abt. did you get the memo?

folgende sache is mir aufgefallen.

es wird immer wieder ästhetische tv-werbung für den fusspilz gemacht. bzw gegen den fusspilz. ( wenn ich viel zeit daheim verbringe, fallen mir deartige unlogitäten auf). nun habe ich, noch nie jemanden getroffen, der einen fusspilz hat. ich habe noch nie einen fusspilz gesehen. ich habe noch nie in meinem leben mit jemanden über fusspilz gesprochen. ich kenne nicht mal jemanden der jemand kennt, der einen kennt, der schon mal gehört hat, der hat nen`fusspilz. frauen erzählen sich schon sehr fiese und frauenspezifische geschichten untereinander, die sehr ins eklige gehen, aber von einem fusspilz hab ich noch nie gehört.

wahrscheinlich bekommen nur männer einen fusspilz. so wirds sein.

gedanklich bin ich seit mehr als eine woche mitten in spanien, barcelona, valencia, sevilla und das dank dem rogriqez faszanatas, der mir meine kranke zeit mit seinen memorias versüsst hat. bei helge schneider ist die beste option, die "lese" option. beim schauen und hören, kann einem schlecht werden, je nach kwalität, aber helge schneider hat so einen netten schreibstil, das trifft genau meinen geschmack. hier mal eine lese-probe:

fr4


das ganze kam mir nämlich sehr bekannt vor, ich weiss aber nich aus welcher perspektive. des erzählers, oder der des opfers.

noch was.
es gibt zwei deutsche begriffe, im zusammenhang mit dem ausdrucken der körperliche zusammenhänge, die ich fürchtbar finde: das eine ist: vernaschen und das andere ist verwöhnen. den mann vernaschen und die frau verwöhnen oder andersum. bei beiden haben ich schreckliche kopfbilder wo typen wie johannes brandrup darin vorkommen und frauen, die so aussehen, als ob sie beides besonders gerne praktizieren: wenn man sie vernascht und wenn man sie verwöhnt. und wenn sie damit fertig sind, ziehen sie einen seidenen bademantel an, schwarz mit blumenmuster, gehen in die küche, denken kurz darüber nach ob das streben nach verwöhnen und vernaschen irgendeinen sinn macht und rauchen eine. genau: eine rauchen, danach. das leben besteht aus ständigen danach-rauchen.

habe überlegt, ob ich ein bißschen streng mit mir bin, wegen den vielen NO GO`s und so, ob ich mir da den erwartungsdruck ein bißschen zu sehr nach oben aufbaue, wobei ich habe ja schon sehr vieles abgebaut.

zb. mir ist jetz egal, welche filme der mann kuckt und toll findet.
mir ist aber nicht egal, welche schauspielerin er sexy findet.

mir ist egal, welche freunde der mann hat
aber nicht welche beste freundinnen. oder ex-frauen ( s&g). am besten ist, gar nich zu wissen wie die ausgesehen hat. gut oder schlecht: beides gefährlich. wenn sie scheisse aussah, is das nicht gut. wenn sie gut aussah, ist das auch nich gut. wenn sie schlecht aussah, dann besteht die gefahr dass er mit ihr nur wegen bettgeschichten war oder aus purer, inniger liebe und diese pure innige, native liebe, die gibts bekanntlich nur einmal im leben. wenn sie gut aussah, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie schlußgemacht hat, und er ihr immer noch nachweint. männer machen mit gutaussehndenen frauen nämlich niemals schluß. harte kwerstrich bittere wahrheit.

mir ist egal, wie sich der mann anzieht
soll aber sauber sein und gut riechen.

die frisur ist mir auch egal
ausser dauerwelle und igelschnitt.

das gesicht des mannes is mir auch egal
ausser dass er pickel hat. da ist noch ne kleine schwellgrenze.

nicht egal ist mir die art des mannes
ausser, seine art ist nur gespielt und die maske fällt weg, in späteren, frivolen stunden.


nicht egal ist, wenn der mann geizig ist
aber wenn er arm ist, zb, das stört mir nicht. bloß geiz hasse ich wie die pest. anders/besser:
großzügig sein. und damit mein ich nicht nur geldangelegenheiten.

überhaupt. geizige männer, egal wie toll sie aussehen und wie angenehm der charakter sonst noch ist, geizige männer sind sehr verbissen. defizite aus der kindheit vermutlich oder wieso wird ein mensch geizig?

undsoweita.undsoweita. die liste ist ja noch lang. damit will ich nur dokumentieren ( stand januar 2007) dass meine erwartungen sehr sehr tolerant geworden sind im unterschied zu früheren jahren.
dus meinte am 15. Jan, 15:19:
ist das ne kontaktanzeige? 
neuro antwortete am 15. Jan, 15:41:
dus
nein, damit will ich zur ausdruck bringen, dass ich wohl nich so wählerisch bin wie man mir das sonst unterstellt. 
dus antwortete am 15. Jan, 18:01:
ahso.
abt auf die 35 zugehen 
S1ic3r meinte am 15. Jan, 15:38:
Irgendwie fehlt hier das Formular.
Das mit dem Fusspilz finde ich merkwürdig. Haben das wirklich nur die Männer? Also ich hatte auch schon zu kämpfen mit diesem 8/%/(ç(&ç4**fu(// Fusspilz. Liegt das an der Pflege, welche wir Männer vielleicht ein bisschen vernachlässigen? Nicht wirklich, oder?

