abt. cutting-edge ambisonics

es ist ein bißschen ruhiger geworden. hier.
aber die ruhe trügt.

ich befinde mich nämlich mitten in einem krieg. während ich das hier schreibe, zwölf uhr sechsunddreissig, fliegen mehrere kugel über meinen kopf, mehrere kanonen-geschoße durchstrifen mein haar, die fetzen fliegen nur so rum. aber keine sorge, ich rechne immer mit einem krieg, deshalb bin ich immer gut für deartige vorkommnisse vorbereitet. wie ein kriegsberichterstatter, erstatte ich hiermit einen bericht für die eventuelle nachwelt.

die wichtigste regeln für einen tollen krieg sind:

- die karten offen legen. natürlich nur die legalen karten, die krummen-karten unter dem ärmel so lange verstecken bis man sie zur richtiger zeit auf dem spieltisch drauf knallen kann, so mit voller wucht. so aus dem heiterem himmel und alle kucken dann nur so blöd rum und machen hääää gesichter mit halboffenem mund.

- die feinde vom feind nicht zum verbündeten machen, damit haben bereits sehr große krieger, diktatoren und andere weltheerscher, negative erfahrungen gemacht. es ist mein krieg und ich führe nicht den krieg eines anderen. man soll in der lage sein, den krieg alleine zu führen. ich führe zwar keinen weltkrieg der mit einem weltuntergang enden wird, ich führe eher einen kleinen, privaten krieg. aber jeder krieg, egal wie er ausgeht, kostet viele opfer. es geht darum, das persönliche opfer so gering wie es geht zu halten.

- viele menschen versuchen mit lügen unfair zu gewinnen. ich habe sonst nix gegen kleine lügen, aber ein krieg ist ein krieg und hier sind lügen sehr gefährlich. wenn man lügen als waffe einsetzt, muss man zusätzlich zu dem tagäglichen tageskrieg-geschehen noch drauf achten, dass eine lüge nicht gegen sich selbst gerichtet wird, wie ein bajonett wo man sich versehtnlich selbst drauf aufspiessen kann. eine lüge muss man pflegen, verwalten, erweitern, anpassen, man muss ständig damit rechnet dass sie auffliegt. und das ist mühsam. es gibt keine perfekte lügen, ausser man glaubt so sehr an eine lüge, dass sie zu eigener wahrheit wird. aber auch das ist sehr gefährlich und daarüberhinaus ziemlich plem plem. deshalb kämpfe ich ehrlich. ehrlichkeit ist eine sehr gute waffe. eine waffe, die man nicht brechen kann, man kann sie nicht in die luft sprengen. man kann sie nicht vernichten, man kann sie nicht aus der welt schaffen. sie ist einfach da und leistet jeglichen widerstand.

- im krieg muss man widerstand leisten. auch wenn man sich nicht nach vorne bewegt, und das ist manchmal der fall, ist es wichtig, dass man da steht und widerstand leistet. das haben viele menschen zu nazi-zeiten versucht. viele sind drauf-gegangen, viele haben dadurch aber sehr viel mut bekommen, ausserdem schwächt der widerstand den feind.

- kleine schlachten die man verliert. immer wieder sehr demotivierend, auf die kurze sicht, auf die lange sicht immer wieder eine weiterbildungsmassnahme. wer den krieg gewinnen will, muss mit kleinen niederlagen rechnen. nur so lernt man den feind immer mehr und besser kennen.

- achtung: das eigene ego ist auch ein minifeind, ein feind in uns selbst. es fällt den menschen sehr schwer eine demütigung hinzunehmen, sie stolpern über ihr eigenes ego und machen genau das, was der feind von ihnen erwartet. man muss dem feind klar machen, dass auch wenn er seine ganze kraft drauf verwettet, dich verletzen zu wollen, er wird es nicht schaffen. niemals. damit und gerade genau damit, kriegt er dich niemals klein.

- übrigens, jeder krieger braucht einen kampfspruch. mein kampfspruch ist: man sollte mir mir besser keine kirschen essen.

- rache. wenn man kämpft um sich zu rächen, hat man den kampf verloren, bevor er begonnen hat. es ist ein kampf gegen sich selbst und gegen sein eigenes ego, der wichtiger ist, als die sache, für die man in wirklichkeit kämpfen will. daher ist die rache ein schlechter freund. wenn man sich rächen will, trifft man am besten eine entscheidung, sei es jemanden keine beobachtung mehr schenken oder ähnliche sehr kluge, sehr weise entscheidungen, wo man selbst weiss, wie sehr man jemanden mental überlegen ist. abwink usw.

