abt. remember this choice



aber sonst alles oke. mir gehts gut. sonst. ich habe mir sogar eine vier-wochen tv programm-zeitschrift gekauft und kenne alle sehenswürdigen daten für`s weihnachten, silvester und neujahr.

und: zur zeit bin in einer sehr heiklen phase. pokern. gehaltspoker, existenzpokern, zukunftspoker. lebensumständepoker. geduld ausreizen, emotionalitäten im griff halten, pokern als tägliche tagsüber-beschäftigung. ist gefährlich, kann schief gehen undsoweiter. kennen wir. bauchschmerzen hab ich auch schon gehabt. blahblah gerede, begrifflichkeiten ping pong, softskills, hardskills, mitzählen wie oft der blick auf der tittenhöhe landet undsoweiter. die überzeugnungsarbeit.

- wieso sollten wir uns für die entscheiden?
weil ich die bin die sie suchen. ich bin genau richtig für sie. ich bin genau das was sie suchen. ich bin das, was sie schon immer gesucht haben. ich werde ihr unternehmen retten. ich werde sie retten und ich werde sie von allen sorgen befreien. vertrauen sie mir. die kunden fressen mir aus der hand. alle. sogar die arschlöcher. und sie werden mich lieben, weil mich alle lieben. ich trage dazu bei, dass ihre magengeschwöre heilen, schon mal von helikobakter gehört?

beweise dafür, dass eigene intiution und das vertrauen in sich selber viel mehr wert ist, als tausende ratgeber. KEINER STELLT MIR EINE DER VERDAMMTEN 111 FRAGEN, von den tausend bücher, wo ich mir extra eins gekauft habe. zB was sind ihre schwächen. bescheuerte frage, die bescheuerte erkenntnise bringt, die in keinem interview zu einsatz kommt.

immer weniger frauen arbeiten für die it, obwohl jeder weiss, dass wir nur ein zugewinn sind. nich nur in optischer hinsicht. vom diplom-informatikerinen-schmudel look ma abgesehn. ob das traurig ist oder nicht, kann ich schlecht einschätzen, denn ich arbeite doch lieber mit den männer, die man leichter reinlegen kann, weil in der bransche gehts doch immer ums improvisieren reinlegen nichwar. mehroderweniger.

So sind dynamische Veränderungen in der Geschäftspraxis, hervorgerufen durch Globalisierung, Beziehungen, Communities und kollektive Entscheidungsprozesse, für Frauen einfacher zu bewältigen als für Männer.

"Aus der Psychologie wissen wir, dass Frauen den Männern im Aufbau von Vertrauen und in der auf Beziehungen basierenden Zusammenarbeit überlegen sind", sagt Mark Rasinko, Research Vice President bei Gartner. Frauen würden sich durch eine starke Ausprägung kommunikativer und sozialer Kompetenzen auszeichnen. Im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen würden sie besser zuhören und sich leichter in die Lage anderer versetzen.



mfg C I O NEURO.
Vice President

so und jetz zurück zu den kondomen ernsten dingen des lebens. so siehts in der praxis aus.
will jemand freiwillig testen? für homo- und heterosexuelle mit unterschiedlichen sprühknöpfen.

knd1
jean luc meinte am 9. Dez, 00:35:
Die Sprayflasche ist eine dumme Erfindung.
Da wird Gas rein gemacht, damit man es hinterher in die Luft zum Atmen sprüht. Da wird energieaufwendig eine Alugasflasche hergestellt, die man schließend wegschmeißt. Umweltpoker? 
jean luc meinte am 9. Dez, 00:35:
Manche müssen viel Pokern.
Manche seltener. Komisch, woll. 
neuro antwortete am 9. Dez, 21:39:
schan
ich pokere immer sehr hoch. runter kann man imma klettern. 
jean luc meinte am 9. Dez, 00:40:
"wieso sollten wir uns für sie entscheiden?"
die frage mag ich nicht. das müssen die doch wissen. dafür haben die einen eingeladen. oder fragen fragen, die eigentlich alle aus den schriftlichen unterlagen hervorgehen - desinteressiert und nicht vorbereitet.