Mich würde aber jetzt schon noch interessieren, welche Schauspielerin man sexy finden darf :). 
neuro antwortete am 15. Jan, 15:44:
s1
das liegt wohl an der pflege. anders kann ich mir das nich erklären, aber das das thema find ich auch nich so spannend. nun hab ich mal wieder ein bißschen mehr zeit, es gibt so viele nette spots, aber nein, ich sehe plastik füsse, und in der nähe gepflegte frauen, die für eine kassenschlacht vorbereitet sind. so: " jetz hat mein schatz keinen fusspilz mehr, prima, machen wir wieder ne kissenschlacht".

re: sexy schauspielerinnen. fangfrage. 
S1ic3r antwortete am 15. Jan, 16:04:
Also ich soll nun sexy Schauspielerinnen nennen? Fangfrage? Meine Antwort kann sich doch gar nicht selbst wiedersprechen und falsch kann ich die Frage eigentlich auch nicht beantworten? *grübel*
Ausser falsch im Sinne, dass du diese nicht magst *g*
Ich enthalte mich da lieber ;). 
neuro antwortete am 15. Jan, 16:09:
sehr politisch herr s1
sind sie ein schweizer? 
S1ic3r antwortete am 15. Jan, 16:16:
Da es vermutlich keine negativen Auswirkungen hat, kann ich mich ja dazu bekennen *g*
Bin auch noch ein Rivella-Trinker ;). Bevorzuge übrigens Rivella-Rot *wayne* 
neuro antwortete am 15. Jan, 16:27:
kenn ich nicht
kenn nur almudler ( ein punkt für die ösis wegen bessere deutlichere werbung)
dafür ein punkt für euch wegen euren national-produkt: riccola! 
S1ic3r antwortete am 15. Jan, 16:47:
Och, dann hat sich die 30 jährige Partnerschaft mit Swiss-Ski wohl nicht wirklich gelohnt. Ski-Nation Schweiz ist halt auch nicht mehr das, was es gaaanz früher einmal war.
Ehm ja, Rivella wäre das Nationalgetränk der Schweiz. Solltest du unbedingt einmal kosten. Also ich könnte mich nicht mehr von diesem Getränk trennen. Man sagt zwar, dass es hauptsächlich Leute mögen, welche das schon in der Kindheit getrunken haben. Ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Ach ja, Ricola schreibt man mit nur einem C, bevor der nervige Typ mit der montierten Blinkanlage auf dem Kopf hier reinschneit und irgend so ein komischer Satz von sich gibt "Wie schreibt man’s?".
Werd dann mal testen, wie das ganze in einer Neuro-Tasse mundet. Die haben wohl wegen der grossen Anfrage so lange Lieferzeiten... 
neuro antwortete am 15. Jan, 17:02:
mein lieblingsgetränk
ist zur zeit: red bull light. die hellblaue, pfandfreie packung. das haut so richtig rein, besser als cola. als kindheit hab ich viel orangenlimo getrunken ( nicht fanta) und es mag stimmen, das mit der kindheitserinnerung, wobei wenn ich nachdenke, wieviel würfel zucker drin stecken ( kopfbild) , dann greif ich lieber doch zu red bull light.

ah danke für den tip mit ricola. vielleicht wird das mal nutzlich sein. ich rede gerne über bonbons. 
-w. antwortete am 15. Jan, 17:07:
now that's my gen-x girl, right?
:-)
 
neuro antwortete am 15. Jan, 17:10:
aber bitte nur aus dieser flasche.
alles andere schmeckt nicht. schon mal eine 1 liter flasche ausprobiert? da is die magie raus.. 
-w. antwortete am 15. Jan, 17:15:
gibts bei uns nicht glaub ich
und das macht mir nicht mal was aus. würde ich bei uns gar nicht kaufen. für mich ist das synonym für strassencafes irgendwo im süden oder in fronkreisch. 
neuro antwortete am 15. Jan, 17:23:
w
doch, es gibt auch große flaschen. die sind ätz.
für mich sind die ein synonym für: kino
kicher
" in erinnerungen schwelgt" 
-w. antwortete am 15. Jan, 17:39:
hierzulande
gibts nur 1 synonym für kino:

alles andere (zb popcorn) gilt als schwerer fauxpas und wird meines wissens mit einem monat bis lebenslänglich nicht zurückrufen bestraft. 
S1ic3r antwortete am 15. Jan, 17:56:
Gibt natürlich auch Rivella Blau (ohne Zucker). Könnte genau das richtige sein. Oder eben Rivella grün (wenn du auf Kräuter stehst). . Muss da wohl ein Blogeintrag machen. Kann ja nicht sein, dass in Deutschland nur Getränke aus Österreich konsumiert werden *g*. Ich glaube Rivella wird dieses Jahr 55ig. Mal schauen... Wäre ja Grund genug oO
Könnte eigentlich mal ne Packung Rivella versenden *gg*.

So nun genug über Getränke geschwafelt. 
neuro antwortete am 15. Jan, 18:10:
s1
ja, vielen dank dafür! ich glaube, da wo ich wohne, da trinken die leute deutsches bier oder deutsches tafelwasser, für alles andere sind die zu geizig.

ich glaube die deutschen stehen nich so auf kräuer-limos. es gab mal so ginger-ale - das war mal ein hit! ich glaube sogar ohne alkohol. das hat aber die 90ger nicht mehr überlebt. 
creature antwortete am 15. Jan, 19:14:
almdudler wird bei uns auch almludler (=almpisse) genannt, wegen der farbe! 
neuro antwortete am 16. Jan, 12:49:
@crea
hm, zugegeben hab ich bisher mehr aufs etikett geachtet, statt auf die farbe des getränkes. 
Bandini meinte am 15. Jan, 15:44:
Der letzte Absatz gefällt mir am Besten. Ist bei mir nämlich genauso. Früher hatten nur Supermodels (nach meiner Definition) aus allen Formen der Alternativkultur bei mir Chancen. Inzwischen bin ich da sehr offen geworden. Ich achte sogar zuerst auf äußere Werte, nachdem sie mir äußerlich so gut gefallen hat, dass ich sie ansprach. Ich verstehe das Lamentieren nicht, dass man immer höhere Ansprüche habe, denn meine Ansprüche (so absurd sie mal gewesen sein könnten) sinken. 
neuro antwortete am 15. Jan, 15:57:
bandini
so ist es nämlich. nun wird meistens den menschen, die sich halt nich so auf befehl binden können, ständig unterstellt, dass sie zuviel sortieren und der zitat mit den erwartungen etc. dass man alles runterschrauben muss. hallo ? (kölsche- tussen- asi - akzent) hallooooo????

was leider nicht geht, wenn das äusserliche gar nich geht, ums verrecken auf innere werte achten und sich da etwas basteln, was nicht ehrlich ist. ich weiss nicht, ob da eine taktik überhaut notwendig ist,
aber ganz ohne taktik geht es wohl doch nicht.

der funke, der springt, der berührt ja auf etwas. entweder äusserlich oder innerlich. ganz leicht hat es der äusserliche funke, der aber bei der inneren geschichte auf niemehrwiedersehen erlöschen kann. da reichts leider nicht viel, manchmal sind das die falschen schuhe. aber oft lauern hintern den falschen schuhen andere monster wie zB der geiz. ( der ist wohl zu geizig, sich neue absätze machen zu lassen)

anders mit dem funken, der ums verrecken nicht springen wird, und da passiert auf einmal was, wo sich der funke zündet und immer grösser wird. und dann wirds zur flamme!

