abt. I have lost my illusions

what I want is an explanation.

aber zuerst die wichtigste information, denn diese information wird zukünftig einen sehr großen einfluß haben auf mein zukünftiges leben, liebes tagebuch. vorgestern klingelte es kurz an meiner tür, so gegen dreiundzwanzig uhr und es war ein sehr hektisches, nervöses, langes klingeln. ich habe zuerst mal einen spion an die tür geschickt, der durch den tür-spion für mich ausspionieren soll, wer denn so dringend eilig hat, ihre wenigkeit neuro zu sprechen. das ist die nachbarin von unten. mit einem karnister. karnister? hä? ha? oha, kurz nachdenken. was ich verbrochen habe, oder was ich rein theoretisch vielleicht verbrochen haben könnte, rein hypothetisch. sie ist alleinstehend, kein mann, keine kinder, kein 18+sohn, check-dis-out, im zusammenhang mit dieser nachbarin ist mir nix negatives eingefallen, also mach ich die türe auf. vielleicht braucht sie hilfe. ich = helfe gerne. wie oft klingelt jemand an der tür um dreiundzwanzig uhr mit einem karnister in der hand. vielleicht wurde ihr wasser abgredeht, braucht aber wasser für lebenswichtige medikamente. ich habe Ihn`was mitgebracht

nach kurzem hä-hö-gähn-hä-aha-ähm übergab sie mir einen karnister der voll mit dem heiligen wasser aus lourdes befüllt war. das wunderwasser aus lourdes! ich bin im besitz vom wunderwasser aus lourdes! für die nicht-katholiken : das ist das der ort, wo madonna seine tochter danach benannt hat!

so. jetz bin ich im besitz von heiligen wasser und tue mich jeden tag damit etwas einreiben, genauer gesagt: abschminken. so vorsichtig. und sparsam. wunder ist noch keins passiert, aber ich bin mir noch nicht sicher, was für ein wunder geschehen soll. speziell krank bin ich nicht, ich denke, die nicht-spezielle-krank-wünsche benötigen eine ( unter umständen) sehr lange wartezeit- na gut, das wasser soll keine wünsche erfüllen, sondern wunder bewirken. aber wunsch und wunder <-- sind sehr miteinander verwandt. ich glaube an beides. an wünsche, dass sie in erfüllung gehen und an wunder, die passieren.

ich leide zB immer noch unter einen sehr sehr schweren, dicken, fetten let-jag. aber das habe ich in die ausnahme-konfiguration des wunder-wunsch-lourdes-apparates eingetragen. ich kann zwar nichts dafür, für den jet-lag, aber ich will nicht dass der eventuelle wunsch damit abgerechnet wird. man kennt das aus vielen gebrüder-grimm-märchen, wie schnell wünsche falsch eingesetzt werden. übrigens ich bin eh`der christian andersen typ als ein gebrüder-grimm-typ. aber ich bin wirklich jet-leg-bett-lägrig zur zeit.
musste am montag um 4.55 nachts aufstehen und mein körper hat das bis heute nicht verarbeiten können :-((

ein tipp für alle, die probleme mit unscheinbarkeit haben. also die, die das problem haben, was sie nicht haben wollen: man tackelt sich auf und keinem fällt das auf. ich arbeite da immer andersrum. ich will nicht auffallen, falle aber auf, weil ich mich weigere unauffälliges zu tragen. wie tut man denn nicht auffallen, wenn man aber auffällig ist? ich hab da sehr viele taktiken. aber das thema war, wie man auffällt, wenn man nicht auffallend ist.
antwort: mit eine aldi tüte aufm kopf.
hm, das ist sicher nicht neu. aber ich wollt es trotzdem mal gesagt haben.

im übrigen: es wird eine supperbloggerin gesucht.
Liebe BLOGine in spe!


[...]
Wir möchten den LeserInnen die nominierten Bloggerinnen und deren Blogs näher vorstellen. Einige Bloggerinnen, die wir per Email erreichen konnten, haben uns auch schon geantwortet. Da wir leider nicht alle auf diesem Wege erreicht haben, sollt ihr nun hier die Chance bekommen.

Bitte beantwortet folgende drei Fragen kurz in ein bis zwei Sätzen.

1. Wer bist du? Stelle dich kurz vor!
2. Worüber schreibst du?
3. Warum schreibst du deinen BLOG?

Schickt eure Antworten an tagebuch[at]bondea.de. Dieses Kurzinterview wird dann hier im bondea Tagebuch veröffentlicht.


mir wird nostalgisch ums herz. das hört sich an wie ein text aus dem TOGGO-LINO- bastel-klub oder wie aus dem super-rtl-kiddie-contest-magazin. als visio-musikalische untermalung der dr.ötker spot Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh mit den unsympatischsten kindern deutschlands. ich nominiere hier mit diese zwei bloggerinnen ( youtubinnen) leider weiss nicht die genaue we-we-we adresse.



anonsten würde ich sehr gerne barbara schönberger nominieren, begründung: die kinderschokolade werbung und weil sie so eine offene und spielerische art hat sowie weil sie nicht auf mund gefallen ist.

