abt. there are too many options

damit es einmal festgehalten wird. ich liebe das grillen. ich grille schon die ganze woche tag für tag und reinige sogar tagtäglich den grill. nix da, wischi-waschi. ich bin erwachsener geworden ( seit kurzem) und reinige täglich den grill. r-e-i-n-i-g-e. so ähnlich wie die autofreaks sonntags ihre autos putzen. so wie es sich für solide, anständige leute gehört. so das keiner sagen kann mufarda. früher, ich schwör, noch vor einem jahr, hätt ich den grill wischi - waschi gemacht, zewa-wisch-und-weg. und fertig. seit ich mir ein neuen grill gekauft habe ( der alte war so schmutzig, dass der schmutz nich mehr weg ging) reinige ich das ding jeden-tag.

heute gibts fisch-misto. gemischtes fisch. ich hatte lust auf alles mögliche deshalb kaufte ich: ein lachs-steak, ein thunfisch-steak, 5 garnelen mit schale ohne kopf, ein schollen filet und weils mich so angemacht hat, eine fisch-schweinerei irgenein weissfisch-filet geschmiert mit kokosmilch, peanutbutter, chili nach jamaica art. normaleweise ess ich so vor-preparierte dinge nicht, weil man weiss, mit solchen marinaden vertuschen sie immer stinkendes und verdorbenes. scheiss drauf (heute) wahrscheinlich schaff ich nur den lachsfilet und ein stück vom thunfischfilet. egal. wenn ich was haben will, dann hols ich mir. so hab ich mir auch ein glas fischsalz gekauft, san-marino-finca. erstens hat mir der name sehr angetan, zweites das outfit. das sieht aus wie aus einem kräuter-provence-fensterbank-gemälde. muss ich haben. auch wenn das kilo salz spätenstens bis ende des jahres zu verbrauchen ist. tja, konservierungsstoffe-rules. irgendwo gibts immer nen haken.

f11

f2

f3

äh- das buch was ich zuletzt gelesen habe, ist nicht das neugehypte ding vom marisha pessl. wieso warum. das mag evntl. blöd klingen, aber ich würde nie ein buch kaufen von einer frau, die sich für das buch-umschlag romantisch und in einer weissen rüschenbluse ablichten lässt. zu dem fängt das buch mit folgendem satz an:

d11

einleitung dad sagte immer... will ich bücher von jemanden lesen, der sein erstes buch mit dem satz dad sagte immer anfängt? eher: nicht. die einleitung als einleitung verziehen. aber dad sagte immer. dad. no. der dad war wohl ein schlaumeier. der dad spielt eine zentrale rolle in dem buch. aber eine tochter die ihren vater dad nennt.. neee. nix für mich. marisha pessl abgehackt. next.


seufz. bevor ich ein buch kaufe tue ich fiolgendes:
- ich lese den ersten satz
- ich lese den letzten satz
- ich schaue mir genau den buchumschlag an inkl. foto.
und dann gibts: ja, nein oder verschoben.

so einige fotos haben mir so einiges am lesespass versaut.
zudem. ich lese kaum frauen. wieso warum. frauen sind mir zu eitel. eitel passen beim schreiben auf, dass sie gut dabei aussehen und dass ihre reputation nicht arg auseinandergenommen wird. wie ein tsück fleisch. frauen mögen kein stück-fleisch sein. frauen möchten keine objekte sein. ich lese gerne über objekte. ich objektiere gerne. frauen bewegen sich in frauenlesekreisen wo sie gerne für frauen schreiben. frauen schreiben aus frauenperspektive und das brauch ich nich, bin selber frau, habe selbe eine frauenperspektive. frauen schreiben vorsichtig genug, und vorsicht mag ich nur bei mir.