die ganz entspannte technik berührt wohl auf gegenseitigen sympathie. aber die muss erst einmal enstehen abt. synergiiiieeeee 
Bandini antwortete am 15. Jan, 17:09:
Da war ja ein Schreibfehler bei mir drin (isser noch): Ich achte auf innere Werte, nachdem sie mich äußerlich angesprochen hat. Naja, jetzt sind wir wohl nicht mehr einig. Aber die äußeren Reize sind einfacher geworden, nicht mehr der ganze Klassifizierungsmist, sondern einfach schöne Augen oder ähem Brüste. Naja, manchmal auch etwas komplexer. Geiz ist gruselig, aber gruselig sind auch die Frauen, die sich immer alles bezahlen lassen müssen. Die kommen auch nicht über meine Bettkante. 
neuro antwortete am 15. Jan, 17:22:
bandini
das mit dem fehler hab ich gleich kapiert :-)

ich glaube so uneinig sind wir uns nicht.

wobei: wenn ich mal mit einem ausgehe, dann hat das " bezahlen" keine reinen geldwert, es geht da um was anderes. um das "behandeln" testen etc. ah prinzessinen-weisser-pferd-kram. vielelicht will sich die frau einfach als lady fühlen. wenn einer sich nicht leisten kann eine frau auszuführen, dann geht man eben nich aus. dann bleibt man daheim, trink eine flasche billigen wein mit aufkleber "enthält sulfate" und die geschichte nimmt ihren lauf.

privat geh ich mit keinem mann extern essen. ich bin eh für dinner for 2 in gedämpften licht atmo.
geiz hat viele gesichter.

anders: frauen die man nie wieder von der bettkante stoßen will ( nicht nur weil sie ein tier im bett ist) da sollte man nicht geizig werden. 
Bandini antwortete am 15. Jan, 17:50:
Also muss ich bei Dir alles zahlen und für Dich kochen. Naja, das schaffte ich. Zu anders: So gut war keine. Meist jedoch besser als ich. 
neuro antwortete am 15. Jan, 17:58:
bandini
nein, ich koche, damit wecke ich die alten urinstinkte des mannes ( evo kram).
wenn man essen will, dann führt der mann aus. vor allem wenn der mann ausgehen will. dates in kneipen <-- abwink, das war vor 15 jahren oder so.

is altmodisch etc. aber is nun mal so. will ich einen MANN ABSCHLEPPEN dann kann ich dafür auch zahlen. wenn DAS mein plan ist. es geht meistens mehr ums feinfühlige.

wegen anders: was nicht war, kanns werden.
ich glaube das gehört zu den momenten die man einmal unbedingt durchlebt. bewusst oder unbewusst. schade nur wenn mans gar nich merkt, obwohls passiert ist. das liegt dann wohl an seinem selbst. 
neuro antwortete am 15. Jan, 18:21:
ps
klinge ich evntl. etwas agressiv vielleicht?
das mit dem tierisch, das hab ich natürlich nicht auf mich bezogen.
`m gottes willen. 
dus antwortete am 15. Jan, 18:22:
ich les nur tierisch und denke an 17h+ dinge

muss die krise sein 
-w. antwortete am 15. Jan, 18:30:
hrhr
dauerkrise, was? 
Bandini antwortete am 15. Jan, 19:55:
Ach, ich hatte das Tierische nicht auf Dich bezogen. Ich lasse mich auch bekoche, aber viele Frauen wollen lieber ausgeführt werden. Wegen neutralem Ort und nicht gleich Sex auf dem Küchentisch. Außerdem lebe ich ab vom Schuss. Anderserseits bin ich gar nicht so übel. Frauen kommen sogar wieder. 
-w. antwortete am 16. Jan, 14:02:
ich hab ja mehr den verdacht
dass man wenn man frauen ausführt, einem ganz ganz kritischen test unterzogen wird. wie man sich in freier wildbahn bewegt, das lässt schon gute rückschlüsse auf die persönlichkeit zu. was man für ein lokal vorschlägt, ob man überhaupt was vorschlägt, wie man sich beim bestellen aufführt, was man wie isst, wie man sich um die frau kümmert und was man labert den ganzen abend.

also ich täts jedenfalls so machen wenn ich eine frau wär, den mann erst mal in fremder umgebung testen. beim privaten dinner hat er ja den heimvorteil und evtl bewährte routinen, kennt sich aus in der wohnung, kann ein bissl angeben mit der plattensammlung oder seinen büchern und braucht sich vorallem nicht um unerwartete überraschungen wie schlechte küche/service/musik etc sorgen. das wär zu leicht für einen test. 
neuro antwortete am 16. Jan, 14:08:
w
ja, du hast recht. man kann bei so einem date viele schlüsse ziehen.
dass ich das nicht mache, hat damit zu tun, dass meine dates meisten anders organisert sind bzw keinen normalen vorgeschichte-standard haben.

wenn jemand zu mir kommt, dann ist er genug getestet. mit meinen heimlichen tests, dedektivarbeit etc.

seufz.

ganz gut: das erste date bei ihm! ( klo-test unbedingt machen)

also: wenn man zu einem mann geht und dort sich mal das klo ankuckt und es sicht SICHTLICH eklig, da weiss man auch, wo der mann sonst eklig ist.

is nun mal so meine herren. 
-w. antwortete am 16. Jan, 14:21:
umgekehrt
gilt der auch bei frauen, der klotest. auch gut: badezimmer. man sollte ja gar nicht glauben was einem alles so unterkommen kann wenn man nur lang genug lebt :-) 
jean luc antwortete am 16. Jan, 14:33:
Gehst Du auch mit Sagrotan zum ersten Date? 
blogistin antwortete am 16. Jan, 14:49:
(aller)erstes (blind)date: da saß mir doch tatsächlich mal einer gegenüber, in dessen brusttasche eine (reise)zahnbürste zu sehen war. der wurde aber auch im minutentakt per sms kleiner: "ich bin der 180 große mit dem schwarzen hemd …" - "ich bin der 175 große mit dem …". war dann nen halben kopf kleiner als ich. 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:36:
blogistin
für blinddates muss man schon sehr viel mut haben. das hab ich wohl nicht. blinde-date geht nich weil es schwierig ist aus sowas rauszukommen und dabei elegant aussehen.

