how you--yes, you--ruined the blogs

der gerard depardieu ( meine 3 lieblingsfilme mit gerard d. - green card, der mann mit der eisernen maske und bogus) empfehlt: morgens nur weisswein trinken, abends rotwein. ich bin etwas irritiert. bisher hiess es doch weisswein zur fisch und rotwein zu fleisch. der empfehlung kann ich nicht nachgehen weil ich morgens leider kein wein trinken darf wegen: ich arbeite. an den morgen am wochenende ist mein kopf und magen damit beschäftigt, zuvor abends getrunkes zu verdauen, zu verarbeiten und zu schwören: nie wieder wein freitags. nie wieder freitag-großes-fressen-abende. schade dass auf rtl II keine indische filme mehr kommen. die haben meiner verdaung sooo gut gemacht.

freitag abend <-- das war mal früher mal großes kino. großes kino<-- diesen spruch habe ich lange nicht kapiert. die steigerung ist: großes tennis. was ist dann die superlative? jedenfalls. das waren noch zeiten. freitage waren viel spannender als samstage, wieso weiss ich nicht genau, wahrscheinlich weil auf samstage der sonntag fiel und sonntage waren deprimierend. freitags ging die post immer richtig ab. <--diesen spruch hab ich kapiert, weil mein stiefvater ein postbeamte ist. die diskos voll mit diskomädchen, die höchstens sechzehn waren, die aber mindestens wie 25 ausgesehen haben. und jungs, die 25 waren und auf sehzechnjährige mädchen standen. heute versuchen die frauen, die 25 sind wie sechzehn auszusehen. die jungs die 25 sind, wollen aber immer noch die sechzehnjährige. wegen "feste brüste" vermute ich mal. jedenfalls. das mit den freitagen war schon eine tolle zeit, die große belohnung für die ganze schul-schuften-malochen-woche. die motivation riesengroß. hab ich da heimlich zigaretten geraucht? ja, hab ich. scheiss drauf. ich habe schon immer gesagt, ich war mal sehr sehr dumm. sehr sehr sehr dumm. aber nicht dumm genug um heimlich schwangerschaftstest auszuführen. das will ich betonnt haben. dumm ist nicht gleich dumm. es gibt solche und solche. <--diesen spruch hab ich gleich verstanden. das ist ein enten`naschonaler spruch.es gibt solche und asoziale.
so what.

aber freitags-abends, ist immer noch der idealster abend der ganzen woche, mal so richtig gut zu essen und auch was richtiges dazu zu trinken. am samstag ist dann lange schlafen angesagt wegen evntl. kopfweh und anderen sperenzschen, die mit den ereignissen des vorabends verbunden sind. blöd wird nur, wenn man wo zusätzlich zum kopfweh ohne unterhose aufwacht. aber wie gesagt, es gibt solche und solche,näh? meine drei lieblingsweise sind übrigen : spanischer rotwein sangre de toro( blut vom stier), castel del monte ( rose) und vino verde, marken unabhängig.

wo war ich stehengeblieben. ich bin grade so in einer schreiblaune, das gibts nicht.
weine.
einer meiner lieblingsweise ist vi zuerst mal zu einem antiwein. das sind alle "grande riserva" weine. ätzend. übel-wird-würg-würg. riserva 1998 oder so. spezial lange gelagerte reserven weine. dick und so aromatisch dass mir alleine vom riechen die kopfscherzen kommen. hass ich. ich sage betont: hass ich weil ich davon kopfweh bekommt. man darf schon seine feine hassen. die deutschen haben mit hass ein problem, aber dazu komm ich später.

