abt. albano singt feliz navidad



In der Nähe der ecuadorianischen Hauptstadt Quito lebt Maria Esther Capovilla, die nun ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen wurde. Sie ist die "neue" älteste Frau im Guinness Buch.

Am 14. September 1889 wurde Capovilla geboren. Sie hat fünf Kinder, vier Enkelkinder, neun Urenkelkinder und zwei Ur-Urenkelkinder. Mit denen feierte sie ihren 116. Geburtstag.

Als Erfolgsrezept für ihr hohes Alter nannte die Frau, dass sie gerne auf Partys gehe. Dort trinkt sie allerdings nie einen Schluck Alkohol. Zudem bemängelte Capovilla, dass heutzutage die Frauen den Männern nachlaufen dürfen.


find ich auch sehr kakke. ich will keinem mann nachlaufen. das gesetzt heisst: der mann lauft einer frau nach. das gesetzt heisst auch, die frau tut so als ob sie das gar nicht will. is`n spiel. spiel des lebens. dort gilt kein schwerkraftgesetz, die männer fallen nicht auf die schnauze, sie haben nicht irgendeine schwerkraft aufgehoben, sie machen erfahrungen, wobei die frauen auch ihre erfahrungen machen weil jede frau ist eine prinzessin, die vom prinz gefunden werden will.

es kann sein dass meine mutter auch mal 116 wird, sie feiert gerne partys und auch sie ist der meinung, frauen laufen einem mann nicht nach. das hat sie mir so seit meiner geburt eingeprägt. das problem mit meiner mutter ist, dass sie unter einer kleiner zeitverschiebung leidet. sie ist 53, erzählt allen sie wäre 43, sieht aus wie 33 und fühlt sich wie 23. das mein ich aber nicht mit zeitverschiebeung, sie ist irgendwannmal stehengeblieben im kopf und meint ich wäre immer noch 15. ihre kleine niedliche tochter mit schiefgeschnittenem pony. das ist mir im grunde ziemlich egal, weil meine mutter wohnt ganz weit weg von mir, was mir recht ist, aber wir kommen immer zu weihnachtszeit zusammen. was mir nicht recht ist, aber tradition ist tradition und das essen ist nett.

das problem meiner mutter ist aber, sie tickt in dieser zeit völlig aus und fängt an, mich wegen meiner kleidung anzumachen. wir führen jedes jahr folgende/ähnliche/nervöse konversation:

- sagmal, kannst du nich mal dich mal schick machen für das fest?
- wie schick, mama, ich habe jetz andere sorgen (zähle circa 100 sorgen auf)
- na etwas so fraulich, so vielleicht ein rock und was engeres ( zählt circa 100 vorschläge auf)
- wieso, wen hast du wieder eingeladen? (zähle circa 100 hundert bescheuerte söhne)
- aber der ist wirklich intelligent ( zählt circa 100 andere eigenschaften auf)
- mama, hör auf mit dem scheiss ( zähle circa 100 beschimpfungen auf)
dann wird in landesprache geflucht.

dann sag ich aber, dass ich unglücklich verliebt bin und meine große liebe schon längst gefunden habe, dass ich ihn sehr liebe aber unsere liebe steht unter einem riesigen, dunklen schatten und dass wir zueinandergehören aber nichzueinander finden können und sie soll mich ma in ruhe lassen, für alle ewigkeiten amen. dann wird sie zuerst nachdenklich, dann wird sie traurig, dann werd ich nachdenklich und traurig und dann ist unser alle-jahre-wiederweihnachtsstreit auch schon wieder vorbei.

dann hol ich auf die schnelle, meine weihnachtsverkleidung, paar billige h&m ohringe, das fällt immer auf, das sticht ganz arg ins auge, weil ich nie schmuck trage. früher hatte ich so ne weihnachtsperlenkette, die hat mich immer sehr weiblich und fraulich gemacht, bis sie ma kaputtging und dann war mir das geld zu schade für ne neue. dann versuche ich eine bluse zu finden, also kein hemd und schon seh ich aus wie frisch aus der jacobs-krönung-aroma weihnachtswerbung.

dann kommt irgendwann das bißschen besuch, die komischen bekannten mit ihren vierzigjährigen-single-söhnen, die so aussehen, als ob sie ewig single-söhne bleiben, wo sie in einer kirche oder einer sekte besser aufgehoben wären, wo ich dann allen tausend mal erkläre, ich bin nich traurig, oder böse, sondern ich habe nur so ein gesichtsausdruck, ist angeboren, dann grab ich meine schlaganfallgeschichte aus (mal sehen wieviele jahre das noch geht) und alle machen auf betrofen und stellen mit einem sehr interessierten gesichtsausdruck fragen, die ich dann mit ebenfalls sehr traurigen und betrofenengesichtsausdruck beantworte, wobei ich dann von halbgelähmten alzeheimer omas erzähle (dass sie da ganz alleine im krankenhaus auf der abschiebestation in ihren rollstühlen sitzen und sich in die hose machen) und allen vergeht ein bißschen der appetit, was mir sehr recht ist, weil ich den ganzen weihnachsstress eh nur wegen dem guten essen mitmache. und wegen der tradition. meine mutter hat ein bißschen zuviel eierlikör getrunken und alles ist wieder gut.

und das alles, alle jahre wieder.
ingolaus (Gast) meinte am 14. Dez, 12:04:
ich fühl mich scheisse
nix tic tac toe.....-hab gestern nen korb verteilen müssen, und bin jetzt totunglücklich..weil ich sie nicht verletzen wollte;o((

schönen tag heute 
neuro antwortete am 14. Dez, 12:34:
dani
ich wäre auch totunglücklich beim korbverteilen, deshalb mach ich das auch nicht
hrhr 
ingolaus (Gast) antwortete am 14. Dez, 12:59:
danke fürs mitgefühl neuro
wenn du keine körbe verteilst....