ich habe so eine macke. wenn ich in der sbahn fahre und leute sehe, die zb sehr hässliche (ungepflegte) zähne haben, da muss ich immer denken: so neuro, das ist auch bestimmt nur so ein blogger/internetmensch, der sich hübsch ins inetz stellt. 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:37:
re blinddates
gehts nur wenn man
a) viel migefühl hat
b) auch mit mitleid elokwent umgehen kann.
anonsten finger weg. 
-w. meinte am 15. Jan, 16:56:
re aussehen der (ex-)freundinnen und ex-frauen
da fehlt noch was ganz wichtiges auf der liste, eine motivation die öfter vorzukommen scheint, als man für möglich halten würde.

ich fürchte es gibt sehr viele beziehungen die nur eingegangen wurden und (noch schlimmer) ehen die nur geschlossen wurden aus dankbarkeit, weil sich endlich wer gefunden hat, der einen ranlässt bzw aus welchen gründen auch immer die beziehung nicht gleich nach ein paar tagen (verschärft: nach dem ersten abend) beendet.

in all diesen fällen liegt wohl nahe, dass das aussehen nachrangig bewertet wurde.

dies wäre vielleicht noch zu bedenken. wenn du dich schon mit dem thema beschäftigst.

NB zum fusspilz: wenn man ihn sieht, ist es wirklich schon viel zu spät, solche leute willst du nicht kennen. aber wenn nicht 70% aller menschen hin und wieder fusspilz hätten, würde man sich nicht ständig damit anstecken. ist nämlich fast sicher wenn man sport macht und nicht erst zuhause duscht. es wird jedenfalls schon einen grund dafür geben, dass der englische ausdruck für fusspilz athlete's foot heisst. 
neuro antwortete am 15. Jan, 17:09:
weh
eh, ich glaub der fusspilz is eine erfinung der pharma industrie. und der werbung. beide. weil der mann eh alles mögliche kauft und welcher mann will bei einem date nicht sicherstellen, dass er kein fusspilz hat :-)

athletes`foot? hrhrhr, das ist ja lustig.

das mit der dankbarkeit is son ding. hab ich mal gedacht, zur zeiten, wo ich mal aus dankbarkeit mit einem koch ausgegangen bin. oder aber, hab ich jemanden einen gefallen gemacht. jedenfalls hatte das etwas mit "dankbarkeit" zu tun. schlimmer wars dann mit dem schlußmachen. das schlußmachen von sachen, die man aus dankbarkeit gemacht hat, ist extrem schwier, weil man ( falls vorhanden) einen ruf zu verlieren hat.

aber so ohne spass. ich kenne einige beziehungen, die schon längst getrennt sein sollten, wo es aber nicht funktioniert weil mann NICHT SO EINFACH zurück kann. das ist so wie im drogensumpf, doer lügensumpf, wo es heisst, entweder augen zu und voll durch oder augenauf und voll durch. 
Bandini antwortete am 15. Jan, 17:10:
Schlimmer als die Dankbarkeit ist das Mitleid. 
-w. antwortete am 15. Jan, 17:19:
und der double whammy
wenn eine(r) für das erwiesene mitleid dankbar ist. oy.
kommt auch vor, kriegt man aber mit einer guten therapie sicher wieder hin.
;-) 
neuro antwortete am 15. Jan, 17:41:
das
mit dem mitleid ist aber jedem schon mal passiert....
auch wenn nur ein mitleidfick war.

naja, darf man sowas überhaupt noch sagen?
na gut, manchmal gibts auch mitld-fcs in einer festen beziehung.
hrhr. 
-w. antwortete am 15. Jan, 17:46:
ich hab
mit niemandem mitleid. mitgefühl schon aber mitleid nicht. weil ich aber in andere (und frauen sowieso ganz besonders) nicht hineinschauen kann, will ich nicht ausschliessen, dass mir das mit dem mitleid trotzdem schon mal passiert ist. oder öfter. oder ständig. wass weiss ich? aber wie gesagt, therapie hilft :-) 
neuro antwortete am 15. Jan, 17:52:
aus mitgefühl
mit jemanden schlafen. weh, du scharmour! 
-w. antwortete am 15. Jan, 17:56:
ah das war eh höchstens früher
momentan leide ich mehr unter seniler bettflucht. 
neuro antwortete am 15. Jan, 18:01:
midlife-crisis
mal "drüber schlafen" ?

hrhr.

( rauhe-stimme hrhr) 
dus antwortete am 15. Jan, 18:03:
wie heisst denn die krise mit 26? 
dus antwortete am 15. Jan, 18:07:
fiese kri(e)se assozio 
-w. antwortete am 15. Jan, 18:10:
dus
auch midlife-c glaub ich. alle krisen bis 50 sind midlife-c's
ab 50 gibts dann nur mehr die c, da denkt man dann umgekehrt:
graue panther, jugendliche senioren. etc. halt 
dus antwortete am 15. Jan, 18:16:
achso 
neuro antwortete am 15. Jan, 18:18:
das
ist dann einfach eine "krise" 
-w. antwortete am 15. Jan, 18:19:
bzw
"die" krise 
neuro antwortete am 15. Jan, 18:20:
ich glaube
"die" krise kriegt man erst ab 50+25.
aber echt. 
dus antwortete am 15. Jan, 18:21:
AH KOMPLIZIERT

MIT DEN KRISEN 
neuro antwortete am 15. Jan, 18:25:
dus
wen man ne krise hat
dann sollte man einkaufen und wo ein-schnäppchen machen.
heilt jede krise.
vorübergehnd.

aber nur wenn es sich dabei um ein schnäppchen handelt.

