lang vs kurz

wieviele frisören braucht verträgt ein frauenleben?

zähle auf

- als kind lang,glatt, dunkelbraun, schiefer pony
- mit 14 in der pubertärer phase auf nena kurz geschnitten. uff stirnband. nena in "meine taschenlampe brennt "clip

- mit 16 dunkle korkenzieherlocken. richter ähnlich. korkenzieher kurzgeschnitten weil in bayerischen, leicht nazistischem städtchen ( war einzige ausländerin in der schule) gleich in 100000 türken schubladen gestellt. nix gegen türkenschubladen, aber es geht nun mal irgendwann mal auf die eier, wenn sie jedesmal betonen "da ist aber schweinefleisch drinnen gell? ".

- mit 18 kurz geschnitten. linda evangelista als vorlage. kurzer nacken hoch geschnitten.
- mit 20 ausgeschaut wie 40. abt. peinlichkeiten. dazu perlenketten und halstücher.
- mit 26 haare blondemacht und pagenkopf
- bis 30 laaaang
- ab 30 wieder kurzer
- mit 33 mal zwischendurch fast ganz kurz

und nun weiss auch nicht.
don d. meinte am 8. Jun, 16:19:
# als kind furchtbar, topfschnitt -> vater! ohje! echt schlimm!
gesicht ausgeschnitten, aber schief.
# dann kurz, so wien typischer bub, dazu sehr schlimme brillen (abt. ich muss mich mit dem kind in mir versöhnen)
# pubertät: blond, rot, schwarz....(ne net nazi), meist ehr kurz, weil dauernd irgendwas dran machen, weil haare = problem
-> dreadlocks. einmal bis über schlüsselbeinknochen
-> glatze
-> militärmässig
# dann mal so fast "normal"
# dann auf den iroartigen schnitt gekommen, schon länger und für gut befunden.
#zwischendrin dann toalglatze -> abt. wem zurückwehtun, wo mir wehgetan hat
-> hat dann aber nicht mehr geklappt

also, wieviele frisöre verträgt ein frauenleben.
das ist eine sehr sehr gute frage.
und ich frag mich noch immer, wie du es genau meinst.

i) -> materie->haare->problematiken..
ii) -> frau->änderung frisur-> neuer lebensabschnitt


ist der friseur wirklich der beste zuhörer? 
neuro antwortete am 8. Jun, 16:23:
frisör
gänßefüsschen irgendwie gänsefüschen identitätswechsel.
man sagt pro mann eine frisör, sehe das aber nich so.
pro problemphase eine frisör? denn mann ist nicht immer = problemphase.

dreadlook is mir etwas ähm ähm ähhhmmmm.. wie wäscht mans ich die haare dann und vor allem wie trocken sie?? muss an MOMO aus der lindenstrase denken. und an die WALZE. und an das rotharige mädchen, was in wirklichkeit aus einer zirkus familie stammt..

meine schwester hat sich mal bei so schwarzen asylanten zöpfschen flechten lassen. für 200 dm.

vorausgesetzt der frisör ist schwul, dann JA. schlimm wenn der frisör selber anfängt zu reden. 
-w. antwortete am 8. Jun, 16:36:
ich finde das ist nicht zu unterschätzen
nämlich die möglichkeiten die sich daraus ergeben können, mithilfe von äusserlichkeiten (der frisur in diesem fall) die innerlichen befindlichkeiten auszudrücken oder sogar zu manipulieren. im guten natürlich. don zb, du hast ja offenbar wirklich ordentlich davon gebrauch gemacht :-) 
-w. antwortete am 8. Jun, 16:37:
der frisör die frisörin
als person sind total irrelevant.
hoffentlich. 
-w. antwortete am 8. Jun, 16:39:
abt. kurz oder lang
ab einem gewissen alter sind lange haare nicht mehr gut. wann das ist, ist aber individuell sehr verschieden. auch nicht gerade hilfreich, ich weiss ... 
don d. antwortete am 8. Jun, 16:40:
egal egal
wenn eine frau 40 wird, wird sie eine frau. 
neuro antwortete am 8. Jun, 16:41:
w
meinst du ? weiss nicht.

in manchen sachen versteht der mann eine frau besser. als das eine frau tun würde.
aber auch andersum.

gehe sehr ungern zu frauen, weil sie mich nie verstehen. ein mann betrachtet die frau etwas kühler kooler, er machts so, wie er denkt, das würde bei den männer cool ankommen.

will man, frau, mit haar beim männern gut ankommen ??
 
neuro antwortete am 8. Jun, 16:43:
habe mal gelesen
wenn man alt ist, oder anders: erwachsen :-) kehrt man zu der frisur aus der kindheit.
demnach werde bald lange , schwarze, glatte haare tragen mit pony. ist sogar sehr wahrscheinlich. 
neuro antwortete am 8. Jun, 16:44:
don
dacht mit 30 wird man zu frau. das haben mir viele versprochen... 
don d. antwortete am 8. Jun, 16:48:
moment
mit 30 ist man kein mädchen mehr.
eine richtige frau ist man mit 40.

zwischen 30-40 ist so übergangsphase, kein mädchen mehr, aber noch nicht dieses
würde-frau

so irgendwie.

oder ich steh halt auf alte schachteln
teri zb.