"willst du mit mir gehen????"

nee..ist echt scheisse...bis morgen..dann entlass ich dich ins neue jahr *servus* 
bebot (Gast) meinte am 14. Dez, 12:15:
wg den ohrringen
sind das creolen?

:-# 
neuro antwortete am 14. Dez, 12:33:
spinns du bebot
is kein fashing!

nene, nur so ohr-stecker. minimal. 
katzenbeisser meinte am 14. Dez, 12:29:
muss man wohl sportlich sehen. ich will weihnachten dieses jahr aktiver gestalten und mehr zuhören als erzählen.

sie hatten einen schlaganfall? das ist ja nicht sehr schön. tut mir sehr leid! 
neuro antwortete am 14. Dez, 12:32:
katzen ne
das war ne sehr gute erfahrung. eine sehr gute. die heisst. scheiss doch auf alles, du hast nur ein leben. 
daweed antwortete am 14. Dez, 13:12:
oh ja das stimmt...
eine ähnliche erfahrung durfte ich auch dieses jahr machen!
und tatsächlich hat das einiges geändert...man vergisst nur zu leicht wie gut es einem in wirklichkeit geht ;) 
neuro antwortete am 14. Dez, 13:19:
ja daweed
so ist das.
wobei man geht danach zwar sehr motiviert ins leben, die motivierte phase dauert lange an, denoch wird sie immer schwächer, lässt sich nich vermeiden. man muss halt immer wieder dran erinnert werden ( an die omas im rollstuhl denken) 
katzenbeisser (Gast) antwortete am 14. Dez, 13:24:
hm. dass es immer erst sowas braucht um das rauszufinden. manchmal ists dann vielleicht schon zu spät. da ham sie glück gehabt.

(und: sie sind doch noch so jung! <-- das haut eine entschuldigung raus mindestens! ;) ) 
-w. meinte am 14. Dez, 12:42:
das mit dem nachlaufen
ist eine traurige sache, abt. wie man's macht, macht man's falsch.

nachlaufen ist ein zeichen für schwäche, oder? deswegen laufen männer (richtige männer!) den frauen und frauen (richtige frauen!) den männern nicht nach - zumindest solang sie noch alle tassen im schrank haben. blöderweise heisst das aber auch, dass dir menschen die dir nachlaufen ziemlich auf die nerven gehen, weil wer will schon was mit so schwächlingen zu tun haben, ne?

das heisst also, irgendwann, also irgendwann einmal zumindest, muss halt einer der beteiligten über den eigenen schatten (die mama! der papa! öha!) springen und schauen was passiert.

meistens kriegt man eine ordentliche gewischt, fast immer sogar, weil der andere es ungeheuer geniesst mal auf der anderen seite zu stehen, auf der seite der stärke nämlich und statt wie sonst immer die prügel zu kassieren endlich mal auch selber prügel austeilen kann.

das ganze ist ein bissl wie ein lotteriespiel aber nicht so mit ein paar euro wie im lotto wo's nicht weh tut wenn nix draus wird sondern sone ganz dicke fette klassenlotterie mit nur ganzen losen wo's wirklich an die eier geht wenn du nix gewinnst wo doch dein einsatz so hoch war.

die gute nachricht:
wenn die lotterie vorbei ist, ist sie aber echt vorbei. dann hilfts nicht mehr jammern oder was hab ich falsch gemacht oder was kann ich das nächste mal besser machen. weil es hängt nicht von einem selber ab, sondern von von den spielregeln. da gibts nix mit besser machen oder das nächste mal anders. da kann man sich nur entweder wieder ein los kaufen oder eben nicht. das macht die sache am ende verdammt einfach eigentlich. 
be-bot antwortete am 14. Dez, 12:52:
gumo liebling
das problem seh ich wenn zwei sich net nachlaufen wollen und dann naja, alle bleiben dann singles, weil keiner mehr sich traut eine niederlage zu riskieren.

es geht in dieser welt nurmehr darum, das gesicht zu wahren.

ich finde einen guten verlierer intressanter als einen entscheidungsunfähigen diplomaten.

aber oke, im grunde sogar ein heikles thema.