mein lieblingswein ist zur zeit vino verde. vino ( vinjo) verde hat meistens nich mehr als 9 %. verdünnt mit ein paar eiswürfel kaum etwas, womit man sich betrinken kann. es ist so: wenn ich esse und zwar zu zweit, da geht schon eine flasche wein drauf. meistens bleibt ein achtel, oder zehntel einer 750 ml flasche zurück, obligatorisch, anstandsmässig, eine virtuelle anstands fee ( in gestalt von julia roberts als tinkerbell aus "hook") schwebt über den tisch und sagt: der savoir vivre sagt, man sollte nie eine flasche leer trinken also achte ich drauf, und stecke den rest in den kühlschrank. zum kochen. anders wenn man vor hat, 2 flaschen zu trinken. aber das kommt eher selten vor. wenn das vorkommt, trinke ich nur den ersten glas der zweiten flasche, worauf ich dann sage ich leg mich kurz auf die couch und nein, ich bin nicht müde und weg bin ich. nein, ich schlafe nicht, ich ruhe mich nur aus. und ich soll sogar schnarch geräusche dabei machen. was ich natürlich nicht glaube. trotzdem vermeide ich deartige situationen weil es macht kein spass dinge abzustreiten die einem zuwider sind. die disskusion daraufhin ist eine sinnlose und ich mag keine sinnlose dinge.

letztens hab ich einen bio-wein ausprobiert. wtf braucht ein mensch bio weine. heisst das, die rebläuse die auf die trauben kacken, werden nicht chemisch behandelt? also wenn ich wein trinke, ist mir bewusst, dass ich gift zu mir nehme. ob der gift bio oder nicht-bio ist, ist meiner leber höchstwahrscheinlich scheiss egal. dito die paar hirnzellen die dabei sterben. die vorstellung von bio wein, wo bio frauen in bio latschen bio-reben lesen, dann ziehen sie sich die bio-latschen aus und machen eine bio-logisch-verteretbare, greenpeace hat ein auge drauf, verabrebeitung, wo sie mit nackten füssen den saft rauspressen. die vorstellung ist nicht schön.

lecko mio. <-- diesen spruch hab auch gleich verstanden. ist nich so pretensionell wie leck mich
am arsch.

nix für mich der bio wein.

da wollte ich noch was loswerden in sachen : mein lieblingsthema.
schimpfen über die deutschen.

laut einer umfrage die für die zeitschrift stern gestartet ist, glauben 48 der deutschen, dass usa gefährlicher ist als iran. also iran ist nicht böse, das ist usa, klar. das hab ich hier nachgelesen, aber nicht im blog, sondern in der printausgabe ich lese nämlich mehr zeitschriften als blogs. es ist so weit, dass ich kaum noch blogs lese, weil mir fehlt die dazu nötige geduldsubstanz. irgendwie. add-ins und die ganzen neureichen blog-gadgets, amazon werbung usw. meine lieblingszeitschriften sind: cicero, glamour und myself. ich fand den artikel gut. das zeigt die deutsche angst und die deutsche identität genaust so wie sie ist. weil bush macht so und so und los auf iran heisst das gleichzeitig iran ist gut. iran sagt, israel muss weg und das ist ( alle zusammen) gut. iran foltert frauen, wo ein revolutionswächter unschuldigen mädchen die fusssohlen auspeitscht, aber so dass sie nicht stirbt. zum sterben wird sie erschossen. aber ( alle zusammen) usa ist nicht besser. bush macht das auch. gleich das gegentorpedo auf jede aurgumentation. du bist auch nicht besser. auf die behauptung: du bist doof, wir einem beigebracht zu sagen du auch. das ist das, was ich hier gelernt habe. gegenangriff die beste verteidigung.

