wieso kotzen sich da alle so über die kampagne aus?
darf der deutscher nun stolz sein auf sein land oder darf er das immer noch nicht, soll er sich schämen, würden sich die norweger aufregen wenn es norwegische spots geben würden du-bist-norwegen? ich habe den eindruck, gäbe es eine kampagne: du bist nicht deutschland oder deutschland ist richtig scheisse würden sich genau all die leute darüber aufregen, die sich jetz darüber aufregen. für mich noch ein beweis dafür: du kanns den deutschen nix recht machen.
ich verstehe es nicht.
aber wie bereits von vielleicht bekannt ist, bin ich ausländer.
wollte mal los werden. der pimp-my-rad-zu-scheisse- korritke in dem spot weckt allerdings meine mütterliche gefühle in mir.
abt. aus der sicht eines nichtdeutschen
ps. sind also nach dem spot alle fans von harald harry schmidt nicht mehr seine fans? weil er da mitmacht und damit gleichmit der mitfeind der moderner-weltoffener und vor allem bloggender gesellschaft??
nein wir können nicht stolz sein
das kann ja jeder für sich entscheiden, ich persönlich wehre mich immer gegen so von oben verordnete kampagnen und es weckt meine gegenwehr, daher finde ich diese gegenbewegung sehr gut, kreativ und besser als das orginal, ich sehe das deutschland soviele kreative menschen hat die sich nicht einfach etwas verordnen lassen, auf das könnt ihr stolz sein und es gehört zu einer demokratie.
warum sollte ich stolz auf österreich sein, dazu habe ich nichts getan denn zufällig bin ich da geboren, dafür kann ich nichts, aber es ist ok obwohl vieles in dem land nicht ok ist und das soll auch gesagt werden dürfen!
das weisst du doch besser - aus Parerga und Paralipomena:
... jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen...
vom prinzip her finde ich die kampagne gut. aber sie hat ein paar inhaltliche schwächen, insbesondere das logo. darüber habe sogar ich schon
genörgelt, obwohl ich gar kein nörgler bin.
ich prophezeie aber schon seit monaten, daß es etwas gibt, was diesem land wirklich mal wieder im kopf helfen könnte. der weltmeistertitel 2006. klingt komisch, ist aber so.
ich finde die kampagne scheisse, und schäme mich immer mehr, deutsch zu sein.ich schäme mich, wie meine steuergelder für doppelseite-anzeigen in teuren tageszeitungen rausgeschmissen werden (4c!!!). ich ärgere mich, über diese verdammte beschissene doppelmoral in diesem wixerstaat.
mehr sag ich net dazu sonst gibts hier wieder so viel zunder.
und es ist doch der friedliche freitag (FF) ...
wir haben ja auch unsere probleme mit der
von oben verordneten aber in wirklichkeit durch geburt unschuldig erhaltenen staatlichen identität, hier bei uns in ösi-land.
alles bla-bla-bla, ich kann das nicht mehr hören.
ich find die du-bist-deutschland
kampagne(ohjeh) gehört zum feinsten, was euch seit langem eingefallen ist. so gesehen bin ich auch gern deutschland.
ich bewundere seit je her die englisch-amerikanische grundeinstellung "das leben ist ungerecht und hart? na gut, dann wird es mich mal kennen lernen!". letztendlich hat genau das dafür gesorgt, daß wir heute in einem demokratischen staat leben in dem jeder vor sich hin jammern darf.
[abt. nur mal so am rande]
mach dir nix draus. ich verstehe die deutschen auch nicht, obwohl ich selber einer bin.
diese kampagne finde ich doof, weil ich ich nicht verstehe, was die mir mit diesem
manifest sagen wollen. ich verstehe es nicht so recht und habe den verdacht, dass es sich um das geschwafel eines werbetexters handelt. oder f.j. wagner auf acid. oder versehentlich stehengelassener blindtext. ich nehme es harald schmidt natürlich nicht krumm, dass er da mitmacht. eher schon xavier naidoo, der ja nun bei JEDER gequirlten charity 'n image-scheiße seine frömmelnde visage in die kamara hält.
harald schmidt würde ich es nicht mal krumm nehmen, wenn er in der bildzeitung schreiben würde. no sir!
p.s. bin ich vielleicht auf meinen vater stolz, oder darauf, dass ich mir fünf bällen jonglieren kann, oder darauf, dass sich mein sohn tapfer gegen den schulmainstream durchsetzt aber GARANTIERT bin ich nicht stolz darauf, deutscher zu sein. nicht falsch verstehen, deutschland ist ein schönes land, und die welt wäre bestimmt ärmer ohne deutschland ... aber STOLZ auf ein LAND? auf IRGENDEIN LAND? absurd.
das logo würde keinen pitch gewinnen.
aber das ist eh alles abgesprochen.
da verdient die bertelsmanntocher fein vom großen papa.
du bist deutschland= wie verschieb ich 30 millionen euro.
oh bin ich aber desillu.
heul
argh
dass kaum wer versteht wie deutsche sich fühlen zum großteil:
verarscht. ausgenommen, benutzt, belogen.
erst heisst es jahre, wir sind zu dekandent, der gürtel muss enger geschnallt werden (abt schöne deutsche sprichworte), wir sind schlecht, alles zu wenig, made in germany ist tot. firmen wandern ab in billiglohnländer. der deutsche wurde entwertet.
und jez soll ich mich wertvoll fühlen wegen kinderspieluhrmusik und einem dummen spruch von "meinem speziellen freund" xavier naidoo?? (charity-tourist)
die deutschen haben kein gefühl für ihren "wert".
denn sie werden bis heute zu schuldigen gemacht.
die kampagne könnte lauten, um mich zum beispiel anzusprechen:
"du bist nicht schuld" (obwohl du in deutschland gebohren bist)
edi: warum sag ich eigentlich nur ein wort also ich werd das seinlassen in zukunft.
ich bin dafür dass wir mehr über fressen und saufen und diäten sprechen.
mfg, ihr fan
be-bot
edi: was machen eigentlich die beckhams?
ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
übergewichtige, träge, faule, unmotivierte deutsche fettsau holt mittagsfras
ich bin ich.
// fin.
Und genau darum (bin ebenfalls Ausländer in Deutschland) sieht mein Beitrag so aus:
http://www.flickr.com/photos/madmaharaja/47983768/in/pool-dubistdeutschland/