Eine Bushaltestelle irgendwo in einer deutschen Stadt. Einige Leute sitzen neben einander auf der Bank und warten mehr oder minder gelangweilt auf den Bus – bis Barbara Schöneberger ins Spiel kommt. Die genießt erstmal einen Kinder Riegel. Dann kommt ihr die Idee. Kurzerhand spielt sie mit den anderen Wartenden Stille Post. Der einzigartige Milchgeschmack von Kinder Riegel weckt in uns die Rückbesinnung auf unsere Kindheit – die Erinnerung an eine unbeschwerte und lockere Zeit in unserem Leben, so Thomas Laux von Ferrero.

Mit ihrer offenen und spielerischen Art ist Barbara Schöneberger das perfekte Testimonial für Kinder Riegel. Sie gehört zu den Menschen, die spontan und neugierig die Welt jeden Tag neu entdecken und dabei nicht auf den Mund gefallen sind.
.

ich habe, wie vielleicht leicht zu erahnen ist, nicht verstanden worum es in der werbung geht. ausserdem hab ich angenommen, dass barbara schönberger, mit ihrer spielerischen und offenen art, den anderen leuten auch eine kinderschokolade anbietet. was sie nicht tut, weswegen sie für mich schon mal sehr viele negative punkte, in punkto sympathie, verspielt hat. ausserdem wird der seltsam aussehnde mann, der am ende der stille-post-reihe dran war, noch ausgelacht. deswegen nominiere ich barbara schöneberger, leider auch hier habe ich keine we- we- we adresse.

ich nominiere nachträglich noch tim wiese.

so, ihr lieben. und wenn ihr euch auf die liste der nominierten eintragen wollt, dann zacki zacki zacki. du glaubst, das kann nur eine lyssa oder eine anke?? falsch! das kannst auch du! du hast jetzt die chance, mit deinem eigenen blog an einer competischn` teilzunehmen! als weibliche bloggerin bist du automatisch qualifiziert! bewirb dich mit deinem BLOG! mit einer guten bewerbung und etwas glück kannst du ruhm und ehre gewinnen! mach dich geschmeidig und trainiere deine gehirnzellen beim mitmachen

also viel glück.
jean luc meinte am 9. Mai, 16:35:
biss du dat mit deine schwester in den vidio? 
neuro antwortete am 9. Mai, 20:44:
kwatsch
jean luc meinte am 9. Mai, 16:38:
Hat das Wasser Geld gekostet?
Wenn man es so spät bekommt, hat es bestimmt besonders wirksame Heilung.
Du kannst es ja strecken und mit Mineralwasser verlängern.
Ich glaube das heißt Kanister - oder kommt Wunderwasser von Reinka®nation? 
neuro antwortete am 9. Mai, 20:44:
mist
ich habe soviel zeit verplempert mit dem r dazwischen reinsetzen.
heisst es eigtlich karnikel- oder kanikel? habe gedacht, wenn man kanikel karnikel schreibt, dann muss man karnister schreiben statt kanister.
aber is jetz auch rum. 
jean luc antwortete am 9. Mai, 21:29:
Chili con Karne.
Kanikel ist Umgangston, hochdeutsch muß das wohl Karnickel heißen.

Aber was anderes, hier in der Gegend sagt man Wasserkrahn oder normal Wasserhahn. Geht beides. 
dus antwortete am 10. Mai, 00:18:
hase.

weniger buchstaben. zeit gespart.

#
lue bist du geizistgeil-mensch? 
jean luc antwortete am 10. Mai, 10:38:
Mir schwant, Du sprächest mit mehr kryptischen Insider-Abkürzungen und Kurzkommentaren à la Chat-Sprech. 
neuro antwortete am 10. Mai, 15:16:
kanikel
oder karnickel. ich bin ausländer, ich darf sprächen wie ich will! 
jean luc antwortete am 10. Mai, 16:36:
du biss aber nickelich heute. 
neuro antwortete am 10. Mai, 16:39:
das
heisst aber niedlich hrhrhrh

( ich als ausländer darf besserwisserisch die deutschen bei ihren fehlern verbessern :-) 
Bernhard_H meinte am 10. Mai, 09:25:
Ich habe gehört
das heilige Wasser ist besonders gut, um Brände zu löschen - vergleichbar in der Wirkung nur mit normalem Leitungswasser. 
neuro antwortete am 10. Mai, 15:14:
bernie
ich gehe davon aus, bei mir wird in den nächsten monaten nicht brennen. aber danke für den tipp :-)