Die Botschaft von damals ist angekommen. Sie lautet: Legt euch nicht mit uns an, sonst komm euch das teuer zu stehen. Und die Deutschen haben gelernt. Statt Ahmadinedschad beim Wort zu nehmen, wenn er von einer Welt ohne Israel spricht und von der iranischen Atombombe träumt, fürchtet die Mehrheit der Deutschen, die USA könnten den Weltfrieden gefährden.
Übrigens: Auch in diesem Jahr nehmen wieder Tausende Deutsche an der Green Card Verlosung teil, um in die USA auszuwandern. Wie viele Deutsche eine Einbürgerung in Iran beantragt haben, ist unbekannt.


soviel zu den zeitschriften und soviel zu den deutschen. damit hätt ich gleich meine zwei-lieblingsthemen mit einer klappe geschlagen <-- diesen spruch kenn ich aus einem märchen.



so das wärs eigentlich. mehr lieblinsgthemen hab ich nicht.
ich wurde letztens mal gefragt: neuro, wie schaffst du das , so emotionslos zu bleiben.
tja. ich gehe davon aus dass jeder mensch eine grenze hat. so einen harten anschlag, wo man einen bis zum anschlag emotional angreifen kann. bis dahin heulst du rum, windest dich im schmerz, willst sterben oder wenigstens einen rausch haben, wo man dinge vergisst. und irgendwann mal gehts nich mehr. dann wirst du unempfindlich oder anders/wahrscheinlicher: schmerzempfindlich. aber soweit bin ich nicht. kranke kinder, kleine tiere und sehr sehr gutaussehnde männer mit dackelaugen und unproportionalen nasen bringen mich immernoch zum heulen. ich muss da ein bißschen mehr dran trainieren. als mich heute wieder mal ein tierschutzfuzzi mit spendebüchse in der hand gefragt hat : mögen sie tiere? klimpel klimpel mit der schlitz-spar-dose, da hab ich sowas von losgebrüllt, das war gar nich sexy und gar nich ladylike. und gar nich neuro. das war auto-emossjoon -pur. zutief steht noch der schmerz an der erinnerung, als eine einzige unterschrift den gerichtsvollzieher ins haus gebracht hat, der sehr viel geld für sehr sinnlose tierschutzzeitschriften gefordert hat.

noch ein lieblingsthema? zur zeit nicht.
nikko (Gast) meinte am 25. Apr, 18:56:
..
das war gar nich sexy und gar nich ladylike. und gar nich neuro. das war auto-emossjoon -pur.

antwort: ja! gegrillt .. 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:11:
und gut gewürzt
das ist tatsache. 
creature meinte am 25. Apr, 19:14:
magst du tiere? ja, aber geld bekommst du keines.
das wäre die ehrliche antwort, mit dieser tierfrage wollen sie dich fangen und argumentieren, das machen alle so.
ich wurde gefragt, magst du kinder? fast niemand täte nein sagen weil, sonst bist ein böser mensch und ich mein, kinder mag man doch, aber ich mag diese absicht dahinter nicht, mich zu binden für irgendeinen verein, vor allem hab ich selbst ein kind (na ja, nicht mehr ganz), und ich weiß das kostet viel, viel geld.
ich war mal in budapest einen kaffe trinken als ein mädchen zu mir kam, meinen bauch streichelte und meinte, magst du sex? wer kann da nein sagen! sie und ihre freundin wollten aber geld, für eine nacht mit zwei mädchen, das war ihr angebot. 
Bambi antwortete am 25. Apr, 20:02:
Die Frage
ob ich Tiere mag beantworte ich immer ganz herzlos mit "Nur Krabben und Hummer". Ich mag es einfach nicht, wenn ans Gewissen appelliert wird, nur damit es Geld gibt. Abgesehen davon, dass bei den aggressivsten Werbern das wenigste Geld bei den wirklich Bedürftigen ankommt. Da ich leider nicht alles Unrecht der Welt beseitigen kann nehme ich mir gern das Recht heraus, ganz frei zu entscheiden, wem ich helfe. Und da haben die Drücker bei mir ganz schlechte Karten.

