abt. woran merkst du

dass du langsam alt wirst:

du sagst :
kuckmal, die frau da im tv ist so alt wie ich und keiner sagt näää, oder?

seufz.

hähnchenkeulen mit knusprigen kartoffeln + salat.
lowbudget.


backofen vorheizen. auf 220 grad umluft.
hähnchenschenkel würzen. mit allem was man will. ich nehme alle gewürze die ich so im küchenregal stehen habe, weil irgendwannmal müssen sie an das verfallsdatum glauben. also: salz, pfeffer, brathähnchengewürz, rosmarin, pfeffer, salbei. die hühnergebeine brate ich dann in etwas olivenöl an, in einer pfanne ohne stiel, die danach in den backofen geht. zum aanbraten schmeiss ich auch paar ungeschälte, dafür plattgedrückte knoblauch zehen.

das hähnchen mit weisswein ablöschen, wenn es von beiden seiten knusprig angebraten ist. ah der clou! hätt ich vergessen. die hänchenhaut vor dem würzen abziehen.

paar kartoffen schälen in dicke scheiben. diese ebenfalls mit allem möglichen würzen, wenns geht auch mit frischgepflückten rosamrin. die kartoffeln in die pfanne und alles zusammen für 40 min in den backofen. um das knusprig-effekt etwas mehr zu verdeutlichen, ab und zu etwas mit paniermehl bestreuen.

dazu grünen salat.

hn21

hn11

rtl, 21 uhr 45
"halt die hackresse du backpfeife" sagt walter zu irgendwem.
irgendwer sagt " stell dich nich so an".
"du stinkst, du ratte" sagt walter.
jean luc meinte am 16. Mai, 09:37:
was haben Sie da ferngeschaut, birgit strowange ihr magazin? 
neuro antwortete am 16. Mai, 11:39:
schan
nö, frauen im knast hehe. aber nicht geschaut, nur gehört. mit rücken zugedreht. 
frauenmissversteher meinte am 16. Mai, 10:02:
aloahee
welch schockierende erkenntnis...

BND bespitzelt reporter!
...nur reporter?
die stasi lässt grüssen.

zeit für ein: harharhar...muahaha...hohoho


so...und nu lesen was los war in letzter zeit hier :-) 
frauenmissversteher antwortete am 16. Mai, 10:07:
also...
so von nahem gesehen, so lecker sieht das essen nich aus.
ich glaub neuro macht wenn sie mit runtime fertig is ne eigene kochshow ;o) 
neuro antwortete am 16. Mai, 11:40:
fraun
ja gähn, so eine neuogkeite, suchen die wieder sommergurken?
ja das essn ist fett, mir aber egal. 
frauenmissversteher antwortete am 16. Mai, 11:45:
du neuro
wenn wenigstens eine tomate mit dabei wäre...

sommergurke? das is eher ne melone...2 wochen liegen lassen und das ding is ausgetrocknet :-) 
neuro antwortete am 16. Mai, 11:56:
fraun
nö, das war ein hähnchen in weiss, al vino bianco, pollo in bianco al svino bianco.
da wollte ich nich mit ner tomate ( obwohl ne kirschtomate hätt gepasst) zerstören.. 
frauenmissversteher antwortete am 16. Mai, 11:59:
neuro
sag ich ja...du solltest ruhig auch mal ratschläge von mir annehmen..also nächstes mal bitte mit tomate :-)
und für wen war das? du hsat das doch sicher nich alles alleine verputzt...sosnt...muss ich dich jetz sport machen schicken *g 
dus antwortete am 16. Mai, 12:10:
fraun
geh deinen broiler essen.
mit de runde, du KUNDE

MUHAHAHA 
neuro antwortete am 16. Mai, 12:15:
fraun
beim ratschlägen annehmen, also das fällt mir sehr schwer wegen dem stolz.
ein binaco pollo bleibt ein bianco polo, sonst müsste es pollo rosso heissen, und das wären mir schon zuviele veränderungen.. 
frauenmissversteher antwortete am 16. Mai, 12:19:
ach neuro
jetz wäre es wieder mla zeit grosse zu dir zu sagen...stolz...stolperz mal nich drüber ;-)
zuviele veränderungen...du bist nunja, feige würd ich nich sagen...aber du hälst dich gern an dingen fest die nich plötzlich unter dir wegbrechen...neuro=sicherheits(suchender)mensch? 
dus meinte am 16. Mai, 10:03:
gümü
üh lückür! 
neuro antwortete am 16. Mai, 11:41:
dus
kann man abstimmer was nach der franzwoche kommt?
a) tük
b)
c)

fallen mir keine weitere schöne oksons ein.. also bin ich für deutschtürk. 
-w. antwortete am 16. Mai, 11:53:
deutschtürk
is ein bissl last month, findest du nicht?

ich stimme für idaljenisch und je nachdem wie barcelona spielt, bietet sich dann auch spanisch an. ich schreib so gern doppel- und dreifach sssss... 
neuro antwortete am 16. Mai, 11:55:
stümmt alda
aber alles andere war schon.
ich hoff bloß auf kein bayrisch.. 
-w. antwortete am 16. Mai, 12:03:
äh?
aber is das nicht eh bairisch hier? so hin und wieder?
übrigens: faungt's ma net mit wienarisch aun do, des is ma z'gschert! 
dus antwortete am 16. Mai, 12:09:
hrhr
nä. mach isch krass deutschtürk konnektschn!
alde

# aber nün isch abe noch eine französe zu lieben, öh leben. vivre 
-w. antwortete am 16. Mai, 12:13:
ah düs
sie spreschen ein soo süsses fransösisch, très charmant
:-) 
dus antwortete am 16. Mai, 12:15:
ja le wäh
oui oui isch abe beschlossen isch bin ein fransose nün.
aber nix alizee. monsieur le schwein 
-w. antwortete am 16. Mai, 12:19:
oh la la
monsieur cantona, ah oui.

 
-w. meinte am 16. Mai, 12:08:
re woran merkst du ...
"... kuckmal, die frau da im tv ist so alt wie ich"
"echt? na die schaut aber gut aus"
*betretenes schweigen*
*themenwexl* 
dus antwortete am 16. Mai, 12:11:
oiso
boarisch warat goakoa problem net
aber des longweilt mi,kruzinesn

wo isn da klugscheissa. 
dus antwortete am 16. Mai, 12:12:
isch abe
die grosse lüst weiter zu parler de fraincoise!
isch möschte lernen die frauen begatten, äh beglücken! 
neuro antwortete am 16. Mai, 12:13:
ah neee
das ging immer so:

kuckmal, die frau ist so alt wie ich

näää echt? neee dich ist doppelt so alt wie du

sieht aber schon jetz wie 50 aus 
-w. antwortete am 16. Mai, 12:16:
ah düs
misch beglücksdu, du weisst, aber isch denke das meinst du nischt wirklisch, n'est pas? 
dus antwortete am 16. Mai, 12:19:
isch
abe eute grosses müde
und isch abe eute die grosse ärger. ici.
ier an diese ort. isch bin eute die fünfsig. 
dus antwortete am 16. Mai, 12:20:
wäh mon cheri
isch abe eute die grosse migrönä,
isch kann disch nischt begatten eute
aujourd´hui cést nést pas possible! 
-w. antwortete am 16. Mai, 12:21:
ah
isch schick dir ne flasche von die bier, die so schön prickelt in die bauchnabel. 
dus antwortete am 16. Mai, 12:24:
le wäh
dü biste eine swein
hrhr äh
-r-r

(schitt franzosen können ja garnicht hrhr-en)