abt. forward this. aber pronto.

3 Telephone number
Your telephone number adds to 3. Creative and playful, this is a good number for artists, musicians, and young people. Lacks focus and direction, yet inspiring, motivating, and original. A “popular” number that tends to attract others. Particularly good for authors and song writers. Not good for ambitious and goal-oriented people.
na dann brauch ich mal wieder neue handy nummer.

finde deine persönliche telefonzahl

das ist hier ( finde deine verlorene ding nummer) noch besser. versteh ich zwar nicht, wie es funktioniert, aber 43 Lost Object number: It is near a place of rest, a bed or a lounge. It may also be between folded sheets or blankets. aber, es KÖNNTE unter umständen stimmen. genau so einen verdacht hatte ich near a place of rest. Find Lost Objects



1stens. ich habe gestern superlecker gekocht. das war sooo lecker. ich habe auch schöne bilder gemacht, die ich aber leider veresehntlich gelöscht habe. das tut mir bis jetzt noch weh. ich habe einen brot-käse-auflauf nach eigenem rezept gekocht. nach rezepten im netz gesucht, etwas abgekuckt, personalisiert und dann ab in den ofen.

brot-käse-auflauf mit chilli

2 alte brotscheiben. diese etwas anrösten zb im toaster und dann in mundgerechte-stücke schneiden. ich liebe das wort "mundgerechte-stücke". "auf der zunge zergehen" mag ich dagegen nicht.

eine kleine backofen-auflaufform einfetten und die munderechte-brotstücke drauf verteilen. mit etwas weisswein bewässern. dann, so immer zwischen einen mundgerechten brotstück, käse-stücke verteilen. ich habe einen weichkäse genommen. ich habe irgendwo den ausdruck "ziegelförmig" verteilen.

dann: ein ei und etwas milch miteinander "verquirlen" ( ah so, backofen vorheizen), etwas scharfes chili rein, salz, kräuter, pfeffer, muskatnuss rein. alles verrühren und damit die mundgerechte brotstücke übergiessen. ich musste mich feste zusammenreissen, um nicht eine dicke knoblauch-zehe rein zu schneiden. noch etwas peffern und dann etwas geriebenen käse drauf.

dann: in den backofen rein, so lange bis sich oben eine leckere kruste bildet.
lecker. vielleicht koche ich das heute nochmal, dann mach ich ein foto. weil es sieht genauso lecker aus, wie es schmeckt.

2tens es gibt dinge, wobei ich nie erwischt werde. zb schwarzfahren ( da bin ich einfach zu clever um geschnappt zu werden), beim heroin-spritzen ( angst vor spritzen), beim strumpfhosen-tragen ( neurose oder allergie ) oder dabei, wie ich in einem supermarkt an der kasse, das trenn-dingsda benutze. um meinen einkauf ab-zugrenzen. sowas würde ich niemals machen. nie im leben. das gehört zu den prinzipiellen dingen in meinem leben, zu den dingen die mir ermöglichen sich jeden tag in den spiegel anzusehen, ohne angewiedert zu werden. so ungefähr. das gehört zu den dingen, die ich gerne an meine kinder, enkeln und urenkeln weiter geben werde um denen zu zeigen, dass man sich der kranken gesellschaft nich beugen muss. ich habe schon mal erwähnt, ich finde es gut, wenn man so prinzipien hat. das gibt mir ein gefühl, dass ich konsekwent bin, ohne dass ich mich für diese konsekwenz besonders anstrengen muss. etwas umgekehrte psychologie :-)

die leute, die den trenn-dings benutzen, die erkennt man schon bevor man sich am supermarkt-laufband wiedertrifft. männer, die vor dem billigen wein-regal stehen, die aber nich den tetra-pack-chianti nehmen, sondern den um 50cent teureren, in der flasche. männer, die eine halbe stunde vor dem fleisch-regal stehen, wo sie zuerst die schweinekotletts in die hand nehmen, dann die schweineschnitzel, dann überlegen sie noch ne weile, dann legen sie die schweinekottlets weg und nehmen die schnitzel. dann kehren sie wieder um und nehmen doch die schnitzel. männer, die ein date planen, wo sie die frau die sie später vögeln wollen zuerst mit kochkünsten beindrucken möchten, männer, die glauben dass supermarkt-bio wirklich ne tolle sache ist und die an fettlöserkraft vom prill glauben, frauen, die ein verlorenes interesse an einem letzten stück halbvergammeltes-suppengemüse sofort wiederfinden, nur weil eine andere frau interesse dran signalisiert.

[ hier mal eine kleine aber deutliche analogie zu frauen und verlorenes interesse an halbvergammelten männer, das sofort wieder da ist, wenn eine andere frau dran interesse zeigt ]

aber es sind doch vor allen männer, die das trenn-dingsda benutzen. wohl aus praktischen gründen. denken sie, aber ich weiss, dass dieses ein tiefpsychologisches phänomen ist, was kaum bis jetz erforscht wurde.

ich rege mich immer so ein bißschen auf, künstlich, wenn vor mir so einer steht. ich erkenne ihn schon an seinen lebensmitteln. wie er die sachen sehr sorgfältig auf das band legt. die chianti flasche
zuerst aufrecht hingestellt, dann aber nach kurzer überlegung wieder hingelegt. ein plastik-behälter mit möchtegernrn-lecker-eingelegte südländische spezialitäten. dinge, die man einmal kauft, aufmacht, einmal probiert und dann vergammeln sie im kühlschrank, bis der schimmel kommt. gefüllte-paprika-schotten mit ananas-frischkäse-füllung. wie eklig ist das denn. feta-käse, immer eine gute alternative für kcal-bewusste frauen. bio-vollkorn-nudeln.

