pröbchen

cremepröbchen, parfumpröbchen, duschpröbchen, alles mögliche von pröbchen. man findet sie in zeitschriften oder bekommt welche in kaufhäusern. der längst latent vorhandene trend zur pröbchensammeln, hat durch immer wieder neu!e frauenzeitschriften mit vieeel werbung, kräftig zugelegt. frauen sind geil drauf und nehmen alles und horten das in irgendeiner schachtel, meistens im bad irgendwo in der ecke und wenn sie`s nicht vergessen wird ab und zu draus gebrauch gemacht.

männer schmeissen es weg samt zeitschrift und frauen suchen das nacher im müll. und wenn die zeitschrift weg ist muss eine neue her, weil so eine kostbare probe, eine superneue anti-age-creme die wunder verspricht in 4 wochen!!! männer wollen keine pröbchen denn sie benutzen meistens immer das gleiche pflegeprodukt, jah-re-lang !sie riechen fast alles gleich nach gleichen männerduft oder riechen penetrant. da gibts sogar ne statistik dazu, nur ich finds jetzt so auf die schnelle nicht.

und es ist nicht leicht und nich gerecht einem schlauen mann die anschaffung einer neuer zeitschrift zu erklären, die dann kaumgelesen [ohne pröbchen] im müll landen und dann gibts disskussionen über geldverschwendung. wo die männer solche zeitschriften wie GEO horten und stapeln ohne sie zu lesen. ohne nicht mal durchzublättern. wo die frau doch sparrt wenn sie die super-anti-age-liposomen-creme dann doch NICHT kauft weil sie scheisse ist..frauen verhalten sich wenigerlogisch aber wirkungsvoller. das weiss ich zufällig aus diversen bekanntenkreis-beobachtungen.
Zorra meinte am 19. Mai, 18:13:
Du hast
vollkommen Recht, und meisten braucht man das Pröbchen gar nicht, oder wenn man es dann nach Jahren doch endlich brauchen will, ist es abgelaufen und stinkt grausam... 
woelfin meinte am 19. Mai, 22:10:
hab mich in der stori so wunderbar wiedererkannt
und war schon versucht für diesen thread meine aktuelle pröbchen sammlung hier zu fotolomieren, das macht mir aber zur späten stund soviel arbeit.
erstes was ich tu mit nem journal, karten raus, pröbchen raus, damit mans erst richtig lesen kann 
großstadtneurotikerin antwortete am 20. Mai, 10:19:
wölfin
gib mal link wenn du deine pröbchen fotografierst gg 
noelscheich meinte am 19. Mai, 23:42:
"jägerin von ... "
es gibt keine unterschiede zwischen mann und frau ! 
großstadtneurotikerin antwortete am 20. Mai, 10:18:
hm
die gibts schon aber werden nicht genug durchgeforscht...g 
kinomu meinte am 19. Mai, 23:43:
Dass Männer
nicht so scharf auf Pröbchen sind, dürfte stimmen und ist logisch. Was ich am besten mag, das kaufe ich mir, also kann das Pröbchen nicht so gut sein (bei Parfums); etwas Zweitbestes verwenden, bloss weil's gratis ist, kommte doch nicht in frage.
Duschgel- oder Shampoopröbchen sind umständlich: beim Duschen so ein kleines Pröbchen mitnehmen, aufreissen und ausquetschen, dann die Verpackung entsorgen (oder auf den Boden klatschen), wo es doch viel bequemer (und weniger riskant) ist, zur grossen Packung zu greifen, nein. Wäre total männeruntypisch. Deshalb schenken Männer die Pröbchen an Frauen weiter, abgesehen von den vielen Männerparfumpröbchen, die bei jedem Einkauf - sei es für sich, sei es als Geschenk (das ist häufiger) - anfallen. Diese Röhrchen und kleinen Flacons fristen in einer dunklen Lade ihr Dasein und vermehren sich.
(Zumindest bei mir ist das so.) 
großstadtneurotikerin antwortete am 20. Mai, 10:18:
und
wonach riechst du kinomu? 
kinomu antwortete am 20. Mai, 17:08:
Ausschließlich
Kenzo pour Homme. 
ingolaus meinte am 20. Mai, 07:54:
Lauter Fragezeichen...
Peru, Offiziersttochter....es wird langsam eine wahre Nagelprobe mit Dir...verwunderst mich immer wieder...dachte eigentlich dass ich Dich mal überfrage mit der Friedensfahrt, aber wiedermal hat es Madam geschaft mich zu verwundert!*stirnrunzl* Werd es wahrscheinlich nie schaffen dahinter zu steigen...und dann noch der 1. Mai....auch immer fleißig marschiert? Hmm...ein Buch mit sieben Siegeln...quasie dreckiges Wasser auch Aqua genannt so undurchsichtig wie Du bist...na ja, und von so manchem schmutzigen Beitrag ganz zuschweigen...soll heißen...aber Fräulein...Worte wie f*** aus ihrem Munde...ich bin Schockiert...dabei verschmähn Sie doch die Arbeiterklasse laut eigener Aussage, was jedoch wieder ein Widerspruch wäre...da 1. Mai+Kantinenkaffee beim Fußballtraining...etc. nicht auf diese Aversion, wie Du es immer so schön formulierst nicht auf Deine Hochnäsigkeit schließen!*zwinker* Na ja...werd schon noch des Rätsels Lösung finden...in diesem Sinne...einen schönen Tag mein Sonnenschein oder sollte ich besser meine Regentrude sagen, da das Wetter wirklich schei... ist!

