deutschland, staatsabzocke etc.
also, ich weiss nciht die diskussion hat keinen sinn für mich.


wer randgruppe sein will, wird immer einen weg finden.
an jedem ort der welt. 
pikas meinte am 27. Jun, 14:17:
bin anfang 40, deutsch, spargel ist mir zu teuer und von erdbeeren bekomme ich hautausschlag. ich habe nichts gegen ausländer, außer gegen die, die nerven. ich habe aber auch was gegen deutsche, die nerven. ich kenne zwar auch ein paar deutsche, die was gegen ausländer haben, aber das sind nicht viele, und die sind alle ein bisschen blöd. und wenn irgend eine flachpfeife meint, ich würde als alter mann wie ein nazi aussehen, kann ich das auch nicht ändern. ist nicht mein problem. 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:18:
und ich hab was gegen dumme.

dumme deutsche
dumme ausländer
dumme menschen

keine macht den dummen!

und achtung: lesen gefährdet die dummheit, zuhören auch.

edit: dumme kinder mag ich auch nicht
abt kinderhasser, ak kinder und so

vs pseudoscheisstollemütter 
-w. antwortete am 27. Jun, 14:22:
keine macht den dummen!
hahahaaaaaaaaaaaaaaaahkrächz
der is gut. 
neuro antwortete am 27. Jun, 14:26:
trotzdem
ist man da in unterzahl und immer wieder muss man sich als nichtdeutsche damit auseinandersetzen. man kann auch nicht reagieren, aber nichtreagieren is ja sehr einfach. 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:31:
re. trotzdem
als deutsche/r auch 
pikas antwortete am 27. Jun, 14:38:
@neuro: kann ich nachvollziehen. das muss so ähnlich sein, wie diese latente deutschenfeindlichkeit in den anderen europäischen ländern. das geht mal für ein paar tage, wenn man da geschäftlich unterwegs ist, oder urlaub macht. aber dauerhaft wohnen würde ich da oft auch nicht wollen. 
neuro antwortete am 27. Jun, 14:46:
früher
also noch zu DM zeiten, war in deutschland alles anders.

man konnte den sozialstaat abzocken, man konnte auf dauerarbeitslose machen usw. heute is nix merh da. die ganze ausländer, was angeblich alles schmarotzern, sind in unterzahl, denn man kann seit jahren nichts mehr schmarotzern im großen stil. da sind viele leute aus dem osten, wo sie angeblich für sehr wenig geld ( für die ist das der ganzer monatslohn ) den deutschen die arbeitsplätze geklaut haben. als ob die deutschen für wenig geld den mühlwagen fahren, weil wenn die müllmänner mehr kosten, dann sind die mühlgebühren auch gleich doppelt so teuer, und das will wieder keiner.

schmarotzern im großen stil können ur die politiker, dür die sind jetz grade die goldene zeiten.

es regt mich so auf, gehst du woanders, wirst du als ausländer auch anders behandelt. da freuen sich die menschen und haben keine hintergedanken: DER WILL UNS ABZOCKEN und das auf kosten unserer steuergelder.

mensch, die steuergelder sind nun mal futsch und egal, ob sie für ausländer oder für andere zwecke verwendet werden, die sind futsch, eins für alle male. aber das raffend ie nich 
-w. antwortete am 27. Jun, 14:54:
jetz hammse angst
wieder mal, nicht nur aber besonders die deutschen. angst wieder zu verlieren, was sie selber fast nicht glauben konnten, dass sie erreichen konnten und auch erreicht haben. angst vor verlust lässt die menschen irrationale dinge tun. 
don d. antwortete am 27. Jun, 14:56:
wie redet ihr eigentlich??????

habt ihr euch schon einmal, 1 sekunde in die lage eines deutschen versetzt, nach 1944 geboren????

einmal????

wie lange sollen unschuldige nachkommen deutscher büssen?#
und sich diesen bluushit anhören, von leuten die nicht dem mumm haben das land zu verlassen, wenn hier schon alles so scheiss ist.
man bin ich jez wütend.

das ist alles so bullshit

2005 sind wir nicht 1942 !!!! 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:01:
dus
das hast du jetz reingeworfen

es ist nich mehr 1945

es ist 2005
zeit aufzuhören die schuld auf die alte zeiten zu schieben.

die obige disskusion hat mit dem kriegszeug gar nix zu tun. 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:04:
neuro
ich bin es leid, zu büssen für die fehler meiner vorfahren.
ich bin es leid. ich bin es scheiss leid.

ciao 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:04:
he don
mensch ich bin ösi. 10 prozent der reichsdeutschen waren ösis, 50 prozent der schlimmsten kriegsverbrecher auch. was heist hier in die lage versetzt? bin in der lage.
fühl mich aber nicht als büsser. 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:06:
nochwas don
du büsst als deutscher nicht für die sünden deiner vorfahren sondern für die sünden deiner zeitgenossen
abt. liegen am pool mit handtuch besetzen 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:07:
ja w
weil du "ösi" bist.

und deutscher= naziarschloch.