so schön fej-abend noch! 
-w. antwortete am 15. Jan, 18:27:
mit 50+25
kriegen die anderen die krise mit/wegen dir. selber hat man dann hoffentlich alzheimer oder so. 
jean luc meinte am 16. Jan, 11:58:
vielleicht hebst du dir deinen fußpilz für später im leben auf. 
neuro antwortete am 16. Jan, 12:42:
schan
ich besuche ungern bade-einrichtungen wie zb sauna oder schwimmbad. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 14:19:
neuro: hat das
hat das mit addidas badeschlappen zu tun? 
jean luc meinte am 16. Jan, 12:00:
ich habe noch nicht so viel davon gelesen. aber mein erster eindruck war, andere bücher von dem mag ich mehr. globus dei war auch schon spezial. aber die sieben anderen die ich von dem noch habe waren voll LOL auch. 
neuro antwortete am 16. Jan, 12:43:
na ja
reisen um die welt langweilen mich. da gibts auch so ein buch von hape kerkeling, aber den find ich in echt auch nich so lustig. da is der happe ( wie auch millionen andere vor ihm) den jakobs weg gegangen und hat darüber ein buch geschrieben, das sich erstaunliche weise gut verkauft. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 14:21:
neuro: naja
naja, da gehts ja nicht ums reisen, sondern um effekte. da war auch viel gesellschaftskritische szenerien drin. aber ich meine so unterhaltungswert war in den kriminalromanen mehr drin. da mußte ich manchmal dreimal auf einer seite das buch zur seite halten, weil ich mcih so kaputt gelacht habe und nicht weiterlesen konnte.
so meinte ich das, der kann gut mit sprache, find ich. 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:34:
schan
ja. aber das beste ( für mich persönlich) er hat so eine art des schreibens, die mich nicht langweilig auf die dauer.
sonst langweilen mich dinge ( die auf dauer sind) 
jean luc meinte am 16. Jan, 12:04:
> vernaschen
das klingt nach lecker mann verputzen.
ist es eine süßigkeit für zwischendurch? weingummi oder duplo, mon cherie, keine ahnung.

> verwöhnen
das klingt nach dienstleistung und rtl2. 
neuro antwortete am 16. Jan, 12:44:
wegen: vernaschen
da hab ich meinen " deutsches gymnasium erste liebe pärschen" trauma. mein gott. in den großen pausen haben die sich nur vernascht. so offensichtlich, damit andere ( versager, hässliche etc) das bloß merken.

echt, ich leide sehr unter " deutsche schule" trauma. in echt jetz.
da dachte ich jeden tag: gott wo bin ich? wie komm ich hier raus? 
jean luc meinte am 16. Jan, 12:09:
geizig ist relativ.
was ich nicht behaglich finde, anderen etwas zu bezahlen, was in meinem ablauf nicht üblich ist.

die frau muß ja nicht im lokal ein teures glas wein im lokal bekommen, wenn man draußen ne ganze flasche besten wein fürs gleiche geld bekommt. oder hier wird gespart (kein echtes nutella zum beispiel), dafür brauch ich aber ein gutes fahrrad ("teures"). 
neuro antwortete am 16. Jan, 12:47:
schan
wenn ein mann eine frau ausführt, soll er zahlen. er muss damit leben, wenn die frau ein teures glas wein bestellt. wäre ich da der mann, wäres für mich eh erledigt was langfristige pläne damit anginge. berührt alles auf gegenseitigkeit, nich wahr.

also wenn ich ein date habe mit einem mann,. wo ich dann mit ihm ausgehe, wo ich davon ausgehe dass er zahlt, dann ist es klar, dass ich nich das teuerste wein da bestelle. trick: ich frage ihn, was er so empfehlt.

hrhrhrhr

ich = teufel. 
neuro antwortete am 16. Jan, 12:48:
schan
bei dem geiz gehts um egoismus.
und ( falls man eine beziehung mit dem mann eingeht) wie sich das auf die gesamte beziehung überträgt.
wenn einer nur an sich selber denkt, dann ist das oft ein schlechtes omen. 
Bernhard_H antwortete am 16. Jan, 12:57:
Genau, Fr. N.!
Wenn ich das in die Beziehung übertrage (=zahlen tut immer der Mann), dann passt das nur auf eine hoffentlich inzwischen überholte Definition von Beziehung. Oder halt, nein - wie hiess das Buch von dieser TV Moderatorin noch schnell? Eva-irgendwas... 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:01:
bernie
in einer festen beziehung verwaltet man meistens gemeinsam das geld.
oder nicht?
ich glaube schon. alles landet in einem "familienttopf" 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:01:
ah die eva hermman
wo sie recht hatte, in einigen dingen, da hatte sie recht. 
Bernhard_H antwortete am 16. Jan, 13:10:
Nicht unbedingt
Das gemeinsame Konto, auf das beide Einkommen fliessen, ist eher schon "Ehe-Vorstufe", oder? ;) 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:12:
ads
beziehung- große-liebe = bamm. alles gemeinsam.
alles andere ist ne lebensabschnittsgefährten-abmachung. 
Bernhard_H antwortete am 16. Jan, 13:20:
Ah, ok
Sogesehen: ja, stimme zu. 
-w. antwortete am 16. Jan, 14:09:
ui gemeinsames konto
ganz schlecht. wir zb haben zwei getrennte konten, meine frau hat aber neben ihrer eigenen auch eine kreditkarte die ich zahle. solange ich geld habe, zahle alles ich, einfach weil ich mehr verdiene. das ist allerdings reiner zufall und könnte sich möglicherweise auch mal ändern. was meine frau mit ihrem selbst verdienten geld macht ist mir egal, sie wird's schon nicht vertranscheln. 
neuro antwortete am 16. Jan, 14:11:
w
ich meine das so wie du eben sagst. ich meine nicht gemeinsames-konto-bei der bank. sondern einfach nur alles gerecht behandeln. wenn einer mehr verdient dann zahlt er mehr , aber

MEIN GELD; DEIN GELD= das will ich nich hören. 
-w. antwortete am 16. Jan, 14:18:
solang ich geld habe
interessiert es mich nicht im geringsten. wenns knapp wird, werd ich hin und wieder etwas nervös aber das kann man gut in den griff bekommen. weil schliesslich muss es ja wenigstens irgendwas geben, damit man sich zum arbeiten motivieren kann. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 14:25:
neuro "bei dem geiz gehts um egoismus." - LOL
ja, du selbst kaufst nicht das teuerste, du bestellst es nur, weil der mann bezahlen muß. das ist aber viel egoistischer, als zu sagen, "zum ausgehen ist mir diese rechnung zu teuer".

so sieht das dann aus:
der mann möchte nach seinen verhältnissen haushalten.
die frau möchte sich am mann bereichern. 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:05:
haushalten jean luc - ROFL LMAO
nach seinen verhältnissen haushalten
in dieser situation? das meinst du aber nicht ernst jetz oder? 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:29:
re haushalten
wenn mir was wichtig ist: zb meine haut
da kauf ich schon teure dinge, weil ich weiss, alles andere rächt sich.
das heisst: meine haut ist mir wichtig.
wenn mir ein mensch wichtig ist: dann schau ich mal, dass ich diesen mensch nicht auf billige art und weise be ( jetz fällt mir das richtige wort, betrachten wäre wohl unpassend) - platzhalter. 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:33:
be-
eindrucke? 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:38:
be
handle.

