abt. romantische frühlingswochen

was ich an fernbeziehungen ( topranking) sehr gut finde:

kisspoint

diese knutscherei vor dem zug. das ist so süss. dafür lohnt sich mal der ganze aufwand.
ich stehe sonst gar nicht auf knutschen wo eine zunge ne andere begegnet, anders gepaartes knutschen ist ne andere sache, fremde zunge am nacken zB kann ( muss aber nicht) angenehm sein. aber knutschen zunge + zunge, das ist nicht so meine spezialität. da spielen zu viele faktoren, die ich in meiner romantischen frühlingswoche nicht näher thematisieren will, eine sehr große rolle.

aber so, am bahnsteig, das ist eine ausnahme.das hat was süsses. so etwas, wo die frauen lange darüber nachdenken, wo sie diese szenen in geistigen auge immer und immer wieder ablaufen lassen. in slowmotion.deshalb sage ich nein zu einer fernbeziehung. anders/ehrlicher: ich stehe nur auf fernbeziehungen.

vorteile:

1. knutscherei vor dem bahnsteig
2. wenn man kein bock hat auf diskussionen, muss man sich nix einfallen lassen um es sein zu lassen
3. man freut sich auf ein "wiedersehen"
4. man hat sowas wie eine echte "sehnsucht" und ohne echte sehnsüchte gehts im leben wohl nicht. angeblich gehört das wort "sehnsucht" zu diesen worten, die es so nur in der deutschen sprache gibt. ich weiss es nicht. ich glaube es gibt das wort auch in anderen sprachen.

was es in anderen sprachen sicherlich nicht gibts, ist das wort "schadensfroh". und seltsameweise, gehört das zu den worten, die ich oft verwende und auch durchlebe.
jean luc meinte am 16. Jan, 16:07:
Bist Du mehr der Typ, der mit dem weißen Taschentuch dem Geliebten hinterher winkt, wenn der Zug ausfährt? 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:10:
nein
ich fahre weg. ich mag reisen. ich bin geren unterwegs.
tz. und taschentücher gibts nicht, also das wäre mir ein tick zu klischenhaft. 
nikko antwortete am 16. Jan, 16:33:
aba so nebeher laufen vom fenster und winken mit traenen in den augen? 
dus antwortete am 16. Jan, 16:36:
mit trauer und würde verabschieden.
und dann kommt die schönste zeit.
bis zum wiedersehn.
so stell ich mir das vor. idealerweise. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:39:
nikko
wills mich aufm arm nehmen.

ne ideal: nicht umdrehen und so.
einmal genug geknutscht und gut ist, ja?

und soweita. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:41:
mhm 
nikko antwortete am 16. Jan, 16:46:
> wills mich aufm arm nehmen.
harhar. ja.

ich weiss nicht, so ein freundschaftlicher klaps am po und ne umarmung reichen auch. man muss ja nicht in aller oeffentlichkeit speicheln in den mund vom anderen. das tut man nur betrunken. oder - wenns gar nich geht - n' kuesschen auf die stirn. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:49:
für öffentliches rumgeknutsche bin ich auch nicht
mit ausnahmen:

a) wenn frauen grade in der nähe sind, die auch auf ihn stehen ( ist mir passiert)
b) wenn ein mann in der nähe ist dem man was heimzahlen will ( ist mir noch nie passiert)
c) am bahnsteig. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:50:
ah weiss nix 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:53:
d)
die hormone!
umgotteswillen die hormone nicht vergessen!
a-c):
O - ist mir noch nicht passiert
O - kann mich nicht errinnern
O - weiss nicht 
dus antwortete am 16. Jan, 16:55:
mir ist alles noch net passiert oder?
ah doch c) 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:55:
re hormone
ja.

und

e) wenn man 14 16 ist.

knutschen um jemanden was heimzuzahlen ist auch extrem 16 nich?
die a) option auch, aber manchmal muss es sein. hab ich ja schon erwähnt, ich finde "schadensfroh" als ausdruck gut. 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:57:
ah. der frühling. 
nikko antwortete am 16. Jan, 17:02:
also
flughafen geht dann auch, oder? oder nur bahnsteig? 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:06:
nii
wie der schan lü schon gesagt hat. am flughafen geht die romantik flüten.

wobei. ich glaube das mit dem 2 stunden-eincheck dings ist auch schon passe.

was auch nicht geht: ubahn, s-bahn und so. 
nikko antwortete am 16. Jan, 17:17:
hm, sbahn ubahn -> da kann man ja nebenherlaufensprinten und mit traenen in den augen winken - tschoee! 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:20:
ni ja
bis die sbahn um die ecke ab-biegt.
hm.
nääähhhhhh...