- der feind ist auch nur ein mensch. und jeder mensch hat seine stärke. wenn man sich auf die stärken des gegners konzentriert, bekommt man seine schwächen geradezu auf einem silbertablett präsentiert, wenn man das gegenteil von der stärke herausfindet. in der stärke liegt die schwäche.

- noch eine regel. für frauen diesmal. im krieg trotzdem immer drauf achten, dass man jederzeit BEDROHLICH aussieht. frauen wissen, was ich meine.

soviel aus der front.
es ist etwas ruhiger geworden, die strategen arbeiten an neuen plänen und angriffstaktiken und ich feile während dessen an meinen fingernägeln, ich habe meine nagelfeile nämlich wieder gefunden. die cherry-nagelfeile. sie lag versteckt zwischen meinen gefaltenen t-shirts. wieso ich sie dort versteckt habe, weiss ich nicht. ist mir total unklar. manchmal verstecke ich dinge so ganz unter den thsirts. ich verstecke sie nicht um dort dinge vor jemanden zu verstecken, sondern es ist ein versteck-ort, wo ich immer nachschaue, wenn ich etwas suche. also kann es sein, dass es eh ein reflex war, die feile dort zu verstecken. da ich vermutlich müde war und es wahr eh ein müder reflex, ist die feile nicht unter dem t-shirts stapel gelandet ist, sondern zwischen den sthirts. das hab ich also geklärt.

nochwas. habe nebenbei gesehen. sodoma und gommora auf der diesel-front. nich, das sich den trend schon mal vor einem jahr ca erahnt hätte, an dieser stelle. diesel kündigt tatsächlich an:

sg

s&g. da mach ich echt nicht mit.
ps. wie geht das mit den durchsichtigen jeans?
durch1
brigitte meinte am 30. Jan, 13:20:
quasi schwangerschaftshosen. 
neuro antwortete am 30. Jan, 13:21:
@brigitte
.. für so mini schwangerschften?
ich passe, ich glaube ich werd demnächst nicht schwanger. 
dus antwortete am 30. Jan, 13:59:
uff tolles thema 
neuro antwortete am 30. Jan, 14:33:
bei dem model
zeichnen sich sichtbar die unterhosen ab. ob das absicht ist? ein kleiner weisse dreieck zeichnet sich ab 
jean luc antwortete am 31. Jan, 02:02:
warum sagt niemand was zu den tauben. 
dus meinte am 30. Jan, 13:59:
stimmt alles.
finde ich. 
neuro antwortete am 30. Jan, 14:18:
tbc
oder so. 
dus antwortete am 30. Jan, 14:30:
es lebe das kleine schwarze buch.
so. 
neuro antwortete am 30. Jan, 14:32:
die bibel
sag ich, die bibel.
immer wieder zum nachschlagen. es lebe der machia-dingsda. 
dus antwortete am 30. Jan, 14:34:
ja. 
cox orange (Gast) meinte am 30. Jan, 15:00:
Denn das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt: daß man den Krieg führt, weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist. (Amélie Nothomb)
Hast du zuviel Zeit? ;) 
neuro antwortete am 30. Jan, 15:05:
cox
:-) zuviel zeit und zuwenig geld, würd ich sagen :-) 
dus antwortete am 30. Jan, 15:21:
muhaha

ich muss heimlich bissi kichern.# 
jean luc meinte am 31. Jan, 02:00:
ich nehme an so kriegen nicht teil. keine lust.
gewonnene kriege sind mir wertlos, weil ich mich am krieg nicht erfreuen kann. danach ist auch kein frieden ist - nur der krieg ist gewonnen. 
S1ic3r antwortete am 31. Jan, 09:00:
Also beim Thema Krieg kommt mir spontan der Film Braveheart in den Sinn und da mag ich bezweifeln, dass dieser nichts gebracht hat. Oder wie hättest du das an seiner Stelle gelöst? Mit zureden? :)
Ich denke manchmal muss man für die Freiheit kämpfen...

Die Hose ist secksi *GG*. Und das mit den Tauben wäre mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, obwohl da alles so bunt ist... Diese Frau hat eine zu starke Anziehungskraft ;).

