abt. stimmungsmacher

...
wenn du die möglichkeit hättest, mit deinem weblog ( kommt ne fee..), geld zu verdienen (damit du dir damit auch in zukunft deine schreiblust finanzieren kannst), würdest du das machen? ist das kein verrat an deine leser, auf deren kosten du großgeworden bist?

ja
nein

  Resultate

neuro, 16:35h.

don d. meinte am 13. Jun, 16:46:
zwei fragen -> 2 antworten
evtl.

und jez? 
neuro antwortete am 13. Jun, 16:47:
keine graustufen
ja oder nein! nur ficken ist unglaubwürdig! 
don d. antwortete am 13. Jun, 16:47:
ich habe
zwei antworten!

und jez?
also ich antworte auf die erste frage, gut.
geht ja nicht anders. 
don d. antwortete am 13. Jun, 16:49:
wie nur ficken

das ist ein niveau hier 
don d. antwortete am 13. Jun, 16:53:
oke
also geht doch.zum großteilw ird es so gehn.
aber es kann sein dass es bei wem net geht

nein/nein
oder ja/ ja zu sagen!

es spricht ein don gerechtigkeit :--) 
neuro antwortete am 13. Jun, 16:56:
graustufen
sind für weicheier hrhrhr.

wenn man da zuviel hinein-philosofiert entdeckt man GESETZLÜCKEN! und ob die gesund sind? 
don d. antwortete am 13. Jun, 16:58:
das thema ist mir zu anstrengend ;)

lang genug s/w gehabt

hass - liebe - hass- liebe

toll!

ganz ohne gesetzeslücken, wow 
neuro antwortete am 13. Jun, 17:07:
don
nimm akwarellen die kann man gan schön " verwischen" :) 
don d. antwortete am 13. Jun, 17:09:
nimm nimm nimm
nimm nimm

nehmen is nich!

die müssen kommen.
vor der tür stehen.

ja

und man trifft sie auch sehr sehr selten an der kühltruhe.
ja, im suupermarkt. 
nikko antwortete am 14. Jun, 11:15:
da fehlt aber jetzt dann als antwort "nur ficken" - checks nich. 
don d. meinte am 13. Jun, 16:48:
anmerkung
den verrat seh ich nicht an den lesern sondern an sich selbst.
und dann in folge dessem erst am leser. 
neuro antwortete am 13. Jun, 16:50:
na weiss nicht, weiss nicht
verrat an sich selbst weil man käuflich ist? oder wegen der anerkennung?

würde mich selbst für geld anbieten wollen, dann niemals unter meinem eigenem nick. das wäre dann selbstverrat oder? 
don d. antwortete am 13. Jun, 16:52:
für mich
mehrere faktoren. kann immer nur für mich sprechen.
-> erwartungsdruck
-> ja käuflich
-> ohja, man will die anerkennung
-> zensur
bei pampers angestellt über fixies sprechen is nicht so "gut"....
-> es "muss" sein
-> anti- und konjuktivanstiegsgefahr
etc. 
-w. meinte am 13. Jun, 16:59:
hab auch zwei antworten
1. würd's nicht für geld machen, zuviel verpflichtung
2. wär ich grossgeworden, wär ich das auf meine eigenen kosten, nicht auf die meiner leser. verrat? nebbich.

ausserdem re niveau: das mit eindeutigkeit/zweideutigkeit glaubwürdigkeit versteh ich in diesem zusammenhang nicht fr.neuro. allerdings bemerke ich, dass ich offenbar gerade im richtigen augenblick zurück bin, bevor hier wieder mal alles den bach runter geht ;-) 
don d. antwortete am 13. Jun, 17:04:
w
"hüter des niveaus"

so, jet hast du auch eine schublade.
trotz anonymer!
willkommen, w! 
-w. antwortete am 13. Jun, 17:06:
nenene d
du hast zuerst gehütet. dieschublade bleibt offen.
:-) 
neuro antwortete am 13. Jun, 17:06:
nun
würde dir das lesen in einem buch genauso spass machen, wenn du weiss, dass du dafür geld bekommst? würde dich das nicht in irgendwelcher weise beinflussen? inder art, mit welcher motivation, du nach dem buch greifst?