die künstliche aufregung äussert sich so: ich lege meine 34 artikeln, die ich grade in der hand halte ( ich benutze aus prinzipiellen gründen nur einkaufswagen die pfandfrei sind) NOCH BEVOR der fatzke zu ende mit seiner aufladerei ist, auch auf dem band. nicht direkt auf den band, sondern auf diesen ablageteil, kurz bevor der band läuft, ja. der fatzke kuckt schon sehr böse und sehr blöd. ich wiederhole: sehr böse und sehr blöd. und verstört dazu. was fällt mir denn ein. keine angst fatzke, ich lege den entsprechenden gesichtsausdruck auf, auch etwas böse und verstört: bist du blöd oder was, siehts du nicht dass ich es nicht AUF das band lege sondern daneben? aber er steht VOR mir und hat das GUTE RECHT vor mir seine dinge drauf zu legen. alles andere ist asozial. ich stappele sorgfältig und sehr durchdacht meine lebensmittel-pyramide, so dass sie nicht von alleine runterfällt und warte bis ein bißschen platz entsteht, auf dem laufband. dann kippe ich mit einer geschickten hand-bewegung die ganze pyramide auf das band. so dass unter umständen mein weichkäse, seinen bio-weichkäse berührt, mit einem eck. der fatzke schüttelt sich, bekommt akut die krätze, nimmt dann demonstrativ das trenndingsda in die hand, sehr hektisch, nervös und kuckt mich dabei an, als ob ich nich nur asozial sondern noch radioaktiv wäre. keine angst fatzke, ich werde nicht aus versehen deinen eklig-eingelegten-fickpaprika bezahlen und du wirst sicher nicht aus versehen meine uhrenketten bezahlen.

nur wehe, ist kein trenn-dings zur hand. dann wird der fatzke nervös, schwitzt, rückt seine lebensmittel zusammen und nimmt 2 plastik-tüten, die den einkauf abgrenzen. erinnert mich echt an meine alten deutschen schulkameraden, die sich bei klassenarbeiten mit aufgestellten schulranzen abgedeckt haben, damit bloß keiner abkuckt. der witz war immer, das waren alles streber unter sich, die sowieso nie abkucken würden. ein kleines trauma immer noch, bei mir. die fatzkes nehmen auch immer 2 tüten, weil sie vorbeugen wollen, wenn sie mit einer tüte nicht auskommen. weil dann würden sie dumm da stehen, hilflos und müssten an der kasse spernezschen machen, und die kassiererin ist vielleicht unhöfflich weil gestresst, dann lieber gleich 2 tüten. obwohl sie die zweite tüte nie brauchen. lieber zuviel als zu wenig. sie zahlen auch nie den kleinen cent betrag passend. aus den gleichen gründen.

ich zahle immer meinen cent betrag passend und verwende zum einkauftragen einen leeren weinkarton. und ich geniesse jedes augenrollen und pferde-schmatzen hinter mir, wenn ich nach einer vierminutigen sucherei sage: oh, ne vergessen wirs, geht leider nicht und dann zucke ich einen füfzisch euro schein.


eine hand schikaniert die andere. so ist das leben.


3ttens die geschichte von gestern werd ich wohl morgen zu ende erzählen.
dusi (Gast) meinte am 22. Mär, 15:38:
ahso das trennungsdingsbums.
das hab ich schon mal verwendet.
ich leg das hinter meine ware wenn hinter mir menschen stehen die ich unsympathisch finde.
glaub ich, also ich denke grad drüber nach. um mich abzugrenzen. ja ich glaub das kann sein.
weil ansonsten finde ich keine logic ob der nutzung.
mir ist das eigentlich scheiss egal, das dings.
mich nerven mehr die menschen. im allgemeinen.
aber es ist auch mitunter sehr lustig sie zum beobachten fei.
so. 
-w. antwortete am 22. Mär, 15:44:
ja das glaub ich dass du das trennungsdingsbums schon mal verwendet hast. kann ich mich voll erinnern. 
neuro antwortete am 22. Mär, 15:44:
wahrscheinlich
bin ich den leuten unsympatisch.
ich mache aber auch imemr so ein mürrisches gesicht im supermarkt, weil meistens fehlen da die dinge, auf die ich zB lust habe. 
-w. antwortete am 22. Mär, 15:48:
re mürrisch
was machst du wenn dich wer anlächelt? 
neuro antwortete am 22. Mär, 15:49:
we
dann komm ich mir kurz blöd vor. 
dus antwortete am 22. Mär, 15:51:
was mich am edekaka voll nervt ist dass da nie kartons rumstehn.
ich benutz nämlich meistens keinen wagen.
und dann muss man immer irgendwas ausräumen oder so pfff
:)))) 
neuro antwortete am 22. Mär, 15:51:
re anlächeln im supermarkt
das machen entweder omis,
oder verheiratete männer, die mal ohne der familie schnell was holen ( bier?) gehen.
ich schaue den leuten selten direkt ins gesicht also gebe ihnen kaum die chance. 
-w. antwortete am 22. Mär, 15:52:
das ist gut
ich komm mir nämlich auch blöd vor, wenn mir zb ein lächeln auskommt das passiert manchmal. (ist aber nicht flirten, dazu bin ich zu schüchtern.) 
neuro antwortete am 22. Mär, 15:52:
im lidl
stehen auch nie kartons. die werden von lidl-menschen immer platt gedrückt. ausserdem sind die lidl-kartons eh fürn arsch. entweder so flach oder so unstabil.