übrgns. wo ist eigentlich be?bot 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:40:
hat sich wohl nen virus eingefangen dieser tage 
dus antwortete am 16. Jan, 15:44:
hm be bot hat es vielleicht satt geschlechtsneutral zu sein
HRHRHRHR 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:46:
ahja der frühling. irgendwie. dacht ichs mir doch. 
Bernhard_H meinte am 16. Jan, 12:54:
Geiz ist geil
Wenn man wie ich zur Belustigung manchmal die Kontaktanzeigen auf Partnerseiten durchliest (nein, danke, kein Bedarf), dann stolpert man immer wieder über Anzeigen, die "großzügig" als gewünschtes Attribut angeben.

Nun ja. Die kommen offenbar ziemlich oft aus einem bestimmten Eck.

Mir kommt oft vor, jemand der fordert, dass ein anderer großzügig ist, ist es selbst eben nicht. Ohne das Fr. N. unterstellen zu wollen :) 
neuro antwortete am 16. Jan, 12:57:
bernie
na ja, der mann ( jäger) muss großzügig sein, schliesslich will er ( jäger) meistens auch was als gegenleistung ( beute). so ist das gesetz. umsonst is nur der tod. 
Bernhard_H antwortete am 16. Jan, 12:59:
Damit konnte ich mich
noch nie anfreunden. Jäger und Beute, gleich danach kommt dann "und bist du nicht willig, dann..."

Danke, nein ;) 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:02:
bernie
hand aufs herz: noch nei frauen angemacht und mit ihnen im bett zu landen?
haha. 
Bernhard_H antwortete am 16. Jan, 13:10:
Hand aufs Herz
Nein. Ich habe noch nie Frauen angemacht (Drinks bezahlt, Interesse vorgetäuscht) um sie ins Bett zu bekommen.

Entweder Beziehung...oder Spassvögeln - und beides war immer klar ;) 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:10:
sagenwirmalso
eine frau will immer noch "erobert" werden.
so ist das nun mal. dass der mann die aktive rolle dabei spielt, mag den leuten nicht gefallen, aber so ist es nun mal. 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:11:
und fürs spassvögeln
noch nie in die trickkiste den geldbeutel gegriffen? du hast nich mal die drinks der frauen bezahlt`?
arme frauen. 
Bernhard_H antwortete am 16. Jan, 13:13:
Stimmt!
Und Männer sind dann halt enttäuscht, wenn trotz Geldaufwendung dabei nix rauskommt, und manche der Männer (schon fein angetrunken dann) reagieren dann halt nicht besonders verständnisvoll. Mag den Leuten nicht gefallen, aber so ist es nun mal.

Hand auf's Herz: ich fände es toll, wenn sich das mal ändern würde :) 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:14:
siehst
du. vorwurf: gelduafwendung. da sind sie wieder, die ehe-streit vorwürfe. 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:15:
re hand aufs herz
hättest du also gerne
dass dich frauen zum spassvögeln auf drinks einladen
alles zahlen , inkl. taxi damit du wieder verschwindest?

hrhrhr ich glaube davon träumt wohl jeder mann. 
Bernhard_H antwortete am 16. Jan, 13:19:
Ganz im Gegenteil
Ich hätte gerne, dass jeder für sich selbst zahlt, und dass das ganz normal ist.

Wenn man dann wen einlädt, dann weil man es gerne macht (und nicht um irgendwas zu erlangen).

Jaja, ich weiss, ich träume ;) 
dus antwortete am 16. Jan, 13:36:
uff.

helo 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:47:
aber
wenn zwei irgendwo gehen
dann is das meistens so, dass einer die idee hat.
also wenn ich die idee habe
dann wäre es trotzdem nett, dass der mann zahlt.
mag ich ihn nicht, dann zahl ich auch gerne selber.
dann will ich garnich dass er zahlt. sonst hab ich ihn am hals.
aber wenn er nett ist, dann muss es sich ein bißschen mühe machen.

seufz.

wie gesagt, ich halte ohnenix nix für bezihungen.
aber wenn schon, dann schon. 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:47:
dus
ja, manche themen bleiben ewig aktuell... 
dus antwortete am 16. Jan, 13:48:
hrhr
wg zahlen
ich schulde wem noch ein halben liter weissweinschorle.
fällt mir immer mal wieder ein.
nachts. schweissgebadet.
das sind so meine themen
dumdidum 
dus antwortete am 16. Jan, 13:48:
ist xes nicht out?
was isn einklich in?
frühlingsgefühle im januar
s&g
SundG 
neuro antwortete am 16. Jan, 13:49:
im winter
geht man wohl mehr raus.

meine lieblingsszenario: picknik im freien.
das geht aber nich im winter. 
-w. antwortete am 16. Jan, 14:13:
scheiss geld
wozu soll es denn da sein, als es auszugeben? man kann eh nix mitnehmen. wenns weg ist, ist es weg, dann wird sich schon ein weg finden, wieder eins zu verdienen. ein date zb anzugehen mit dem gedanken na hoffentlich zahlt sich's aus, das ist nicht gut. gar nicht gut. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 14:31:
"eine frau will erobert werden"
mag sein.
aber wenn erfüllungsgehilfe für die annäherung das geld ausgeben und geschenke machen ist - da mögen frauen von mir aus weich werden. diese frauen sind für mich persönlich uninteressant.