also ciao sagt das deutsche naziarschloch mit dem bösen argument
(wem was nicht passt soll gehen, gilt für den fussballverein doch auch)

kotzt mich das an, dieser bullshit.

was ihr hier reden wollt ist glaub ich was ganz anderes.

meint ihr vielleicht ->

CIVILCOURAGE? (m.e. nationalitätslos) 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:10:
weisste was, w
ich war noch nicht in der glücklichen lage, mir als deutscher es leisten zu können, wo hinzufahren wo ich mit meinem hantuch und meinem fetten arsch anderen in der zeit auch ausländern den platz zu nehmen.
weil ich nämlich trotz familie und kind in steuerklasse 1 war/bin.

ach ja und auch meine steuerabgaben , millionen und abermillionenweise in irgendwelche wiedergutmachungsfonds gehen.. so wie auch die steuergelder zahlreicher ausländer, die das deutsche BIP stärken.

keiner muss mehr dafür zahlen, was soll das??
die firmen sollen gefälligst mal ihre zahlungen an zwangsarbeiter leisten, aber was haben wir bürger noch zu büssen (= zahlen) ????!!! 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:16:
ah dus
das is einfach mit der alter geschichte anzufangen. blah blah.

wir leben jetzt. die gegenwart. keiner wirft den deutschen ihre vergangenheit vor. keiner, kein ausländer konfrontiert die deutsche mit : du hitlerjunge. aber andersum werden die ausländer mit scheiss-ausländer ständig konfrontiert. sage nur: ausländerbehörde! ein horror


vielleicht sollten solche deutsche wie schumacher, die bei der feier die deutsche natinalhymne hören, ihre steuer mal in deutschland zahlen..dann wäre deustchland ein bisschen reicher hrhr


die ganzen steuergelder die in irgendwelche fonds gehen, die würden in andere fonds gehen. in die rüstung. oder in irgendwelche blöde pisa-bildungsprogramme, oder sonstwo. hauptsache nich an die steuerzahler zurück. 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:19:
ah geh
soviel geld da. sooviel. kamma sich alles leisten.

aber nur dann, wenn die menschen ihr dagobert duck-mentalität ablegen würden. das geht aber nicht. deshalb: umverteilung is gefragt.

da wiederum bin ich spezialist dafür. keine angst, don. alles wird gut.
:-))) 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:20:
so
und was ist eine mögliche lösung?

(das soll ja sinn der diskusion sein, oder nicht?
keine ahnung (mehr)) 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:21:
w,
auf ein alles wird gut kann ich nicht warten
ich kann morgen tot sein oder nicht.

ich brauch das alles IST gut. na, eine idee? :) 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:25:
mögliche lösung?
das geld muss zurück in den kreislauf. wie seit anbeginn der tage. weil geld am konto is nix wert, ist nur eine (wertlose) zahl auf (wertlosem) papier. und man kanns nicht essen. wird auch der herr schumacher draufkommen, isser wahrscheinlich eh schon. 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:27:
ich glaubs einfach nicht.
deutschland kann nicht die ganze welt aufnehmen, retten und sonstwas.
genausowenig frankreich italien oder sonstwer!
achja,österreich auch nicht übr.

also was sollen bitte die vorwürfe?

wo ist das huhn, wo das ei, wo gehts los?#

ich arneite hier in einem viertel wo ich als deutsche geächtet werde!!!
m,itten in deutschland. was soll ich dazu sagen?

wieder-> als mensch!!! 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:33:
die vorwürfe sinds ja nicht
die so besonders sind gegen die deutschen. es ist die art wie ihr damit umgeht, kommt mir vor. da mangelts euch vielleicht ein bissel an selbstbewusstsein, wie mir scheint. und dann zuckts ihr aus.

ein koreaner hats auch nicht leicht in los angeles, oder ein chinese in little italy. oder ein österreicher in der schweiz. aber die (wir) können damit umgehen.

abt. entspannter leben mit -w. 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:35:
ja w,
weil ich als deutscher in 2005 die schnauze voll habe.
weil dieser "meine" staat mit genauso alles wegnimmt wie jedem anderen.
und ich meinen frust nicht an den "ausländern "auslasse sondern lieber in den wald gehe und schreie, bwvor ich mich einreihe in die frustweitergebkette 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:41:
na das
ist ja schon mal ein guter anfang. und eine mögliche lösung könnte auch sein, sich nicht zuviel auf einmal vorzunehmen. die welt verändern und dabei sich selbst (zb finanziell) auf die reihe zu bringen, könnte zuviel auf einmal sein.
abt. been there, done that 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:51:
w,
du kannst dir garnicht vorstellen wie man sich als "deutscher" (besser: mensch) fühlt in einer solchen diskussion, oder? ej, es ist einfach nur sinnlos und besser wir hören auf damit jetzt.
es ist einfach nur schrecklich, deutsch zu sein. so gesehen. weil egal wo und wie, arschkarte. und es hat eben schon mit der geschichte zu tun. mit der schuld eines volkes. "schuld". ha ha, kann man gut geld machen mit.
muah

gut dass ich einen ganz anderen glauben hab, fernab von diesen weltlichen und DEUTSCHEN dingen.
ich glaub sonst müss ich mich eh aufhängen wg verzweiflung in/an dieser welt und gesellschaft hier. zum kotzen. jeder soll mal schön bei sicher selber schaun, dann wird die welt die bessere!

