pröbchen

cremepröbchen, parfumpröbchen, duschpröbchen, alles mögliche von pröbchen. man findet sie in zeitschriften oder bekommt welche in kaufhäusern. der längst latent vorhandene trend zur pröbchensammeln, hat durch immer wieder neu!e frauenzeitschriften mit vieeel werbung, kräftig zugelegt. frauen sind geil drauf und nehmen alles und horten das in irgendeiner schachtel, meistens im bad irgendwo in der ecke und wenn sie`s nicht vergessen wird ab und zu draus gebrauch gemacht.

männer schmeissen es weg samt zeitschrift und frauen suchen das nacher im müll. und wenn die zeitschrift weg ist muss eine neue her, weil so eine kostbare probe, eine superneue anti-age-creme die wunder verspricht in 4 wochen!!! männer wollen keine pröbchen denn sie benutzen meistens immer das gleiche pflegeprodukt, jah-re-lang !sie riechen fast alles gleich nach gleichen männerduft oder riechen penetrant. da gibts sogar ne statistik dazu, nur ich finds jetzt so auf die schnelle nicht.

und es ist nicht leicht und nich gerecht einem schlauen mann die anschaffung einer neuer zeitschrift zu erklären, die dann kaumgelesen [ohne pröbchen] im müll landen und dann gibts disskussionen über geldverschwendung. wo die männer solche zeitschriften wie GEO horten und stapeln ohne sie zu lesen. ohne nicht mal durchzublättern. wo die frau doch sparrt wenn sie die super-anti-age-liposomen-creme dann doch NICHT kauft weil sie scheisse ist..frauen verhalten sich wenigerlogisch aber wirkungsvoller. das weiss ich zufällig aus diversen bekanntenkreis-beobachtungen.

ja,doch!

ich hasse matrix und das ganze tralala drumherum. für meine begriffe kein film, worüber man sich besonders aufzuregen bräuchte aber das theater geht mir schwer auf die nerven. is ja noch schlimmer als herr der ringe und star wars-hysterie.
fragwürdige lebensphilosophien, verbogene weltsichten, alles käse.
ich boykottiere !

demokratische entscheidungen

die anzahl der dinge über die wir uns sorgen machen müssen letzte zeit [lichtes haar, geld, arbeitslosigkeit, allgemeine geschäftsbedigungen, allgemeines gesund-befinden] wird nicht kleiner aber dafür immer mehr komplexer und immer wieder entscheidungen die getroffen werden müssen... mit betonung auf MÜSSEN. weil wenn man selbst nicht entscheidet, tun das andere für uns. das ist das gesetz des lebens und eins von den dingen, die man nicht beinflussen kann. ja nein, mit zucker oder ohne, mit provitaminB oder ohne, gehen oder bleiben, light oder nicht, kaufen oder nicht, mit rosinen oder ohne, egal.. aber egal wie die entscheidung fällt, verantwortung dafür tragen wir und nicht die, die die entscheidung für uns getroffen haben. weil manchmal versuchen andere für uns die entscheidungen zu treffen.

will sagen: wer nich imstande ist, die verantwortung für sich selbst zu tragen und vorgibt, sie für andere übernehmen zu können, flüchtet sich in demokratische entscheidungen. aber eine FALSCHE entscheidung wird nicht RICHTIG, nur weil sie demokratisch gefällt worden ist. demokratische entscheidungen dienen dazu, dass kein einzelner die verantwortung übernehmen muss. ergo = demokratische entscheidungen meistens feige entscheidungen

will sagen : wenn der kopf, der bauch, die logik, der verstand sagt NEIN und das herz sagt JA und mann muss sich entscheiden und man lässt den verstand entscheiden, weil man sich vor der verantwortung fürchtet, dann ist es dann eine demokratische entscheidung. demokratische entscheidungen dienen aber auch den menschen dazu, einen erfolg für sich zu beanspruchen [ich denke also bin ich] und für eine niederlage schnell einen dummen [das dumme herz] verantwortlich zu machen. im hierarchischen prinzip übernehmen einer oder wenige die verantwortung für andere und beanspruchen dafür autorität... und das ist für mich die erklärung warum es KOPFmenschen gibt und HERZmenschen. und meistens siegt der KOPF und das HERZ ist immer schuld. immer ist das arme herz schuld ... ergo = der mensch ist feige.

