abt. woran merkst du

dass du langsam alt wirst:

du sagst :
kuckmal, die frau da im tv ist so alt wie ich und keiner sagt näää, oder?

seufz.

hähnchenkeulen mit knusprigen kartoffeln + salat.
lowbudget.


backofen vorheizen. auf 220 grad umluft.
hähnchenschenkel würzen. mit allem was man will. ich nehme alle gewürze die ich so im küchenregal stehen habe, weil irgendwannmal müssen sie an das verfallsdatum glauben. also: salz, pfeffer, brathähnchengewürz, rosmarin, pfeffer, salbei. die hühnergebeine brate ich dann in etwas olivenöl an, in einer pfanne ohne stiel, die danach in den backofen geht. zum aanbraten schmeiss ich auch paar ungeschälte, dafür plattgedrückte knoblauch zehen.

das hähnchen mit weisswein ablöschen, wenn es von beiden seiten knusprig angebraten ist. ah der clou! hätt ich vergessen. die hänchenhaut vor dem würzen abziehen.

paar kartoffen schälen in dicke scheiben. diese ebenfalls mit allem möglichen würzen, wenns geht auch mit frischgepflückten rosamrin. die kartoffeln in die pfanne und alles zusammen für 40 min in den backofen. um das knusprig-effekt etwas mehr zu verdeutlichen, ab und zu etwas mit paniermehl bestreuen.

dazu grünen salat.

hn21

hn11

rtl, 21 uhr 45
"halt die hackresse du backpfeife" sagt walter zu irgendwem.
irgendwer sagt " stell dich nich so an".
"du stinkst, du ratte" sagt walter.

abt. filme die ein mann bis zu seinem 30gsten unbedingt gesehenhaben muss

weil danach keine abschreckwirkung mehr:

* Eine verhängnisvolle Affäre nutzlich wo frau und mann auf so UN/TREUE gespräche kommen, und deren folgen und wenn die worte fehlen, kann man einfach fragen, ob der den film schon mal gesehen hat..man kann ihn zwingen den film mitanzusehen, erzieh-massnahme-technisch..

* Titanic wenn die frau so auf liebes-themen kommt, wo sie erreichen will, das er endlich sagt, die worte mit LIEBE und ICH und DICH und unterumständen AUCH, reihenfolge egal. dann kann man auf TITANIC lenken. dass dieses ein echt toller film war, und was er davon hält, ey. Es gibt nichts, was ich dir nicht schenken könnte. Ich würde dir nichts verweigern, wenn du dich mir nicht verweigerst. Öffne dein Herz für mich, Rose seufz

eigentlich sind das auch filme, mit kill-kwalität, die jede harmonische beziehung im handumdrehen in eine verbale kampfarena umwandeln. weil, weil und weil. verstehen eh nur frauen, wieso. oder männer, die beide filme schon mal gesehen haben und die sich ernsthaft drauf eingelassen haben, darüber zu diskutieren.

was anderes: kann man jemand so ohne besondern aufeinmal nicht mehr mögen? und wenn ja, ist das normal? oder ist das unnormal? kann das mögen einfach so, ohne weiteres aufhören, wie der herzschlag, bloß dass das herz weiter wie gewöhnt und in gewöhnter kwalität, lebt?

abt. abenteuer grosse welt

heute: besuch in der kantine.

und zwar eine großkantine, keine kleine feine it-firma mit 20 angestellten, die eine latte-macchiatto-maschine haben ohne dass man geld rein schmeissen muss, sondern so eine richtige oldskool kantine. wo abteilungsleiter hin gehen ( statt key accountmanager) sekräterinnen ( statt geschftsfüher-assistentin), software-entwickler ( statt safari-spastiker und linux fuzzis) , buchhalter/inner (statt event-manager) usw. voll das proletariat. das volk. das volk wie er und und sie. nicht das volk wie ich und ich, das volk wie und ich geht gar nicht maschingefertigt-essen. aber mal sehen. heute gabs schnitzel.

war schon großes kino abt. wie die neuro das leben gar nicht kennt und wie sie nicht enden will. männer mit mösebärtschen und geheimratsecken, frauen mit zigarettenschnitt-hosen in schwarz, die über die taillie ganz hoch gehen, reisverschluß seitlich. dazu seidenblusen. männer mit standard beige-hosen und standard-tshirts, in die hose rein, mit goldschnallen-gürteln, auf denen mann auch ohne brille, schmandspuren sieht. frauen mit henna-kurzhaarschnitt, die unbedingt beim essen viel reden wollen und männer die diesen frauen zuhören, weil man sich immer zweimal im leben sieht. frauen deren gesichtsfarbe und haarfarbe identisch ist und männer in frischen achsel-unteram-flecken.

frauen, die in begleitung von mösebartmännerfraktion erscheinen, um später sagen zu können, sie wären essen mit dem boss, oha sozialneidgefahr. mösebartchef geht mit prakitantin im drittem jahr essen, um später erzählen zu können, er wäre mit kollegin zum lunch. oha, fickneid-gefahr.