wenn die mich wegen meiner großzügigkeit mögen, wat sollichen damit, dafür kann ich mir auch nix kaufen. 
-w. antwortete am 16. Jan, 14:37:
ach was
die meisten frauen wollen nicht erobert werden und was soll denn ein normaler mann mit so einer überhaupt anfangen? die wollen nur keine seicherln als partner (evo kram) und der beste test das rauszufinden ist nun mal könnte er mich erobern? (ich lass ihn eh nicht in wirklichkeit, aber wissen tät ichs gern, könnte er?)
blogistin antwortete am 16. Jan, 14:55:
klingt alles ziemlich kompliziert und nach der faden "susanne, 23: "ich mag rotwein und kerzenlicht und guten sex *kicher*"-nummer. aber, zugegebenermaßen: echten kitzel fürs hirn gibt's immer seltener. 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:04:
weh
das ist so ein teil der geschichte: wir beide gegen den rest der welt, scheiss aufs geld. vielelicht hat man dabei das gefühl , dass man unabhängig von ärgern ( zB auch finanziellen) auf einander zählen kann.

geld macht ohnehin viel kaputt.
ich erinenre mich an so ein befreundetes pärchen:

sie kaufen beide ein. sie zahlt ihr jogurt, er zahlt sein obst. der frau fehlen paar cents. dann sagt sie so:
kannst du mir das mal borgen, das nächste mal zahl ichs zurück.

er: oke.

das paar lebte bereits 5 jahre zusammen,
da dachte ich damals: so, will ich nie enden. 
dus antwortete am 16. Jan, 15:14:
xes
fängt im kopf an. da sind selbst schuhe zweitrangig. so.

gibts ein neues thema? :) 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:15:
wir beide
gegen den rest der welt ist meiner ansicht nach die einzige verfolgenswerte option in einer partnerschaft (beachten sie den fett-druck!). wobei aus wir beide dann mit kindern wir drei, vier, fünf oder wieviel halt immer wird.

und zum rest der welt auch die erweiterte familie gezählt werden muss. man muss den rest der welt ja nicht gleich behandeln, ignorieren oder sogar hassen, im gegenteil, aber eine partnerschaft kann meiner ansicht nach nur funktionieren nach dem prinzip if you're not inside you're outside
dus antwortete am 16. Jan, 15:16:
wir beide gegen den rest der welt geht nur wenn man auch alleine sein kann.
ansonsten = böseböse falle

glaub ich.
zu wissen. 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:24:
dus
es geht nur wenn beide mitspielen und nach denselben regeln. was schiefgehen kann und auch wirklich dabei oft schiefgeht ist, dass einer der beiden in wirklichkeit das spiel ich gegen den rest der welt spielt. 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:47:
re beide
gegen den rest.

familie = auch ein thema.
nach vielen lebenserfahrungen heute, sag ich: man muss sich auch lösen können.
ist wichtig. 
dus antwortete am 16. Jan, 15:53:
zustimmung. 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:54:
zu not
in einer schwitzhütte
:-) 
dus antwortete am 16. Jan, 15:55:
oh nein die schwitzhütte wieder

w wir sind eindeutig schon zu lange hier.
muhaha 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:58:
abt
aufwärmen
hrhr 
dus antwortete am 16. Jan, 16:01:
abt
heissmachen
hrhrhr 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:12:
Na, Ihr seid mit Strategen, doo.
Herrje. 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:17:
:-)) 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:18:
re strategen
wenn man kein plan hat, bleibts einem nix übrig. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:23:
ja ja ja
hier große sprüche machen. und wenn ihr dann wirklich verknallt seid, macht ihr sowieso alles ganz anders. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:24:
hm der plan ist das wichtigste finde ich
pläne machen frei 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:28:
dus
die vollste zustimmung. so einfach is das: pläne machen frei. nicht der weg. weil der weg manhcmal unheimlich ist. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:28:
zustimmung zurück
ping und pong 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:29:
schan
wenn man verknallt ist dann ist das ( ich wiederhole mich gerne) wie ein betrunkener zustand. da kann man nich rational denken. aber pläne sind da wie ein roter faden, den man immer suche, sollte man sich verlieren. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:29:
@dus ( fürs protokoll)
du hast recht! 
dus antwortete am 16. Jan, 16:29:
zs
zustimmung 
dus antwortete am 16. Jan, 16:29:
zs tag 
dus antwortete am 16. Jan, 16:30:
ah neuro du weisst doch ich mag nicht gern rechthaben
zustimmen ist besser 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:36:
mei süss
so kuschelig seids ihr heut wieder 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:43:
re süss und kuschelig
liegts an den verteilten hormonen, weh
aber du kannst ja gerne dazukommen. 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:46:
danke
ich bin eh da
(unaufgefordert, ich bin schliesslich auch nicht perfekt) 
-w. meinte am 16. Jan, 15:01:
OT: darf ich mal
ganz vorsichtig was urgieren? wie ich höre, hat mr. beckham offenbar in gewisser weise den seinerzeit an dieser stelle präsentierten vorschlag überdacht und wird sich zwar nicht auf eine palmeninsel aber doch immerhin nach californien vertschüssen, abt follow the money.

ich wäre sehr interessiert an einer analyse dieser dramatischen ereignisse und welcher mund könnte dazu berufener sein als deiner fr. neuro?

ganz kurz hatte ich ja sogar befürchtet du hättest deine hand im spiel weil wir vorige woche nix von dir gehört haben aber das schien mir dann doch zu weit hergeholt. nicht dass ichs dir nicht zutrau. ich hab eh in den zeitungen geschaut ob ich was les darüber :-) 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:05:
mo-ment
mr. weh
mr beckham ein grösserer thema, was ich erfolgrelich bisher gemieden/verdrängt habe.

mom. ich bin halbe stund wieder da. 
dus antwortete am 16. Jan, 15:15:
ohje, das thema.
nuja musste mal irgendwann kommen..# 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:25:
besser spät als gar nicht.
abt besser als xes
:-) 
dus antwortete am 16. Jan, 15:26:
hm nuja ist halt noch kein frühling

irgendwie 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:29:
wie kein frühling? ich hab gestern rasenmähen müssen, so ein scheiss. 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:41:
re david
nun ja. ich mache mir große sorgen wegen californien. wegen seinem guten freund tomtom.
das ist tragisch. überhaupt wirds langsam tragisch und meine liebe steht auf einem harten prüfungstein.
dazu kommt, dass ich immr öfters das vergnügen ( das reinste) mr. beck in meinen träumen zu begegnen. einserseits denk ich so:

neuro, was geht denn hier ab

anderseits denk ich so:

wenn das kein zeichen von oben ist von wegen seeln-gemeinschaft


( in echt denk ich: wow) endlich endlich kommen wir uns nääääher!

angeblich für ein gehalt von 190 mio dollar. 190 mio dollar?????????????????? 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:44:
ich sag dir was
der will schon auf die insel, der fand das eine gute idee. aber der will sie kaufen. [edi] 190 mio, na seavas
:-) 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:46:
weh
( immer noch rot)
( schämesröte)

ah äh welche insel? 
dus antwortete am 16. Jan, 15:46:
ah träume sind schäume
HRHR 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:48:
haben wir ihm hier
nicht mal einen brief geschrieben? da stand doch was von einer insel drin nichtwahr? 
neuro antwortete am 16. Jan, 15:49:
träume schäume abwink
dus, manche träume vergisst man nicht, man muss dran glauben.