es gibt da ein sorgfältig ausgesuchtes haufen von frauen, die ich immer wieder gerne lese. eine schreibt immer auf drogentrip , andere ist so hässlich und und so vom leben angepisst, dass ihr nichts übrig bleibt als radikale bücher zu schreiben, die von ihrer hässlichkeit ablenken. ich habe mal else buscheuer gelesen, obwohl sie nicht hässlich ist und keine weisse rüschenblusen trägt. seit dem es die blogs gibts gibts, gibts auch buscheuer um jede ecke, auf klick. die meisten weiblichen bloggerinen machen auf buscheuer und der rest macht auf bridget jones. ich mag lieber bücher, die von männlichen versager geschrieben werden, und wenn keine versager, dann schreiber sie über versager. hat man von murakami jemals ein foto in rüschenbluse gesehen ? wohl nich. und das ist der punkt, der springt. würde david lynch bücher schreiben, bin ich mir sicher, würde ich sie gerne lesen. ich schaue mir jedenfalls sehr gerne seine malerarbeiten an.

frauen tragen grundätzlich rüschenblusen, männer nicht. wenn männer rüschen tragen, dann ist das unnatürlich und möchtgerne, so wie der mika-typ. der mit dem grace-kelly-hit. ich kann solche kerle nicht leiden, die sich rüschenblusen-mässig darstellen. ein mann ist. ein mann braucht keine darstellung. leider sind das wenige männer, die mit ihrem bloßen dasein aussagekräftig sind. ich bin eine frau und würde nie rüschenblusen tragen. deshalb mag ich bücher von männer, die in ausgeleierten sakkos schreiben über helden, die ebenfalls in t-shirts rumlaufen und ausgeleierte sakkos tragen. der prototyp eines losers den ich mag und den ich mir als lebensgefährte so vorstellen kann. ich lese gerne bücher über loser, die ich gerne bemüttern und be-frauen- oder beglücken würde. in ausgeleierten sakkos und weissen, praktischen tshirst drunter. tshirts mit kwalität, also so welche wo der auschnitt nich so schnell ausleiert. wenn man(n) versteh, was ich meine.

[pause für salat machen]

ich lese gerne bücher, wo exakt beschrieben wird, was die leute anhaben. welche farben sie tragen und was für schuhe. ist denn jemanden schon aufgefallen, dass frauen seltner sowas beschreiben? wieso warum. weil sie sich nicht in irgendeine weibsche rolle reinzwingen wollen. bloß nicht. kleider? total unwichtig, ich schreibe über wichtigeres. gefühle undso.deshalb lese ich vorzugsweise männliche autoren oder weibliche drogensüchtige. oder welche die mal auf nem trip sind. wegen der erfahrung.

das buch was ich zuletzt gelesen habe fängt so an:

l41

das ist etwas, was ich selbst hätte geschrieben haben können. das könnte von mir sein. ich finde selten bücher, wo ich drunter selbst unterschreiben würde, aber ich finde sie immer wieder. dieses da, ist so eins. das ist mein soooooound. may I have your attention please?
Will the real neuro please stand up?
I repeat, will the real neuro please stand up - sound.

[ nach dem essen]

drei mal uff. habe alles gegessen. alles. bin ich bulimiekrank? also ich fresse in mich hinein, mir wird so wirklich ernst zum kotzen, bloß ich kotze es nicht raus, ich heile es. die heilung sieht so aus:

- couch
- fernbedienung
- paar zeitschriften obligatorisch wegen: immer griffbereit, das gefühl haben, ich kann jederzeit was lesen
- paar lutscher in mir bevorzugten geschmacksrichtung



l31

- sowie weitere süssigkeiten ( das was grad da ist) season-süssigkeiten,
- am besten eine dvd, die ich im notfall ansehen KÖNNTE
- was nie passieren wird, weil ich in ca 20 min einpenne

mein tipp milan- manU
2:0 für milan.
#milan forzaaaa.

ps. ich wollte es machen, jedoch hab ich es versäumt und und nun ist es zu spät.
messi. trotzdem, das mini-tribü an lionel messi. an das maradona tor vom messi. einmalig.
ein fussballer kann nur gut sein wenn er a)talent hat und b)mutig ist. ohne a ) und b) kann man auch einen guten fussballer machen, aber man ist eben so ein fussballer wie ein korn im sand, oder wie das heisst. man sollte aber eh`eine nadel im strohhaufen sein. sowas ist messi. jahre lang gelitten unter seiner kleiner grösse, jahre ang unterschätrzt. und nun hat er bewiesen wie stark er ist:

( messi adidas-spot)## wo messi darüber redet, wie schwer seine kindheit war, wo er aufgrund hormonmangel unter kleinwuchs litt. kann man ihn denn nich lieben?



