abt. real women having a real fight

ich verweigere bereits einige, essentielle, für die moderne menschen unabdingbare dinge:
zb:

füherschein machen
auto fahren
auf hömopathische heilmittel vertrauen
dem apotheker und arzt vertrauen
sich gesund/fleischlos ernähren
carpe diem ( carpe dem schlaf is mein motto))
geld sparen
lesezeichen für das buch
sichthilfen tragen trotz kurzsichtigkeit
haftpflicht und unfall versicherung
rss feed
ich verweigere es zu behauptung, ich finde FAZ und TAZ lektüre besonders spannend
den menschen ein stückchen rest-entelegenz zu unterstellen
und vieles andere.
rauchen nicht vergessen.



nun kam was neues hinzu. nagel-failen.
ich finde seit ein paar tagen meine nagelfeile nicht mehr. habe schon überall nachgeschaut. an stellen, wo ich die letzten woche zugriff drauf hatte, also an stellen wo keine sichtbare staubwolke zu sehen ist. ich habe alle meine jeans- hinterntaschen durchgesucht, habe in der waschmaschine nachgeschaut ob da was versehtnlich reingefallen ist, habe meine taschen mitten aufm boden ausgeschüttet, was etwas gutes hatte: ich habe berge von alten kassenzetteln endlich entorgt und dabei 3 verschwundene labellos gefunden..

nur die nagelfailen, finde ich nicht. dazu muss ich mal erwähnen, dass ich seit jahren immer wieder neue nagel-feilen kaufe, die dann immer aus heiterem himmel verschwinden, aber diesmal sage ich NEIN. nich mit mia.

ich habe mal so eine fette nagelfeile gehabt. so eine 4 oder sogar 6-in-one. so eine, die unterschiedliche farben hat. wo man damit die nägel zuerst mal etwas abmattiert. dann wird der nagelbett abge-peelt. dann wird die form gemacht. dann werden noch einige fachgriffe erledigt, die mir jetzt nich mehr einfallen, mit letztem schliff wird der nagel auf hochglanz polliert. eigentlich eine gute sache, french-manicure auf natürliche weise, leider habe ich nach dem ich zwei finger auf hochglanz polliert habe, die schnauze voll gehabt. muskelkater und krämpfe. man kann damit nicht am stück mehr als 2 nägel hintereinander schaffen. ohne dass man eine ausgebildete manicürese ist bzw nagel-disajnerin. diese fette feile ist mir hinter die waschmaschine gefallen, das hab ich jedenfalls monatelang angenommen. nachdem ich die maschine jetz vor kurzem aus verzweiflung vorgerückt habe, war die feile aber gar nich da. dafür so circa 6 gummiringe zum pferdeschwanz binden, ein h&m etikett und eine bereits halbaufgebrauchte vichy-makeup probe. die natürlich riesenschweinerei veranstaltet hat, zusammen mit dem staub.

ich habe mal eine richtig teure feile gehabt. so eine zum vorzeigen. nachdem man aber diese feilen nicht im handgepäck beim fliegen mitnehmen dürfte, hab ich sie vor dem urlaub irgendwo hingelegt, wo sie auch von dort verschwunden ist, weil nicht wieder auffindbar. schade. es handelt sich um eine nagelfeile aus einem nagel-feilen set. ich war mal mit einem typen zusammen, der sich eingebildet hat, jede solide frau, braucht ein solides nagel-pflege set. er kaufte mir diese sets dann jedesmal, wenn er meinte, das letzte set war vom design und preis leistungsverhältnis zum toppen, leider hab ich sie nie so richtig benutzt. erstens gibts in so einem sett komische zangen, die für nagelhaut-abschneiden zuständig sind, aber ich habe schon seit kleines mädchen gelesen, dass man die nagelhaut nicht abschneiden, sondern zurückschieben soll. zweitens, lag diese feile wie bereits erwähnt in einem set-etui, das man zuerst mit einem reissverschluß öffnen musste, und nach dem benutzen, hätte man die feile auch an die gleiche stelle zurück-stecken sollen. den reissverschluß zuzippen inkl. darauf hatte ich aber keinen bock, daher liess ich die sets immer irgendwo verschwinden. ausser der diamant-feile, die auch jetz, nach vielen jahren nicht mehr auffindbar war. ich wusste, dass ich sie nicht weggeschmiessen habe, sowas weiss ich immer, aber ich habe keine ahnung, wo sie sein kann.