( ich gehe seit einiger zeit auch ins lidl einkaufen) 
neuro antwortete am 22. Mär, 15:53:
blöder ist
wenn man denkt, die omi kuckt so lieb und dann lächele ich sie ma an, so ansatzweise
aber sie lächelt nich zurück.

ich lächele im übrigen nur ältere menschen an :-) 
-w. antwortete am 22. Mär, 15:55:
ältere menschen?
na eben. da hammas.
:-) 
dus antwortete am 22. Mär, 16:22:
lidl
rulez. mensch da muss ich mal wieder hin.
ich war jetzt ein paar mal beim aldi, weil da bei mir gibts einen ganz neuen (alles noch ganz neu am boden keine wagenspuren, nichts angeschlagen, aaahhhh schööön), und noch besser, daneben ein nigelnagelneuer müller drogeriemarkt. da kann ich mich für stunden drin verlieren :) 
flader (Gast) antwortete am 22. Mär, 18:24:
hammas
sind doch die boesen. 
neuro antwortete am 23. Mär, 11:07:
dus
ich besuche seit letztens auch KAUFLAND. kaufland war früher sodomma und gomorra, das hat sich jetz etwas verbessert. 
Zechbauer (Gast) meinte am 22. Mär, 15:44:
Igno-Fuzzi
Ich ignoriere die "Mit-Einkäufer", ansonsten würde ich vermutlich eines trüben Tages Amok laufen. Ich übersehe alles Menschliche, konzentriere mich ausschließlich auf die Waren (das muss ich auch, weil ich mir nie merken kann, wo etwas steht) und halte das bis zur Kasse eisern durch (Ausnahme: Wursttheke). Dann muss ich mich anstrengen, die vor und hinter mir auch schön brav weiterhin zu ignorieren (an der Kasse kommt nämlich dann die wahre hässliche Fratze des Menschen zum Vorschein). Kleine Ausnahmen mache ich, wenn die Kassiererin nett ist (dann bin ich auch nett und ignoriere sie nicht), oder wenn ich jemanden vorlasse (das mache ich gern - weil a) hab ich was zwischenmenschlich-Nettes getan und b) die dahinter Stehenden sind noch genervter als ohnehin schon). Es wird kurzerhand alles ignoriert, was mir auch nur ansatzweise auf die Nerven gehen könnte. Ich will mich nicht auch noch beim Einkaufen aufregen müssen.
Kleingeldzähler werden auch ignoriert. ;) 
neuro antwortete am 22. Mär, 15:48:
ich lasse auch vor
wenn ich gute laune habe. aber nur die, die nicht den eindruck machen, dass sie unbedingt vorgelassen werden wolen. die so tun, sich aber nich trauen.

am meisten hass ich aber ( ich wiederhole mich schon wida) wenn eine neue kasse aufgemacht ist und die ,die ganz hinten waren rennen wie die irren. so unverschämt kann ich nich sein.

ich schaue mir gerne die leute im supermarkt an und packe sie in die schubladen.
manchmal mach ich dinge die verboten sind.
zb. dinge öffnen und wieder weg lassen.
oder dinge vor der kase irgendwo liegen lassen.

nur manchmal. is sicher hormonbedingt. 
creature antwortete am 23. Mär, 12:24:
von wegen vorlassen:
das mach ich gerne, wenn viele schon nervös hinter mir stehen und ich erblicke eine frau mit kopftuch bitte ich sie höflich sich doch gleich vor mir einzureihen, puhh...ich spüre dann so richtig wie der rest mich am liebsten lynchen täten oder gleich am nächsten verkehrsschild hängen sehen würden.. ;-) 
jean luc antwortete am 23. Mär, 12:47:
ich lasse nicht mehr vor
da fragen so leute, die damit rechnen vorgelassen zu werden und auf die antwort gar nicht hören. die tun eilig und unverschämt.

wenn die sagen: kann ich mal kurz vor. dann sag ich: nein. hinter mir stehen auch noch leute, die müssen sie auch noch fragen. dann sind die meist genervt und dackeln ab.

wenn die sagen: ich hab nur 3 teile. dann sag ich in zukunft: ich hab auch nicht viele.
wenn die sagen: ich habs eilig. dann sag ich in zukunft: dann müssen sie eher zum einkaufen kommen.

wenn welche zu mir sagen: ach, sie haben nicht viel, gehen sie mal vor. lehn ich ab oder geh vor, je nach dem.

