abt. and the blogger goes to..

Ein “möglicher Neumandant” bat um Rückruf. Es ging nur der Anrufbeantworter ran. Mit einem bemerkenswert kurzen Text:

Bitte. Nur. Wichtige. Nachrichten. Hinterlassen.

Da musst du in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen.


ich habe da noch was gefunden im netz. unter mein-fall.de unterbieten sich die anwälte gegenseitig. ein "möglicher Mandant" stellt ein angebot und der anwalt mit dem niedrigsten angebot bekommt den zuschlag. ich weiss ja nicht ob das seriös ist. ich gehe davon aus, dass sie dort alle winkeladvokaten der welt treffen um um die wette die köpfe einschlagen.

vor vielen vielen jahren, zu de-em mark zeiten hab ich mal mit einem anwaltlichen brief mit einer unterlassungsklage gedroht. telefonterror. damals hat mich das schrieb 80 dm gekostet. der anwalt hat einen sehr sehr bösen brief aufgesetzt mit eventuellen schadenersatzforderungen von eine million deutsche mark. hats funktioniert. nich das mit der million, aber der telefonterror hat aufgehört. übrigens, es war kein mann, es war eine frau. die was von meinem damaligen mann wollte.ich glaube sowas schmeichelt einen mann. da mein mann eine memme war und mit frauen hatte er sowieso probleme, ich kann einer frau nich weh tun, ich kann keine böse sachen sagen zu einer frau etepitete, musste ich die sache selber in in die hand nehmen und auf meine weise regeln. auf frauen-catchen steh ich nämlich überhaupt nicht.

ich habe vor ein paar tagen mal bei einem online-anwalt nachgefragt, was so eine droh brief heutzutage kosten würde. 300 euro. mit der option auf 5000 euro schadensersatz. abwink. da ruf ich eh den udo an. und sage was wichtiges auf sein AB. ps. udo, keine sorge wegen konkurenz Internet- / Computerrecht -Zur Zeit sind keine Einträge zu diesem Thema vorhanden. :-)

übrigens. wer sich bei h&m für nen newsletter eintragen lässt, bekommt einen 5 euro gutschein zugeschickt. na ja. fünf euro liegt auch nich so einfach auf der strasse rum.

gt

ps. hat jemand gestern handball gesehen? mein lieber scholli... ich glaube ich bin zu alt für solche sportarten..da kann man nicht mal eine ruhige minute zukuken.
dus meinte am 2. Feb, 11:23:
oh mist erste option auf die mio vergeigt. 
neuro antwortete am 2. Feb, 11:29:
ja
es handelte sich um ein sizilianische mädchen.
sie hat natürlich alles abgestritten, obwohl ich eine telefon-fang schaltung habe machen lassen.
dann hat sie es zugegegebn, gleichzeitig wollte sie aber glaubhaft machen, sie sei eigentlich lesbisch und es handelte sich um einen rache-akt an ihrem ex-arbetgeber ( mein ex).

ah ja, ich war damals echt dumm, ich hätte dran bleiben sollen.. 
dus antwortete am 2. Feb, 11:36:
das mit den 300 euros find ich saublöd wo man doch bei standardrechtsschutz schon 150 sb hat-
ah mist, ich wollte ja was abschliessen. ich bin in gefahr

GEFAHR GEFAHR

problematik: unterversicherung


MUHAHA 
neuro antwortete am 2. Feb, 11:51:
ich suche auch noch nen guten rechtschutz versicherer,
einen der auch bezahlt.

ich bin nich in gefahr, aber was nich is kanns noch werden. ich habe meine rv vor einem jahr oder so gekündigt. ne 300 euro für einen drohbrief ist mir definitiv zu viel. 
dus antwortete am 2. Feb, 13:11:
ah sag mir bescheid wenn du was gefunden hast, ja? 
dus antwortete am 2. Feb, 13:11:
ah und wenn du 1 drohbrief brauchst, ruf mich an 
dus antwortete am 2. Feb, 13:11:
hrhrhr don schurke 
-w. antwortete am 2. Feb, 13:46:
intressant
wer wurde eigentlich telefonterrorisiert? du oder dein alter? also hat sie ihn oder dich angerufen, die sizilianerin? 
neuro antwortete am 2. Feb, 13:49:
w
keine ahnung, das war nur so anrufen- atmen und auflegen. das aber tag und nachts. sagenwirmal: wenn ich ne beziehung mit einem mann habe, da sollten mir keine andere frauen irgendwie auf die nerven gehen. 
neuro antwortete am 2. Feb, 13:50:
dus
also in der tat hab ich so ne sache am laufen, da unterstellt mir jemand etwas ziemlich laut. für nen drohbrief reichts noch nicht aus, aber es is in " beobachtung" 
-w. antwortete am 2. Feb, 13:55:
hehe neuro
na, es hätte schlimmer kommen können. zb ne unterlassungsklage von deinem mann, dass du dich nicht in seine sachen immer einmischt. hätten ja auch geschäftlich sein können die anrufe. zb wg halszuckerln aus sizilianischen kräutern, exclusivimport hundert prozent bio. abt zweites wirtschaftliches standbein 
dus antwortete am 2. Feb, 13:55:
hm 
jean luc antwortete am 2. Feb, 14:36:
hm
ich weiß nix, hab ihren thread nicht verfolgt. 
neuro antwortete am 2. Feb, 14:41:
weh
nenene. weiss du, ich hab ihm gleich paar dinge unterstellt, dann war er froh, wenn wieder ruhe war :-)
war eh ne memme, abwink.