wer verliert gern hm..
-> ich mache mir mal gedanken ob es sinn macht das zu tugend zu machen

abt dann kanns nur besser werden hrhr 
-w. antwortete am 14. Dez, 12:59:
das mit dem verlieren
ist nur dann arg, wenn du nicht im voraus schon weisst dass es dazugehört und du entsprechend drauf vorbereitet bist. klar tuts weh. aber du musst dich halt schon vorher so einrichten dass du nochmal spielen kannst - wenn du möchtest
neuro antwortete am 14. Dez, 12:59:
ja w
( eindeutiger Jatag)

alles ist schwäche. nachgeben zb. auch so ne schwäche. der mensch hat eh mehr schwächen als stärken, und wieso? weil er lernt, mit seinen schwächen umzugehen, die schwächen zu akzeptieren, der ganze psychokack der uns nonstop und multimedial aufgezwungen wird. vergesen wird aber dabei, dass die schwächen die eigentlichen stärken sind und die stärken nur die projektion .

is wue du sagst, derjenige (person a) der dann über den schatten springt, der tut den ersten schritt machen, so. und dann, wird der andere (person b), wie du bereits beschreibst, sich ma stark fühlen und gibt ja nich sofort nach. rache ist süss vs büßen muss du. oder gibt gar nich nach. oder tuts so als nix hört, nix gemerkt. 
-w. antwortete am 14. Dez, 13:12:
ja, neuro
bissl den anderen sich starkfühlen lassen is ja eh oke. wir tun uns ja selber auch freuen wenn wir mal die oberhand haben, so hin und wieder. aber wenn der andere dann nicht weiss wo der spass aufhört, dann ist auch das spiel gelaufen. das glaub ich übrigens überhaupt sind die beiden schwierigsten dinge im leben: herauszufinden,
- wo der spass aufhört und
- wann das spiel vorbei ist

ich habs noch nicht wirklich drauf ehrlichgesagt. aber ein paar gläser eierlikör zu weihnachten trösten mich auch immer sehr angenehm drüber hinweg.
;-) 
neuro antwortete am 14. Dez, 13:19:
w
sag bloß du magst eierlikör?
( vorsicht fangfrage, wegen schwachlinge) 
be (Gast) antwortete am 14. Dez, 13:23:
ich mag
eierlikör

(reingetappt) 
neuro antwortete am 14. Dez, 13:24:
ich mags auch
aber viele mögens nicht und ich weiss wieso: weil sie meinen, das ist was für weiber und schwule.

jawoll. anders kann nich sein, das zeug schmeckt doch so lecker. 
-w. antwortete am 14. Dez, 13:25:
zu weihnachten
(wie sagt man) frisst der teufel fliegen, ne?
abt. zu weihnachten werd ich immer schwach 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:30:
bin kein alc fan
aber eierlikör mocht ich schon als kind. namnam.
krieg aber selten. weil selbstgebraut ist leckerer...
kenne niemand wo das selber braut... 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:31:
für weiber und schwule
soso 
neuro antwortete am 14. Dez, 14:26:
re eierlikör
trink ich so gerne. da leck ich immer die gläser so ab, dass man sie nich mehr waschen muss :-) 
-w. antwortete am 14. Dez, 14:29:
die gläser ausschlecken
das darf bei uns der hund, ausnahmsweise. weil der gehört ja auch zur familie. überhaupt zu weihnachten
:-) 
royal gerade erste von vier klausuren geschrieben halleluja (Gast) meinte am 14. Dez, 12:47:
amen
das wird schon noch mit dir und db
ich glaub an dich
zu weihnachten ;) 
be (Gast) antwortete am 14. Dez, 12:49:
royl
naa-a gu-ut

roy wie war die klausur? 
-w. antwortete am 14. Dez, 12:53:
roy
ich spiele nicht mehr und zwar seit geraumer zeit.
;-) 
be-bot antwortete am 14. Dez, 12:54:
liebling
das find ich auch gut so.

beim lotto zb 1:13.9 millionen

nix für uns analytiker hm 
neuro antwortete am 14. Dez, 13:00:
roy
tut dir das mit dem glauben lieber fürs später aufheben :-)

amen. 
Royal_23 antwortete am 14. Dez, 13:16:
alle
das da über meinem kommentar finde ich gut, ich lese das gerne, was ihr zu der ganzen scheißproblematik zu sagen habt, aber ich sag dazu nix, ich bin da ein blödes beispiel
ich bin so verdorben durch das alles
nur noch spielen damit man selbst nicht heult

mich bestätigt das mal wieder in der annahme, dass man das niemals richtig machen kann, solange frauen so denken und männer so denken und wir sind ja eh schon eine kinderlose gesellschaft
ich habe mich auch damit abgefunden dass ich das alles nie beherrschen werde und diese lotterie immer verliere, aber
wenn erst die grauen haare

AMEN 
Royal_23 antwortete am 14. Dez, 13:19:
und
in wirklichkeit alles viel ernster und trauriger und so gerade zu weihnachten als einem lieb ist, von wegen jetzt mal ohne ironie

und klausur lief gut, in 90 min is die nächste
schlafentzug 
neuro antwortete am 14. Dez, 13:21:
royal
gut gelaufen? ich meine, hast du ein gutes gefühl?

nachlaufen gehört zum leben dazu. du läufst ja immer allen anderen dingen nach, wieso nich dem menschen den du magst? (liebst/willst) 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:27:
hey roy
weihnachten ist oft ausnahmesituation.
(beziehung auch)
(lotto uach)
(alles)
(nichts)
(?)
(hm)

* zb wenn deine eltern geschieden sind, du zerreisst dich ums jedme recht zu machen, klappt dann eh nicht. zwickmühle
* oder wenn du ein mädchen hast dann auch, welche eltern sind "wichtiger rumgescheisse.

