abt. how to update a "neuro-blog without neuro"

sie haben 536 ungelesene mails in ihrem postfach. guten tag.

( bei Durchsicht unserer Unterlagen mussten wir leider feststellen, dass Ihre o. g. Rechnung noch nicht beglichen ist. Wir gehen davon aus, dass Sie diese versehentlich vergessen haben und wären Ihnen für einen umgehenden Ausgleich dankbar) ich gehe auch davon aus, dass ich es vergessen habe. zu rechnungen (sachen auf rechnung bestellen) pflege ich so eine art vom "stockholmer-syndrom",Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. ich weiss, sie tun mir nicht gut aber ich tue nichts, um ihnen zu entkommen. ich bin souzusagen eine geisel meiner rechnungen. ich lass mir eine mahnung schicken, falte sie in meine tasche und weiss, ich habe noch gut puffer-zeit, dass sowieso erst eine zweite mahnung kommt und soweiter. wieso, weiss ich nicht. Grundsätzlich neigen Menschen dazu, in Zwangs- oder Abhängigkeitssituationen auch moralisch bzw. ethisch bedenkliche Handlungsweisen von Autoritäten zu relativieren und eine Schutzhaltung für sich zu entwickeln. <--darum evntl.

und dann gerät alles aus den fügen, weil ich zb krank werde ( wie jetzt ) und kein kopf für solche dinge habe. wenn ich krank bin, dann bin ich in meinen tagesabläufen so beinträchtigt, vergesse die REIEHNFOLGEN vom tagesablauf, so dass ich nicht mehr so funktionieren kann, wie ich es sonst tue. und da meine sonstige vorgehensweise mit keinen standards zu definieren ist und nur dann funktioniert, wenn sie funktioniert (und das ist oft reine glücksache bzw aura! charisma!) gerät alles aus den fügen, wenn ich mal krank bin.

man kann die dinge nicht so abra-kadabra beeinflussen, dass sie funktionieren, man kann nur drauf hoffen und beten. so mein plan. wenn ich krank bin. und ich bette ab und zu. letztens habe ich mich sogar aus dankbarkeit öffentlich so "gekreuzigt", voll ehrfürchtmässig. man kann sich beim lieben gott auch ma bedanken, wenn was gut läuft.. wenn ich "beten" ( beeeee-ten) sage, hört sich das an wie "betten". ich sage auch "kriss kot" wenn ich "grüß-gott" meine. und wenn ich auf italienisch "penne" sagen will, dann sag ich "päne".

meine angina ist nun fast ausgeheilt. mein rheuma auch. ich trage jetz ein handschuh an der rechtenhand und hoffe+bete, dass der schmerz auch mal weg ist. mit schmerzen in der rechten hand lässt sich nicht so gut tippen. mit dem beinflussen hab ich es sein lassen, nach dem ich auf 3 salben allergisch reagiert habe. ich gehe davon aus, dass ich rheuma habe, aber genau weiss ich das nicht. irgendwann man fängts an mit dem rheuma. ich habe mich mal im netz erkundigt, gicht ist das nicht ( fängt mit einem zeh-schmerz an), viellelicht eine beginnende arthritis. kommt sicher von meinen finger-knacken. man wird eben alt und nicht jünger.



was ich noch zu sagen habe:

1. nelly furtado hat eine schreckliche "live-stimme", die hört sich an als ob sie unter blähungen leidet. sie hat ja eine ganz normale stimme, wenn sie normal redet, aber wenn sie anfängt live zu singen, dann macht sie diesen angestrengten nasalen gesichtsausdruck und die stimme kommt nicht gut raus. ich hatte das gefühl, die arme frau leidet sehr, wenn sie singt. ausserdem kann sie nicht tanzen, ausserdem hat sie wirklich fette beine.