und messi jahrtausendstor. ich liebe es. das ist fussball. ich liebe liebe liebe es. ich kanns mir immer wieder anschauen. ich spüre es.# 18/04/2007, das gegen getafe. kann man ihn denn nicht vergöttern????

fdw (Gast) meinte am 3. Mai, 00:02:
frau neuro.schreiben sie doch ein buch. und verzichten sie darauf, ein bestehenden zu unterschreiben. ich wuerds kaufen, auch mehrere male. zum verschenken. ist immer schwer, gute geschenke zu finden. und selbst wenn "nur" all ihre blogeintraege zusammengefasst sind ... schreiben sie es.

ansonsten guter zug am " (seit kurzem)" erwachsenensein ... das mit dem grill reinigen :) 
neuro antwortete am 3. Mai, 11:47:
fdw
ich schreibe ja schon ein buch.
kicher kicher ( gemeines kicher)
das buch kommt unter den pseudonym raus: d.b.neurowsky 
dus antwortete am 3. Mai, 11:54:
haha // notiert 
creature meinte am 3. Mai, 00:10:
also, so ein lutscher sieht ja lecker aus wenn er an die zunge trifft..;)
ich darf sowas nicht machen, hab so viel geld für kronen und keramikfüllungen ausgegeben, damit könnte man einen sattelschlepper voll lollys kaufen oder noch besser, ein gutes auto oder eine eigentumswohnung, eine kleine!
die frage ist halt was besser ist:
ein mann mit zahnlücken und schlechten zähnen aber eine eigentumswohnung.
ein mann ohne besitz aber mit schönen zähnen.
ok, viel, viel arbeiten, dann ist beides möglich, dafür mit 50 herzinfakt, kaputte nerven, depression.
ist es das wert? ich sag, nein. 
neuro antwortete am 3. Mai, 11:45:
crea
ich provoziere mein immunsystem in dem ich ungewaschenes obst esse und auf so lutscher immer draufbeisse. es muss knirschen zwischen den zähnen. so richtig krschhhh. ich muss das gefühl haben, eine millionen kariesverursachenden bazillen fühlen sich wohl. da ich immer zähne putze, bleiben die zähne schön weiss. weisst du, das ist so schicksals-sache. ich glaube gute zähne sind schicksalssache. das gleiche tue ich mit meinem haar. ich über-strapaziere mein haar und warte bis die haare irgendwannmal herausfallen. tun sie aber nicht wegen: schicksal. das gleiche war beim sport. ich überstrapaziere meine gelenke, man hat mir gesagt, mädchen mit 30 hast du atrhritis. nix da. bin jetz 34 und nix da.

undsoweita.

aber das mit den sauschlechten zähnen aber schickes auto oder eigentumswohnung , das ödet mich komplett an. was fürn leben. 
Kratzbürste meinte am 3. Mai, 08:14:
Na das ist mal ein Beitrag. Mann, was ich in der Zeit schon wieder schaffen hätte können. :-)
Grillen find' ich auch spitze. Aber jeden Tag wär' mir zu viel. Ist für mich außerdem so'n Gesellschafts-Ding. 
neuro antwortete am 3. Mai, 11:39:
kratz
grillen und gesellschaft muss nicht sein. ich grille gerne für mich alleine. dann sitze wie ein könig alleine auf meinen sonnenterassestuhl und mache mir danach sogar so ein longdrink mit schirmchen. dann gehts mir gut, aber nur solange bis ich vom zuviel essen bauchweh kriege..

gestern hätt ich doch den fertig-gewürzten-fisch nich essen dürfen. die kokosmilch kommt mir heut noch hoch. 
dus antwortete am 3. Mai, 11:43:
ich finde auch man kann in alleingesellschaft grillen.
grillen geht immer.

voraussetzung: gerät und balkon

;((( 
neuro antwortete am 3. Mai, 11:48:
also extra lecker essen
ess ich gerne alleine. dann ist alles für mich alleine. 
dus antwortete am 3. Mai, 11:51:
einspruch.
ich ess lieber zu zweit.
genuss im quadrat. 
Kratzbürste antwortete am 3. Mai, 12:41:
ich ess eben auch lieber zu zweit. wenn ich längere zeit alleine bin, nehm' ich immer ab. dann raff' ich mich nicht so auf. reine faulheit. 
neuro antwortete am 3. Mai, 12:42:
ich nehme immer ab
wenn ich mit anderen esse. die essen mir immer das essen weg :-( 
dus meinte am 3. Mai, 09:46:
wow tolles buch wie heisst das?