schlimm sind die leute, die schimpfen, daß nur 1 kasse auf ist. und sich umsehen, um zustimmung und anerkennung einzuheimsen. von mir nicht. wenn die zu laut schimpfen, mache ich bemerkungen, daß die sich nicht so anstellen sollen. 
neuro antwortete am 23. Mär, 13:21:
re umzusehen wegen kasse
schlimm ist, wenn sie keine zustimmung finden. ich habe schon mal gefragt: wissen sie überhaupt was die leute hier als gehalt bekommen? dort herrscht echt noch die sklaverei. früher, da hat man so in lidl,aldi und wie die alle heissen, nur so türken oder ex-yugoslawen gehabt ( ähnlich wie beim schlecker, aber schlecker ist mehr in der jugo-hand). früher, da haben sie auch sehr wenig verdient, hat sich aber keiner beschwert. jetz arbeiten da aber auch deutsche, weil das geld ist knapp und auch die hausfrau muss was fürs haushaltsgeld tun. früher haben sie den deutschen mehr bezahlen müssen, weil so war die regel damals. heute gültet die regel nicht mehr und die deutschen arbeiten mit den ausländer zusamen dh, sie müssen miteinander auskommen. als filiallleiter werden aber immer noch gerne die ausländer genommen , weil sie sich von sowas wie gewerkschaft oder betriebsrat fernhalten und ausserdem sind sie bereit mehr fürs gleiche geld zu arbeiten. aus geheimen pennymarkt-kreisen habe ich erfahren, dass deutsche filiallleiter nur ärger machen. deshalb nemmen sie herrn düllek oder frau ilic und der laden läuft. das mit den kassen kriegen sie nich in den griff, weil die regale aufgefüllt werden müssen. die regale müssen aufgefüllt werden, weil der lager für nächste ladung leer sein muss. und da sie oft druck bekommen, heisst es: regale auffüllne hat vorgang. kasse kann warten. 
creature antwortete am 23. Mär, 14:38:
beim lidl kauf ich nix, hab da nur negatives über die personalpolitik gehört.
nun, viele werden sagen, du depp, glaubst der lidl merkt wenn du nichts kaufst.
klar merkts der nicht, das ist wie mit dem reissack in china, interessiert keinen, aber wenn millionen von reissäcken umfallen würden...was dann?
ich unterstütze nichts wofür ich nicht einstehen kann. 
neuro antwortete am 23. Mär, 14:46:
crea
diese politik setzt aber der aldi, der plus, der teneglmann und die die anderen alle heissen fort. aldi auch.
da is wirklich schlimm, die zustände unhuman. die leben da alle unter angst, die pausen so, dass bloß keine freundschaften entstehen usw. und wenns denen passt, wirst du spontan ganz anders eingesetzt, egal ob es weit weg ist oder ob du eine stunde früher dafür aufstehen musst.

anderseits. pflege ich immer zu sagen: jeder ist der schmied seines schicksals. wer sich in der jugend keine zukunftsgedanken macht, der hats halt später nicht einfach. so wie ich zb ich hab auch schon mal für 1100 brutto ( dmark) mal 10 stunden am tag ohne überstundenvergütung gearbeitet. weil ich dachte, das wäre besser als sich mal zusammenzureissen und was gescheites zu lernen. muss man sich vorstellen. das sind 550 euros. als ich einmal sperenzschen gemacht habe, wegen ein tag zu spät aus dem urlaub zurück: zack, abmahnung. da war ich damals sehr sehr sehr dumm, wenn ich so zurückblicke. 
creature antwortete am 23. Mär, 14:50:
der aldi (bei uns hofer), zahlt sein personal am besten und die angestellten dort sind inzwischen auch sehr zufrieden, man merkt es auch als kunde wie die stimmung im geschäft ist. 
neuro antwortete am 23. Mär, 14:58:
hier
gibts unterschiede zwischen aldi süd und aldi nord. aber glückliche mitarbeiter beim aldi? hab ich noch nie gesehen. aber ich gehe auch sehr selten dort einkaufen. eigentlich nie. der beste ( der belibteste) arbeitgeber deutschlands ist hier SAP. angeblich. somit wäre waldorf die glücklichste ortschaft deutschlands.. 
Silben (Gast) meinte am 22. Mär, 16:14:
Scheint ein klasse Rezept zu sein!

Ich verwende auch keinen Trenner, jedoch beim "Grosseinkauf" (zum WE hin) nen Einkaufswagen. So unter der Woche bau ich mir beim Einkaufen, den Rumpf hoch, so ein "Türmchen" ... zupp, zupp immer oben noch was drauf und versuche das ganze von oben mit dem Kinn zu stabilisieren ;-). Manchmal schwierig, weshalb es bei mir z.B. nur zum WE hin Joghurt gibt. Weil es das Schicksal meines Lebens zu sein scheint, dass mir mein Arm-Balance-Türmchen immer genau dann runterfällt, wenn ich Joghurt gekauft hab ... und was passiert mit Joghurt der vom Arm-Balance-Türmchen runterfällt? Richtig ... scheisse! :-) Am WE im Einkaufswagen ist alles gut. 
neuro antwortete am 23. Mär, 11:06:
silben
es war sehr lecker. gestern hatte ich noch ältere lebensmitel ( ablauf-datum) die ich unbedingt essen musste, sonst hätt ich es nochmal nachgekocht. vielleicht heut.