also was ich nich so toll mag sind so memmen-männer.

ich mag wenn ein mann eine meinung hat, zu der er steht. wenn er sich eindeutig artikulieren kann. also alles eigenschafetn die ich nicht habe, aber gegensätze ziehen sich aus. 
-w. antwortete am 2. Feb, 14:54:
manche sachen
die man mag, die sind dann nicht ganz so leicht auszuhalten wenn man sie täglich hat. manche sachen mag man überhaupt nur haben damit man mal weiss wie sich das anfühlt. dann würd man gern wieder back to regular schedule aber leider geht das oft nicht.

keiner mag memmenmänner übr und am wenigsten sie sich selber glaub ich. 
neuro antwortete am 2. Feb, 14:57:
ganz schlimm
menschen ( männer und frauen) die angst haben irgendeine aussage zu treffen, weil man damit irgendwelche nachteile zu erwarten hätte.. 
-w. antwortete am 2. Feb, 15:02:
das kann
auch mit angst vor körperlicher züchtigung zu tun haben. also ich zb red mit dus nur in andeutungen manchmal :-) 
jean luc meinte am 2. Feb, 13:49:
5 euro für den newsletter
das ist mir zu wenig. und dann bis 28. februar. das hat ja kein taug. das ist was für junge mädchen, die nicht geung mails bekommen. oder ihr hendi nicht bezahlen können. 
neuro antwortete am 2. Feb, 13:51:
schan
also ich nehme gerne die 5 euros.
den newsletter kannst eh auf spam setzen. 
dus antwortete am 2. Feb, 13:52:
hm. 
jean luc antwortete am 2. Feb, 14:35:
hm.
man muß nicht alles nehmen, was umsonst ist. dann kaufts du was bei denen extra, um zu sparen, dabei hättest du das sonst nie um die zeit und bei denen gekauft.

haben sie paybackkarte? nehmen sie an dem punkteprogramm teil? 
neuro antwortete am 2. Feb, 14:39:
schan
ah was, du siehst das etwas zu "skandalmässig". so: die wollen nur unsere daten..
mir egal. ich kaufe regelmässig da ein, immer wieder. unterwäsche, tshrts, die ziehen mir damit nicht extra geld aus der tasche raus.

payback mach ich nicht mit, weil ich die karte eh immer vergessen hätte, dann müsste ich ohne payback-punkte kaufen und das täte mich dann nur ärgern.. 
jean luc antwortete am 2. Feb, 15:22:
ach Quark: Skandal
ich wußte nicht, daß Du da Stammkundin bist. Dann ist es etwas anderes. 
nikko meinte am 2. Feb, 14:19:
ich find handball ja laehmend. is mir irgendwie zu fad. 
neuro antwortete am 2. Feb, 14:38:
nikknen
na ja. die spannung ist nicht zu übertreffen. so ein skispringer springt runter und das wars.
bei denen gehts ja von einer ecke ins andere.. 
nikko antwortete am 5. Feb, 14:34:
skispringen ist fuer mich genauso sport wie schach oder formel 1 
dus antwortete am 6. Feb, 14:49:
schach ist skispringen im kopf?
hehe
ja. 
neuro antwortete am 6. Feb, 14:58:
skispringen
ist für mich auch wie herren-eiskunstlauf. einfach prima! übrigens brian jubert ( oder so) ist europa-meister geworden. 
Bernhard_H meinte am 2. Feb, 15:07:
Geschäftsidee
(in Abwandlung von Russen Inkasso)
"Warum 300,- für einen Drohbrief ausgeben, wenn schon für 500,- zwei Stiernacken ganz in Schwarz vor der Wohnungstür ihres Kontrahenten stehen könnten?

Ab dem zweiten Besuch übernehmen wir alle weiteren Schritte, kostenfrei für Sie (exkl. Spesen für Beton, Eisenkette und Taschenlampe)!" 
neuro antwortete am 2. Feb, 15:08:
bernie
hallo ;-)

drohbrief aus taktischen gründen.! 
Bernhard_H antwortete am 2. Feb, 16:39:
Echt?
Also wenn ich um das Geld 2 Typen dort auftauchen lassen könnte...das würde ich glatt machen ;) Statt 300 € zu zahlen, versteht sich...