#
also loliipop s&g muhaha 
neuro antwortete am 3. Mai, 11:37:
dus
das buch heisst: vincent und ist vom joe geobel.

lilipops die, die ich mag ( ich hase chupa-chups übrg. in spanien heisst lolly-chupa-chups) die gibts nicht überall, aber meistens hängen sie in der nähe von uhrenketten. ich bin derzeit auf uhrenketten-abstinenz wegen geschmacksverschlechterung.. 
dus antwortete am 3. Mai, 11:38:
ja ich auch. <- uhrenketten
#
und geht das buch so weiter?

ich find die neuen kräuertchupapchups lustig.
wg abwechslung 
neuro antwortete am 3. Mai, 11:41:
ja dus
in diesem buch wird einem jungen weh getan. er ist 7. sein leben wird kontrolliert bis er 38 ist. man tötet seinen hund, hält von ihm mädchen fern, bezahlt die mädchen dafür mit seinem besten freund zu vögeln und zwar so dass vincent das erfährt usw usw.

und irgendannmal kommt alles raus und dann ist schluß mit lustig.
aber, und das ist wichtig: es hat ein gutes ende. deshalb werd ich mir auch das andere buch "freaks" kaufen. 
dus antwortete am 3. Mai, 11:42:
vincent buch
also mal bei amazon gekuckt kann mich grad net entscheiden.
sodele. 
neuro antwortete am 3. Mai, 11:46:
dus
ja. ich glaube "freaks" wird auch nicht schlecht sein, das gibts aber leider nur als gebundene ausgabe. 
timanfaya meinte am 3. Mai, 09:50:
ein elektro grill.
das ist kein jim beam! (o;

p.s.: wenn das ein jahrtausend tor ist, dann gibt es davon aber viele. ich würde es mal ein technisch orientiertes, mit glück versehenes vor sich hin stolpern mit nicht vorhersehbarem ausgang bezeichnen.

p.p.s.: in einer grillgeschichte verpackter tierporno content. wie raffiniert.
das garantiert garantiert bedeutungsschwangere kommentare. 
neuro antwortete am 3. Mai, 11:36:
tim
jahstrecht. das ist ein superpraktischer elektrogrill, den ich trotzdem reinigen muss. so dass ich mich in den rillen spiegeln kann. ein richtiger grill ist auf der terasse nicht erlaubt.

ps1. das war ge-ge-ge-nial. weil, viele scheitern schon bei dem versuch einen alleingang zu starten. einen alleingang kannst du nur machen wenn du nich nur das selbstbewusstsein hast, sondern auch talent dazu. und mut. und und und. küschen für messi von mir. 
Bambi meinte am 3. Mai, 14:11:
Das mit den Losern
habe ich noch nie verstanden. Da reissen wir uns unser ganzes Leben den Ar... auf, um Euch ein guter Ernährer zu sein (wie können ja gar nicht anders wegen Evolution und so), wir tun alles, um Euch ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen mit Haus und Zweit-Cabrio und Urlaub und was sonst noch dazugehört. Und wenn man meint, dass ihr jetzt glücklich sein müsst, dann verlasst ihr uns. Für einen Loser, der nicht weiss, wovon er nächsten Monat seine Miete bezahlen soll. Im gammligen Sakko seit Jahren beim Arbeitsamt. Wo er keinen Job findet, weil es einfach nichts gibt, wo er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Und ihr blickt ihn bewundernd an, was er doch für ein toller Hecht ist und dass ihr gar nichts (mehr) im Leben vermisst.

Habe ich schon erwähnt, dass ich Loser hasse ?