Dann machs mal gut...bis morgen wieder heißt...

You don}t know Jack*rotzfrechkusszupuste* 
großstadtneurotikerin antwortete am 20. Mai, 10:16:
ah laus
du solls die 7 siegel gar nich kaputt machen ... 
ingolaus meinte am 20. Mai, 07:55:
Pssst...
hab Matrix und Matritzen schon in der Schule nicht gemocht!*schmunzl* 
Kratzbürste meinte am 20. Mai, 08:13:
Pröbchen landen ...
... bei mir im Bad in einer Keramikschale. Wegschmeißen will man sie irgendwie nicht. Man könnte diese Mini-Parfüm-Ampullen mal im Urlaub brauchen, und vergißt sie dann doch zu hause. Oder ich hab' schlichtweg keine Lust das Zeug abzustauben. Ist nämlich durch den Dampf so richtig schön klebrig verstaubt. Bäh! Vielleicht setz' ich mich heute mal hin und miste das aus. 
großstadtneurotikerin antwortete am 20. Mai, 10:17:
hm
ich versuch auch immer auszumisten aber irgendwie denk ich immer vielleicht entdeck ich DAS produkt und werd damit dann ewig glücklich... 
Lyssa meinte am 20. Mai, 10:24:
Doch falsch gepolt?
Ich hatte ja schon immer vermutet, daß ich für eine Frau erschreckend männliche Verhaltensweisen an den Tag lege, und dank Deiner Ausführungen sehe ich mich wieder mal bestätigt. Ich schmeiße die Zeitschriften, so ich sie denn überhaupt mal lese, immer gleich mit den Proben weg (weil ich sie eben auch extrem unpraktisch finde). Aber dafür stapeln sich 15 Jahre GEO - teilweise ungelesen - in allen Ecken. *g* Shit, ich geh gleich mal meinen Hormonspiegel checken ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 20. Mai, 10:27:
lyssa
sind die geo`s aber auch brav nach jahrgang geordnet? ggg
[frl.neuro vermutet lyssa hat sicher nur mit jungs in der schule gespielt] 
Kratzbürste antwortete am 20. Mai, 12:33:
GEO's und P.M.'s
... liegen bei mir kreuz und quer irgendwie total durcheinander und ungeordnet und total verstreut im Wohnzimmer rum. 
großstadtneurotikerin antwortete am 20. Mai, 12:35:
bei mir
liegen nichtbezahlte rechungen rumverstreut in der ganzer wohnung.