ein trick für die jogurts: in die durchsichtige obts-tüte rein und so um den arm hängen. 
janek (Gast) meinte am 22. Mär, 17:29:
wuhaaa einkaufswagen
bahhh einkaufen ist mir ein graus. wenn dann IMMER ohne einkaufswagen! das ist einer meiner grundsaetze. ich nehme meistens noch eine kleine durchsichtige,flatter-tuete aus der gemueseabteilung zur hilfe weil ich sonst nicht alles tragen kann. dadurch bekomme ich auch meine vitamine denn durchsichtige,flatter-tuete aus der gemueseabteilung ohne inhalt aus selbiger waere mir sehr unangenehm.
und jetzt oute ich mich noch: ich benuetze "trenn-dings-da" und lege sogar allen die freundlich dreingucken auch son ding hin... bis jetzt ham sich immer alle gefreut. ein tolles gefuehl. 
neuro antwortete am 23. Mär, 10:59:
@janek
die obst-tüte hab ich ganz vergessen. die sind gut. leider halten sie nich aus, aber sie sind ein sehr nutzliches tool. ich gehe davon aus, dass das ein tolles gefühl ist, wenn man mit so einem erhabenen blick das trenndingsda benutzt, wahrscheinlich gibst unter euch auch so einen heimlichen wettbewerb. wer wird der ERSTE sein! und dann grinst ihr euch so an und der sieger hat dann so ein tolles gefühl dabei.. 
janek (Gast) antwortete am 23. Mär, 18:22:
ein tolles gefühl
bei uns in hamburg da wird noch trenndingsda benuetzt. wenn ich mich mal genau darauf besinne, koennte das aber auch so ein vorrauseilender gehorsam sein damit ich nicht unangenehm auffalle und der marktleiter mich nicht rauswirft! (nach dem motto: "ja ich mach bei eurem trenndingsda-ding mit aber bitte lasst mich in ruh") nur tote fische schwimmen mit dem strom wissen wir.aber ich bin hoffentlich nur betaeubt und beuge mich dafuer bei anderen dingen auf. passiert mir oefter mal das ich auf ganz dumme weise hausverbote bekomme... 
neuro antwortete am 23. Mär, 20:21:
hausverbot
bekam ich einmal wegen einer ritter sport die sich in dem wagen hinter son reklamenschild- ein-ge-kewetscht hat. damals ( vor 14 jahren) hab ich noch diese wägen benutzt. vorgemerkt: der gesamteinkauf betrug mehr als 100 d-mark ( eine freundin bekam grade gehalt). ich mied den laden dann solange bis er dann pleite ging und was anderes an der stelle eröffnet wurde.

ich habe gehört, im hambrug wohnen eh`so seltsame menschen ;-) 
danpper (Gast) meinte am 22. Mär, 18:22:
kleingeld
in den taschen stoert mich. das kommt nach dem einkauf zuhause in eine schachtel, bis man mal euros braucht fuer den pizzamann oder so. portemonnaie hab ich keins. meistens zahl ich eh mit karte.
einkaufswagen vergess ich ab und an, aber nicht aus prinzip, weil so ein prinzip ist albern. das sind so moechtegern-hippe fortschrittverweigerer. einkaufswagen sind nuetzlich um sachen reinzulegen, waehrend man in aller ruhe die schnitzel aussucht und dann doch fisch kauft. und es schont die durchblutung der finger.
trenndinger sind im ausland nuetzlich, wenn sich z.b. das eigene franzoesisch auf "non, non" beschraenkt und man dann wie ein idiot dasteht und der kassiererin mit gesten und brummen erklaert, welche der bereits eingescannten einkaeufe sie wieder abziehen soll. 
neuro antwortete am 23. Mär, 10:55:
@ dännyper
in der tasche hab ich auch nie kleingeld, sondern im geldbeutel. ich kenne viele männer die keinen geldbeutel haben. wieso? vermutung: weil sie nicht wissen wohin damit.

möchternhippie fortschritsverweigerer wegen wagen? neee. es geht mir mehr um den service. ich habe kein bock jedesmal ne münze rein zumachen und das mit den ketten da, da hab ich schon viel zeit verloren bis das alles durch ist. ich habe auch keine probleme mit einem einkaufskorb. das sind harmlose sachen. es ist besser wenn man harmlose prinzipien hat, als zb solche wo man aus prinzip sagt, um sich modern-frei-liberal zu fühlen: raf find ich eigentlich cool und die mohnhaupt ist zurecht draussen. das sagen nämlich sehr viele weil das so cool rüber kommt, so weltoffen und antimarkianisch und überhaupt peace love und hammas sind doch gar nich böse. das ist ein möchtgernehippie. 
ZuN meinte am 22. Mär, 21:58:
wie machst du das - beim schwarzfahren nicht erwischt zu werden?
willst wissen was ich mir gestern gekocht hab (selbsterfunden)? 
neuro antwortete am 23. Mär, 10:37:
zUn
ich habe viele triks drauf. wie du weisst hab ich kein auto und fahre in meinem leben nur mit der bahn. das heisst, ich kenne alle prüfer. ich rieche sie vom weiten. du muss vertrauen gewinnen. du muss sie ein paar mal reinlegen. du muss ein bischen spielen mit denen.

zB. habe ich aus spass folgendes getestet:

- einen alten fahrschein vorzeigen.
- eine falschen verbundpass vorzeigen ( meine schwester zb benutz am we nur meinen verbundpass)
- einen verbundpass mit alten monatskarte zeigen
- in der bahn am besten ganz hinten in die hinterste ecke setzen. bis dahin wird schon ein anderes schwarzes schaf gefunden, der die ganze aufmerksamkeit von allen prüfern bekommt. weiss du, damit er nicht abhaut. der wird umkreist und so.