weihnachten ist sentimental und geeignet für stunk und frust rauslassen.

mit den jahren lernt man, an weihnachten das zu tun , worauf man selbst lust hat.
nämlich dann, wenn man begriffen hat, dass man es niemals allen rechtmachen kann.

lebensgesetze, ich habe eh noch net gelernt-... 
Royal_23 antwortete am 14. Dez, 13:32:
be
find ich gut, hast du gut gesagt
aber andererseits, ich finde weihnachten schön
ich hatte erst einmal eine beziehung über weihnachten, da war aber klar dass sie mit bei uns feiert, weil ihre mutter psycho war und ihr vater mit einer 18jährigen durchgebrannt ist. oha. aber echt.

abt kluge sprüche übrigens:
glücklich sein bedeutet das negative um dich herum als das zu nehmen, was es ist: ein teil der welt aber möglichst nicht ein teil von dir

amen (wiederholung) 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:37:
lieber roy,
ich wollt dir noch was sagen wg gestern.
ich veräppel dich nur mit dem wie ich tu dss ich glaube was du für fraun magst.
aber das weisst du doch oder? naja wollts nochmal sagen.
dass ich evtl. ein ganz anderes bild habe von dir als du meinst.
immer möglich.

ich hatte mal eine beziehung auch über weihnachten, der partner kam dann später abends mit einer rose. das war schön. aber der "falsche"mensch. ich hatte glück an weihnachten, meine schwiegereltern sind in die usa geflüchtet in 2002. also kein stress am heiligen abend. find ich voll schlimm seh bei meiner schwester was da für theater ist.

und unsere eltern sind nicht geschieden.

man nehme ein paar und jeweils beide eltern geschieden.
4 anlaufstellen für heiligen abend

oh lord
abt kuck es geht immer noch schlimmer!

letztes jahr xmas war ich schon ein single und es war eines meiner schönsten und friedlichsten weihnachtsfeste.


abt alles hat sein gutes und seine schattenseiten (=nicht= schlecht) 
Royal_23 antwortete am 14. Dez, 13:37:
neuro
aber wenn man sich dann entscheidet nachzulaufen
dann is der punkt gekommen wo es kein zurück mehr gibt
wann entscheidet man das? man muss ja erstmal wissen, will die überhaupt? oder bringt das nix, das bringt doch nix.
und dann wenn man sagt, ja, die will wohl, jetzt macht sie aber ihr spiel, scheißspiel, aber muss ja, dann okeh, ruft man an, weil sie nich anruft, schlägt dies und das vor, weil sie nix vorschlägt und dann is man auf der rasierklinge und kann da ganz leicht runterfallen, weil man weiß ja nich, wieviel is gut, wieviel is zuviel, wie wenig is zu wenig
ach egal
ich denk da nur dran wenn ich das aufschreiebe also lieber nich schreiben

ja klausur lief gut schätze ich und mein assigment hab ich zurückbekommen mit nem A-, vielleicht wird aus mir ja noch mal was gescheites, schuhverkäufer mit masterabschluss oder so ;) 
Royal_23 antwortete am 14. Dez, 13:41:
veräppeln
ja, weiß ich doch
ringel ringel reihe
wir haben uns alle lieeeeeb

hier, das wollte ich dir letztens schon zeigen, mein lieblingsbot:

öhhööhöhöhöhö

und nnochmal zum thema weihnachten: vier anlaufstellen, das is hart. naja, mein vater hat seine eigene familie, da fahr ich dann nur mal nen tag hin das reicht dann auch, und ich hab dann sogar immer ein schlechtes gewissen, aber ich bin echt froh, dass ich nicht so geworden bin wie er, naja dafür hab ich genug andere eigenschaften 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:41:
@ roy, re neuro
roy so ist das leben.

risiko.

du hast da gute fragen in dir, aber die machen gefühlschaos. schon beim lesen.
was übrigens gut ist. um sich kennenzulernen,zb.

"lieber nicht schreiben" ne ne

schreib junge, schreib!
du hast was zu sagen.

Royal_23 antwortete am 14. Dez, 13:44:
be
schreib junge, schreib!
du hast was zu sagen.


hah
ich schreib mal eines tages ein buch
(letzte nacht nochmal faserland durchgelessen, zum xten mal, da dachte ich gnaz oft, das kann ich doch auch, das kann ich AUCH aber nein, das kann nur der herr kracht, jawoll. und ich will auch nochmal um die welt reisen und den spuren eines popmusikliedes folgen wie "you're my heart you're my soul, aber das versteht nur jemand, der das buch gelesen hat) 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:44:
danke roy
hihi

lieb haben ist wie mögen. das ist gut.
gute gesunde distanz hrhrhrhr

sind ja nicht schwul oda so hihi.

#

wg dem nachlaufen:

wenn du dir denkst es gibt im leben eigentlich nicht wirklich was zu verlieren
klar dein besitz kann man dir nehmen, dein selbstwert auch und auch dein stolz.
aber da verliert man nicht wirklich in dem sinne, wie man uns das verlieren als bööses ungeheuer verkauft. verlieren hat eine sehr kraftvolle qualität.

fühl mal: verlust. augen zu 10 sekunden und fühle.