ich hatte mal so eine mini-dior ( <--süssssss) sand-nagelfeile. die habe ich lange zeit, dh bis gestern in meinem geldbeutel versteckt. gekauft am flughafen, aus verzfeiflung, weil wenn ich lange unterwegs bin, und keine nagelfeile zur hand habe, dann wirds mir kribbelig. meine diamant metal-nagelfeile musste ich nämlich bei der passier-kontrolle abgeben, nach dem sie als gefährliche waffe eingestuft worden ist. ah ja, jetz fällt mir ein, wo diese hochwertige diamant-feile verschwunden ist, seufz. sie wurde mir abgenommen. dann wurde mir eben kribbelig. weil in solchen fällen passiert genau das, was nicht passieren soll. dann passiert das, was nie passieren täte, wenn ich eine nagelfeile dabei hätte: ein eingerissener nagel. ich habe also 3 mini fläschen dior-nagellack ( farbrichtung french)gekauft
( ich war in begleitung eine mannes, da hab ich dior- statt lòreal gewählt, die haben einfach stylisher ausgeschaut), der nagellack hat mich auch nicht besonders interessiert, nur wegen der mini-feile. benutzen musste ich sie eigentlich nie, weil eben kein nagel im flieger eingerissen worden ist ( zur erinnerung: hätt ich die feile nicht gekauft, dann wäre es aber passiert). die minifeile hab ich gestern gesucht und auch gefunden. aber: sie funktioniert nicht. ist an beiden so glatt, dass ich grade dazu kam, den daumen-nagel zu bearbeiten und dann war sie an beiden seiten abgenutzt. und ich stand da mit halb gefeilten daumen-nagel. und ich sag es nochmal laut und deutlich: markenartikeln sind nich mehr das, was sie mal waren.

den daumen-nagel habe ich dann mit hilfe von einer männer-nagelfeile, fertig gefeilt. was ist männernagel-feile. eine männer-nagelfeile befindet sich an so einem kleinem gerät, mit dem sich die männer die nägel abknipsen. dabei entstehen fürchtbare geräüsche, da wird mir jetz kribbelig, wenn ich dran denken. beim abknipsen fallen die abgeknipste nägel so in die luft. dieses abknips-gerät hat eine sehr grobe feile, nicht für zarte frauen-nägel, die aber als notfall reicht. damit konnte ich den nagel grade noch rund-feilen und dann war auch faj-abend.

ich suchte nach der lila-farbener cherry-nagelfeile. diese besteht auch aus pappe und kann zur not im flieger mit. ich habe die feile gekauft, nicht aus akuten gründen, sondern weil ich dachte, dass sie beim nagel-failen einen kirschduft abgibt. ja, sowas hab ich wirklich gedacht. und da ich auf solche gadgets total stehe, hab ichs mir gekauft. nach dem beim feilen kein cherryduft zu erkennen war, ich habe sogar an der feile geschnuppert, war ich sehr enttäuscht und habe die irgendwo in die ecke geschmiessen. und ich habe viele ecken. speziell dazu hab ich alle ritzen in der sofa durchgesucht, aber auch diese ecken warens nicht, die ich damals aus frust verwendet habe.

merke: dinge, die von einer frau während einer frust-phase wo abgelegt werden, sind unauffindbar.


und so weiter. ich will nicht langweilen, aber da gibts noch zig nagelfeile- geschichten, da könnte ich ein buch darüber schreiben. fakt ist dass ich keine mehr finde und irgendwann mal ist schluß. ich kaufe keine mehr. ich werde mir das nägel-kauen angewöhnen und hab das problem einmal für alle male weg.
dus meinte am 25. Jan, 15:51:
heute hätte ich eine feile gebraucht.
und die frau meines vertrauens hier hat keine. s&g.
ich brauche nie. wirklichwirklich nie ne feile!

