abt. abenteuer grosse welt

heute: besuch in der kantine.

und zwar eine großkantine, keine kleine feine it-firma mit 20 angestellten, die eine latte-macchiatto-maschine haben ohne dass man geld rein schmeissen muss, sondern so eine richtige oldskool kantine. wo abteilungsleiter hin gehen ( statt key accountmanager) sekräterinnen ( statt geschftsfüher-assistentin), software-entwickler ( statt safari-spastiker und linux fuzzis) , buchhalter/inner (statt event-manager) usw. voll das proletariat. das volk. das volk wie er und und sie. nicht das volk wie ich und ich, das volk wie und ich geht gar nicht maschingefertigt-essen. aber mal sehen. heute gabs schnitzel.

war schon großes kino abt. wie die neuro das leben gar nicht kennt und wie sie nicht enden will. männer mit mösebärtschen und geheimratsecken, frauen mit zigarettenschnitt-hosen in schwarz, die über die taillie ganz hoch gehen, reisverschluß seitlich. dazu seidenblusen. männer mit standard beige-hosen und standard-tshirts, in die hose rein, mit goldschnallen-gürteln, auf denen mann auch ohne brille, schmandspuren sieht. frauen mit henna-kurzhaarschnitt, die unbedingt beim essen viel reden wollen und männer die diesen frauen zuhören, weil man sich immer zweimal im leben sieht. frauen deren gesichtsfarbe und haarfarbe identisch ist und männer in frischen achsel-unteram-flecken.

frauen, die in begleitung von mösebartmännerfraktion erscheinen, um später sagen zu können, sie wären essen mit dem boss, oha sozialneidgefahr. mösebartchef geht mit prakitantin im drittem jahr essen, um später erzählen zu können, er wäre mit kollegin zum lunch. oha, fickneid-gefahr.

das essen. da wusste ich nicht was ich zuerstessen soll und was zuletzt. völlig aus dem konzept. schnitzel mit braune sosse drauf. kartoffeln ohne salz. das gemüse= möhren und erbsen. ich ass zuerst den schnitzel, damit der hunger erstmal gestillt wird, ohne prinzip-sperenzschen aber danach war mir so schlecht dass ich die erbsen-möhren und die kartoffeln liegen lies.

so jetz war ich einmal in der kantine und das reicht mir für die nächsten dreissig-jahre.
bewertung: essen schlecht, atmo schlecht, preisleistungsverhältnis un~definierbar.
-w. meinte am 15. Mai, 14:14:
was haste denn angestellt
dass du dir das antun musstest?
oder war das einfach neuro's version einer reise in die finsternis?

so zum einstimmen am wochenbeginn, abt. kann nur besserwerden? 
neuro antwortete am 15. Mai, 14:27:
ich änder grade meine essgewohnheiten
aber ich habe sie spontan heute nach der kantine, wieder umgeändert.. 
-w. antwortete am 15. Mai, 14:38:
ich muss grad wieder weg
und ich glaub ich werd auch eingeladen. für die kantine ist es aber zum glück wohl schon zu spät.
(grade nochmal davongekommen) 
dus meinte am 15. Mai, 14:17:
toll
find ich echt mutig.
dass du das gemacht hast.
neuro antwortete am 15. Mai, 14:27:
mutig
&pervers

hehe 
dus antwortete am 15. Mai, 14:28:
ja
das mag ich [baby] 
dus antwortete am 15. Mai, 14:28:
scheisse
wieder die flaschezahnassozio 
dus antwortete am 15. Mai, 14:30:
ot und auch tagesthema
kann ich die FZA loswerden durch NLP? 
neuro antwortete am 15. Mai, 14:31:
neuro
linguistisches programmieren?

wie bist du denn drauf ... 
dus antwortete am 15. Mai, 14:32:
mood = 1432
jean luc meinte am 15. Mai, 14:51:
Old School
Fickneid mit dem Mösenbart?

Obwohl Mösenbart hört sich schön an. Hab ich ja noch nie gehört. Fast so schön wie Fellfresse. Denn die jungen Männer haben heute ja immer einen Bart, wo ein Schnitt realisiert wurde wie manche Muster im Damen-Intimbereich heutzutage oder der Rasen im Mini-Vorgarten des Reihenhauses der Eltern, hier schön im Bogen laufen auf den häßlichen Steinen aus dem Baumarkt, und nicht den Rasen betreten.

Aber wollen wir mal davon absehen. Kantine hab ich auch selten mitgegessen. Lieber Käseschnittchen von zuhause mit 1 Apfel für später. Lieber Abends selber kochen, immer... 
neuro antwortete am 15. Mai, 15:21:
schan
wie gesagt, das war heute ne ausnahme. voll klischee-kantinen. schubladen-kantine.
hab ich eine aber ne banane mitgenommen. 
jean luc antwortete am 15. Mai, 15:31:
Na ausnahmsweise,
Sie Schlingel! 
jean luc meinte am 15. Mai, 18:25:
Was ich immer noch fragen wollte...
Was sind denn Zigarettenhosen? 
neuro antwortete am 15. Mai, 19:44:
schan re zigarettenhose
das sagt das modelexikon:

Zigarettenhose
Die schmale, gerade geschnittene Hose im Fifties-Look meist mit Bügelfalten.


das sag ich: eine hose die bis zu taillie hoch geht mit einem verdeckten reisverschluss-seitlich. wenn man so bauchwürstel hat vorne, nicht zu empfehlen. 
jean luc antwortete am 16. Mai, 20:49:
Ich dachte, daß sind die Jeans, die ganz grade sind wie eine Zigarette und und breit umgeschlagen sind, wie der Filter einer Zigarette, verstehst du. 
neuro antwortete am 16. Mai, 20:59:
schan
ja-eigentlich logisch. so eindenken. verstehe verstehe..