LG 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:14:
crea
ja, das wäre die korrekte antwort auf die fiese frage, aber die haben mich an dem tag am schlechten fuss erwischt. obwohl, muss ich zugeben, der junge mann hat erstaunlich gut ausgesehen. einmal hab ich sogar gutaussehnde zeugen jehovas gesehen. wiegehtdasdenn. fromme menschen dürfen eigentlich nicht gutaussehen. also nicht-modisch etc. modern. so tierschützer sollten auch nich gut aussehen sollen.
hätet der typ eine schlechtvernarbte hasenscharte, hätt er wahrscheinlich meine spende bekommen.
ja, so bin ich. 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:17:
bambi
das mit dem gewissen, das find ich nich so ganz schlimm. ich selbst appeliere oft an das gewissen der anderen hrhrhr. zb hoff ich, dass mein kollege mich in seinem testament als begünstigste einträgt. seufzt.
ich arbeite daran, aber seinem gewissen ist das wohl egal. aber, ich weiss dass von jedem spendengeld vielelicht 0,000000001% an die armen tiere geht. 
creature antwortete am 26. Apr, 15:04:
liebe tierschutzmitgliederstrassenwerbegesellschaften!
wenn ihr leute einstellt, nehmt die mit hasenscharte, vorbiss, klumpfuß etc.
ihr werdet viel mehr kohle einnehmen, gutaussehende bekommen ja ohnehin jeden job. 
andreas luis meinte am 25. Apr, 21:52:
dein schreibsound,
gefällt mir ganz ausgezeichnet. best. ;-) a 
dus antwortete am 26. Apr, 10:30:
schreibsound nachäff

hihi 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:29:
andreas
huch. danke. 
andreas luis antwortete am 26. Apr, 14:37:
gerne!
:-) 
jean luc meinte am 25. Apr, 23:02:
re: mal so richtig gut zu essen und auch was richtiges dazu zu trinken
Ach, das seh ich emotionslos, ich kann das jeden Tag sehr gut. Ich mach mich da nicht vom Kalender abhängig. Vor allem nicht beim Thema Essen. Man muß jeden Tag essen und trinnken, und nicht nur am WE. 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:30:
schan
mir fehlt die zeit dazu. aber unter der arbeitswoche trinken = is nicht. 
jean luc meinte am 25. Apr, 23:06:
re: grande riserva
Ich hab ja nicht viel Ahnung von Wein. Aber diese Auszeichnung sagt ja nichts über den Geschmack aus. Das einzige, was ich verköstigt habe, bei meinem Lieblingswein, weiß ich, schmeckt der "Gran Reserva" viiiiel besser als das selbe in "Reserva". Ich mag Weine, wenn man das Holz schmeckt, wenn sie trocken, fruchtig und würzig schmecken. So 0815 Rotwein, egal wie teuer, mundet mir nicht gut. 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:31:
schan
riservas sind immer sehr schwer und sie schmecken auch so. ich mag frische und junge weine. je jünger desto besser. weissweine trinke ich nur ab jahrgang 2006. dito rose. bei rotwein liegt die schmerzgrenze bei 2005. 
-w. antwortete am 26. Apr, 15:00:
je jünger desto besser, aha
mein fall ist das ja nicht sonst. aber jetz wo du's sagst, stimmt. beaujolais mag ich auch sehr sehr gerne. genau genommen ist das sogar der einzige wein, den ich hin und wieder ohne dazu was zu essen trinke. könnt aber vielleicht mit dem ambiente zusammenhängen, ah tempi passati ... 
dus antwortete am 26. Apr, 15:03:
wein = lass ich sein 
neuro antwortete am 26. Apr, 15:06:
buschu-a
ja. wobei ich trinke auch selten weine ohne zu essen. ich glaube französiche weine kann man eher solo trinken. der experte empfehlt immer ein glas wasser pro weinglas zu trinken. eine wahrscheinlich sehr kluge empfehlung, der ich bisher nich nachging.. wäre aber evntl. besser :-)

vino verde kann man trinken, das ist ein bißschen wie sekt, aber schmeckt nach wein.

zu rotwein muss ich schon essen. anders: zum essen trinke ich gerne wein :-)

ich kenne leute, die rotwein und fanta zusammen trinken. 
-w. antwortete am 26. Apr, 15:10:
rotwein + cola
soll ja ein beliebtes getränk unserer allseits geschätzten landjugend sein, in der disko. wahrscheinlich um die sauren bioweine irgendwie loszuwerden. 
neuro antwortete am 26. Apr, 15:15:
gerard
d war übrigens im alter 8 jahren in alkoholkoma.