ps1: lass dir nix verprechen! gefahr gefahr
ps2: ich will die frisur aus meiner kindheit nicht! man möge dies verhindern. 
-w. antwortete am 8. Jun, 16:56:
frisör frisörin die 2te
frisörInnen (haha) haben einen anderen lebensentwurf denk ich, abt. ganz miese vorurteile, so sue me. aussuchen muss man sich die frisur ganz ganz unbedingt selber. das einzige was ein frisör können muss, ist technischer natur - muss in der lage sein, gewünschte frisur auch tatsächlich hinzubringen, abt. genau diese frisur - foto - will ich haben. oft probiert und tatsächlich NIE gelungen.

diese meisterschaft ist möglicherweise den normalsterblichen überhaupt nicht zugänglich, weil die wenigen die das wirklich können wahrscheinlich nicht in frisiersalons sondern an photo sets und bei den shows arbeiten. die haben nämlich sicher auch keinen bock, sich das gefasel der durchschnittlichen kunden zu geben und zumindest teilweise daran gemessen zu werden ob sie gute zuhörer sind. 
-w. antwortete am 8. Jun, 16:58:
don
schublade, nix für ungut ;-)
30-40 übergangsphase. also bitte. 
don d. antwortete am 8. Jun, 17:02:
w
will ja nur sagen, neuro soll nicht verzagen, das wird schon!

muaah 
neuro antwortete am 8. Jun, 18:03:
frisöre
müssen eigentlich nur eins sein: kreativ. die techniken sind glaub ich weniger wichtig.

ich sehe frisör als künstler. er kuckt sich das obejkt an, kneift so die augen, kriegt eine vorstellung und zack- weiss was zu tun ist. so einen frisör mag ich.

meine " gracia" , also mein schwuler frisör, sah mich an und sagte süsse, sag nichts, ich weiss ganz genau was du willst sagte er und hatte recht. dann sagte er mir nur noch vertraur mir abt. magische worte und seitdem, gehe nur zu ihm. 
neuro antwortete am 8. Jun, 18:05:
verzagen??
¿¿ 
bossanova antwortete am 9. Jun, 10:59:
Risiko, immer. Habe so eine Fachfrau an der Seite - und mittlerweile auf dem Kopf. Aber magische Worte fallen nicht beim Schneiden. Nachher, immer. 
neuro antwortete am 9. Jun, 11:47:
bossanova
was sind die magische worte? 
bossanova antwortete am 9. Jun, 12:28:
Die,
die man flüstert. 
don d. antwortete am 9. Jun, 12:32:
oder: die,
die nicht ausgesprochen werden und dennoch im raum stehen. 
bossanova antwortete am 9. Jun, 12:41:
:)
sind dann aber selten magisch, oder? 
neuro antwortete am 9. Jun, 12:47:
je
nach dem ob das glas halbleer oder halbvoll ist ;) 
don d. antwortete am 9. Jun, 13:00:
i love
# magic

# unspoken words (it´s magic) 
-w. antwortete am 9. Jun, 13:03:
nenene, das geht ja jetz in eine ganz falsche richtung hier
süsse, sag nichts, ich weiss ganz genau was du willst sagte er und hatte recht ... dann sagte er mir nur noch vertrau mir [...] und seitdem gehe nur zu ihm

bitte ich möchte sagen, das hat hier nix mehr mit frisör zu tun. das ist abt. lass mich verwöhnen durch magische worte ohne hintergedanken und/oder schlechtes gewissen weil frisör eh schwul

die frisur is ja trotzdem schlecht wenn der kerl keine technik drauf hat. haareschneiden is nicht wie sex rufzeichen. darf sich zwar vielleicht ein bissl so anfühlen aber höchstens vielleicht eben. als bonus. 
don d. antwortete am 9. Jun, 13:07:
ich war
vor zwei wochen beim frisör bei einem richtigen.
und w, es war wie sex.
es war geil!

haarewaschen, gänsehaut.!

friseur ist was ganz...intimes..fast!
ich glaub für frauen schon.

frisör.. es ist ein gutes bild. 
-w. antwortete am 9. Jun, 13:26:
haarewaschen, ja
das stimmt. obwohl, wahrscheinlich geben sie sich bei frauen mehr mühe. weil sie ja genau wissen was du willst. bei mir wissen sie das vielleicht auch, das ist ihnen aber wahrscheinlich wurscht. mir is das haarewaschen jedenfalls immer zu kurz und das schneiden will ich dann nur einfach hinter mich bringen.

oyoyoy.
doch wie sex? bei mir auch?
:-O 
don d. antwortete am 9. Jun, 13:31:
w
ja, kuck.!
so ist das.

vertrau den frauen :-) 
neuro antwortete am 9. Jun, 13:43:
eh
seid ihr aber anspruchlos beim s. *abwink* 
-w. antwortete am 9. Jun, 13:48:
neuro
ne, eben nicht. mir ist nur die analogie aufgefallen, weil --> vorher das haarewaschen zu kurz --> dann auch schneiden nicht lustig. 
don d. antwortete am 9. Jun, 14:03:
eben
und leben wir nicht häufig mal so ganz allgemein in analogien?
na? 
neuro antwortete am 9. Jun, 14:05:
..
anal-phase?

mfg

tussie 
don d. antwortete am 9. Jun, 14:10:
argh
ich wussts und wollt noch schreiben, hat nix mit anal zu tun.
naja, glaubt mir jez eh keiner. 
don d. antwortete am 9. Jun, 14:13:
ich mag tussies also obacht 
neuro antwortete am 9. Jun, 14:14:
von tussie
zu tussie : :P ( abt. unter uns) 
don d. antwortete am 9. Jun, 14:16:
neuro
du meinst ganz sicher wg. linux.

und zu klo sag ich nix.