ich sass mal an einem tisch und zwei haben gesagt, eine bombe sollte man werfen auf den CSD, da sind sie alle so schön versammelt. das waren meine großeltern.
was tun?
->
kriegskinder. die aus kartoffelschalen suppe gekocht haben.unverständlich. die worte.
einfach so gesagt, unüberlegt.

man muss mit den menschen reden, sie aufklären, vorurteile aus dem weg räumen.

meine großeltern lieben mich und heute sagen sie so einen bullshit nicht mehr und sie haben ihren urenkel geliebt. also verständigung vs. solche sinnlosen diskussionen wo man sich gleich in ritterrüstung begibt weil man sich angegriffen fühlt (das mit der bome auf den CSD war auch ein angriff und TROTZDEM muss einer anfangen mit der verständigung. verständigung -> verständnis -> solidarität)

oder so?

edit. ganz viele wissen nicht das asylbewerbern VERBOTEN ist zu arbeiten.
es ist also wieder alles eine frage des interesse, der weltoffenheit und der entellegentz, also ein menschenproblem.



;) sers# fertig gepredigt. 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:55:
lösung
die einfachste, wäre weggehen. wirklich.

oft frage mich, wieso lebe hier. echt. is das wegen arbeit? kohle? vielleicht, weil man sein gehalt bekommt, was man wieder hier ausgibt.

nö, da gibts noch mehrere gründe, die persönlicher sind. die man nich mit weggehen löst und alle probleme weg.

aber diese : wenn sdir hier nich geällt dann geh doch , heul doch- mag nicht. es is nich so dass man imemr sachen tut die einem gefallen, manchmal muss man sachen tun weil ma keine andere lösung hat. wenn man aber als ausländer zu dem sozialbrutto beisteuert, haben die etwas leiser zu sein. es wäre angebracht. klar man kann ignorieren, man kann wegkucken, man kann sich denken, dumme gibts übberall, das hinterlässt aber ein bitteren nachgeschmack.

mfg

die frustierte 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:59:
neuro
du nimmst das persönlich.
und schon haben sie dich. wer auch immer dich haben will.
um ihre bäuche dicker zu machen und ihre fetten diäten (hr hr) zu zahlen.
schaumal warum zahlst du zb. mit deiner steuer in fonds ein wg krieg?
ist das gerecht? ne, nullinga.
aber sag, liebe neuro, ist es nicht unser aller problem, heute, das problem aller die in deutschland leben und arbeiten? dass alles kaput gehn und alle schaun blöd.
zu.

oder die deutschen haun den ausländern auf den kopf. und die haun dann zurück. auf den kopf. und alle werden noch dümmer.

hören wir auf. tun wir uns zusammen. eine strandhütte? malibu? muha ha (heul) 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:09:
dus
möchte einfach nicht, wenn ich in der bahn mit der kleine sam rede, dass die leute so dumm kucken, weil wir kein deutsch reden. wo das kind schön blond ist und große blaue augen ( vater deutsch) und dann reden wir nich deutsch und die omi, die eben lieb gelächlt hat, kuckt auf einmal weg.

<<<<deutschland kann nicht die ganze welt aufnehmen, retten und sonstwas.<<<<

wieso nicht ?

wer bestimmt, wo du geboren wirst. du kannst als dus ind eutschland auf die welt kommen aber mit etwas weniger glück hättest du in indien als raisha auf die welt gekommen sein, wo man kleine mädchen in die mülltonne wegschmeisst. wieso haben diese menschen, nicht das recht, das zu leben, wo sie wollen. wieso muss jeder mensch zwanghaft da wohnen wo er geboren wurde und wo er einen national stempel bekommt? ( abt. ordnung muss sein). wieso tun sich leute, die nix zu sagen haben, wieso haben sie ansprüche auf land, wo sie sowieso nicht beinflussen können , was die regierung macht? sie hatten hier nicht mal die wahl, den euro abzuwählen, das wurde so beschloßen oder? 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:10:
ps
muss das persönlich nehmen weil ein teil der disskusion. also ein ausländer in deutschland. 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:13:
gut neuro
dann nehme ich es auch persönlich.
als deutscher in deutschland. 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:14:
was wäre dann die lösung?
deutschland für deutsche weil die nich die ganze welt retten können ?

egal ob die die welt retten oder nicht

das geld wird hier immer immer fehlen.

die leute woanders/daoben teilen sich das geld untereinander ein. 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:16:
neuro
weisste, vielleicht nochmal lesen.
kann mich nicht erinnern, dein feind zu sein,
ganz im gegenteil.