( dus, machen wir gerad depardiüüü kwizz? ) 
dus antwortete am 26. Apr, 15:27:
nein deine räzl langweilen mich
sind nicht meine fachgebiete :)) HRHR 
jean luc meinte am 25. Apr, 23:26:
Der Schah von Persien und die Mickymaus
Das mit Iran ist aber Quatsch. Und niemand sucht es sich aus, wo er geboren wird.
Iran macht schöneres Essen als USA und schöne Filme. Und die Frauen sind hübscher.

Der Einfluß der USA auf den Weltfrieden ist aber meßbar. Der weltweite Terror nahm seit dem Einmarsch in Irans Nachbarland zu! Und 60.000 (?) tote Iraker seit dem, und ich glaube, die wären lieber am Leben gebleiben. Und was alle hinnehmen, die Kriegsgründe waren gelogen, g-e-l-o-g-e-n. Das war nicht USA, das waren ein paar selbstherrliche Führer, die sich das ausgedacht haben und das machen wollten (Kriegs-Business).

Ahmadinedschad hat bis jetzt nur großmaulig rumgelabert.

Der Hauptunterschied zwischen beiden Ländern: Usa ist Weltmacht #1, Iran ein unbedeutendes isoliertes Land. 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:36:
schan
man muss einmal wirklich in einem land leben, wo die politische unterdruckung die oberhand hat, erst dann kann man wirklich mitreden. so meine meinung. mir muss keiner beweisen dass usa böse ist, bush scheisse etc. mir gehts aber um was anderes. durch dieses ganze offensichtliche diskutierung der wie-scheisse-ist-bush-gekwatsche wird sofort vergessen, was in iran wirklich los ist. ich habe gestern in einem buch gelesen, wo eine iranerin schreibt, wie sie mit 16 ins gefängnis kam, wo sie dann gefoltert worden ist. nääh.

die leute können nich mehr normal diskutieren. sobald es zu einer disskuison kommt, dass man israelis in bussen in die luft jagt, zB kommen die leute gleich: die haben doch das land besetzt. verstehst du was ich meine? 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:40:
ps
alle kriegsgründe waren gelogen.
wie würde der zweite weltkrieg ausgelöst? waren da nich erfundene meldungen im spiel?
wie war das nochmal mit dem ersten weltkrieg? waren da nicht was verlogenes dran?

als ob man heutzutage gründe braucht um einen krieg auszurufen. als ob das irgendjemand juckt. ist nur fürs protokoll. 
dus antwortete am 26. Apr, 14:41:
und der prager fenstersturz! 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:43:
oho dus
# enetelegnzkwote des tages! geht annnnnnnnnnnnnn "duuuus" 
dus antwortete am 26. Apr, 14:43:
als ausgleich für den maskenmann.

und noch eine bonusfrage

wie lange dauerte der 30-jährige krieg?

MUHAHAHA 
dus antwortete am 26. Apr, 14:46:
ich weiss noch mehr.
der 1. wk

schuss auf den ferdinand.


noch fragen?

mfg geschichts-dus 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:51:
.. ich steige aus
machen wir: indische filme qwizz?
oder homopathische-mittel kwizz?
kennst du den SEPIA typ ? 
dus antwortete am 26. Apr, 14:59:
gaehn. ich kenn doch net alles.

entelendtz = (nach dus) -> wissen, wo man nachliest.
alles andre ist dumm MUHAHAHAr 
neuro antwortete am 26. Apr, 15:02:
weiss du
was mich so müde macht? dieser zwang immer infos nachzulesen.
da bin ich irgendwannmal ausgetsiegen..