manche fragen kommen von leuten, die eigentlich nicht für HR taugen. wenn denen keine sinnvollen fragen zur fachkompetenz einfallen, kommt sowas. 
neuro antwortete am 9. Dez, 21:39:
schan
mit der frage, da hast du nochmal die chance so richtig überheblich zu wirken.
mir stört die frage nicht. ich kann das los legen und mit a), b) und c) argumentieren.
theoretisch. die frage wurde mir auch noch nich erstellt.

was man mich immer fragt:
was ich nicht so verstehe aus ihrer bewerbung: was machen sie eigentlich ?

und dann leg ich natürlich auch los aber ohne a), b) und c) 
jean luc antwortete am 9. Dez, 21:47:
ja, aber mit der frage wirkt auch der potentielle arbeitgeber überheblich und irgendwie inhaltlich in der beliebigkeit entfernt.

vielleicht hängt das aber auch von jobs ab, wos im grunde als arbeitgeber egal ist, wen man einstellt. 
neuro antwortete am 9. Dez, 21:49:
überheblich vs überheblich
es geht drum eindruck zu hinterlassen.
und vielleicht ist es geil bei einer überheblichen firma zu arbeiten. wenn man selbst mit überheblichkeit kein problem hat. 
jean luc antwortete am 10. Dez, 20:24:
ja, dann ist es sehr gut. 
-w. antwortete am 11. Dez, 02:54:
nicht nur vielleicht
sondern mit ziemlicher sicherheit ist es geil in einer überheblichen firma zu arbeiten. die lassen ihren leute gut leben. zahlen besser, geben mehr gas, fordern aber auch mehr. weil sie doch irgendwie die überheblichkeit rechtfertigen wollen. also im idealfall halt. wenn die überheblichkeit allein auf der tradition beruht, könnte es aber auch nach hinten los gehn. schweizer banken sind so ein negativbeispiel dafür.

obwohl ich mir sicher bin, dass du dir sogar mit denen zu helfen wüsstest
;-) 
creature meinte am 9. Dez, 00:42:
Heute in der Zeitung gelesen:
Nach internationalem Standard hergestellte Kondome sind für die meisten Inder zu groß. Laut einer Studie des staatlichen Indischen Rates für Medizinische Forschung sind für 90 Prozent der Männer die durchschnittlichen Kondome um bis zu 5,5 Zentimeter zu lang.
die werden sich freuen, die Inder! 
neuro antwortete am 9. Dez, 21:37:
crea
ich kenne keinen inder intim, deshalb kann ich nich viel dazu sagen. 
dus antwortete am 11. Dez, 11:41:
die nase
assozio 
Zechbauer (Gast) meinte am 9. Dez, 09:33:
Und...
...Frauen gewinnen auffällig wenig Geld bei Günter Jauch, wie auch im Quiz-Taxi. Schon mal bemerkt? Woran liegt das eigentlich? 
jean luc antwortete am 9. Dez, 11:37:
Nö, ich guck kein Jauch!
Mir egal. Kann man so nicht sagen. Sie sind ja nicht der Regisseur. 
neuro antwortete am 9. Dez, 21:36:
zech
beim taxi kwizz, gewinnen verhältnismässig die männer aber genauso. die sendung hab ich versehntlich jetz schon mal fünf mal oder so gesehen. bei jauch gewinne aber viele frauen. vor kurzen eine 23 jährige mathestudentin, halbe mio euros. ich kucke das immer weniger weil mir die 100 euro fragen auf die eier gehen. ich würde mich da voll lächerlich machen.

es gibt da eine komische sendung, die ich nicht verstehe. mit so einem blonden fuzzi. wo man so geld-koffer nimmt- oder nicht nimmt. ich habe es bisher nochnicht kapiert, weil nach paar minuten immer umgeschaltet. alles verarschung, alles verschung. VERARSCHUNG. 
Zech (Gast) antwortete am 11. Dez, 10:08:
Bei "deal or no deal", so heißt der Mist, würd' ich nicht mal mehr umschalten können. Es sei denn ich würde schlaf-umschalten. So langweilig, dass ich unverzüglich in den Sekundenschlaf gerate. 
dus meinte am 11. Dez, 11:39:
mich fragt auch sowas keiner.
mag mag mich. oder nicht.
aus.

ah ne kein latex. bäh-
bapp

# tu dich fei net übervorbereiten.
spontan rulez-
:) 
neuro antwortete am 11. Dez, 15:51:
dus
latexallergie hab ich keine

mfg