LG
Bambi 
neuro antwortete am 3. Mai, 14:29:
bambi
was heisst hier : EUCH

ich rede von mir. vom arbeitsamt war auch keine rede. ich bin allerdings dafür dass man das eine volle jahr voll ausnutzt, schliesslich zahlt man jahrelang beiträge.

es gibt loser und loser. mit meinem loser, meine ich leute die von der mainstreamgesellschaft als loser angesehen werden. weil sie sich nich so anziehen wie die mode so ist, weil die nicht so denken wie die ottos unnormalverbraucher, weil die dinge sagen die keiner versteht aber meinungen haben, die keiner verstehen will. solche loser. solche gesellschaftsloser. von mir aus: soziopathen, die grade noch die kurve kriegen nicht eingesperrt zu werden.

tolle hechte sind zum spielen da. lass sie spielen. lass sie mal die muskeln zeigen, lass sie erzählen über geiles surfen und tennis-spielen- ah ne, tennisspielen war 80-ties.. die gesellschaftsloser brauchen kein egofickkick, weil ihr ego keine kicks braucht.

auch liebe grüsse! 
ka em (Gast) meinte am 3. Mai, 15:19:
Lecker Lolly
Selten einen so aufregend aufgenommenen Lolly gesehen. Sehr hübsch und so. 
neuro antwortete am 3. Mai, 16:24:
ka em
da gibts schon aufregenderes, aber ich will ja nich übertreiben :-) 
sndly (Gast) antwortete am 4. Mai, 10:55:
lolliporn
fetis(c)h lip(s/pen) lutscher pink murakami fis(c)h

(wg. suchwoerter fuer google-images) 
neuro antwortete am 4. Mai, 10:57:
forellenregen
ka em (Gast) antwortete am 4. Mai, 11:32:
Guter Name
Lolliporn, der gefällt mir. Guter Name dafür.
Außerdem stehe ich auf FoodFotos, gerne mehr davon hier bitte. 
zood (Gast) antwortete am 4. Mai, 11:34:
katzenfluesterer
neuro antwortete am 4. Mai, 12:11:
nene
das ist kein sexueller blog.
aber foodfotos - naja. eine kleine confusion. es gibt einfach zuviele schöne, gute fotos, die viel schöner sind als die bei mir. zb hier http://www.indenbergenistfreiheit.ch/?p=1113 deshalb lass ich es sein.
ich mag nicht dinge machen, die andere besser machen :-) 
neuro antwortete am 4. Mai, 12:12:
zood
cocktailschirmchen 
assck (Gast) antwortete am 4. Mai, 13:12:
froschschenkel
neuro antwortete am 4. Mai, 13:15:
umph
idealistenopurtinist 
neuro antwortete am 4. Mai, 13:16:
ps
haha ich habe ein geheimnis übrigens. 
icen (Gast) antwortete am 4. Mai, 13:43:
ja
sagst mir dann naechstes mal? 
neuro antwortete am 4. Mai, 15:08:
@icen so kleine lügen
sind ja immer wieder enetressant ;-) 
baxter (Gast) antwortete am 4. Mai, 15:29:
ah
bei mir ist das interesse an so angekuendigten und nie geluefteten geheimnissen schon laenger abgekuehlt.
kommt zeit, kommt gleichgueltigkeit oder so 
neuro antwortete am 4. Mai, 15:31:
kommt zeit
kommt die lösung! 
mine (Gast) antwortete am 4. Mai, 15:48:
komme
was da wolle. wurscht. 
neuro antwortete am 4. Mai, 15:52:
:-))))
*schmunzel*
ich bevorzuge den namen baxter übrigens. 
waven (Gast) antwortete am 4. Mai, 15:58:
hatte mich gerade an neuro gewoehnt 
neuro antwortete am 4. Mai, 16:15:
ja baxter
ich finds eh besser schrägstrich praktischer wenn man sich nicht gewöhnt. 
weot (Gast) antwortete am 4. Mai, 16:26:
always on the move
ist gut fuer umzugsfirmen und billigflieger, sonst niemanden.
schraegstrich ist :-/ 
neuro antwortete am 4. Mai, 16:28:
du hast es
etwas missverstanden. aber ich erwarte auch nicht, dass man mich immer versteht
:-\ ( bäck slash smiley)

zb. ein fluss muss fliessen. was passiert, wenn man versucht einen fluss anzuhalten? 
thlue (Gast) antwortete am 4. Mai, 16:38:
z.b.
ein stausee der 1 mio menschen mit strom versorgt? 
neuro antwortete am 4. Mai, 16:44:
was für eine
großartige gutmenschidee. leider total gegen die mutter natur und man weiss, welche katastrophen passieren, wenn man die natur zu manipulieren versucht. man sollte die flüsse nicht manipulieren.
baxter.
mir gings eh drum, das gewöhnungseffekt und dessen folgen auf die lange sicht gesehen.