-> du kannst nur gewinnen. denke nach darüber. 
-w. antwortete am 14. Dez, 13:48:
roy
mit manchen menschen gehts halt einfach nicht. das im voraus wissen ist schon die halbe miete denk ich. das ist der ganze schutz den man braucht wenn man mal wieder von der rasierklinge fällt.

aber wenn mir sowas passiert, dann halt im (geschäfts)leben zb, das kann schon sein dass ich mich da nicht mehr richtig hineindenken kann wie es ist, wenn einem sowas im (liebes)leben passiert. 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:49:
roy
die schwächen sind die neuen stärken
#

gute klausur!

immer schön tief durchatmen dass das gehirn viel sauerstoff kriegt :)

ciao 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:51:
w, liebling
der unterschied ist, dass du in sachen liebe dich nicht prophylaktisch schützen kannst.und du kannst nicht aus erfahrung lernen. nicht wirklich.

die liebe ist wie krieg.

du brauchst tapferkeit. und es gibt nur alles oder nichts.

und wer wagt kann auch verlieren..
aber um wieder etwas zu motivieren, wer den mut aufgebracht hat zu wagen wird auch die kraft haben um eine zurückweisung verkraften zu können.

letztendlich geht es doch immer um energie.
und wie man damit umgeht.

so sind die regeln.
(vielleicht) 
-w. antwortete am 14. Dez, 13:54:
be!
drachentöter! wir sind alle drachentöter!
(gaaanz liiiiebe drachentöter aber) 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:55:
und deshalb
stell dich selber auf und lerne dich kennen und so kram.
abt eigenliebe

dann erübrigt sich das mit dem reinstellen von anderen menschen in innere räume,
wo man sich selber breit machen sollte um stimmig zu sein in sich....

das macht unabhängiger und klarer.
und dann gibt es auch klare entscheidungen:
lauf ich dem weibe nach ja nein hrhrhr  
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:56:
w!
sind cowboys vielleicht die neuen drachentöter?

ja lebte ich im mittelalter ich könnte einer sein.

heute bleibt mir nurmehr dem weibe die autotür galant aufzuhalten.
naja emanzipation halt, die damen wollen ja nicht mehr umworben werden

hrhrhrhr feix 
be-bot antwortete am 14. Dez, 13:59:
so roy
wenn du lust hast erzähl von deinem vater,
und wenn nicht dann nicht.

aber jez mach mal deine prüfung.

bis denne 
be-bot antwortete am 14. Dez, 14:06:
übr w
ich bin nicht lieb  
neuro antwortete am 14. Dez, 14:23:
mein vater
hat auch eine eigene familie aber die will ich gar nich kennenlernen und seine kinder und meine halbgeschwister schon gar nicht. die können mich alle mal ( ich weiss, die kinder können nix dafür, trotzdem) 
be (Gast) meinte am 14. Dez, 12:50:
jmd nachlaufen
ist geil. man fühlt sich immer so beschissen am abend.
das gesamtbild bekommt eine gewisse logoc.

empfehlenswert, antiql 
neuro antwortete am 14. Dez, 13:01:
be
so leben manche ein ganzes lebenlang beschiessen.
hat aber unter umständen auch ihren reiz ;-) 
nikko meinte am 14. Dez, 14:20:
we need more vodka
neuronuschka. erzaehl ihnen das. und trink ein glas, schau glasig drein und hauche alle an.harhar. weihnachtsterror.

aber ist traurig. ich feier weihnachten anders. aber auch nich erfreulicher. aber das gehoert so. weihnachten is kein fest der freude (ausser fuer maria und kleine kinder). es geht um terror. aber moegen kann man es trotzdem. 
neuro antwortete am 14. Dez, 14:25:
nikosch
der terror da, dieses mutterfaschismus, das is ja okeh, weil ich weiss, bald is ende und schluß aus, so lassen sich dinge besser ertragen, wenn du weiss, bald vorbei. so argumentiert man bei schwangeren frauen wegen den geburtschmerzen.

vodka gibts meistens erst am zweiten weihnachstag, also wenn alle schon ziemlich angenervt sich wegen gegenseitiger gesselschaft, wegen: nerven beruhigen 
nikko antwortete am 14. Dez, 14:32:
neurokajevic
es gibt einen, da krieg ich immer wuergereiz, da tut mir die kehel weh vom wuergen. aber dann gehts gut. wir betrinken uns immer schon zu weihnachten, ist einfacher, eil leichter zu ertragen. aber ich versteh euch. ich habe verstaendniss.

und wegen deiner grossen liebe und den schatten - das tut mir leid. ehct. beileid an deine mutter. 
neuro antwortete am 14. Dez, 14:38:
nikosch
ja, so ist das leben. aber wie schon irgendwo-irgendwann mal erwähnt, ist das besser so, wenn man weiss, da ist jemand zu dem man gehört. ist besser, als wenn man dann zusammen gehört und dann aufgrund alltagstrotts auseinander geht.

ich werde wohl ohne meine zweite hälfte sterben.

besaufen am weihnachten gehört dazu. wenn man grade nich aus einer öko-fammilie stammt. 
nikko antwortete am 14. Dez, 14:43:
neujic
is kein einzelschicksal, aber leben. wie recht du hast. und abundan is man selbst schuld. ignorieren und verdraengen machts einfacher.