das essen. da wusste ich nicht was ich zuerstessen soll und was zuletzt. völlig aus dem konzept. schnitzel mit braune sosse drauf. kartoffeln ohne salz. das gemüse= möhren und erbsen. ich ass zuerst den schnitzel, damit der hunger erstmal gestillt wird, ohne prinzip-sperenzschen aber danach war mir so schlecht dass ich die erbsen-möhren und die kartoffeln liegen lies.

so jetz war ich einmal in der kantine und das reicht mir für die nächsten dreissig-jahre.
bewertung: essen schlecht, atmo schlecht, preisleistungsverhältnis un~definierbar.

abt. the zeitgeist is right now

erst ignorieren sie dich
dann machen sie dich über dich lustig
dann kämpfen sie gegen dich an
und dann siegst du.

eine der besten taktiken die jemals ein kämpfer angewandt hat.

abt. so cool/geil



(mutig&pervers-plott I)

so cool. da kommt ein boxer in der schlümpfe mütze raus und haut alle kaputt. find ich prima. find ich prima wegen a) mut zu ganz anders sein b) mut dazu sich lächerlich zu machen und sich nen dreck drum kümmern c) mut so in allgemeinen. war eine tolle boxnacht mit tollen uli-wegner-sprüche hau junge rein, junge, das hast du doch drauf mein junge, da gehste einmal raus, haust ihm aufs kind und da liegt er wie ein brett na komms schon, hast mich gehör junge und dann kriegt er nen popopklaps, geht raus und haut dem gegner eine aufs kinn. find ich prima. vielleicht ist es pervers boxen cool zu finden, aber besser pervers als unpervers. auf abrahmas-internet seite folgendes gesehen:

Machen Sie Werbung beim nächsten WM Kampf. Millionen Fernsehzuschauer werden Ihre Werbung sehen. ich muss da mal nachfragen. so ein runtimeerror.twoday.net auf seinem rücken wäre nicht schlecht..Preise erfahren Sie nach Anfrage! wahrscheinlich bräuchte ich wiederum sponsoren, dich mich sponsern um abraham zu sponsern. cool wäre das. wobei ich denke der abraham ist etwas reicher wie ich. und ich das sponsern nötiger hätte als er.

abr

formel eins war auch wieder prima. wie alonso auf dem wagen einen alien-tanz abgeliefert hat. huhuuu-huhhuuuu. like an alien in the bank. wie so ein monster aus krieg-der-sterne- bloß mit helm statt monstermaske. fand ich super. der junge. was ich auch prima fand, wie der flavio briatore (bei der sieger-ehrung) dem spanischen könig so auf die schulter geklopft hat. soll heissen: volksnähe, in den zeiten, wo ETA eine dauerhafte waffenruhe ausgerufen hat.

was ich nich so gut fand, ist der sympatischer klugscheisser nico rosberg. angeblich soll er sehr sympatisch sein, aber man sagt auch über klitschkos, ballack, florian silbereisen und urlich wickert, sie seien sympatisch. wenn man über männer "sympatisch" sagt, dann hat mans meistens gut gemeint. nico-rosberg ist jedenfalls ein typischer schwiegermutter-typ und solche männer werden nun mal mit der sympatisch-stigma gebrandmarkt. würde eine schweigermutter denn kimi räikönnen sympatisch finden? vermutlich nicht. ich würde so eine schiwegermutter wiederum sehr sympatisch finden.

was ich nicht so prima fand, den fünften platz von kimi. ich weiss nicht ob das jemanden schon mal aufgefallen ist, aber kimi ist der bester sekt-säufer in der formel-eins firma, bester = nicht im sinne von elegant, sondern bester= am meisten. er tut den flaschenhals in den mund und dann gibts erstmal paar minuten lang, ohne luft zu holen glück-glück-glück und man merkts erst an der bewegung des adamsapfels, dass da flüssigkeit rein geht. danach schüttet er das zeug nicht auf die anderen ( würd ich auch nicht machen) sondern sich selbst über den kopf. danach verschwindet er mit der flasche. ich achte immer auf die art, wie die menschen aus flaschen trinken. um zu lernen. man lernt im leben nie aus.

(mutig&pervers-plott II)
hintergrund: ich kann das nicht gut. sekt aus der flasche zu trinken find ich einerseits pervers, und anderseits sehr mutig wegen der ganzer kohlensäure. scheint mir unmöglich zu sein, eine frischaufgeköpften sekt direkt aus der flasche zu trinken. mein erstes bier aus der flasche konsumierte ich so mit 28 jahren oder noch später. ich habe da eine ganz spezielle postpubärtere flaschen-trink-technik entwickelt, die aber von den trink profis nicht gerecht anerkannt wurd. kein kumpel-frau-bonus, damit muss man leben. wen man aber unter menschen lebt, die selten bier aus der flasche trinken, dann ist das nicht schlimm. ( so trinkt man doch nicht, das sieht aus wie..) leider handelt es sich dabei um eine technik, die man schlecht beschreiben kann, ist eine technik zum vorführen, wie bei den witzen. es gibt witze die man erzählt und witze die man vorführt. bloß dass trinken kein witz ist. im gegenzug dazu dass ich das bier nicht richtig aus der flasche trinken kann, kann ich eine bierflasche mit den zähnen öffnen ( pervers&mutig-plott III)
ältere Beiträge