ungesund

stiftung warentest eine in punkto glaubwürdigkeit offiziell anerkannte testorganisation, hat fastfood getestet :

Die STIFTUNG WARENTEST hat 19 Burger aus Supermärkten und Fast-Food-Restaurants untersucht. Der Cheeseburger von McDonald's macht das Rennen.

Eins gleich vorneweg: Burger mit Pommes sind kein gutes Menü. Fast-Food bringt meist viel Fett, aber wenig Vitamine und Ballaststoffe. Wer später modeln will, sollte seine Jugend nicht ganz in Fast-Food-Restaurants verschwenden.

Ein doppelter Burger Royal TS mit großer Cola und Pommes liefert rund 1 250 Kilokalorien. zur erinnerung: um sich soviel kalorien anzufresen, kann man auch 3 kilo tomaten, 3 eisbergsalate, 7 mandarinen, 4 äpfeln und 2 mal capri eis. und wir kämmen immer noch nicht an die hälfte.


Der Cheeseburger von McDonald's wiegt 113 Gramm, bringt 15 Gramm Eiweiß und knapp 11 Gramm Fett. Sein Energiegehalt: 284 Kilokalorien. Das lässt Spielraum für Salat und selbst für kleine Pommes.

st

ps. noch 79 tage bis zu flachen waschbrettbauch. die übungen tun langsam keinen spass mehr. keine schmerzen, kein muskelkater, keine anstrengung, alles pupsileicht. vielleicht soll ich mir eine neue beschäftigung aussuchen, zb darüber nachdenken, was passieren würde, wenn alle 550 vulkane der erde zur selben zeit ausbrechen oder ähnliche szenarios.
banana meinte am 21. Jan, 11:44:
auch die stiftung bananatest
hat burger getestet:

burgerking chilliwopper: supergut (-1)
mcdonalds bigmac: sehr gut (1)
burgerking whopper: sehr gut (1)
arby's roastbeef sandwich mit meerettichsosse: sehr gut (1)
wendy's double burger: sehr gut (1)
roy rogers burger: sehr gut (1)
mcdonalds fischmäc: sehr gut (1)
mcdonalds hamburger: gut (2)
burgerking hamburger: gut (2)
selbstgemachte burger von banana: grottenmüll (8) 
neuro antwortete am 21. Jan, 12:10:
bananito
selbstgemachte burger von banana: grottenmüll (8) <--das glaub ich nicht.

gibt es keinen japaleno-burger?

ah ein japeleno burger wäre keine schlechte idee.. 
banana antwortete am 21. Jan, 12:24:
neurinha
die jalapenos haben die sache etwas aufgepeppt, aber das grosse problem sind immer die brötchen (wir fachleute sagen "buns"). die sind gekauft einfach etwas zu trocken und fangen an zu bröseln.
ein weiteres problem ist, dass es die hamburgerpatties nur in 16er packungen gibt. jetzt habe ich noch 10 gefrorene hackfleischscheibem im gefrierschrank.
also: lieber in den fachhandel gehen und dort hamburger essen, wenn's denn unbedingt ein burger sein muss. 
neuro antwortete am 21. Jan, 12:34:
bananito
ich fidne selbstgemachten döner gut.
mh lecka.

aber leider darf ich die nächste 6 bis 8 wochen keine mehr essen.

gefrorenen hackfleischdings sind nicht gut. man muss das fleischküchle selber zubereiten und machen, dann schmeckt auch gut

mfg
die superköchin 
banana antwortete am 21. Jan, 12:37:
neusi
das problem bei selbstgemachten hackfleischdingern ist, dass sie immer zu dick sind. das gibt dann so riesenburger, die in der mitte zu dick sind und dann gibt das wieder probleme mit dem essen. deswegen bin ich von den selbstgemachten patties weggekommen und auf gekaufte umgestiegen.
ich kenne eine dönerbude, da schmeckt der döner fast so gut, wie von mama. 
neuro antwortete am 21. Jan, 12:46:
banannitas
das problem bei selbstgemachten hackfleischdingern ist, dass sie immer zu dick sind.

man nehme so ein ding, so eine flache löffel (groß, rechteckig, hat löcher) und drückt so auf die fleischküchle drauf. man drückt sie platt! bis sie platt sind!

mfg
die superköchin 
banana antwortete am 21. Jan, 12:49:
neurofroschi
das klappt bei mir nicht. obwohl ich so ein ding habe mit löchern drin.
der vorteil bei selbstgemachten hamburgern ist, dass man die freie sossenwahl hat.
das kann zu einem wichtigen kriterium beim hamburgermachen werden.
trotzdem stehe ich auf dem standpunkt, dass man hamburger am besten im kompletthamburgerhandel kaufen sollte.
dort sind die profis am werk.
für pizza gilt übrigens das gleiche, so finde ich.

mfg
der grottenolmmannmittelmasskochi 
neuro antwortete am 21. Jan, 16:50:
grottenolmmannmittelmasskochi
du hast evntl. eine veraltete version von dem platt-löffel.
ich werde mir mal ihre küche genauer ansehen ( küche - unter-die-lupe-nehmen)

mfg
superköchin