- oder in der nähe von einem teenie-haufen hinsetzen, die stark nach hauptschule aussehen.

ich habe ja meinen verbundpass, aber ich tue trotzdem immer so, als ob ich schwarzfahrer bin. das macht irre spass. 
neuro antwortete am 23. Mär, 10:37:
ps wegen kochen
irgendetwas ohne kohlenhydrate und fett? 
-w. antwortete am 23. Mär, 12:06:
schwierig
neuerdings sind die bei uns zu so einer komischen razzia-methode gewechselt. da postieren sich zehn uniformierte mit ein paar polizisten im hintergrund an den ausgängen der ubahn. durchgelassen werden nur die mit fahrschein. alle die keinen haben werden mal in grüppchen zur seite gewinkt und von den polizisten bewacht damit sie nicht davonrennen und die kontrollore zeit haben, auch wirklich alle zu kontrollieren.

die polizeistaat-atmosphäre die sich dabei einstellt, ist nicht gerade etwas, was ich als angenehm bezeichnen würde. aber so ist es halt, das leben in einem schengen-aussenland. 
neuro antwortete am 23. Mär, 13:22:
we
ich bin in wien übrigens schwarzgefahren
aber aus versehen. so ein sport-risiko würd ich in einem fremden-land nie eingehen, aber dann wars zu spät. ich habe das ticket in der jeanspopo-tasche un-gestempelt drin. 
behcked (Gast) antwortete am 23. Mär, 17:38:
ich hab
dein wien ticket hier irgendwo. falls die fragen. 
neuro antwortete am 23. Mär, 20:26:
behackter
wieso hast du den eigentlich ? 
twewing (Gast) antwortete am 24. Mär, 01:46:
6jahre
aufbewahrungspflicht nach §257 absatz 4 HGB. 
Hannes (Gast) meinte am 23. Mär, 08:36:
Noch nie
auf der anderen Seite gesessen?

Es gab auch so Zeiten, wo ich so super-cool war und das Trenndingens nicht benutzt habe. Wunderbare Studien über Fatzkes gemacht. Was ham wir gelacht. So wie beim Lesen Deines Berichts.

Setz Dich einmal an die Kasse und ich versprech Dir, es ist gar nicht lustig, vor dem Scannen jedes Artikels zwei Fatzken/Coole Gesichter zu überprüfen, ob sich jetzt der Einkauf des Fatzkes schon mit dem der Coolen vergesellschaftet hat.

*freundlich lächel*

Ich bin schon älter, darfst ruhig zurücklächeln 
neuro antwortete am 23. Mär, 10:31:
hannes
:/ ( skeptisches lächeln)

ich habe mal an der kasse gearbeitet, allerdings nicht im supermarkt sondern in h&m.
da hab ich nur coole gesichter gesehen, weil klamotten-kaufen etwas wunderschönes ist, da hat man immer eine gute laune.

zu den kassierinnen hab ich ein sehr gutes verhältnis, ich bin vielleicht superCOOL, mein herz schlägt aber für das einfache volk, wie ausländer ( bin selber einer), kinder aus gescheiterten ehen ( bin selber eins) undsoweiter. es ist nämlich so: wenn man stammgast in einem supermarkt ist dann ist es besser wenn du mehr freund von der kassiererin bist, als "mehr ein freund von den kunden". denn der kunde is nich könig, der kunde ist erstmal der feind. ich wurde in meinem supermarkt sehr berühmt, als ich mich freiwillig und ungefragt als zeugin ( polizeiliche aussage) gemeldet habe, um einer kassierein zu helfen. dass sie richtig rausgegeben hat. ein kunde hat nämlich behauptet mit einem fünfzig euroschein bezahlt haben, obwohl er mit einem zwanziger bezahlt hat.

SOWAS macht große runden. so geniesse ich viele vorteile wie zB ohne kassenzettel dinge umtauschen oder ein wein der nicht schmeckt, einfach zurückbringen. 
jean luc meinte am 23. Mär, 11:30:
supermarkt-bio - naja, aber ich glaube nicht, daß das alles gefakt ist. vielleicht sind die produkte nicht handgetätschelt vom erzeuger, aber chemieeinsatz dürfte geringer sein. 
neuro antwortete am 23. Mär, 13:24:
jean
ich hab mal ein bio brot getestet aus dem supermarkt.
verpacktes-bio brot. wo ist da die logig. geschmeckt hats auch nicht.
lag daran dass die vielelicht weniger trockenmacher-chemie reingesetzt haben, das brot war auch sehr sehr trocken. 
jean luc antwortete am 23. Mär, 14:20:
einmal ein trockenes brot gekauft - schon ist supermarktbio in schuld.
(ich kaufe das auch nicht, fand nur die argumentation unschlüßig.) 
neuro antwortete am 23. Mär, 14:27:
schan
weil bio zu diesen preisen einfach unrealistisch ist. was definieren sie mit bio? bio-weizen? auf bio-feldern? von bio-bauern? die dann bio-verarbeitet werden? der preisunterschied , paar cents is nich groß, dafür das BIO riesig. wenn ich wirklich bio kaufen will, dann geh ich zum bio-bäcker, der mir das brot in ein bio-papier umwickelt und nicht in eine plastik tüte mit einem draht-plastik-klip verschloßen made in india.

bio ist ein lebensgefühl. 
jean luc antwortete am 23. Mär, 15:04:
Wie meinst Du?
«Hach, ich fühl mich heute so unbeschreiblich bio!» 
jean luc antwortete am 23. Mär, 15:05:
Neuro
Was meckers Du da rum, was Du willst, wenn Du im Supermarkt dann was anderes ins Körbchen legst, als was Du wills. 
neuro antwortete am 23. Mär, 15:10:
re bio
wenn ich bio lebe, dass lebe ich bio.
wenn ich heute aufwachen tät mit dem gefühl: so ab heute lebe ich bio- dann achte ich drauf dassich tatsählich bio-lebe. wo ich weiss, dass bio is bio. dann kauf ich die sachen in einem bio laden, wo die dinge in umweltfreundliche verpackung verpackt ist. weil das hängt alles damit zusammen.