fazit: nie war mal. aber!! meine zähne habens auch machen können.
uuf 
neuro antwortete am 25. Jan, 15:57:
dus
mein problem ist, meine nägl wachsen wieder viel zu schnell.
und das macht mir unbehagen.

abknabbern is nich wirklich DIE alternative, aber vielleicht find ich irgendeine feile heut. bevor "bones" kommt.

kaufen werd ich aber keine neue. schon mal aus prinzip nicht.
jeden tag neue prinzipien ist auch mein lebensmotto. 
dus antwortete am 25. Jan, 15:58:
nicht knabbern, mir ist der nagel fei eingerissen und ich wollte des glatt haben. des war fei heut früh.

ansonsten machs ich wie der mann. ich tu klippsen.

achselzuck 
neuro antwortete am 25. Jan, 16:01:
weiss du was ganz schlimm ist
( im zusamenhang mit nägel?)

ja, genau das :-)
wenn der nagel so nach hinten um-knikt...
arghhhh

also das ist genauso schlimm, wie das gefühl das ein mann hat, wenn man erzählt, ein anderer mann hat einen tritt in die eier bekommn.. ein kollektives autschhhh 
neuro antwortete am 25. Jan, 16:01:
übrigens
viele grüsse von fraun. 
dus antwortete am 25. Jan, 16:02:
hhrhr
und

dankehrhrhr 
-w. antwortete am 25. Jan, 16:03:
papperlapapp neuro
wo hast du denn das her? naglumbiegen tut anders weh. und damit mein ich nicht nur woanders. 
neuro antwortete am 25. Jan, 16:06:
w
das stell ich mir so vor.
also wenn ich höre, dass wer in die eier nen tritt bekommen hat, dann mach ich nicht diesen autschhhh-gesichts ausdruck. und ein tritt in die eier, kann nur einen mann passieren.

wenn ich mal hören würde, eine frau bekommt einen tritt auf diverse edits dann kriegt ich das autschhhhh gefühl aber nicht. deshalb habe ich den nagel-knick ( so wo der nagel fast abgeht, man sieht fleisch) als vergleichswert. 
dus antwortete am 25. Jan, 16:08:
ah ich weiss nicht neuro 
-w. antwortete am 25. Jan, 16:15:
ja eben
wenn der nagel fast abgeht, das brennt zb auch neben dem anderen wehtun.

für das andere gibts glaub ich keinen vergleichbaren schmerz. aber er ist nicht so schlimm wie zb zahnweh oder starke kopfschmerzen oder ein knochenbruch, abt selber getestet. is sogar ein bissl überbewertet glaub ich. vielleicht weil eine der wenigen sachen wo man ganz echt zu einer frau sagen kann du hast ja keine ahnung kannst dir das gar nicht vorstellen
:-) 
neuro antwortete am 25. Jan, 16:27:
w
na ja, frauen kriegen kinder. aber bei dieser vorstellung ist das autsch-effekt auch nich so sehr kribbelig... 
dus antwortete am 25. Jan, 16:41:
uff 
S1ic3r meinte am 25. Jan, 16:28:
Männerfeile
Hätte nicht gedacht, dass man über sowas soooo viel schreiben könnte. Aber als du von Männerfeile gesprochen hast, hab ich erst einmal gedacht, waaaas ist das nun wieder. Und siehe da... Bei meinem Abknipdings gibt es auch so ne Feile *staun* 
neuro antwortete am 25. Jan, 16:30:
ja s1
damit kannst du vielen verzwifelten frauen das leben retten. damit kannst du held des tages werden.
( wie mein kollege, der mir ab und zu aushilft) 
dus antwortete am 25. Jan, 16:42:
und die welt retten..... mac g 
brigitte meinte am 25. Jan, 17:04:
nagelfeilen aufhören ist nicht sehr schlimm. sehr schlimm wäre, wenn du den rasierer/epilierer/wasauchimmer nicht mehr finden würdest. finde ich, wenigstens. 
-w. antwortete am 25. Jan, 17:20:
naja brigitte
is eigentlich das gleiche:


VS.
 
brigitte antwortete am 25. Jan, 17:44:
jessas. aber ich meinte ja nur feilen. schneiden soll man weiterhin. oder kauen, meinetwegen. 
-w. antwortete am 25. Jan, 17:48:
ach brigitte
was sind denn das für kompromisse?
vom schneiden splittern die nägel. und beim kauen verfangen sich die haare in den zähnen.
;-) 
dus (Gast) antwortete am 25. Jan, 17:51:
ah brigitte
du monk
hihi 
brigitte antwortete am 25. Jan, 17:52:
ich bin halt weder knips- noch kauerfahren. also bei nägeln, meine ich. man merkts.
und herr w., du weisst doch: ohne kompromisse geht gar nix im leben! 
dus antwortete am 25. Jan, 18:18:
kompromisse

ihbäh 
-w. antwortete am 25. Jan, 18:30:
hrhr dus
wir doch net
mm *kopfschüttel* 
dus antwortete am 25. Jan, 18:36:
hm

//schweigt 
dus antwortete am 25. Jan, 18:38:
liebling, bin messi.
if you want ... 
neuro antwortete am 26. Jan, 13:58:
bäh
muss man jetz eine option von wählen? 
jean luc meinte am 25. Jan, 21:43:
mit dem wagen fahren verweigern hört sich gut an.

männerfeile? damit geht ja gar nix. unsinniges werkzeug.
ich feile auch nix. ich mag das geräusch nicht, mit dem schleifpapier das horn abscheuern. ich knipse. zack zack, 3 hühner, 4 gänse, fertig ist die laube. 1 tag danach rumlaufen und es schaut auch wie gefeilt aus. 
ZuN antwortete am 25. Jan, 22:21:
tz richtige männer brauchen keine männerfeile...
ich kaufe mir immer die sand-feilen im 8er-pack, da die sonender zum nagel sind und er dadurch seine struktur bewahrt sowie durchs feilen weniger strapaziert und geschädigt wird . opuh
sachen die ich, wie 'normale' menschen noch nicht gemacht hab und nicht machen werd: flugzeug fliegen 
-w. antwortete am 26. Jan, 09:55:
oy ZuNi
jetz tät mich echt intressieren was du von richtigen männern weisst noch erwartest. und angst vorm fliegen, tja irgendwie hab ich da ganz andere assoziazionen aber ich glaub die geschichte ist dann doch gut ausgegangen.
;-)
9:55, na seavas 
jean luc antwortete am 26. Jan, 13:29:
von feilen und fliegen
* feilen
meine struktur ist noch sehr gut, deswegen kaann ich das knipsen.
vielleicht, wenn ich noch älter werde, muß ich feilen.

* fliegen
ich mags ja auch net besonders. nach drei stunden werd ich ungeduldig und mein poppo tut weh. und wenns viel wackelt hab ich schiß, da kann ich nicht sagen, ja is schön hier oben eingesperrt. aber ich bin auch kein kirmesmensch, also elektrische schiffsschaukeln und so. 
neuro antwortete am 26. Jan, 13:57:
re feilen/nagelstruktur
ich glaube das mit der schonenden-struktur ist nur`n so`n marketingsscheiss wieder.
ich feile ja nicht an der flachen- oberfläche, sondern ich feile die nägel, um sie zu kurzen. wieso soll dabei bei metalischen feilen die oberfläche stärker strapaziert werden wie bei sandfeilen? ich erkenne da gar keinen unterschied, is mechanik.

ich habe nicht erzählt, es gibt auch so was wie glas-feilen. total blöd. damit kann ich überhaupt nich umgehen... 
-w. antwortete am 26. Jan, 18:14:
man knipst
nach dem duschen oder baden dann splittert nix und die ekligen nagelstückl fliegen auch nicht so weit in der gegend rum.