" aussteigen und #-tag" 
dus antwortete am 26. Apr, 15:04:
"es fährt ein zug nach nirgendwo ----

lalal lallaa laaaa laaa laaaaaa
 
jean luc antwortete am 26. Apr, 23:46:
Re: man muss einmal wirklich in einem land leben, wo die politische unterdruckung die oberhand hat, erst dann kann man wirklich mitreden. so meine meinung.

aber warum redest du dann gegen iran!
gäb auch noch viele andere länder, wo was nicht ist wie wir das hier gewohnt sind. 
dus meinte am 26. Apr, 10:31:
mir ist alles egal heute deswegen hab ich auch keinen lieblingskommentar. 
-w. meinte am 26. Apr, 11:13:
der gute rotwein
schmeckt dir nur deshalb nicht, weil du wahrscheinlich gegen das tannin allergisch bist. halt nicht allergisch mit wimmerln und jucken sondern mit würgen und kopfweh. mir schmeckt das zwar, aber trinken kann ich auch nicht viel davon

leichter rotwein, stierblut oder nicht, ist mir dagegen zu sauer (im magen, nicht im mund). das geht also gar nicht, ich bekomm genug magenweh aus anderen gründen.

bio-wein ist meistens wein, den man mit den nebensächlichen begründungen wie zb geschmack(!) nicht verkaufen kann. also verzichtet man halt auf spritzmittel, abt eh schon wurscht, und dann kann man ihn wenigstens den politisch korrekten schlapfenträgern verklopfen.

an der diskussion über die deutschen kann ich trotz großer versuchung leider nicht teilnehmen, ich sitze hierzulande nämlich ziemlich im glashaus. 
neuro antwortete am 26. Apr, 14:42:
w
:-)

ah als ausländer hat man so seine vorteile. 
dus antwortete am 26. Apr, 14:43:
ja ja ja

die bayern täten sagen.
mir san mir 
neuro antwortete am 26. Apr, 15:01:
tannin
bildet sich dieses tannin nur in alten weinen? Sie spielen beim Altern von Weinen eine wichtige Rolle. Vor allem junger Rotwein (und auch Tee) enthält hohe Mengen an Tanninen. Sie verursachen im Mund ein charakteristisches Gefühl von Trockenheit, ein Zusammenziehen der Schleimhäute. junge weine sind meisten kein problem. eigentlich hab ich das problem nie richtig untersucht, weil habe gelernt, dinge zu meiden, die mir kopfweh verursachen. auf alte weine kann ich eben verzichten :-) 
-w. antwortete am 26. Apr, 15:07:
hängt vom wein ab
wieviel tannin der hat. weine mit hohem tanningehalt kann man jung nicht trinken, da muss sich der geschmack erst im lauf der jahre zb in eichenfässern entwickeln, was weiss ich was da chemisch passiert, jedenfalls ist das dann auszuhalten. ausser man verträgt das tannin grundsätzlich nicht. 
neuro antwortete am 26. Apr, 15:17:
w
und was sind eigentlich sulfate? ich kann zwar googlen, und ich kenne die antwort teilweise, verstehe das aber tortzdem nicht ( genauso wenig verstehe ich wie schallplatten funktionieren) 
-w. antwortete am 26. Apr, 15:30:
sulfate?
uups, chemie. erwischt.
[ctrl] [alt] [del]
:-) 
jean luc meinte am 27. Apr, 15:01:
abt. freitag = rätseltag
hui.

hui // nachäff 
dus antwortete am 27. Apr, 15:11:
hm 
dd (Gast) meinte am 30. Apr, 15:46:
knock knock
knock. knock on wood yeah