andersrum:

wenn du sagen würdest: so liebe leute, da ich jetz keine kohle für mein geschreibsel kriege, gibts kein contentmehr ?  
-w. antwortete am 13. Jun, 17:16:
neuro
keine kohle - kein content? schwierig.

hab nix online abonniert und mit nix mein ich nix auch keine bilder ;-) also nein, ich zahle für content nicht. normalerweise :-)

andererseits: habe viele bücher. runtime error in buchform würd ich auf jeden fall kaufen. ja. don auch, glaub ich. 
don d. antwortete am 13. Jun, 17:19:
kaufen gehts noch.
zahl ich fürs ficken?
neuro antwortete am 13. Jun, 17:24:
nein
werbung für sich zu machen, in dem man leute, die bisher kostenlosen inhalt genossen hat, auffordert zu zahlen, finde peinlich. das ist abt. schweinerei

oder wo man sagt: im buch verrate euch alle geheimnisse , die nackte wahrheit!

keine schlechte idee, denoch abt. falsches horoskopzeichen 
don d. antwortete am 13. Jun, 17:26:
ohja

edit: upps, anti abt. in RT-rente gehn 
-w. antwortete am 13. Jun, 17:38:
abt. berufswechsel
re peinlich bin ich deiner meinung neuro. das geht natürlich nicht so.

aber bücher schreiben is dann halt ein beruf mit allem drum und dran denk ich. das wär auch ziemlich sicher das ende vom blog. und dann würdest du dir ein marketingkonzept geben (lassen) (müssen) und planvoll/geplant schreiben und vor allem natürlich deine anonymität aufgeben. nach frankfurt und leipzig reisen zu den buchmessen und zu harald schmidt und gscheit reden in den vielen talkshows, die dich alle haben wollen werden. und bücher signieren auf lesereisen und alles.

und das wars dann mit der gemütlichkeit und dann kannst du zwar immer noch sagen du wärst eigentlich lieber [modedesignerin] geworden oder hättest weiter [was mit computern gemacht] aber verhalten musst du dich ganz anders, nämlich professionell und ich weiss nicht recht ob ich dir das wünschen soll. 
neuro antwortete am 13. Jun, 17:46:
anders
( besser?)gesagt, traust mir professionalität nicht zu. womit du natürlich völlig recht hast grmpf :-) 
-w. antwortete am 13. Jun, 17:55:
bledsinn
natürlich trau ichs dir zu. aber ob ichs dir wünschen soll bin ich mir nicht sicher. weil wenn du in der öffentlichkeit stehst kannst nicht mehr aus und das "professionell" oben hat die tags, weil ich damit meinte professionalität, wie der kleine maxi im kinderbuch - sprich zb das feuilleton oder die süddeutsche - sich professionalität vorstellen 
neuro antwortete am 13. Jun, 17:58:
abt. missverständnisse
natürlich gehts hier nicht um mich! 
-w. antwortete am 13. Jun, 18:07:
?
neuro antwortete am 13. Jun, 18:10:
mich selbst
würde so ein gedanke nicht beschäftigen. war eine frage abt. allg. blogger 
-w. antwortete am 13. Jun, 18:15:
ahso
naja das war mir schon klar. andererseits fand ich war das immerhin unauffällige eine gelegenheit für ein paar versteckte komplimente die du hoffentlich auch so verstanden hast (und natürlich nicht so wie an anderer stelle hier heute schon mal beschrieben und mit hinterl diskutiert)
:-) 
neuro antwortete am 13. Jun, 18:17:
lol w
habe überhaupt nicht verstanden, deut-licher bitte!

neineinnein. es gibt blogger, die mit ihren blogs auf ne chance warten groß rauszukommen, es gibt auch blogger, die im wahrem leben eh schon zb beruflich?groß rausgekommen sind und eben die anonyme chance wahren, in ruhe blödsinn zu verzapfen :-). da wäre eine zusätzliche belastung, eben nur eine belastung!