2. take-that finde ich auf einmal gut. nicht dass mir irgendein fuzzi von da gefällt, die zeiten sind vorbei, mir hat noch nie einer von da gefallen. ausser vielleicht jason-nochwas, der sicher schwul ist. der hat so eine kaputte haut, das hat was erotisches. ich glaube eine kaputte gesichtshaut hat was männliches. so wie roque santa-cruz. jedenfalls finde ich take-that bzw jason-nochwas gerade aufgrund einer zufällig gesehener live-perfomance gut. er hat da gebrake-danced.

3. ich habe jetz den justin timberlake clip gesehen, wo er mit scarlett johannons rum-knutscht. das ist wahrscheinlich auch der wahrer grund, wieso er und cameron diaz "sich auseinander gelebt haben". möglicher meinungsastausch:

- wie findest du sie eigentlich?
- hm, sie ist eine gute schauspielerin
- na ja, weiss ich nicht. findest du sie so gut?
- ( will thema wechseln) ich finde sie halt nicht schlecht
- aha. ich finde sie nich so so, aber wenn du meinst
- ich kenne sie halt nicht, wir werden sehen ( will thema wechseln)
- kannst du eigentlich nie eindeutig antworten?
- achselzuck. zick nich rum
- ah so ist das. verstehe. na dann viel spass bei den dreh-arbeiten.

( cameron dreht sich um, macht schmollmund, geht eine runde kotzen/joggen/kiffen und praktiziert eine woche sexentzug. und nachdem der clip in kasten ist, haben sich die beiden nichts mehr zu sagen)

wie der justin es richtig hätte machen können:

- wie findest du sie eigentlich?
- ah, ich komme gar nicht dazu mir darüber gedanken zu machen
- aber du wirst knutschszenen mit ihr drehen
- schatz, die frau verkauft sich grad gut und das ist gut für mein business.
- ( schmoll)
- schatz, ich finde sie fett, hässlich und dum wie stroh, kom hier "knutsch". ich bin froh wenn ich sie wieder los bin.

( justin küsst zärtlich cameron am hals und sagt, dass sie verdammt gut riecht. nach dem sie noch ein bißschen so-als-ob-rumschmollt, erwähnt so so als-ob-nebenbei, dass sie ausserdem so ein tier im bett ist, da wäre er echt blöd, wenn er das nicht zu schätzen wüsste)

und wie er es perfekt hätte machen können:

- wie findest du sie eigentlich?
- sie hat cellulite und mundgeruch, stinkt nach fish ( aber nicht sowie du denkst schatz liessmal das ) und ihre möpse so hässlich, ich mag so große brüste gar nicht, find ich eklig
- ah das sagst du nur so
- ne, komm doch am dreh vorbei und überzeug dich selber. schatz. ich liebe dich so. willst du mich heiraten? aber ich suche die namen aus für die kinder.

( cameron erscheint am set, justin vergisst die halbe welt und tut bei jeder gelegenheit mit ihr knutschen besonders dann, wenn scarlett in der nähe ist, und während er sie so küsst, sucht cameron den direkten augenkontakt mit scarlett johannson, die ihr schon mal einen mann ausgespannt hat. und dann tauschen die frauen blicke aus, die töten würden, wenn blicke töten könnten )

btw. würde mein MANN eine FRAU, die mal weh getan hat, SO küssen
jt1
wäre ich auch weg.


##########

ansonsten habe ich schon mal für den august die ferienwohnung gebucht. für 10 leute. die 9 leute übrigens sorgfältig ausgewählt, als entschuldigung für meine unzuverlässigkeit, meine ignoranz, mein mangel an freundschafts-ness, meine unbeantwortete mails und telefonate, bis auf niemehrwiedersehen ausgeliehene bücher, bücher die ich in einem unzumutbarem zustand zurückgebe, aber vor allem als entschuldigung für meine unzuverlässigkeit. weil mit freunden kann man das ja machen. is nich wie ner mahnung, wo man doppelt zu zahlen hat. die ist so, sagen die leute, aber sie ist ein gutmensch, aber ihr fehlt ein bißschen an disziplin ( früher hat man gesagt, mir fehlt eine starke klaps-hand) und so. und dann mache ich alle paar jahre so eine riesige gutmensch-aktion und alles ist wieder für ein paar weitere jahre im butter. dafür lieben mich die leute und sie hassen mich dafür, aber so groß kann der hass nich sein, sonst würden sie absagen. sonst würden sie sagen: ne, kannst du dir in den arsch stecken, wo warst du, als ich dich mal gebraucht habe.. und nich, dass jetz wer denkt, ich habe eigentlich genau solche sprüche erwartet um aus der geschichte wieder rauszukommen.