god never changes, but he is always on the move 
ruxes (Gast) antwortete am 4. Mai, 16:52:
lass den typen aus dem spiel
der sitzt auf seinem berg und laesst uns rumkrabbeln mit nem kleberkleks auf dem ruecken und ner strippe dran befestigt.

"gegen mutter natur" ... das ist so das 34er gerede ... wenn man anfaengt, eins mit der welt zu werden und ausgeglichen schraegstrich gleichgueltig. nicht mehr gegen den strom schwimmen, sondern im fluss treiben lassen, zu grüneren ufern ... oder so.

aber ich will dich da nicht aufhalten. bin als angler auch nicht sonderlich begabt. 
neuro antwortete am 4. Mai, 16:58:
baxter
du bist einfach nur zu jung um zu begreifen :- bäckslash bäcksläsh

man könnte so viel, wenn man man es wirklich könnte.
manchmal muss man nur an dem faden ziehen und die dinge laufen.
weiss du was ich meine? dieses faden an einem selbstgestricktem pulli.. wo man dran zieht und zack zack, ganze pulli zu einem faden auseinandergezogen worden.

nur, es ist nicht immer jemand da, der an diesen faden zieht. 
mizz (Gast) antwortete am 4. Mai, 17:03:
und jeder
wartet auf den anderen.

weisst du, ich glaube das ist alles viel einfacher und der rote faden ist so viel dicker als du denkst. 
neuro antwortete am 4. Mai, 17:10:
na und
ich kann warten. ich habe viel geduld. ich habe mehr geduld als zeit. wobei ich hätte mehr geld als geduld.
naja. bis ich 40 bin. da rappele ich mich auf. ich wusste ja schon mit 20 dass meine larifarizeit seine zeit dauert. wir reden dann nochma in 6 jahren :-%.

das problem ist immer, dass die leute um mich scheinen an einem gedulds-mangelerscheinung zu leiden. ich meine: sie haben zu wenig geduld. langsam gehen und viel wasser trinken <--schönes motto.

siehmal. das sag ich dir weil ich älter und erfahrener bin als du:
der mensch muss mal zur ruhe kommen. das geht natürlich auch, wenn man ständig in bewegung ist
aber es ist schweiriger. die balance zu halten. resultat: diverse kopf-probleme, die sich zu dort zu staubwolken machen. da gibts doch so einen schlaumeiersatz ( nich, das mit dem ersten stein werfen), irgendwas: immer den leichteren weg gehen.

so geh ich meinen leichten weg.

ah- edi- den weg mit dem kleinesten widerstand gehen .

mizz<-- sehr unsexy. 
yosh (Gast) antwortete am 4. Mai, 17:22:
gedulds-mangelerscheinungen kommen vom carpe-diem motto. vgl. auch "mehr geduld als zeit".

bergab ist der weg mit dem kleinsten widerstand. koennte auch ein schlaumeiersatz sein. vielleicht mal nachschlagen.