abt. in wievielen (schrank) krativen ecken kannst du dich selbstverwirklichen ( abt. das ultimative multitasking?) 
-w. antwortete am 13. Jun, 18:24:
oke oke :-)))
also, blogger sind das eine. aber leider leider, blogger interessieren mich echt nicht und die bloggosfäre find ich genauso wie das wort klingt: aufgeblasen, kaputtdiskutiert, blablabla.

abt. deut-licher:
bitte fr. neuro, wenn sie ein buch schreiben sollten würde ich mich über eine signierte kopie freuen und ich würde darauf bestehen, dieses buch zu kaufen und ich verspreche ihnen auch, ich werde kein neuro-fan-zine gründen.
:-) 
neuro antwortete am 13. Jun, 18:29:
würde bestehen
das buch zu schenken. dann bekämen wir streit deswegen und das käme dann davon. dann lieber kein buch ;). aber danke für die blumen, stell gleich in die waser und wechsle täglich das frischwasser! 
don d. meinte am 13. Jun, 17:50:
ciao 
neuro antwortete am 13. Jun, 17:50:
..
17.50 
don d. antwortete am 13. Jun, 17:51:
erwischt

ein anderes ciao

ciao

ganz kurz
ciao
<3 
boomerang meinte am 15. Jun, 15:08:
ich seh´s nicht unbedingt als verrat,
aber nicht unbedingt als toll.
ich tät´s nicht machen -
andererseits, wer würd´ mir geld für´s bloggen geben?
.
´s würden abhängigkeiten entstehen die den stammlesern
irgendwann aufstoßen und die bloggerei wär dann einfach schief.
neuro antwortete am 15. Jun, 16:00:
boom
das mit verrat war auch krass ausgedrückt.

mein gedanke war mehr ob die motivation und der spass anderes ( besser?/schlechter) wäre, wenn man dafür geld bekäme.. 
boomerang antwortete am 15. Jun, 16:22:
ich glaub´,
dass man sich irgendwie in abhängigkeiten brächte.
"wes brot ich ess´"-like.
man könnte sich manchen themen verpflichtet fühlen
und sich plötzlich überlegen,
ob man den saublöden kalauer überhaupt ins weblog stellt.
auch wenn man´s nicht will und bewusst drauf achtet,
irgendwie ist da eine innere selbstzensur, die nicht gut ist.
.
ein solches angebot sollte aber schon als kompliment aufgefasst werden können.


.
den stuff.twoday.net jungs ist es allerdings gelungen,
die haben ihr konzept,
halten halt das richtige etikett ins bild
und bekommen 2 kisten bier pro woche gesponsert -
so könnte es funktionieren. 
don d. antwortete am 15. Jun, 16:25:
fr./hr. boomerang
meinen sie, die selbstzensur beginnt nicht womöglich viel viel früher?

edit: oke, fr. 
boomerang antwortete am 15. Jun, 16:30:
die selbstzensur sich selbst gegenüber,
ja, die gibt´s.
aber eine der "leserschaft" oder gar einem sponsor gegenüber,
das wär zuviel - das beeinflusst.

übrigens hr. reicht, herr don. 
don d. antwortete am 15. Jun, 16:33:
hr. boomerang also?

mfg don hr (so besser) 
neuro antwortete am 15. Jun, 16:33:
boom
man könnte sich manchen themen verpflichtet fühlen
und sich plötzlich überlegen,
ob man den saublöden kalauer überhaupt ins weblog stellt.


man könnte sich überhaupt verpflichtet fühlen und das ist ein kreativitskiller.
das war bei mir zb in der schule so. im kunst setzen 6 weil nich auf befehl bilder umsetzen kann.

habe den eindruck dass viele auf einmal weniger privat schreiben weil sie je und je öffetlicher werden.. und dann noch der kwatsch mit dem impressum..