oekos koennen auch trinken - vodka == weizsen oder kartoffel, die kriegt man auch oekomaessig unter! 
neuro antwortete am 14. Dez, 14:44:
spinnst du nikkowski
da wird nix ignoriert. bei seiner multimedialer präsenz.. 
-w. antwortete am 14. Dez, 14:54:
ah!
suffering in the open, for everyone to see
ein echtes kind unserer zeit, neuro
:-) 
nikko antwortete am 14. Dez, 15:18:
ne
hol dir nen golden retriever, der is treuer und hat den gleichen haar-schnitt. 
-w. antwortete am 14. Dez, 15:20:
aber nikko
die golden retriever die trenzen ja so und die langen haare, verfilzen die nicht dauernd? ;) 
nikko antwortete am 14. Dez, 15:24:
musst ja
pflegen. musst ja auch bei nem mann. egal ob metero oder nicht. -w. das weisst du aber.
und trenzen tun maenner ab gewissen alter (manchmal) sowieso. nasse kopfkissen. 
be-bot antwortete am 14. Dez, 15:25:
w
hrhrhr

#

metrosexueller hund? 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:06:
lol
top 3 metrosexuelle hunde

- pudel
- tschiuaua
- pekinese 
nikko antwortete am 14. Dez, 16:08:
eben
golden redriwa sind nicht metero 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:18:
golden retriver
sind die abt.

top3 familienhunde

- golden retriver ( spassfaktor wegen kraulen am fell und treue augen)
- cokerspaniel ( spassfaktor wegen dumm. rechtfertg. der hund is halt dumm)
- dalamatiner ( spassfaktor wegen flecken/kinder mögens)

beim golden retriver muss man achten, dass der nich zu fett wird, die werden schnell fett und träge. 
nikko antwortete am 14. Dez, 16:20:
issa
dann auch der top blogger-hund. die werden auch traege. abt.: nerd-vorurteile. har! 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:23:
das hast du wieder ma
scharf beobachtet ni.

die paar kcal die beim tippen verbraucht werden tragen höchsten zur gicht bei. 
nikko antwortete am 14. Dez, 16:26:
ne
hab ich vn dir.

top 3 ausglecihsport zum bloggen

1.) Golf (fuer businessblogger, da isses egal mit fett werden)
2.) Kinder Boden Turnen (Basisbewegungen neu lernen, Bewegung paedagogisch richtig foerdern)
3.) notebook schnappen und weglaufehn (der rennt dir ewig hinterher) 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:28:
re metro
ich habe mich geirrt.
der grösste metro-hund ist der irisch-setter abt. D'Artagnan

 
nikko antwortete am 14. Dez, 16:35:
neuro
meine liebligskinderserie. echt jez. der is ein held. 
be (Gast) antwortete am 14. Dez, 16:43:
d'artagnan, d'artagnan du wirst die bösen schlagen
...
d'artagnan, d'artagnan als ein muskeeeti-er
 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:45:
das hab ich auch immer `gkuckt
weil er so cool und clever und taff ist!

aber der einer da, der irisch-setter sah doch sehr metro aus. war der dicke bernardiner oder retriver? und das mit paris, ist auch meine lieblingsfolge, wie er da in die stadt ankommt... 
nikko antwortete am 14. Dez, 16:49:
und wie
er sein schwert machen muss. sehr nett. in armut. hach 
be (Gast) antwortete am 14. Dez, 16:50:
als kind
wollt ich werden wie er.

in echt, kein scherz jez. 
nikko antwortete am 14. Dez, 16:52:
ein
irisch setter? nein. mut kann man nciht kaufen. ciao bellas. ciao. 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:53:
ja das haus
sein karger zimmer.. so hab ich mir damals gedacht, so möcht ich auch mal leben..
und das mädchen war süss.
hm, hab ich den kardinal richelieu gehasst. damals hab ich den hass auf franzosen entwickelt. genau, der grund für mein franzossenhass ist der kardinal richelieu ( der name alleine, vogelzeig) 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:54:
be
ich wollt mal wie sindbad werden, aber das hat sich irgendwannmal gottsei dank dann wieder gedreht.. 
be-bot antwortete am 14. Dez, 16:54:
nein
sein mut hab ich immer bewundert, ich wollte sein wie er *schwelg*
voller motivation und edelmut.
ja EDELMUT (wort des tages) 
be-bot antwortete am 14. Dez, 16:55:
sindbad
ist mir nicht geläufig

bin mehr so aus der alladdin sparte 
neuro antwortete am 14. Dez, 16:57:
re metro
 
be-bot antwortete am 14. Dez, 16:59:
also
die titelmusik hab ich sooo geliebt!
die ist soo super!