# enetelegnzeskwote - bamm!

ausserdem hab ich noch ne mitteilung in eigener sache:
ich bin ab sofort wieder öfters hier. 
-w. antwortete am 16. Jan, 15:50:
übr schaumträume
wer weiss wer weiss was da noch wird. die spice girls sind ja dann schon zu dritt in cali. die verführungen sind auch ganz andere als in barcelona (nix gegen barcelona, aber hat gestern noch wer die golden globe awards gesehen?)

vielleicht sind die träume gar nichmal soweit hergeholt. dranbleiben kann ich nur sagen, dranbleiben
;-) 
dus antwortete am 16. Jan, 15:51:
juhu dann wird ja mein traum wahr

//flöörttt

HRHR feix 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:04:
re golden globes
neee, verpasst.
weh, folgendes:

ich kann mich in cold-case nicht einarbeiten. versucht hab ich aber es wurde nix draus.
aber ich versuchs noch mit boston-legal. da bin ich noch dran. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:12:
einarbeiten
haha 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:15:
re david
ich denke sogar daran
meinen google alert abzustellen.



wobei das mit dem dissenden rapper, das könnte ich verfolgen, wirds bestimmt lustig. 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:15:
cold case
da muss man sich in die blonde verlieben, sonst gehts nicht glaub ich. kein wunder dass das nicht klappt bei dir. boston legal wird auch hart werden für dich fürchte ich. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:19:
w
hm, weiss ich nicht. ich starte mal jetz einen PILOTprojekt.

die blonde aus coldcase geht mir auf die nerven. da läuft nix. wäre ich ein mann und würde die frau privat treffen, würde auch nix laufen. von vorne rein. 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:19:
re the game
west coast hip hop. genau was die welt braucht, ne 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:23:
von vorne rein
kann sollte man so nicht sagen ;-)
sie ist ein bissl verhuscht, viell wegen ihrer schwester. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:23:
weh
und dann gibts wieder schiessereien?

ah du s.
die welt braucht wieder nen ordentlichen rapperkrieg. yeah.
ich bin dafür, dass der eminem ihn in schutz nimmt.
dafür kriegt eminem von jemand ( der noch unbekannt ist) ne ordentliche disse auf em-ti-vie.
und dann gibts action.

ich würde dem david nen rat geben: er soll sich mit dem snoopy doggy dog da nix verscherzen. der ist gefährlich.

gute freunde: die jungs von dem billionärclub. da gehört glaub ich auch den snoopy doggy dog auch dazu, nebst pharell williams. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:23:
aha
schwester? wer is das? 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:27:
die schwester
ist ein bissl sagenwirmal unstabil? von der polizei gesucht wg drogendelikten und kreditkartenbetrug? die so plötzlich immer mal auftaucht und bei ihr wohnen will? und sie dann beklaut und in peinliche situationen bringt? der klassische plot halt vom braven und vom bösen mädchen, wer weiss was da sonst noch los war bei denen zuhause. verhuscht halt, sag ich ja. 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:31:
ich kenn mich mit rap nicht aus
aber mir hat eminem von anfang an gut gefallen und als ich 8 mile gesehen hab, hab ich mich besonders gefreut, dass er mir aus all den richtigen gründen gefallen hat. ich find den sehr ehrlich und einen guten musiker noch dazu. das an sich ist ja schon nicht so leicht. 
dus meinte am 16. Jan, 15:56:
ahso
dem helge sein text tut mir übr nicht gefallen
garnicht 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:03:
dus
ah du hast zu viele weibliche hormone. ich habe wohl zu viele männliche. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:11:
hrhr 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:18:
dus, der erste fehler ist evt., du darfst das nicht so ernst nehmen. da ist nichts ernst gemeint, das sind immerfort obskure alltagsbeobachtungen von früher persifliert und vor augen gehalten in etwas verquerer handlungssituation. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:20:
re helge
ich glaube, das gehört noch mehr zu helge.

1. nicht ernst nehmen
2. verstehen dass er überspitzt
3. dann die überspüitzung analisieren.
4. verstehen was er meint
5. evntl. danne rnst nehmn.

aber ich glaube: jedem menschen ein eigener schreibstil. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:21:
lue
na danke für die aufklärung muhaha ;) 
dus antwortete am 16. Jan, 16:22:
re helge
top musiker 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:24:
käsebrot
is ein guter brot. da gefällt mir der text ausserordentlich gut. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:25:
ja, stimmt.

aber er macht ja auch noch andere musik.
er ist jazzmusiker.
delüx 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:25:
stimmt
jazzmusik is nich so meins.

ah soooooo.

deswegen. aber die käsebrot-nummer gefällt mir.
wegen dem opa auch, der da immer mittanzt.

überhaupt: sehr sehr gemütlich das ganze. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:36:
der ist aus der nachbarstadt hier. das ist was anderes. auch mit humor. früher konnten andere nciht lachen bei dem, als man den nur hier kannte. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:46:
zb
dieser hitler film.
da hab ich noch keine meinung dazu.
aber ich glaube, meine meinung dazu wird eh positiv. denn das ist der erste deutsche kino- film, wo man sich so lustig über hitler macht. ich glaube politisch gesehen darf man den film auch gut finden, wegen regiseur ( levy) jude.

den dani levy mag ich aus alten zeiten, wo er noch mit damaligen frau ( maria schrader) echt gute tv-komödien gemacht hat. die tv-komödien niveu ist kurz darafin sehr sehr nach unten gesunken, wegen all den privat-tv- so-called-domedians. aber die alten filme von dani levy waren eins 1a. da hat er sogar mitgeschauspielert.