aber: ich finde es gut, wenn der mann, beim einsteigen in die bahn, der frau vortritt lässt.
soviel gentelmänlike muss sein. 
nikko (Gast) antwortete am 17. Jan, 19:29:
ich find der mann sollte immer gentlemen sein. aber das lernen die kidz heut nicht mehr. stattdessen tauchen sie voll besoffen in "reportagen" auf, wo sie in diskos gehen und die kinder beim saufen filmen. 
dus meinte am 16. Jan, 16:11:
zustimmung.
echt nähe gibts eigentlich nur mit distanz.
alles andere ist meines erachtens nicht real. 
Bandini antwortete am 16. Jan, 16:13:
Haben Stereo Total schon so schön besungen: Du bist schön von hinten, mit ein paar Metern Entfernung, schön bist Du, wenn Du gehen musst. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:15:
ich mag aber das lied mit dem viereck lieber
HRHRHR 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:17:
schön bis du
wenn du gehen musst.

das hat was.

ich tausche " enetressant" gegen schön. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:19:
am schönsten ist es für mich, wenn du gehst. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:20:
ohja das hat was.
das gewisse was.
was nur keiner kapiert

dus = fühlt sich soso unverstanden oft 
dus antwortete am 16. Jan, 16:20:
aber

dus = das egal 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:21:
nähe und distanz
nähe und distanz haben nicht unbedingt etwas mit physikalischer nähe zu tun. eisenbahn hin oder her. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:22:
och lue :) 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:25:
aber die eisenbahn
find ich besser als flugzeuge. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:27:
eisenbahn und ein plahn
macht mich ahn 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:40:
ich glaube
die option " sie/er kann jederzeit wegsein" hat immer seinen reiz.
ma im ernst.

beziehungen wo man sich sehr sicher ist, müssen wohl langweilig sein.

das beisst sich mit meiner theorie " wir zwei gegen die welt" aber theorien beissen sich manchmal ohne sich wirklich zu bekriegen ( hunde machen das manchmal untereinander) 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:41:
am flughafen verabschiedet man sich nicht, wenn das flugzeug losfährt, sondern, weil man nicht in den zoll und sicherheitsbereich rein darf. - bei zugabschied steht man daneben und muß zu sehen. oder fühlen, wie die sich ganz langsam in fahrt setzende eisenbahn die hand der geliebten entreißt. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:42:
du bist ein romantiker hihi 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:42:
hm
für mich ist noch nie ein mann so " verrückt und wirr" durch die abfertigung gerasst, wo man sich dann so scheibe/an scheibe sieht...wo man auf die letzte minute die meinung ändert und doch nicht wegfliegt..

hm aber ich glaube, das will ich auch nicht. aber immer wieder eine langweilige szene in filmen, nich wahr? 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:43:
nix beisst sich da neuro
sie/er kann jederzeit wegsein muss immer eine option sein, in jeder beziehung. wenns nicht so ist, dann stimmt was nicht mit dem notwendigen maß an freiheit das für beide immer vorhanden sein muss. 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:45:
unpünktlichkeit ist nicht sexy
:-) 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:48:
> verrückt und wirr
Ja, sehr gönnerhaft, den teuren Flug flöten lassen.

Das können nur die vom Fernsehen sich leisten, weil wir alle das mit den GEZ-Gebühren bezahlen alles. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:49:
hrhr 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:50:
hm
ich bin unpünktlich.

mensch mensch, ist das eine last. ich schwöre.
ich glaube sogar, man kanns eh das rauchenaufgeben als wenn man versucht pünktlich zu sein. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:50:
> unpünktlichkeit ist nicht sexy
von mir aus. aber pünktlichkeit isset ma' au' nich!
kein warten, kein bangen, nix = nicht sexy *:-)* 
dus antwortete am 16. Jan, 16:51:
hm sexy ist sexy
unpünktlich ist unpünktlich
pünktlich ist pünktlich
ich bin mal so mal so 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:53:
pünktlichkeit
ist nicht sexy.

pünktlichkeit, da hab ich aber keine probleme damit. wenn jemand pünktlich ist, gut für ihn.
wenn er unpünktlich ist, keine vorwürfe meiner seits, wegen: versteher-bonus.

sagenwirmalso: wenn ich ein zeitungsinserat lese, wo einer mit pünktlichkeit und zuverlässigkeit prahlt, das beindruckt mich das nicht besonders.

weil: wenn jemand liebt, da kommt die zuverlässigkeit von ganz alleine.
aber pünktlichkeit: abwink 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:54:
im schnell lesen
hab ich erst gelesen:

"wenn er pünktlich ist, keine vorwürfe meiner seits" 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:55:
ich bin eine total unpünktliche sau
(heavy outing)
AUSSER: wenn mir was (auch unbewusst) wichtig ist. dann bin ich IMMER und UNBEDINGT total pünktlich. sehr eigenartig 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:56:
schan lol
oder so. passt auch. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:57:
ich bin immer noch mal so und mal so und mal so 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:57:
w
so gehts mir auch. zb wenn ich morgens früh einen wichtigen termin habe. dann wach ich auch immer pünktlich auf, bzw schon stunden davor.

ja seltsam. der mensch. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:57:
als ich jung war, kam ich früher (zu pünktlich).

aber heute paßt zu spät kommen besser zu mir. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:59:
es gibt
welche die nie ankommen

hrhrhr ah böser witz.
bösebösebösewitz.
böserwitz. hat halt reingepasst.
16.56 
-w. antwortete am 16. Jan, 17:02:
das ist
NICHT witzig
:-))) 
dus antwortete am 16. Jan, 17:03:
ich finds witzig und kichre arg 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:04:
also
ich finde es auch dass es ne ernste sache ist
wo man nich lachen soll

aber ich finds auch lustig.

hrhr 
-w. antwortete am 16. Jan, 17:08:
jaja schadenfroh
bis es euch selber mal erwischt :)
(ein 1a gefühl übrigens, weil dann kann man leichter drüber lachen weil man schon früher mal drüber gelacht hat) 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:15:
sorry
( zeigt mitgefühl)
ich lache ja schon nich mehr.. 
dus antwortete am 16. Jan, 17:15:
hrhr

humor ist die beste errektion
MUHAHA

weisheit 1715 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:18:
ich würde gerne mitreden
dus, schon alleine aufgrund dessen um dir recht zugeben
aber leider kann ich da überhaupt nich mitreden, aufgrund von eigenen erfahrungswerten. 
dus antwortete am 16. Jan, 17:20:
öhm vielleicht verwexle ich ja nur das thema.
kann schon sein.

m,uhaha 
-w. antwortete am 16. Jan, 17:20:
dus
tja, naja, vielleicht wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist, dann vielleicht. aber nicht mal dann wär ich mir so sicher. kann man evt erst sagen wenn es einen selber mal erwischt.
:-) 
-w. antwortete am 16. Jan, 17:22:
re eigene erfahrungswerte
dann mach dich ruhig mal theoretisch damit vertraut, vielleicht hilfts dann wenns mal doch passiert. man kann ja nie genug lachen ne? 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:25:
also
zuerstmal:

es gibt lachen und es gibt auslachen.
manche leute haben da probleme mit der unterscheidung. 
-w. antwortete am 16. Jan, 17:30:
ja
vorallem jene, die nicht über sich selbst lachen können. mit denen braucht man kein mitleid haben. und man soll mehr über die situation lachen als über die person. dann ist schadenfreude sehr lustig. und konstruktiv übrigens auch. und nicht bösartig. 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:34:
bösartig
wird einem immer schnell unterstellt.

so ich muss aber für heut los.
schön feini-feini abnd! 
-w. antwortete am 16. Jan, 17:35:
schönen abend
mander, s'isch zeit 
neuro antwortete am 17. Jan, 09:41:
@weh
zur information ( nich dass es heisst, ich hätte was wo falsch verstanden).
du hast dich SAU ( großgeschrieben) genannt. nur fürs protokoll. 
-w. antwortete am 17. Jan, 13:00:
@neuro
nenene.

grossgeschrieben hab ich: AUSSER, IMMER und UNBEDINGT
die sau war ganz klein geschrieben, aber immerhin war es eine fette sau, wegen in der überschrift.
sagnsemal, wasn das für ein schlampiges protokoll überhaupt? 
dus meinte am 16. Jan, 16:52:
frage
welcher bahnhof ist das? 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:53:
ich glaube
hamburg, wegen dem H hinten am glas. 
dus antwortete am 16. Jan, 16:55:
da werd ich mal hingehn zum gleis ganz links.
da gefällts mir. 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:56:
hintern am glas? 
jean luc antwortete am 16. Jan, 16:56:
aber warum knutschen die. da kommen die zügen aus dem süden an.
die ganzen wegfahrerzüge fahren auf der anderen seite in die andere richtung aus.
tssss. 
neuro antwortete am 16. Jan, 16:56:
ja an dem glas
da hinten. 
-w. antwortete am 16. Jan, 16:59:
jean luc
f) wg fotografen 
jean luc antwortete am 16. Jan, 17:00:
neuro
du muß spiegelverkehrt lesen an dem glas.

die beschriftung ist meistens von außen. LOL. 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:02:
g)
weil man dafür bezahlt ist.
abt. fremdgeher.

ein schwank aus meinem leben.