d'artagnan, d'artagnan du wirst die bösen schlagen
...
d'artagnan, d'artagnan als ein muskeeeti-er
 
be-bot antwortete am 14. Dez, 17:00:
das geht anders
d'artagnan, d'artagnan


'nanananaa naa naa naaaaa (text vergessn)

d'artagnan, d'artagnan

'nanananaa naa naa naaaaa (text vergessn) <- terz höher

d'artagnan, d'artagnan

du wirst die bösen schlagen

als ein muskeeeti-er
 
neuro antwortete am 14. Dez, 17:03:
be
als ich klein war
da liebet ich liebte ich so filmtitelmusik sehr ( achtung: nich musical, film) meine lieblingsfilmmelodie, war das pfeiffen von den drei gendarmen mit louis de-fines 
-w. antwortete am 14. Dez, 17:14:
pippi langstrumpf
war auch nicht schlecht. aber am besten war raumschiff orion. 1. eindeutig und 2. noch heute. 
neuro antwortete am 14. Dez, 17:17:
orion
da kenn ich nur so einen versandhaus..

so schluß für heut, bis demnächst mal wieder

und w, probier ma meinen teig! 
-w. antwortete am 14. Dez, 17:19:
versandhaus?
was versenden die? roboter?
(kleine?) 
neuro antwortete am 14. Dez, 17:21:
ja
(jatag, genau :-)

so tschüss 
Bernhard_H antwortete am 15. Dez, 09:58:
so, vom Seminar zurück, und
natürlich Frau N's Ja-Tag verpasst. Müll. Naja, egal...also Nachlaufen ist immer blöde, weil das nur 2 logische Gründe haben kann: 1.) man glaubt, dass man den/die Angebetete(n) noch irgendwie gewinnen kann (Abtl. Brachialgewalt) und 2.) man glaubt, dass der/die Angebetete sich eh nur der Form halber ziert.

Beides ist IMHO dumm, wenngleich auch oft (?!) richtig.

Ich mach das nicht, mal abgesehen davon, dass mir in den letzten 6 Jahren gerade mal eine Frau untergekommen ist, die mich interessiert hat (und umgekehrt halt nicht, Abtl. "no means no") bin ich nie und werde ich nie einer Frau nachlaufen. Genauso würde ich auch nicht um eine Beziehung kämpfen, wenn sie einen neuen Freund hat, das muss schon wesentlich vorher passieren, oder halt eben nicht.

<- Kopfmensch halt

So, heutiges Outing hinter mir, phew! 
neuro antwortete am 15. Dez, 10:18:
börni
und was, wenn sie keinen neuen hat ? 
Bernhard_H antwortete am 15. Dez, 10:31:
Weiss nicht,
vermutlich auch nicht. Weil: IN einer Beziehung muss man daran arbeiten, aber wenn's als "aus" designiert wurde, dann ist es das bei mir rein mental auch.

Spielchen spiele ich nicht. 
-w. antwortete am 15. Dez, 10:32:
bernhard
deine gründe 1+2 sind logisch, klar. logisch ist supersupergut, glaub ich auch (muss wohl, leb davon gewissermassen)

aber leiderleider in herzensdingen funktioniert das nicht mehr mit der logik, auch bei männern nicht. nachlaufen ≠ niemals einholen. und weil das so ist, sollte man es nicht unversucht lassen. wenn du glück hast, tut sie das selbe und wenn ihr noch mehr glück habt, trefft ihr euch dann geradewegs auf einer weiten sonnigen sommerwiese, man kennt das ja aus diversen filmen.
;-) 
neuro antwortete am 15. Dez, 10:36:
also
läuft keiner nach, weil sie läuft grundsätzlich nich nach.
dann hat man pech gehabt und vielleicht ist dann die große liebe futsch.
pech gehabt. näxt life näxt love. 
Bernhard_H antwortete am 15. Dez, 10:40:
w...
na ich weiss nicht. Grund 1 funktioniert, natürlich nicht immer. Grund 2 ist auch so, natürlich nicht immer. Ich weiss nicht, wie die Verteilung hier ist, aber ich würde erwarten, doch signifikant in Richtung der beiden Annahmen, weil freiwillig bei geringer Erfolgsaussicht macht sich, rein evolutionär betrachtet, niemand zum Deppen ;)

Ich weiss nur, dass das nix für mich ist, vielleicht sterbe ich ja auch aus, wie der homo neanderthalensis ;) 
be (Gast) antwortete am 15. Dez, 10:42:
hm
wenn eine beziehung arbeit ist dann will ich keine.

in einer beziehung arbeiten,

liebe ist krieg.
und wenn zwei krieger sind finden.
dann funzts

ich halte es wie woody allan.

an einer beziehung kann man nicht wirklich arbeiten.

es ist oder es ist nicht.
und das sollte man jeden morgen neu entscheiden.

oder so

adieu

#

liebe mit logic ist wie
hm
orangensaft mit cola oder so?

oder erdbeern mit cola 
be (Gast) antwortete am 15. Dez, 10:44:
ähm endlich mal die frage
wie ist denn nachlaufen definiert?
berni
w
neuro
....