:) ciao

einen möglichen lösungsansatz habe ich ebreits gelifert in dieser diskussion, nicht nur einen. un dich trampel nicht weiter auf dem dynamit rum, das ist nicht LÖSUNGSORIENTIERT;: 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:18:
ps
du bis nich der feind,das sind die leute in der bahn. 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:21:
ps
psscht, fahre jeden tag. bahn. und nochmehr psscht: bin deutsch.
und mime den autisten. weil deutsch = weghören.
so?#
ne im ernst neuro, du erlebst mich in der zwickmühle.
wo ich mich vor deutschen verteidigen muss oft und vor sogenannten (SELBSTERNANNTEN??) ausländern auch. und irgendwie immer anecke :)
abt nervt.

MICH 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:24:
nun
als deutsche in deutschland bis du im vorteil. dich darf das nerven, es is legitim.
wir haben ja nix zu meckern, wenns uns nich gefällt, dann könne wir auch weggehen..

hehehe. ( wenn das alles so leicht wäre) 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:27:
lol
du doof, neuro!hr hr
ich kann ja auch gehn, wenn mir was net passt.
ich weiss nur (edit: Noch?) net wohin.

und wenn du glaubst dass ich hier legitim bin, dann täuschst du dich.
die deutschen mögen mich weniger als eine frau wie dich, glaub mir das einfach. 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:29:
provokation an neuro
bist du gerne randgruppe? 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:30:
das
bin sowieso, aber ob gerne ( abt. kindheitserinnerungen) nö, meine mutter war randgruppe wegen ninahagen-look. 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:32:
die menschen
um einen herum spiegeln einem ganz oft, was eigentlich in einem selbst vorgeht an konflikten etc.

aber wie gesagt nur eine ganz ganz weit hergeholte sehr don dumm theorie. 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:35:
beispiel
vor paar tagen zeuge folgender auseinandersetzung:

penny markt, eine kassiererin.
ein kunde
kunde behauptet auf einmal, die kassierein hat ihm statt aus 50 euro, aus 10 euro ausgegeben

die kassierein ( türkin) mahct sofort kasensturz, geld wir gezählt, ihre taschen ausgeräumt, zeugen hergeholt.

der typ schreit rum: ihr türken, geht lieber in die türkei, die schafen melken, ich bin von der finanzbehörde, sie werden von mir hören, sie hören von meinen anwalt..

wieso unbedingt der hinweis auf nationalität? wieso die betonung, dass er was besseres ist? kann ernich auf ebene: kunde/verkäufer bleiben, muss die betonung auf türke( negativ) fallen?

ne, besser als randgruppe, bin auf der seite von randgruppen.
deswegen bin da gerne zeuge, und rate der frau, diesen typen mal zu verklagen.

das sind nur so beispiele. damit muss man eben leben und wenns uns nich gefällt, können wir halt weggehen. 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:41:
oke
du nimmst es persönlich mit dem weggehen. und so.
war mein risiko. es war als reizthema in den raum gestellt.

es ist ein basisproblem, was da angesprochen wird.

sich den dingen stellen oder weglaufen.

gibt es da eine universelle antwort? denke nein.
wenn es dich so sehr belastet, geh bitte da einfach weg.
es gibt genug orte (auch in d) wo du soetwas nicht erlebst.

ich weiss schon -> nur weil ich da weggehe ist es nciht weg

ich weiß neuro, dass das jez kommt ala der deutsche schaut weg.

neuro, die menschen tun so viel schlechtes und niemand kann alle retten.

zerbrich in der scheiss welt und bring dich um oder schaff dir deine traumwelten.

da sind wir wieder an einem anderen basisthema. so ist das. ein ding gibt dem anderen die hand. und du kannst entscheiden, daran zu ZERBRECHEN oder irgendeine lösung für dich finden, und sei es abhaun. hauptsache du bist glücklich und kommst irgendwie zurecht.

ich weiss es doch auch nicht 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:43:
aber
wie sollte man leben
einfach alles so akzeptieren wie es ist?

ja erwischt, bin gerne der retter der randgruppen.
sich auf die seite der schwachen zu stellen.
aber was bringts. nix.

meine strategie: im lotto spielen, mio gewinnen und dann eine finca auf mallorca. so im innen land. 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:46:
neuro
ich habe keine antwort.
mir tut es nicht gut, weil ich zuviel denke.
und keine lösung finde.
und menschen wie ich gehen kaputt in dieser welt.
verstéhst du das nicht?
ich halte es nicht aus und ich höre jez auf darüber zu reden.
ich halte es wirklich nicht gut aus.
es tut mir nicht gut.

ich kann es nicht verstehen, dass menschen betrügen und lügen und anderen schaden. dass sei einem anderen etwas tun, was sie selbst nicht wünschen.

es gilt für alle bealnge hier auf der welt.
und weisst du, sogesehen bin auch ich dann hier eine randgruppe,
randgrupee die ich nicht sein will.
ich will hier leben können, ohne kaputtzugehen an den zuständen und dem verfall der werte.

kann mir das einer bieten hier? nein. und jetzt?
muss ich das akzeptieren wie es ist?

keine antwort. 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:48:
jawoll!
mfg
randgruppe 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:49:
hä?
du willst den feind verwirren.
kenn ich schon, den trick.
begreife, dass ich nicht der feind bin.

sondern ein idiot. der nicht klarkommt hier. 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:51:
hast du irgendein problem mit mir? sags gleich.
um 12 am markplatz.
machen wirs wie echte männer.
so randgruppenmänner. ja?