eine bekannte von mir hat seinen mann beschatten lassen.
wegen fremdgehen.
der mann ging aber viel fremd. halleluja. dabei hat der dedektiv auch dinge gesehen, so drogenmillieu dinge wo er sich dachte, ich wechsel lieber die seiten, bevor ich mit betonschuhen wo im teich lande.

danach erstattete er der frau ein bericht, wobei der mann natürlich total sauber ist.
sie hat ihn trotzdem mal erwischt.
wurde lesbisch und lebt jetz mit ner frau.

mein leben is vielleicht nicht aufregend, dafür kenn ich echte aufregende geschichten. 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:03:
schan
aber das letzte buchstabn : ein grosses H?
neee. das ist hamburg. ich kann sogar das b erkennen. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 17:31:
wer für seinen partner einen privatdetektiv brauch, um festzustellen, wie es um die beziehung steht... das ist aber schon im vorfeld was faul. bei beiden. dann können die sich auch trennen dann. 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:32:
schan
aber nicht, wenn der mann flehnt un dheult rum und droht mit sorgerecht für die kinder. 
jean luc antwortete am 16. Jan, 17:33:
da hilft es auch dann nicht den detektiv zu bezahlen. 
-w. meinte am 16. Jan, 17:15:
OT II
ein google inserat auf meiner gmail seite. was hab ich da bloss wieder angestellt in meiner korrespondenz?
s&g 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:16:
ads
 
dus antwortete am 16. Jan, 17:16:
erwischt hihi 
jean luc antwortete am 16. Jan, 17:32:
bloggerin
bist du das wie du deine stories zusammenlegst? 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:33:
schan
spinnst du wohl. aber das wäre ne alternative für den privatdetektiv. 
timanfaya meinte am 16. Jan, 17:35:
nach zwei jahren fernbeziehung und über 100.000 geflogener kilometer kann ich nur sagen: es ist wesentlich angenehmer und spannender, wenn die sehnsucht im gleichen bett schläft. das ist nebenher auch entspannender für:

1. das zeitmanagement
2. das bankkonto
3. die hände
4. den schlaf 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:36:
tim
im gleichen bett schlafen ist etwas sehr sehr delüxe, aber wenn man zuviel von delüxe dingen hat, dann ist man sehr schnell satt. so seh ich`s. schliesslich war ich mal verheiratet. 
timanfaya antwortete am 16. Jan, 17:40:
ich auch. aber das war halt nicht richtig deluxe. richtig deluxe ist endlos.
und zwar sowas von jenseits von jugendfrei. nicht nur, aber auch ... 
neuro antwortete am 16. Jan, 17:44:
...
ich glaube "zeitlos" ist auch so ein wort, wo es nur in deutsch gibt :-)
ne, das war zeitgeist. wie auch immer: an endlos glaub ich nicht.
ausser die " endlose geschichte" wo der limahl ein lied dazu sang.
so jetz aber:tschüüü. 
dus antwortete am 16. Jan, 17:46:
sers
sobald man realisiert hat dass alles endet, gehts leichter. alles. 
-w. antwortete am 16. Jan, 17:47:
delüx
ist sehr verhandelbar 
timanfaya antwortete am 16. Jan, 17:48:
realisieren ist das eine, glauben das andere. 
dus antwortete am 16. Jan, 17:49:
delüx ist. 
timanfaya antwortete am 16. Jan, 17:49:
@-w.
delüxe ist, oder ist nicht ... 
jean luc antwortete am 16. Jan, 17:53:
delüx ist:
Man will immer das, was man nicht hat. 
timanfaya antwortete am 16. Jan, 17:59:
delüx ist: man hat das, was man immer schon haben wollte.
superdelüx: man wußte vorher garnichts vom haben wollen ... 
S1ic3r antwortete am 16. Jan, 18:02:
@jean
Klingt gut, erinnert mich an Sportwagen... 
dus antwortete am 16. Jan, 20:39:
delüx bleibt.



so. 
neuro antwortete am 17. Jan, 09:42:
delüx
ist etwas, wo man den wert erst dann schätzen kann, wenns weg ist. 
timanfaya antwortete am 17. Jan, 09:56:
nein, sowas nennt man "mentale kurzsichtigkeit". 
jean luc antwortete am 17. Jan, 10:11:
soll ich was verraten. ich benutze das wort delüx gar net. auch luxuriös benütze ich net. auch net luxus. hab ich moment nix zu tun, in der geldbörse wie im traum. also wenn ich drüber nachdenke, kommen ganz andere sachen bei raus als pomp und glitter. 
neuro antwortete am 17. Jan, 11:44:
tim
kurzsichtigkeit ist nicht imemr von nachteil. 
neuro antwortete am 17. Jan, 11:45:
schan
ich benutze das wort delüx oft. zum ersten mal als ich den rapper sammy-delüx kennengelernt habe. wichtig dabei ist das Ü, in der aussprache.