# ps die sommerwieden szene ist das "vs" dazu.
man läuft ja aufeinander zu. abt ideal-lösung 
Bernhard_H antwortete am 15. Dez, 10:45:
Manchmal darf/muss eine Beziehung schon
Arbeit sein, finde ich. Halt nicht dauernd. Und wenn die Arbeit fruchtlos bleibt, dann "ist es nicht". Ich glaube schon, dass man an einer Beziehung arbeiten kann, zuerst muss man halt für sich selbst überdenken, ob man das will. 
neuro antwortete am 15. Dez, 11:25:
be
<<in einer beziehung arbeiten,<<<<
hast recht. entweder arbeitets von alleine. oder gar nicht. oder irgendeiner macht den ganzen job und der andere ist faul.

nachlaufen? --> nachgeben --> irgendwelche eigene forderungen von der beziehung abhacken und akzeptieren und dann meinen : ok, ich akzeptiere deine art und lass uns nochma versuchen, irgendwas sowas.

ich kenne aber mehr frauen als männer
die nachlaufen. komisch. 
-w. antwortete am 15. Dez, 12:06:
haha, bernhard
>>>> freiwillig bei geringer Erfolgsaussicht macht sich, rein evolutionär betrachtet, niemand zum Deppen

100te millionen lottospieler, dutzende millionen investoren an den börsen sind für mich ein eindeutiger gegenbeweis für diese these. oder werden die von der evolution erst noch eingeholt?
;-)

re dran arbeiten: wenn die arbeit auch spass macht, dann gehts scho. wissen wir ja alle. 
Bernhard_H antwortete am 15. Dez, 12:25:
bot, nein,
Nachlaufen meinte ich nicht als Nachgeben. Wobei zweiteres oft ein Teil von erstem sein kann.

Und, w, seit wann spielt man Lotto, um zu gewinnen? Es ist genauso wie bei den Aktien, das ganze macht man für den Kick der Möglichkeit zu gewinnen. Das ist bei Menschen irgendwie anders :) Zweitens macht man sich nicht zwingend zum Idioten wenn man Lotto spielt oder in Aktien investiert, stell dir mal vor wie viele Leute Lotto spielen würden wenn das so ablaufen würde:

A: "Guten Tag, ich würde gerne einen Lottoschein kaufen..."
V: "Soso."
A: *Räusper* "Ja, wirklich, wenn sie so freundlich wären..."
V: "Mit dem Gesicht kann man vielleicht einen Lottoschein kaufen, aber gewinnen...werden sie nie was" *Gelächter aus der Dose/von den Umstehenden*
A: "Ich, äh, hm, jetzt haben sie mich kurz aus dem Konzept gebracht, ja, ich will mein Glück versuchen, ich glaube dass ich trotz meines..."
V: "Na sicher nicht, Burli, Ich mein, ja, gerne kannst du Depp einen Schein bei mir kaufen, hier hast, ich verrechne dir auch gleich das Doppelte, weil einem Idioten der nicht gewinnt ist eh egal wie sehr man ihn abzockt" *stößt ihrer Kollegin hinter der Budel in die Rippen* "Gell, Schatzi, diese Deppensteuer geht heute wieder gut!"
A zahlt devot.
V: "Soda!" *zerreisst Lottoschein* "Nichts gewonnen, schade! Versuchs halt wieder wenn der Baum draussen wieder Blätter tragt, du Verlierer!"
A: "Aber die Ziehung ist doch erst..."
V: "Abflug, Dicker, oder muss ich erst nachhelfen?!" 
-w. antwortete am 15. Dez, 12:39:
bernhard
jajaja, genauso sollte so ein lottospiel-dialog ablaufen! tuts eh nur deshalb nicht weil die von der annahmestelle selber dran glauben. kudos, bernhard :-)

abt. evolution: >>>seit wann spielt man Lotto, um zu gewinnen [...] genauso wie bei den Aktien
tja, das ist eben der unterschied. das ganze ist ein riesiges nullsummenspiel: am ende ist das geld nicht fort, es gehört nur jemand anderem. jenen nämlich, die sehr wohl nur wegen des gewinnens mitmachen. das musst du aber schon vorher wissen, die hoffnung, dass es ja vielleicht doch klappen könnte, diese hoffnung allein wird dir nicht helfen :-) 
Bernhard_H antwortete am 15. Dez, 12:47:
Also ich bin der Meinung
die von der Annahmestelle glauben vor allem an eines: dass x% von dem, was du für deinen Schein abgibst in ihrer Tasche landet. Deswegen sind die freundlich, auch wenn du für sie der größte Depp auf Erden sein magst.

Bei Aktien meinte ich jetzt die "typischen" Aktien Glücksspieler: also quasi die Hausfrauen. Man kennt ja die Geschichten aus .us, Leute haben sich in Boomjahren verschuldet um Aktien zu kaufen, das Collegegeld ihrer Kinder dort "investiert", natürlich alles High Risk, um die 10% Kapitalkosten zu leveragen, und dann mit dem Burst sind die Jungs und Mädels alle TOTAL am Arsch gewesen. Das ist Evolution, weil die werden sicher dafür Sorge tragen, dass das deren Bekannte nicht tun ;) Außerdem entsteht so eine Bubble wie damals ja (nur) durch prolongierte, positiv verstärkende Eindrücke: Wenn du 10x einer Frau nachrennst, die dich einmal abblitzen hat lassen, und in 8 von 10 Fällen kriegst du sie rum, dann denkst du auch, das geht ewig so weiter ;) 
-w. antwortete am 15. Dez, 12:49:
äh
das is mir jetz zu hoch. nich meine baustelle ;-) 
neuro antwortete am 15. Dez, 13:01:
..
ich wollt schon immer die sofort-rente haben wolln.