erwartet nicht, aber schon ein bißschen gehofft.
begding (Gast) meinte am 20. Mär, 14:59:
ah
also ist die urlaubsgesellschaft schon voll.
ich waer eh nicht gekommen.
aber sag trotzdem bescheid wenn jemand abspringt, nur informationshalber. 
neuro antwortete am 20. Mär, 15:02:
beg
" wär ich eh nich gekommen" hört sich an wie im lotto verloren und man sagt " geld bringt eh kein glück " :-) ich würde dir gerne bescheid geben, wenn meine schwester oder beste-freundin abspringt, aber da kann ich euch beide nicht mehr verküppeln :-( 
nardest (Gast) antwortete am 20. Mär, 15:21:
ja
nee. ist schon so.
mit schwester wuerde das eh nix. ich waer da nur grund fuer probleme zwischen euch.
und die beste freundin ist mir wahrscheinlich ein bissel zu viel powerfrau. da wuerd ich mich in einen karrierewettkampf genoetigt fuehlen. 
neuro antwortete am 20. Mär, 15:30:
ah was
sie hat nachgelassen.
man wird irgendwann mal satt.

ich setz dich auf die warte-liste, aber den flug muss du selber zahlen :-) 
thiath (Gast) antwortete am 20. Mär, 15:38:
abgemacht
kann ich noch jemanden mitbringen? 
neuro antwortete am 20. Mär, 15:45:
deinen
schatz? spinnst du. näää

:-))

die zahl der leute darf nicht 10 übersteigen. 
sumters (Gast) antwortete am 20. Mär, 15:54:
oder
besten freund fuer die beste freundin. 
neuro antwortete am 20. Mär, 15:56:
dann
muss er aber durch meine hände. ich verkauf meiner freundin keine katze im sack.
mist, wenn ich mich zurückerinnere, hab ich schon viele männer ausgetrieben. 
dus antwortete am 20. Mär, 16:01:
lieber ne katze mit sack als ne katze im sack.

miau 
evefing (Gast) antwortete am 20. Mär, 17:33:
wenns
durch mehrere haende geht vorher, ueberleg ich mir das mit der besten freundin nochmal. 
-w. meinte am 20. Mär, 15:30:
ich habs ja auch probiert
so urlaub mit freunden (und nicht nur einmal). das war keine gute idee

im urlaub brauch ich intimität weil sonst kann ich mich nicht entspannen. und wenn ich unentspannt bin, dann hab ich sone aura die ist vielleicht sogar noch schlimmer als dead fish. schmeckt nach nix, riecht nicht, ist aber absolut tödlich.

als wir gemerkt haben, dass uns auch allein nie und nimmer fad wird, abt *aufdiestirnklatsch, haben wir also damit aufgehört. wir fahren mit niemandem mit, wir nehmen keinen mehr mit, wir treffen uns mit niemandem und wir wollen auch keine freunde kennenlernen im urlaub.

wir laden uns die freunde dafür lieber nachhause ein, da hat die sache ein natürliches ablaufdatum (wenn wir schlafengehen). 
neuro antwortete am 20. Mär, 15:33:
w
mir ist folgendes aufgefallen.

