abt. wuffwuff

1. Was fällt dir zu deinem ersten Kochversuch ein?
# mit vier jahren [ edit: viell. war älter oder jünger] habe im garten, ohne hilfe von anderen, meine erste gemüsesuppe gekocht, als topf ein in der garage gefundener soldaten-helm, mit gartengemüsse, leitungs wasser und lagerfeuer

2 . Wer hatte größten Einfluss auf deinen Kochstil?
#meine tante, die schwester meine mutter

3. Gibt es ein altes Foto als Beweis für frühes kulinarisches Interesse?
#siehe frage 1
sup


4. Leidest du an irgendeiner Art von kulinarischer Phobie?
# tütenparmesan (riecht nach kotze) , innereien, austern, kaviar, ziegenkäse, pferdefleisch

5.1. Welches Hilfsmittel in der Küche schätzt du am meisten?
# die eigene intuition

5.2. Welches Hilfsmittel war der größte Reinfall?
# die intuition von anderen

6. Nenne eine seltsame oder verrückte Essenszusammenstellungen, die du wirklich magst - und wahrscheinlich niemand sonst!
# einen lolli im sektglas zerfallen lassen und die brause dann austrinken. was anderes fällt mir nich ein.


7. Auf welche drei Zutaten kannst du nicht verzichten?
# Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer

8. Dein Lieblingseis?
# hägenddazzz

9. Was wirst du nie essen?
# schnecken

10. Dein Spezialgericht?
# rindsrouladen

11. Welche Frage fehlt hier?
# was wäre deine letzte henkersmahlzeit

schitzel mit pommes

# Kettenbriefaktion. wuff wuff
brigitte (weil sie fragenbögen mag), lisaneun weil sie vielleicht dann mit einem ausgewöhnlichen rezept aus japan rausrückt und tom weil er vermutlich mehr kann, als nur das hier
brigitte meinte am 20. Jun, 11:53:
was gelernt:
ich mag fragebögen? 
neuro antwortete am 20. Jun, 12:00:
brigitte
na es könnte ja auch zutreffen..:) 
brigitte antwortete am 20. Jun, 12:14:
ich bin mir nur noch am überlegen, ob ich meine schlimmste sünde wirklich erzählen soll, oder ob ich was raffiniertes erwähnen soll (camembert/puten-sandwich mit honig und dijon-senf) 
neuro antwortete am 20. Jun, 12:38:
brigitte
und jetz die sünde (hehe) 
brigitte antwortete am 20. Jun, 15:01:
die verrat ich dann bei mir :-) 
jean luc meinte am 20. Jun, 11:53:
He he hee
Einen Lolli im Sektglas aufweichen, na Sie sin mir ja eine :)

Sie hatten Helme vom Militär in der Garage und sowas? Sowas ist auch mal interessant zu wissen, kommt man ja sonst nciht drauf. 
neuro antwortete am 20. Jun, 12:00:
schan
ja, das mit dem helm weiss nicht, woher der kam.. soldat auf der flucht oä.

'#exotische essen <-- esse sonst keine unanständige dinge, bin mehr für das bodenständige.. 
jean luc antwortete am 20. Jun, 12:18:
das ist ja relativ
kartoffel ist auch von exotik von früher. mohrrüben gibts auch auf der ganzen welt und chili. gewürze kamen auch früher schon in alten Jahrhunderten aus indien. In der Regel ist mir deutsche Küche zu ungewürzt, wenn man mal ausgeht, das schmeckt mir oft ungenügend. 
neuro antwortete am 20. Jun, 12:39:
schan
schon, schan.

mit exotisch mein ich so zusammen-seztungen wo man süss und sauer hat, zb. eine bohnen-suppe mit kokos-milch oder eine tomatensosse mit flambiereten orangen... also so ausgefallene sachen.

bodenständiges essen: sowas was man in einer bundeswehkaserne servieren kann und es wird alles aufgegessen. und dann sagen die alle: leckka, schmeckts fast wie bei mama 
don d. meinte am 20. Jun, 12:03:
das bild ist sehr sehr q-l 
neuro antwortete am 20. Jun, 12:11:
..
habe als kind sehr viele bakterien gegesen. sehr viele.
habe die suppe auch so ausgeschlürft mit dem mund ( also nich mit löffel) weil bekam mal einen löffel-verbot ( löffel als schaufel ersatz ausborgen) nach dem alle löffle von mir umgebogen wurden aufgrund einer show von uri-geller (wo der magier nur mit der kraft von gedanken, löffel umbiegte) es gab leichtes popohauen so wegen dem prinzip. (prinzip-popohauen), wahrscheinlich waeil waren welche tanten dabei, da müssten die ( meine eltern) eine schow-abziehen mit standpauke und so. 
L-9 meinte am 20. Jun, 20:35:
Jippie, über dieses Stöckchen freu ich mich besonders. Muss mal meine hexenküchenbeeinflußte Sammlung von Rezepten aus der Asienconnection befragen!