(will heissen: verwirrmanöver geglückt, don weiss nicht mehr was neuro denkt/plant, neuro hat gewonnen) 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:57:
pass auf dus
bin überverischert, gerne, endlich kriege mal auf die mütz und kann jemanden verklagen.

enlich kann dann von irgenmdeiner dummer versicherung bereits eingezahltes geld zurück ordern.. 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:59:
ja ja ja
alle klar.
nur weil du gaaanz genau weisst dass ich in scheidung bin und mein rechtsschutz nicht mehr gilt!

deine finca, die zahl ich dir net!

hau mir nicht auf den kopf, sonst werd ich dumm.
und ich kann auch keinen weiteren anwalt zahlen

muhahahahaha 
neuro antwortete am 27. Jun, 17:02:
habe
mich noch nie geschlägert, du gewinst eh.
dann schlägst du mir meine rippen aus, die eh etwas zu sehr nach aussen abstehen.
kann mir die rippen dann gleich plastisch entfernen lassen auf deine kosten.

dann brichst du mir die nase.
und dann ziehst du mir an den haaren.

oder wie schlägert mans ich ?

mfg
militante randgruppe

oh mamama kuckmal, eine echte schlägerei 
don d. antwortete am 27. Jun, 17:04:
mei
hab ich jez gelacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich mach füchtel füchtel, welche waffe du hast keine ahnung.
kratzen ne, du mÄDCHEN!!!

brichst du mir die rippen zurück, weil weg lach lach, hab das selbe problem

muah!!!

und nase eh, die muss korrigiert werden bei mir, machst du sie platt zahlt die versicerhung die op.-

oke, abgemacht, um12h, wir können vor dem loshaun nochmal genau die stellen besprechen...

edit: aber tu mir ja nicht weh
(abt ha ha muh muh) 
neuro antwortete am 27. Jun, 17:09:
haha
ne, wirklich abstehnde rippen ?
dachte immer, DAS ist die randgruppe

wie gesagt, bin da etepitetet in schlägereien, da trau mich nicht, da bin sehr feige.

aber kannst gerne deine katze mitbringen, die werde dann ein bisschen beleidigen wegen provokation und dann hälst dus nich mehr aus und dann rocknroll. 
don d. antwortete am 27. Jun, 17:13:
machst du noch mehr muhha ha ha
mit dem don, kann der don nicht mehr schlägern wg lachen
sehr

schlägern solln sich die männer-
aber fraun sind so biester, der hammer

also gut abstehende rippen randgruppe
hart 
neuro antwortete am 27. Jun, 17:16:
frauen
ziehen sich an die haare.
und dann zwicken sie sich. 
don d. antwortete am 27. Jun, 17:19:
kriegt man von zwicken echt krebs?

an die haare ziehn, pah! 
-w. antwortete am 27. Jun, 17:30:
da isma mal eine minute weg
und schon kratzen beissen zwicken. sagts mal, lernt man das so dort wo ihr herkommts?
;-) 
neuro antwortete am 27. Jun, 17:33:
wie gesagt
beleidige gerne katzen aber menschen schlagen tu nie.
nie als erste.
wehre mich bloß. 
don d. antwortete am 27. Jun, 17:34:
katzen 
neuro antwortete am 27. Jun, 17:38:
ja
katzen findsch fürchtbar

( provokation) 
don d. antwortete am 27. Jun, 17:40:
pah
und ich will keine frauenätze haben

iiiiiiiiii 
don d. meinte am 27. Jun, 14:50:
persönliches fazit
meinerseits ist, dieses thema ist eine bombe. ein reizthema.
kann eigentlich nur streit geben.
weil zwei alte idioten scheisse labern, wird ein bild geprägt, dass so nicht der realität entspricht. ich mag keine deutschen die sowas sagen. und ich mag keine ausländer die alle deutschen nazis schimpfen. beides schublade, beides primitiv und DUMM.

das dritte reich hat die menschen kaputt gemacht, nachhaltig. die folgen sind verheerend. und es hat auch mit nationalität zu tun. mit basis, mit wurzeln mit identität. das dritte reich hat die menschen gespalten. auch nachhaltig.
wann hören wir damit auf?????????????????

is ganz einfach: wem es hier/WO nicht gefällt, soll gehn.
das sag ich nicht als deutsch sondern als mensch. 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:09:
dus
das sagen eben viele deutsche.

wenns dir nich gefällt, dann geh.

das ist sehr einfach.
damit wird aber nich versucht die struktur zu verbessern, sondern hat man gleiche eine lösung, um schnell das thema los zuwerden.