autorität besteht nicht darin, dass man recht hat sondern darin, dass andere glauben dass man recht hat. und das arme menschenherz glaubt dass der schlauer kopf recht hat und deswegen ist es mäusschen still und sagt nichts, es schmerzt höchstens. so funktioniert`s.

omm

die besten geschichten fangen so an : eine frau sitzt in einem engen raum mit 9 männer und es ist abgedunkelt drin und raucherstäbschen irgendwo im hintergrund. nur dass das hier keine schöne geschichte ist und in dem raum gab es noch 9 glücklich-hochschwangeren frauen, zusätzlich zu den 9 männern und ich war der 10ter mann.

schwangerengymnastik. und alles wäre fast so schön. zuerst die vorstellung: ich heisse achim und wir erwarten unser erstes kind blabla ..ich heisse hase und ich weiss von nix und ich bin nicht meine schwester ihre lesbische freundin. hihihahaha. gut. die leute dort wie eine ansammlung von dorfpartei grüne eV.

dann meditieren [wir sitzen alle in einem aufzug ommmm, erste etage : eine person steigt ein, ommmm, stellen wir uns vor wir sind aufzüge.. zweite etage : 2 leute steigen ein ommmmm..], dabei sollte man darm, becken und noch paar sachen zusammenkneifen und wenn aufzug runterfährt , loslassen. du meine güte.... einfach war das nicht. ich fragte mich was die männer dabei eigentlich zusammengekniffen haben...

dann liest die hebamme eine geschichte vor und alle sind mäuschenstill und hören zu : erlebnisse einer spontangeburt. eine lange geschichte, wo schön beschrieben wird, wie die frau auf dem gebährstuhl stöhnte (die hebamme machte laute stöhn geräusche). dabei erfuhren die männer dass eine frau bei der geburt
a) erbrechen kann
b) furzen kann
c) meistens keine kontrolle über ihren darm hat und sich entleert
und sie, männer sollen gefälligst dabei sein und die fassung bewahren. keine panik, alles im lot. was ich nicht packe, packt meine schwester. in unzähligen lebensläufen, ausgebreitet in literatur, illustrierten und bekanntenkreis, begegnet man dem leidmotiv des mannes, das zu seinem verdruß, seiner frau das händchen hält während sie schreit und stöhnt, bis der arzt kommt und macht den dammschnitt.

und die alle waren ruhig und es war so schön still und ich dachte noch 1 stunde dann ist das hier alles vorbei .. bis die hebamme sagte : und nun ziehen wir alle unsere schuhe aus. und ab da weiß ich nichts mehr, dankt der aufzugmeditation, stellte ich mir eine imaginäre gasmaske vor [4te etage: eine feuerwehrmann steigt ein und schenkt frl. neuro eine nagelneue gasmaske ommmm], denn es hat so gestunken dass es zum wegrennen war. entweder wussten die männer nicht dass sie irgendwannmal die schuhe ausziehen müssen und sie hätten keine turnschuhe [ohne socken] anziehen sollen, oder sie haben wegen der geburt-furzgeschichte so stark fussgeschwitzt..bei olfaktorischen belästigungen ärgere ich mich oder mir wird schlecht, in dem moment gabs kein oder. ich war wie von drogenrausch gelähmt, eine fusskäsewolke schwebte in dem dunklen, kleinen raum wo 21 menschen barfuss zusammenhockten. ich kriegte kaum was mit. und nächste woche muss nochmal dahin.
ältere Beiträge