bio war früher nicht wegen " gesund leben" sondern weil bio eben bio war. keine fertige industrie, sondern bauern, die ohne chemie arbeiten. bio-bauern eben.

wenn ich bio kaufe nur weils gesunder ist, dann ist das für mich eine lari-fari lösung. das passt sonst nich zu meinem lebenstyle. ich kaufe bio, aber sonst lebe ich ungesund. aber da ich bio kaufe, denke ich dass ich dadurch was gutes für die gesundheit mache. unlogisch.

kuck dir mal die leute an, die wirklich in so einem richtigen bio-laden einkaufen. die kommen mit nem fahrad an und tragen kelly-family kleider. das is bio-lebensgefühl. 
jean luc antwortete am 23. Mär, 16:15:
bio = biologisch
alles ist biologisch, was man ißt. also was ich essen möchte.
ich kaufe nix abgepacktes, nix in dosen, nix mit zu viel zucker und fett, chemie. fertig.
aber diese bio-produkte im supergeschäft sehen mir zu juppi-mäßig aus. wegen schlechtem image kaufe ich die nicht, ich möcht nicht dazugehören - deswegen.

früher sagte man öko dazu, aber das hat sich wohl überlebt.
im bioladen kostet ein pfund brot 7 euro 50. 
neuro antwortete am 23. Mär, 16:17:
ich zahle
4.50

weil es das beste brot ist. das aber nur wenn ich ind er nähe bin. ich würde soviel aber nicht im supermarkt ausgeben. deshalb hab ich das für 0.99 -BIO ausprobiert. und nie wieder. 
jean luc antwortete am 23. Mär, 16:23:
ich muß mal wieder zum markt gehen - rheinisches vollkornbrot. 750 gr. 2,50. das schmeckt ganz gut, ich esse so viel anderes, da ist mir das beim brot egal, was die reinmischen. brot ist ja kein design-food und nicht gemanscht aus der tube.

à propos. die deutschen essen gern von der tankstelle, steht in der zeitung. 
neuro antwortete am 23. Mär, 16:25:
habe ich gesehen
aber dass ikea auf platz 9 ist, hat mich gewundert.
wobei wenn jeder besucher 2 hotdogs kauft, dann kein wunder. alle die ich kenne, kaufen immer 2 stück. früher eine mark, jetz ein euro.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,473378,00.html 
jean luc antwortete am 23. Mär, 16:31:
bio-freunde, was?
ich hab noch nie bei ikea essen gekauft. habe auch mal gelesen, arme leute gehen da speisen wegen billig, nur daß die keine möbels holen. 
neuro antwortete am 23. Mär, 16:34:
schan
sag ich ja.
wenn bio leben dann bio leben.
nicht part-time a bio-lebensgefühl.

bio leute gehen überhaupt nich in den supermarkt. für die ist das was ekliges. ich kenne eine die sagt: in den billigen läden kauft nur gesindel ein. und selber lebt sie auf -10.000 dispo. 
jean luc antwortete am 23. Mär, 16:39:
dann weisse wovon dat kommt. 
creature antwortete am 23. Mär, 16:40:
diese frau ist wohl ein bischen abgehoben, es gibt eben viele die verdienen weniger, haben vielleicht noch kinder und darauf angewiesen billig zu kaufen.
sie deswegen gesindl zu nennen spricht nicht für diesen menschen. 
neuro antwortete am 23. Mär, 16:41:
viele kaufen bio
aus prestige gründen. dann fahren sie so mit dem fahrad neben dem reihenhaus der nachbarin, vorne so ein korb, wo man alles sehen kann usw. das machen ja die männer mit den autos. frauen oft mit bio produkten. und dann: fürs gesicht nur dr.hauschka, nur dr. hauschka 
creature antwortete am 23. Mär, 16:47:
ich kauf ja auch bio, oder zumindest aus natürlichen anbau oder aus der region, möchte aber keine philosophie daraus machen und binds nicht jeden auf die nase so wie "seht mich an, ich bin ein von den guten", nein, mag ich nicht. 
neuro antwortete am 23. Mär, 16:57:
sagenwirmalso
es gibt auch sehr viele gesunde nahrungsmittel die halt auch ohne bio gesund sind. 
dus antwortete am 23. Mär, 17:05:
in der glamour war mal so ein dr hauschka duschzeug.
steht voll prollig in meinem bad un meine liebhaberinnen finden mich bestimmt saugeil deswegen
MUHAHAr

sowas

dr hausschuh 
neuro antwortete am 23. Mär, 17:15:
hach
meine le-prarie kaviar-augenpflege probe steht immernoch auf meiner bad-ablage. aber, bis jetzt war keiner meiner besuche irgendwie beindruckt. ich glaube die leute haben keine ahnung.

la-mer is auch son zeug. wollen alle haben. 
jean luc meinte am 23. Mär, 11:35:
trenn-dingsda benutzen
also normal lehre ich einen karton im regal und verwende den als einkaufswagen und lege den dann als rückenstütze auch in meinen rucksack auf dem fahrrad.