leute, die sonst mit vielen leuten zu tun haben, bevorzugen " ruhige urlaube", weit vom menschen, am besten eine einsame bucht etc. leute, die sich sonst isolieren ( <-- ich ich ich) mögens es eher bunt im urlaub. weil man im urlaub anders ist, als in , sagenwirmal, real-life. für mich ist urlaubswelt keine reale welt. und da will ich am besten so reine turistik-zentren, mit fastfood-menschen, wo man so als-ob- nah an denen ist und dann wieder weg. mir stören die turisten ( typische turisten) im urlaub gar nicht. da reg ich mich nicht mal über die handtuch-deutschen auf :-) 
awaces (Gast) antwortete am 20. Mär, 15:53:
mit freunden
wegfahren funktioniert in sehr kleinen gruppen, nach meiner erfahrung. entweder mit 3 freunden oder auch gut mit 2 paaren die auch mal allein was unternehmen koennen. ist aber immer ein kompromiss weil man ja auf jeden eingehen muss. und so muss man den urlaub dann auch nehmen. man macht das um zeit mit den freunden zu verbringen und nicht vordergruendig der traumreise wegen. wenn das alle einsehen hat man auch spass.
hab beides gerade hinter mir. 2 wochen zusammen und eine woche alleine weil die interessen fuer die gestaltung der letzten woche abweichend waren. hat gut funktioniert so.

oder aber man macht so kurzurlaube in grossen gruppen von freunden. so 20 vielleicht. lange wochenenden z.b. pfingsten. silvester. das geht gut weil keiner von jemandem abhaengig ist. das planungsteam man muss nur zeitraum, ort und groben plan festlegen und wem das passt der resit an und wer nicht kann/will der macht was anderes. und nach dem gleichen muster laeuft das dann vor ort auch. skiurlaub ist auch geeignet, weils da kaum diskussionen zum tagesablauf gibt. 
dus antwortete am 20. Mär, 15:53:
urlaub mit freunden, nein danke. 
neuro antwortete am 20. Mär, 16:11:
re urlaub mit freunde
kann gut gehen, wenn man die freunde so einmal im jahr sieht. ich werde damit meine probleme haben, aber anderseits wirds auch etwas lustiger als sonst und ich freue mich schon auf ein paar vorprogrammierte "ehe-streits" hrhrhr. vor allem auf " wieso schaust du fremde busen an" , obwohl ich habe den leuten schon gesagt: da laufen alle ohne bikini-oberteil rum ( ausser mir ) bitte nicht rumzicken, aber ich seh schon den ärger kommen. die frauen sagen: jaja, kein problem, die männer auch und dann trinken sie einen beach-coctail und können nix dafür, dass sie fremdkucken. 
Aurers (Gast) antwortete am 20. Mär, 16:48:
gibt's da
dann so fremd-techtelmechtel im freundeskreis? 
neuro antwortete am 20. Mär, 16:50:
ne
sagmal. hast du perverse gedanken? neeeee, sowas gibts unter freunden nicht
tse tse

ihh. 
sloths (Gast) antwortete am 20. Mär, 17:31:
aha
dachte so du meinst fremdgucken an bester freundin der ehefrau oder so. 
-w. antwortete am 20. Mär, 18:29:
so ist das auch wieder nicht
ich hab das schon ganz gern, wenn was los ist dort wo ich bin. die einsame bucht hab ich daheim auf der terrasse, das will ich nicht im urlaub auch noch. aber meinen zeitablauf - und der beginnt schon beim frühstück - möchte ich flexibel und stressfrei.

zb ausflüge. stört mich nicht wenn wir uns einen ausflug vornehmen und uns unterwegs verbummeln und nie dort ankommen. überhaupt: keine fixen pläne im urlaub. mit freunden geht das nicht. solche leute auf die man sich nicht verlassen kann, weil sie alles locker angehen wollen, sind unmöglich für einen gruppenurlaub. ich will mich deshalb meinen freunden nicht antun. die haben für ihren urlaub meist viel härter gearbeitet als ich.

gilt übrigens auch beim schifahren. seit ich diese einzige hütte der alpen entdeckt hab, in der es keinen dj ötzi spielt, bin ich von dort überhaupt nicht mehr wegzubringen. obwohl die für einen liegestuhl und eine decke 25 euro verlangen, die halsabschneider :-) 
hatrded (Gast) antwortete am 20. Mär, 20:19:
ich fahr
... in gruppenurlaub um freunde zu treffen,
... alleine weg, der reise wegen, um was zu sehen/tun,
... zu den eltern, wenn ich nichts als nen liegestuhl mit decke will.

