gmb haar

liga der haargeschädigten e.V (ehrenamtl.vorstand: fr.neuro) deckt auf :

millionen menschen fragen sich wieso sie solche haare haben wie sie haben. dünn, fein, strukturgeschädigt, gefärbt, fetteransatz trockene spitzen, spliss, schuppen, nicht voluminös genug, strähnig, ohne B-provitamin, ohne multivitamin, stumpf, wiederspenstig, glatze. milionnen menschen kaufen dann pflegeprodukte und hoffen auf ein wunder [simsalabim] aber je mehr zeug auf dem haar desto schlimmer werden die haare.

-anti schuppen shampoos machen nur den schuppen schlimmer oder verursachen haarausfall
-volumen -kur -packungen machen die haare strähnig und verusachen spliss
-multivitamin shampoos entziehen dem haar die provitamin b und wandeln diese in fettmolleküle um, die sich dann an der hüfte ansetzen
-shampoos für dauergeweltes haar funktioniert nur fürs schamhaar

und so weiter und so fort. man stelle sich vor es gibt nur shampos für NORMALES haar und alle waschen damit die haare die angenommen -nicht ganz normal- sind...gäbe es dann irgendwelchen unterschied ? theoretisch? praktisch? reinrechnerisch? menschlichgesundverständlich?
frauenmissversteher meinte am 16. Mai, 09:46:
wenn mans mal versucht positiv zu betrachten: bin ich ja direkt froh ein mann zu sein dem die haare (irgendwann) ausfallen (wenn sie lust dazu haben, kann auch sein sie sind unlustig), somit löst sich ein problem mit der zeit von selbst ;-)
muss ich mir nich mehr die frage stellen "welches shampoo benutz ich nu oder sollte ich evtl alle aufeinmal benutzen?" 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Mai, 10:14:
hast du gewusst
dass es eine perücken-mafia gibt ? zuerst gehen sie auf die jagd und sammeln infos...wo wieviele glatzköpfe wohnen und eröffnen dort dann billige frisörgeschäfte, die die armen männer anlocken mit sonderangeboten.
dann erzählen die einem von toupets und haaraufsätzen und überreden zum kauf. und schon ist der fisch geschluckt. so ein toupet hält ja höchstens 2 jahre und muss immer wieder neugemacht werden, weil die haare verfilzen von den ganzen umwelteinflussen. und wenn einmal toupet = dann immer toupet. oder kenns du einen menschen der sagt: ah egal ich gehe heute mal mit glatze auf die arbeit...

dann müssen sie auch zu diesen mafiafrisören gehen um die echte haare nachzuschneiden..weil sie können nicht so zu jedem beliebigen frisör gehen, das touptet so einfach absetzen und sagen :schneiden.

in japan boomt das geschäft und mischt die YAKUZA ganz schön mit.. vielleicht keine schlechte idee für deutschland wo soviele glatzköpfe rumlaufen. 
Kratzbürste meinte am 16. Mai, 09:54:
Ich habe ...
... ja eh den Verdacht, daß überall das Gleiche drin ist. Unterscheidet sich nur an Farbe und Geruch.
Überpflegen sollte man die Haare sowieso nicht. Ich z.B. wasche meine Haare mit einem Shampoo mit Honig-Extrakten (es riecht immerhin so) alle zwei Tage. Und im Sommer kommt ab und an mal eine Kur drauf. Und sie wirken eigentlich ganz gesund. 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Mai, 10:00:
das macht auf die dauer
krank..alle 2 tage haare waschen. mach ich auch immer und fluche jedesmal, wenn nach dem * auf der couch einschlafen* so mitten in der nacht aufwache und denke: mist muss noch die haare waschen. ich kenne frauen die waschen die haare einmal die woche und die haare sehen immer gut, frisch und gar nich fett aus. sowas hätte ich gerne, echt wenn 3 wünsche hätte: weltfrieden, perfektes haar und noch 3 wünsche gg 
Kratzbürste antwortete am 16. Mai, 10:50:
Die meisten, die ich kenne ...
... gehen nicht aus dem Haus ohne sich die Haare in der Früh gewaschen haben. Sprich die waschen sich die Haare täglich. Und eine treibt's noch an die Spitze: sie duscht 3 mal täglich mit Haarewaschen!!! Die hat auch schon so'n spezielles Duschgel vom Hautarzt, das die Haut nicht austrocknen soll.
Ich wasch' mir die Haare sowieso immer in der Früh. Dann verleg' ich sie mir nicht so leicht wieder, wie es der Fall wäre, würde ich sie mir abends waschen. 
snailsgettingviolent meinte am 16. Mai, 11:30:
Enthaarung
Haare an und für sich sind lästig. Ich meine nicht die auf dem Kopf, eher die am Ohr oder in der Nase - ebenso Haare, die auf dem Rücken spriessen oder ganz allgemein: dort wo man es eigentlich nicht will. Haare auf dem Fussboden machen mich wahnsinnig! Und mein derzeit größter Feind sind Pohaare! Vererbung, wie mich meine Mutter aufklärte.

Der erste Angriff auf diese Biester erfolgte mit konventionellen Waffen...Rasierschaum und Gilette-Doppel-Tandem-Lamellen-Klinge...
Ein Desaster!
Tagelanger Juckreiz! Es war furchtbar.

Dann hab ich es mit Enthaarungscreme versucht. Einschmieren, Einwirken lassen, abschaben.
Auf dem Schaber war nach 15 Minuten Einwirkzeit nur Creme, kein einziges Haar (auf der Packung stand, je nach Haarbeschaffenheit: 3 - max. 10 Minuten). Jetzt werde ich wohl zur furchtbarsten aller Anti-Haar-Waffen greifen müssen: WACHS! Quasi die Atombombe im Wurzelspitzenbereich.

Und zu meinem Geburtstag wünsche ich mir einen elektrischen Nasenhaarentferner. 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Mai, 11:41:
snäil
jetzt weiss ich wieso sich die männer im gesicht NICHTmittels enthaarungscreme rasieren. aber poporasieren muss wirklich anstrengend sein, das geht ja gar nich. 
frauenmissversteher antwortete am 16. Mai, 12:09:
hm...
ich hoffe mal das mir nie pohaare wachsen jedenfalls nich in der masse das ich gezwungen bin mit folterinstrumenten darauf loszugehen.
wie man mitm rasierer da hinten zu werke gehen kann kann ich mir auch nich so recht vorstellen, ich würde mir da bestimmt nen schönes muster auf die backen ritzen *gg* 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Mai, 12:20:
ou ja
ich finde männer mit narben gut. 
großstadtneurotikerin meinte am 16. Mai, 12:15:
schauma schampoo
für SCHÖNES HAAR gibt es. der haken dabei:
meinen :schampoo die das haar schöner macht?
oder schampo für bereits SCHÖNES haar ?
und egal dauergewellt oder coloriert oder ohne prvitamin b?