aber in jenem markt kümmert ich mich nicht um trenn-dingsda. aber soll man sagen. die kassierer haben weiter kassiert, das von dem hinter mir gleich mit auf meine kosten wegen kein trenn-dingsda. weil man nicht so schnell gucken und einschreiten kann. deswegen immer trenn-dingsda, das erleichtert das leben.

hier vor dem tür in dem etwas kleineren markt werfen die kassiererinnen gern das trenn-dingsda, was sie grad wegnehmen zwischen die warenhaufen der kunden. hihi.

ich habe mal so einen plastik-chip bekommen für pfand. den verwende ich dann und wann. allerdings habe ich den schlüsselbundhalter dazu weggeworfen, groß und häßlich. es liegt wie eine plastikmünze in der geldbörse. 
neuro antwortete am 23. Mär, 13:26:
aus eigener erfahrung
weissich schan, dass die kassiererinnen ganz genau wissen, wem was für ein einkauf gehört. die wissens ganz genau. die spüren das intuitiv.

und jetz thema wechsel, weil ich kriege jedesmal die krise beim schreiben von " kassiererin" 
jean luc antwortete am 23. Mär, 14:19:
kassierer ist kürzeres wort.
schwörich, daß so gewesen war! ich war doch selbst dabei. es war mein einkauf sogar. ich vertraute auf die intuition und als ich stop rief, waren schon zwei wartikel mehr mit dabei als die intuition zuließe. 
neuro antwortete am 23. Mär, 14:28:
vielleicht
war das eine neue kassiererin. neu im job. da muss man nachsicht haben. rom is auch nich in einer woche erbaut worden. 
dus antwortete am 23. Mär, 15:57:
ohja, lü hat recht. letztens hatte ich einen salat auf meinem bon. von dem nach mir,
als ob ich salat essen tät HRHRHR 
neuro antwortete am 23. Mär, 15:59:
manchmal
kommt auf dem zettel " salat" auch wenn du zb eine bionade kaufst. das pinnt die kasse oft. ich freu mich da immer, weil manchmal sind die falsch-abgerechnetemittel günstiger als das was ich gekauft habe. mich freut sowas immer. komisch. 
dus antwortete am 23. Mär, 16:06:
nein. das war salat und salat. in echt und auf dem bon.
da ich mit der bankkarte bezahlt habe gabs ein mini s&g, dass sie mir 51 cent auszahlt in bar.
der typ wollte ja seinen salat hrhr. 
jean luc antwortete am 23. Mär, 16:09:
in ballungsgebieten brauch man 1 trenn-dingsda.
auf dem dorf, wo jeder weiß, was der andere einkauft, brauch man das nicht. 
neuro antwortete am 23. Mär, 16:12:
schan
es gibt genug platz auf dem laufband. du kannst ( nach dem alles aufgelegt hast) alles so mit dem arm zurecht-schieben. also wenn das laufband rollt, bevor die kassierern das erreicht, so mit dem arm nach-hintenrücken.

ich bleibe anti. 
jean luc antwortete am 23. Mär, 16:16:
den hinter mir ansehen und die waren zurcht rücken, grenzen aufzeigen mit einem blick.

das ist genau wie abstand-dings, nur auf einer anderen ebene, frau neurö :-P 
dus antwortete am 23. Mär, 16:17:
ne also brauchen tut mans net wirklich würd ich sagen. 
jean luc antwortete am 23. Mär, 16:18:
"Bis zu den Gummibärchen gehen meine Waren. Der Porree ist vom nächsten Kunden." 
neuro antwortete am 23. Mär, 16:22:
schan
evntl, hast du recht.

aber das gehört zu so einer speziellen eigenschaft. also das machen leute, die nur ORIGINAL ersätzgeräte kaufen. und nur ORIGINAL LENOR weil alles andere geht nicht. das sind leute, die sonst auch so behelfs-dinge kaufen wie eine briefmarken-pinzette. weil normal pinzette is dafür nich geeignet.. oder eine zahnputzbeher-untertasse. weil normale tasse ist dafür nicht geeignet. und wenn in der anleitung steht: 3 tee-löffeln, und sie haben keine teelöfflen zu hause, dann kaufen sie einen tee-löffel, bevor sie das gericht kochen. 
creature antwortete am 23. Mär, 16:25:
wenn vor mir ganz fette stehen und ich seh mir an was die kaufen ist mir klar warum..;-) 
neuro antwortete am 23. Mär, 16:29:
re fette
letzte zeit häufen sich berichte über fette kinder.
eine siebenjährige die nich mehr laufen kann wegen zu fett. die robbt nur so. und die mutter sagt, sie hat halt hunger. und deswegen trinkt sie pro tag vier liter cola , isst ein ganzes hähnchen und 5 tüten chips dazu. und es gibt immer noch kein gesetz um die eltern dafür zu bestrafen.

in england auch so ein fall. in russland auch.
in england wollen sie tagsüber fastfood werbung im tv verbieten.
die streiten sich nur jetz drum, was man unter fastfood eigentlich versteht.. 
dus antwortete am 23. Mär, 16:36:
uff 
jean luc antwortete am 23. Mär, 16:38:
ich wundere mich manchmal über das abgepackte zeug, was menschen so kaufen.

aber ich war mal in köln spät abends in einem supermarkt. fast nur junge leute noch am einkaufen, während man draußen schon im biergarten auf der straße flanierte. die produkte, die die kaufen wollten, waren alles so schnellessen-produkte, vorgefertigt, abgepackt für den verdienenden single. bissel eklig auch.