hab da so verschiede definitionen von urlaub, schaetz ich. 
dus meinte am 20. Mär, 15:52:
ich kann mich mit scarlett einfach nicht anfreunden, da kann ich machen was ich will.
handstand, kopfstand. egal. es geht nicht. 
neuro antwortete am 20. Mär, 15:55:
die
hat bestimmt den justin immer privat angerufen und cam war sauer. dann hat er ihr das " verschwiegen" und sie fand es heraus. also ich mag sie auch nicht, die möcht ich nich zu freundin. 
dus antwortete am 20. Mär, 16:00:
ich kann leider nichtmal sagen warum ich sie net mag.
es ist ein gefühl. gefühle kann ich nicht unabstrakt (KONKRET kotz) wiedergeben. 
weilen (Gast) antwortete am 20. Mär, 16:47:
suess isse schon
nur noch bissel jung und hippelig, wie meine oma sagen wuerde. aber das gibt sich mit der zeit. 
-w. antwortete am 20. Mär, 18:31:
ach die cameron soll froh sein
dass sie den los ist. vielleicht bekommt er jetzt endlich auch seinen stimmbruch. 
katzenbeisser (Gast) antwortete am 20. Mär, 19:27:
nelly furtado kann auch nicht live nicht singen! aber schön dass das jetzt endlich mal gesagt wurde. dieser panflötenpop, schrecklich. (aber scarlett johannson ist toll!)

(ist vielleicht eine maus-hand? gute besserung) 
dus antwortete am 21. Mär, 09:53:
w, gumo liebling
cäm. mag ich. komischerweise. sie ist wirkt lustig. und normal. einigermassen.
ich mag ihre filme. ich mag sie. und ich finde justin und sie haben gut zusammengepasst.
ich habe daran geglaubt. das ist so aus der selben abt. dass ich an die beckhams glaube. 
dus antwortete am 21. Mär, 09:54:
nelly
fans ich mal so super. ich habe ihre alben geliebt.
das letzte album hab ich natürlich sofort gekauft. und auch sofort wieder verkauft.
so´n schrott.- pseudo r&b-bitch. schlimm. schade. ätz. 
-w. (Gast) antwortete am 21. Mär, 09:58:
easy [bay-bee], easy
:-) 
neuro antwortete am 21. Mär, 12:25:
re maushand
aber ich arbeite doch ständig mit der hand. das kann nich sein.
eigentlich. ich hatte mal einen tennisarm. den hab ich bis heute noch.. 
katzenbeisser antwortete am 21. Mär, 13:46:
gegen tennisarm soll akupunktur gut sein! 
(treulose) Silben (Gast) meinte am 20. Mär, 23:23:
@Frau Neuro
ahhhh ... schön! Ihr letzter Absatz, wunderbar - das kenn ich so gut:
aber ER ist ein Gutmensch!!! *hihi.

Ich habe aber nicht so ein schlechtes Gewissen, dass ich mein Freundessippe gleich in den Urlaub mitnehme, ich koche gelegentlich für die. Meine Spezialität ist "Treulose Tomatensuppe nach Art des Hauses" :-)). Einhellige Meinung: Kochen kann er nicht, aber ER ist ein Gutmensch.
Wann gibts mal wieder Blogkochen bei ihnen? Ich kann nicht immer nur ihre legendären Lachsnudeln mit Wodka essen *schmunzel. 
neuro antwortete am 21. Mär, 12:21:
re blogkochen
gibts morgen. lekcer fisch :-) 
ay (Gast) meinte am 21. Mär, 10:48:
mama
ist doch so, wenn man sie braucht ist sie nicht da und es ist sowieso immer falsch was man macht. 
neuro antwortete am 21. Mär, 12:23:
ay
mama?
hm. ich vermisse grade irgendeinen zusammenhang..