wie gesagt, weggehen is einfach. weggehen ist aber auch ein zeichen von aufgeben. dann haben die eben gewonnen. zur zeit gehen viele weg, auch viele deutsche. die gehen freiwillig isn ausland weil sie kein bock mehr haben. das sind aber die mutigeren die keinen existenzängste haben und existenzangst, ist die grösste angst der deutschern. 
-w. antwortete am 27. Jun, 15:13:
blöd mit dem weggehen
is ja auch, dass du oft was aufgeben musst dabei. und dann kommt noch dazu dass ja bei alldem nicht weisst wie du aufgenommen wirst, da wo du hingehst. so wies derzeit ausschaut könnte ja leicht sein, dass du mit dem bettler stecken tauschst, zb in frankreich? 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:14:
wer,
gewonnen.

so, ja so, lässt sich der konflikt sicher nicht lösen.
so haben sie nämlich gewonnen, die, die aus dem konflikt profitieren

abt dons verschwörungsparanoia 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:11:
spanien
wäre prima.
ganz easy. hasta maniana. 
don d. meinte am 27. Jun, 15:18:
mich ärgert das sehr
diese schubladen hier, dieses pauschalisieren.

das ist doch lächerlich.

was hat das mit deutsch zu tun??!! die menschen sind so!!!!!

wenn 2 idioten sowas sagen, dann ist zivilcourage angesagt, dann muss man einspruch machen, dagegen reden. den menschen nicht den raum geben, allein zu sprechen. was hat das mit deutsch zu tun? deutschland für deutsche. was soll das?

und, die welt ist garnicht so schlecht wie man denkt. mal genau hinkucken. es gibt soviele guten seelen hier. und nochwas: anfangen kann man immer schlauerweise bei sich selbst bevor man mit dem finger auf andere zeigt, deutsche oder auch nicht. gute nacht. 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:25:
dus
war öfters im ausland, deswegen fallen mir die deutschen sehr auf. in vielen ländern werden ausländische menschen mit neugier aufgenommen ( oh was neues) hier haben sie angst vor neuem. alles was nich in dinA 4 passt, bedeutet gefahr, der lebt womöglioch auf MEINE kosten.

die schuld dafür gebe der aktuellerpolitik. die menschen haben mehr existenzängste als jweils zuvor. aber eins musst ihr ablegen , diese alte kriegs.hitler geschichte. nicht immer, bei jeder auseinandersetzung drauf pochen und alle sind gegend ie deutsche nur wegen der geschichte.. 
don d. meinte am 27. Jun, 15:24:
EVER BEEN IN USA? 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:26:
aber usa= keine nation, das is ein haufen von ausländer. 
don d. antwortete am 27. Jun, 15:28:
muah
siehste, das wollt ich sagen.
deutschland auch. 
don d. meinte am 27. Jun, 15:31:
ich lebe in einem land, wo ich von türken bedroht werde, wenn ich entscheide eine glatze zu tragen, wo ich vor nazis weglaufen musste, wenn ich dreadlocks habe.
wo ich als zwei frauen mit kind einen behördenstapellauf machen muss. überhaupt ja. und da will mir ein ausländer sagen ohje so schrecklich. die bösen deutschen. wer ist denn DER deutsche. es gibt keinen DEN deutschen. wir haben garkeine identität. keine identität = keine solidaität = keine macht. die politiker machen was sie wollen -> weil keine civilcourage ohne gemeinschaftsgefühl, kein gemeinschaftsgefühl ohne gemeinschaft.

und noch einmal die frage: was ist eine mögliche lösung?
etwas dass die "deutschen" (nochmal. was ist das ausser in deutschland geboren zu sein???) mit den ausländern (was ist denn das???) kämpfen?? anstatt im schulterschluss zu kämpfen, gegen das eigentlich übel? unsere politiker, die unsere ängste und unsicherheiten schüren und nutzen. um sich zu bereichern. diese stinkenden fetten säcke (oh ist das jetz anti und bin ich jez ein politikernazi?) 
don d. meinte am 27. Jun, 15:54:
neuro, w
simma jez wida?
ja?

achja, neuro heisst auf binary übr:
0110111001100101011101010111001001101111 
don d. meinte am 27. Jun, 16:05:
was mich sehr wundert
dass hier wo bei trash so viel stimmen sich melden hier KEINER was sagt.
spiegel der gesellschaft (= menschheit).

und tschüss.

und edit. was ist jez angenehmer/"besser" -> der doofe don (d.), wo sich hier als wies scheint als nazi in die nesseln setzt oder die vielen "deutschen" die immer ihr maul halten in der öffentlichkeit. gute frage. nächste frage. 
neuro antwortete am 27. Jun, 16:13:
don
du flüchstest immer in die ecke: keiner mag uns wegen hitler.

aber wir haben 60 jahre danach. die leute von damals sterben aus. du gehörst nicht dazu, wieso veruchst du immer noch, dir den stempel draufzumachen? 
don d. antwortete am 27. Jun, 16:15:
eil so leute wie du stempeln.
auf so leute wie mich.
du hast den nazo stempel.
die deutschen haben den homostempel.
aber es gibt noch mehr stempel:-I

ich mag jez nimma weiterreden.
schon zu viel 
Der_Eisenschmyd antwortete am 4. Jul, 16:43:
"dass hier wo bei trash so viel stimmen sich melden hier KEINER was sagt.
spiegel der gesellschaft (= menschheit)."