schoenes wochenende. wir sprechen uns bestimmt in 6 jahren. 
neuro antwortete am 4. Mai, 17:23:
re bergab
würd ich nicht sagen. mein richtiges motto ist. stappele hoch, tiefer gehts immer.
schönes wochenende auch und ich nehm dich beim wort. 
fems (Gast) antwortete am 9. Mai, 19:55:
in 6 jahren
bin ich noch keine 38 
jean luc meinte am 4. Mai, 18:10:
neuro
seh ich ja jertzt erst. das untere lutscherbild - LOL. 
frauenmissversteher meinte am 7. Mai, 12:34:
*haken ranmach: gegessen*
pennywein meinte am 27. Jun, 14:07:
ich muss kichern wegen doch heller haut
pennywein meinte am 27. Jun, 14:11:
ist das ein komischer tischgrill so einer mit stecker in die dose machen der nicht raucht und stunden dauert
neuro antwortete am 27. Jun, 14:21:
der dauert
schnell. angeber. nich jeder hat ein haus. 
pennywein antwortete am 27. Jun, 14:24:
ah es gibt keinen steckergrill der schnell dauert schnell dauert hört sich schön an
neuro antwortete am 27. Jun, 14:36:
kohle
wird auch nicht sofort heiss. 
pennywein antwortete am 27. Jun, 14:41:
ich merke mir mal die zeit und sags dir dann versprochen
neuro antwortete am 27. Jun, 14:49:
aber nicht schummeln
bis es richtig heiss fürn stake wird. 
pennywein antwortete am 27. Jun, 14:52:
so
direkt (Grillen) 160 - 300 Grad

Bei der direkten Methode wird das Grillgut auf dem Rost direkt über die glühenden Kohlen gelegt und erhitzt. Damit beide Seiten gar werden, muss es nach der Hälfte der Garzeit gewendet werden. Diese Methode eignet sich für Steaks, Hamburger, Koteletts und andere Speisen mit kurzer Garzeit (bis zu 25 Minuten).

indirekt (Barbecue) 160 - 200 Grad

Das Fleisch wird hier nicht auf der Glut gegart, sondern durch den Rauch und die warme Luft. Das Grillgut liegt nicht! über der Glut, sondern i.d.R. über einer Tropfschale, die evtl. mit Flüssigkeit gefüllt ist. Das Brennmaterial wird neben der Tropfschale aufgehäuft. Daher "indirektes" Grillen. Dauert natürlich länger, das Fleisch wird dafür aber butterweich und zart.
Die indirekte Grillmethode ist der ähnlich dem Garen, aber das Grillgut wird gegrillt, hat ein besseres Aroma und Aussehen als man es im Backofen erzielen kann. Der Hitzeanstieg, reflektiert durch den Deckel und der Innenfläche des Grills, grillt das Grillgut gleichmäßig von allen Seiten. Die zirkulierende Hitze arbeitet wie ein Umluftofen, man braucht das Grillgut nicht wenden. Für Grillgut an, welches länger als 25 Minuten gegrillt werden muss oder für Grillgut, das zu empfindlich ist, um bei direkter Grillmethode gegrillt zu werden, da es sonst austrocknen oder anbrennen würde: zum Beispiel für Braten, Rippchen, ganze Hähnchen, Truthähne, andere große Stücke Fleisch oder Fischfilets.
Je nach Größe und Temperatur von 2-5 Stunden



Barbecuen (90 - 160 Grad)

d.h. das Feuer befindet sich in der seitlich angebrachten Feuerbox und die Köstlichkeiten garen auf niedriger Temperatur. Möglichst Fruchtbaumholz verwenden. Den Feuerboxdeckel geöffnet lassen und das Resultat ist einzigartig. Kein Austrocknen, kein Fettbrand und kein Wenden des Grillgutes mehr nötig, mit viel Geschmack und enorm saftig.
Garzeiten von 3+n Stunden.





Räuchern/Smoken (60 - 90 Grad)

Die Glut wird gleich wie beim Barbecuen eingesetzt, nur werden dabei alle Lüftungsklappen geschlossen und es entsteht eine starke Rauchentwicklung. Mit der Auswahl der Holzsorte kann man die Rauchintensität und die Geschmacksrichtung bestimmen. Ein passender Smoker macht sich immer gut im Garten.
Hier braucht man Geduld. Bis zu 24 Stunden Garzeit 
neuro antwortete am 27. Jun, 15:03:
köstlichkeiten
ist aber auch ein komisches wort.
die garzeiten sind mir da zu lang. ich lege meine ess-sachen auf das heisse grill- dann macht zischhh von einer seite, zisccchhh von zwei seiten und nach ein paar minuten ist das ding durch. das sind minuten die sich in einem einstelligen rahmen bewegen. 
dus antwortete am 27. Jun, 15:03:
barbecuen ist ein schönes tunwort 
pennywein antwortete am 27. Jun, 15:11:
15.10 billigschokoriegerl vom lidl ess