re mechanik: stumpfe werkzeuge sind immer gefährlich, man schneidet sich zb leichter und schlimmer mit schlecht geschliffenen messern. metallfeilen sind zu grob und dazu noch nicht scharf genug. die reissen statt zu schleifen, wie sägemesser <--amatörwerkzeug. beschichtete metallfeilen und sandfeilen haben eine korundbeschichtung das geht gut. und zu fein, sowie die glasfeilen is nur gut wenn man sich die nägel beim frisör machen lässt von dieser neuen mit den grossen ohren, da machts dann nix wenn nix weiter geht und es ewig dauert.

so, schönen feilerfeierabend und sam/son! 
ZuN antwortete am 26. Jan, 19:07:
ich schneide/knipse fingernägel auf dem balkon und kehre sie anschließend herunter, damit die blumen schneller wachsen und die vögel auch mal was zum fressen haben
maurhrrrrr

naja ist doch klaro
sand = schleifpapierähnlich - viiel schonender
metall = grob und halt metal, nä?
sand = billiger, in feiner (1ste seite) und grober (2te seite) ausführung - und immer nur in eine richtung feilen dann passiert auch nix
aber wenn du die fingernägel eh kurz trägst dann isses ja egal

das ist wie mit kurzen haaren: da kann man mit dem schlechtesten shampoo waschen und die haare noch so zerstören - denn die werden ja eh wieder abgeschnitten 
jean luc antwortete am 26. Jan, 20:50:
Fingernägel auf dem Balkon
Wie gut, daß ich nicht unter Ihnen wohne. Huhrrrr. Denn ich mag, zugegebener Maßen, die Nägelschnipsel von anderen Leuten nicht sehr besonders, vor allem nicht von oben.
Ja kurz ist pflegeleicht, deswegen trage ich mein Haar recht kurz. Ich benütze gar kaine Schampuh. 
ZuN antwortete am 27. Jan, 01:49:
es soll ja leute geben, die so pflegeleichte haare und eine so gesunde kopfhaut haben, dass sie nur spülung verwenden müssen. denn in ihr sind auch minimale reinigunsstoffe enthalten, die für dieses haar dann ausreichen.
das mit den nägeln war nicht mein ernst. ich esse sie auf. 
jean luc antwortete am 28. Jan, 01:01:
du knabberst an den fingernägeln? - auf dauer ist das auch nichts oder?
ich trage mein haar "kurz". und spüle mit klarem wasser, die reinigung ab.
braucht man immer etwas spezielles für die kopfhaut? 
z (Gast) antwortete am 28. Jan, 21:05:
i
fingernägel-knabbern ist mir zuwider.
ich knabbere fußnägel. 
jean luc antwortete am 29. Jan, 09:35:
da bin ich zu ungelenk für. habe ich schon oft probiert. 
Igelborste meinte am 26. Jan, 16:10:
hallo
Ähnliche Laune könntest Du hier finden. 
dus meinte am 26. Jan, 16:14:
wo isn einklich der frauen? 
ZuN antwortete am 26. Jan, 19:01:
das hab ich mich gestern auch gefragt - hoffentlich ist ihm nix zugestoßen :( 
neuro antwortete am 30. Jan, 13:53:
in sachen " zehnägel"
um die disskusion würdig abzuschliessen

Eine 23-jährige Frau aus Alor Gajah in Malaysia produziert in ihrem großen Zeh bunte Steine, die wie Edelsteine aussehen. Damit die Steine den Zeh verlassen können, hebt sich der Zehennagel und schließt sich danach wieder von selbst.

Seit ein Fernsehsender über die Frau berichtete ist sie berühmt. Sie hat schon Angebote von Leuten bekommen, die die Steine kaufen wollen, um sie zu untersuchen.

Ein Doktor der medizinischen Fakultät der UKM bestätigte die "ungewöhnliche" Situation der Frau.