Es ist eben etwas anspruchsvoller, zu so einem Thema etwas zu sagen, dazu braucht man Zeit, und da die meisten von der Arbeit aus "bloggen"...nunja.
Außerdem hat das hier eher den Anschein eines "Pivatweblogs" :-)

Aber was mir noch so einfällt, verehrte Diskutanten, in der Arbeitsgruppe in der ich arbeite sind viele Asiaten beschäftigt. Aufgrund unterschiedlicher "Weltanschauungen" gibt es da vielleicht auch mal einen Streit, aber wir reden darüber und zwar Klartext.
Wobei ich aber nicht "du blöder Indonesier" sage, sondern eben nur das er blöd ist (ich sag ja auch nicht, du blöder Deutscher).
Und mich hat keiner als Nazi Deutscher beschimpft ( das soll mal einer wagen :-)), miteinander Klartext reden, dann klappt es.

Das Problem mit den alten Omis ist eben, das diese so ein Verhalten nicht gelernt haben und auch nicht lernen werden.
Außerdem sehen sie nicht die gebildeten Ausländer sondern die ungebildeten, die genauso wie ungebildete Inländer in den S-Bahnen herumlungern, Leute anpöbeln u.s.w..
Und zuerst wird dann natürlich über die Ausländer geschimpft, die abgefuckten Inländer stehen ja noch eine Stufe darüber.

Während meiner Schulzeit vor über 15 Jahren hatte ich es einmal gewagt mit der einzigen türkischen Mitschülerin bei einer Veranstaltung zu tanzen.
Die restlichen 30 Mitschüler haben das gar nicht gut gefunden, mich mindesten 1 Woche gemieden, bzw mir Vorwürfe gemacht, wie ich sowetwas ekliges nur machen könne...
Und wenn sie mir in ihrem Beisein dann sagen, ich soll besser die Finger von ihr lassen, weil die Türken ja alle AIDS haben und man dann plötzlich mit einem heulendem türkischen Mädchen mit einem Nervenzusammenbruch dasstehst
dann prägt sich das für das weitere Leben ein.

Lebt, schaut zu das ihr euer Leben geregelt bekommt und lasst euren Frust nicht an vermeindlich schwächeren ab, auch wenn wir vielleicht in einer scheiss Zeit Leben, aber nach Vorwärts schauen ist die Devise.



Der Eisenschmyd
http://www.klauskinski-rezitator.de.vu

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. - Klaus Kinski 
neuro antwortete am 4. Jul, 16:50:
herr e-schmyd
ja, das braucht zeit., aber es gibt so akutte anfälle, wie zb aktuttes gastritis anfall, wo der bauch sehr weht tut, so ist das mit dem gefühl, der ab und zu so hochkommt, wo man sich solche fragen fragt, ob das alles so sein muss, oder ob man als freier mensch auch was anderes machen kann zB einsame insel ? :-)

heut morgen schon wieder, ein dicker ( opa würde nich sagen) na sagen wir ein 50zig jähriger, geht über den strasenrand mit seinem dicken 50 kilo bierbauch und gegenüber kommt ne türkin und der pöbelt sie an, sie solle platz machen und dann so zurufe: GEHT DOCH GEHT DOCH TÜRKENPACK wo ich gerne antworten würde, nimm mal 50 kilo ab und dann hast du auch platz auf der strasse. also er hat ERWARTET dass sie ihm platz macht und vom bordstein auf die strase geht, damit er platz hat um durchzugehen.

das sind so sachen. die deutschen lassen frust ab weil sie ja nicht nur wegen der ausländerpolitik gefrustet sind ( die nehem uns die arbeitzplätze weg) sondern weil die gesamt politische situation ganz arg schlimm ist zur zeit. kann ja verstehen. aber so persönliches angreifen is halt doof, und darüber regt mans ich auf. weil dann wird darüber geredet und nicht einfach stillschweigend ignoriert.

ausserdem schweigen ist ja nich imemr gold :-) 
-Pat- meinte am 27. Jun, 23:00:
neuro
don fühlt sich gestempelt, weil man gestempelt wird. ich habe mir mit interesse alle 100 kommentare durchgelesen und weiß, wie es beiden geht, den deutschen und den ausländer. ich bin, so gesehen, ausländer im eigenen land. bis ich 5. klasse war, wußte ich nicht mal dass es sowas wie nazi gab, weil todgeschwiegen in der ddr. dann kam wende, alles furchtbar schnell und grell und dann muss man sich noch jahre später in westlichen ländern den ossi-schuh anziehen und im ausland anspucken lassen wegen dingen, die vor 60 jahren passiert sind, wo opa und oma in kz waren, weil unerwünscht.

abt.: nationalitätsstolz
wird man nicht, sondern wird dazu gemacht. politik, religion, erziehung - was auch immer einem gesagt wird; wem man gut zu finden hat; wer der feind ist; mit wem man krieg zu führen hat. In der ddr wurden einem so oft gesagt, dass russland unser freund ist, bis man es geglaubt hat - meine eltern hielten aber nicht viel davon, aber auch nicht von religion, weil das in der ddr nicht gewollt war - was der grund ist, warum in der ddr der größte teil ateist ist. oder siehe auch USA, wo der nationalitätsstolz einem allein schon bei sportveranstaltungen aufgequatscht wird.