Wieso sehe ich diesen Beitrag erst jetzt *grübel* 
jean luc antwortete am 31. Jan, 10:10:
Mein bester Kriegsfilm bis dato war Nomansland.
http://www.nomansland-der-film.de/ 
neuro antwortete am 31. Jan, 11:53:
re braveheart
fand ich nich so gut. das war doch der film, wo der sohn von mel gibson gestorben ost? oder?
ich mag keine filme, wo beliebte filmhelden sterben.

es gab mal einen kriegsfilm mit telly savalas ( kojak) und noch paar anderen, die haben im zweiten weltkrieg, ich glaube in italien, jede menge gold geklaut. das war ein toller film.

gut find ich auch einen kriegsfilm wo nicholas cage mitgespielt hat ( irgendeine mandoline), da sind zwar auch paar menschen gestorben, aber zum schluß hat sich rausgestellt, der jenige der angeblich gestorben ist, ist gar nich gestorben. nachteil von dem film: penelope cruz hat da mitgespielt.. 
-w. meinte am 31. Jan, 13:52:
macchiavelli ist mir viel zu nobel
ich halt mich mehr an die praktiker als an die theoretiker. ist zwar ziemlich dreckig, macht aber ungleich mehr spass. und die ergebnisse, kann ich mit freude berichten(!), sind auch viel befriedigender. nur ausreden hat man halt keine mehr.

aus meinem kleinen schwarzen buch:
"Now there's another thing I want you to remember. I don't want to get any messages saying that we are holding our position. We're not holding anything [...] We are advancing constantly, and we're not interested in holding onto anything except the enemy. We're going to hold onto him by the nose, and we're going to kick him in the ass. We're going to kick the hell out of him all of the time, and we're going to go through him like crap through a goose."
(von dieser originalrede gibts sogar ein mp3, das verlink ich aber hier nicht. zu blutrünstig. es gibt eh google, ihr wissts ja wie das geht) 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:02:
das
is aber nich mein kRampf oder?

w: noble menschen, noble krieger-vorbilder ;-)
ich muss korrigieren. machciavelli war schon ein drexkerl. aber seine taktiken waren gut. nur er hat sie falsch ausgeführt immer. 
-w. antwortete am 31. Jan, 14:09:
aber hallo neuro
natürlich nicht! meine quellen sind untadelig.

krieg ist nun mal was schreckliches und macchiavelli und auch sun tzu tun das glaub ich ein bissl verharmlosen. ich finde es ist gut wenn man weiss worauf man sich tatsächlich in einem krieg einlässt.

übr sind die noblen oft die ersten die ins gras beissen wenn es ernst wird glaub ich. und ich glaub nicht dran, dass sie durch das gute karma das sie viell dadurch bekommen, wirklich getröstet werden können. 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:11:
w
wenn man krieg führt, muss man an sich glauben , das ist das wichtigste. es gibt nichts mächtigeres als ein gegener der voll hinter seinen absichten, ganz ohne zweifel steht. das sind auch die gefährlichsten.
ich hab mich da gut eingefügt und ich führe mein krieg noch im stillen. die große schlacht kommt noch :-) 
-w. antwortete am 31. Jan, 14:15:
let me guess
you're going to go through him like crap through a goose, right?
abt die grosse schlacht
:-)
(ich mach mir keine sorgen um dich) 
dus antwortete am 31. Jan, 14:19:
auman ist auch macci für frauen.

krieg = frauen

so geht krieg 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:19:
w
muss du auch nicht, danke 4 dein support!!

es ist so, dass der beste sieg ist, zu siegen ohne zu kämpfen. daher wird mein sieg nicht der beste sein, nicht der wichtigste aber viellelicht der effektivste bisher :-). 
dus antwortete am 31. Jan, 14:20:
richtig. siegen ohne zu kämpfen.

die ungeduld des gegners nutzen.
durch nichts tun.

fein, neuro, ganzganz fein

noch ein keks. 
-w. antwortete am 31. Jan, 14:22:
du-u? kekstante?
verdirb doch der neuro nicht den spass!
;-) 
dus antwortete am 31. Jan, 14:23:
kekstante muhaha

koool


ich bin eine kekstante
 
neuro antwortete am 31. Jan, 14:31:
dus
hast nix anderes als kekse? ( mag nich)

übrigens danke für den tip wegen tick tack ICE-cherry. eine delikatesse. die schmecken gar nicht nach kirsche sondern mehr so zitronig würd ich sagen. aufjedenfall sehr sehr lecker! 
dus antwortete am 31. Jan, 14:33:
ja suuuper
ich habs gewusst, dass du das magst.
!hehe
das mit der kirsche, ich vermute das ist ein geheimtrick von der industrie!
das war meine theorie.

ah kekse mag ich eigentlich auch nicht so.
aber ich mag den satz

den keks geben an xy

(alternative für korb HRHRHR)