und das ganze wird auch nie aufhören, egal wie sehr man sich verbiegt, weil warum werden juden schon all die jahrhunderte verfolgt, vertrieben, getötet? nicht weil das grad mode ist, sondern weil das in den köpfen drin ist; weil manche es nicht besser wissen; weil manche es sich so einfach wie nur möglich machen, anstatt selbst zu denken. "wenns dir nicht gefällt, dann geh" auch so ein beispiel.

selbst in 200 jahren werden deutsche den nazischleier nicht abgeworfen haben, genauso wenig wie ausländer in deutschland von manchen deutschen doof angemacht werden. es wird sich sicherlich ändern und vereinfachen, aber niemals komplett wegradiert sein - siehe auch rassentrennung.

ich identifiziere mich nicht als deutscher, genauso wenig wie andere nach ihrer herkunft oder nach hautfarbe. nur als mensch. und gebe das weiter. nicht "türken mag ich nicht, weil...", sondern "den menschen mag ich nicht, weil ..." und wenn das noch ein paar andere hinbekommen, kann's toll werden. 
creature antwortete am 28. Jun, 00:25:
-pat-
ja, so isses, für mich gibts auch nur menschen egal wo er herkommt kann er ein präpotentes arschloch sein oder ein freund.
ich wohne hier in wien im "türkenviertel" und da gibts phantastische menschen und ungute auf beiden seiten... 
-w. antwortete am 28. Jun, 08:43:
-pat-
>> und wenn das noch ein paar andere hinbekommen, kann's toll werden

ach, es haben ja schon viele hinbekommen, oder nicht? es ist halt nur, dass sich die ökonomischen bedingungen nicht so entwickeln. die gesellschaft polarisiert sich zuerst ökonomisch und dann sozial. wenns den menschen schlechter geht, bekommen sie angst, isnunmalso. permanente angst macht neurotisch. und viele mit neurosen --> massenpsychose. die juden werden diesmal nicht schuld sein, das scheint wohl hoffentlich vorbei (obwohl, isses das wirklich?). dafür eignen sich aber vielleicht die türken oder 'die aus dem osten' hervorragend.

die nazis haben argumentiert, die juden unterwandern das weltwirtschaftssystem und sind deshalb am elend in deutschland schuld und ausserdem unterwandern sie unsere kultur mit ihrer entarteten kunst etc (stark vereinfacht natürlich). die heutige 'volks'meinung ist, dass türken und 'die aus dem osten' unser sozialsystem kaputtmachen, sich nicht anpassen, unser leben noch weniger lebenswert machen, weil wer will schon diesen multikultischeiss aber echt he, und deswegen wärs doch am besten, alle blieben dort wo sie herkommen. kreuzberg mag ja ganz romantisch sein, aber nur solang man keine kohle hat, dann tröstet man sich halt mit der kulturellen vielfalt. wer glück hat = zu geld kommt, schaut sich üblicherweise bald nach besseren gefilden um, denk ich.

und das alles ist kein deutsches phänomen, das gibts auf der ganzen welt und es ist umso schlimmer, je schlechter es den leuten geht. oder will mir irgendjemand erklären, dass in pakistan, kurdistan, afrika, downtown LA, you name it, andere mechanismen am werk sind?

nene, es is überall das gleiche weil überall menschen. das einzige was uns deutsche/ösis unterscheidet, ist dass wir mit unserer gründlichkeit und obrigkeitshörigkeit (gibts die wirklich nicht mehr? oh, ich denke schon!) vor gar nicht allzu langer zeit eine furchtbare katastrophe angerichtet haben. und das bedeutet eben eine verantwortung für uns, da gibts nix dran zu rütteln. dazu sollte man vielleicht den unterschied zwischen schuld und verantwortung kennen, nur wer kümmert sich schon um solche feinheiten, wenn unsere soziale sicherheit auf dem spiel steht und die politiker die zukunft unserer kinder verspielen und die türken kommen und die pds und werweisswassonstnochalles, ohgottohgott? 
don d. antwortete am 28. Jun, 09:42:
juden war es einfach erlaubt mit geld zu handeln und zins zu verlangen für verleih, was uns verboten war vond er kirche her.

usw usf.

es ist die propaganda und die manipulation.
was früher hitler war mit seinen vielen vielen helfern
das sind heute medien. und keiner merkts.
bah! bis es mal wieder zu spät ist.

edit: ich bin, so gesehen, auch ausländer im eigenen land. und in jedem anderen vielleicht auch. mal sehn..die hoffnung stirbt zuletzt.

naja ertsmal kontrollstaat, terrorismusgefahr, ehklar!

der feind sitzt woanders.

mfg, staatsfeind nr. 0815 
neuro antwortete am 28. Jun, 10:25:
w
das mit den neurosen wird jetz aber nich persönlich genommen :) 
-w. antwortete am 28. Jun, 10:36:
.
oops!
:-)