abt. ADS ( ah du scheisse )

Stirbt Harry Potter?
Weltweit wird der siebte und letzte Band der erfolgreichen Romanserie „Harry Potter“ mit Spannung erwartet. Nun kündigte die Autorin Joanne K. Rowling die Tode zweier Protagonisten an – und schließt einen toten Harry nicht aus.


das ist fies. ich habe schon öfters zBhier darüber nachgedacht, was wäre wenn und was wäre, wenn man den harry wirklich sterben lässt.

meine aktuelle vermutung in sachen harry-potter ist: harry potter stirbt und trifft die eltern wieder. weil - die eltern waren gar nich tot, er wird auch nich wirklich sterben, er kehrt in das land der lebenden wieder zurück. er war kwasi tot, wie bruce willis in dem film, wo er ein scheintoter war. die bisherigen abenteuer, waren nur vorbeirauschende teile eines langes tunels, weil sich der harry potter im koma befand. in der letzten folge, wacht er auf und alles ist wieder gut. die ärzte werden die kabel mit den saugknöpfen von seiner brust ziehen, die leute um ihn herum werden weinen (an der stelle werden die zuschauer überrascht, welche längst vergessene gesichter da wieder auftauchen, welche wiedersehen-freude) und alles wieder bei die fische. noch. NOCH! die freude wird leider nich lange andauern.

ah so, 2 leute sterben wirklich. das werden die eltern sein, die nach dem der sohn wiederaufersteht, zufällig auf der strasse plattgefahren werden. von einem auto, mit einem typ drin, der grade auf der flucht von der polizei ist. aber harry, der bekanntlich schon sehr viel mitgemacht hat in seiner kopf-fantasie, ihn wird das gar nich mehr schocken. als ob er das erahnt hätte! als ob ihm das alles schon mal passiert wäre.

denn er weiss, die liebe, die wohnt tief in den kammern des herzens und nich im kammer der schreckens, in der linken, der rechten kammer, in jeder kleinsten faser, egal ob da was pumpt oder nicht, die liebe ist unzerstörerisch. sie einzige was uns, menschen bleibt, wenn alles niederbrennt. sie widersteht alle kriege, wenn sie echt und ungefaked ist. chinesische hohlware mit billig aufkleber liebe hilft dir leider nicht viel weiter, das billige plastik bricht, der lack ist ab, na toll, hauptsache paar euros gespaart. kann aber muss nicht in die hose gehen, sowas. kann aber wohl. muss aber nicht.

die schlußszene: harry potter liegt so im bett, blickt aus dem fenster raus und sieht, wie die eltern plattgefahren werden. viel blut überall. zoom_out auf seine augen, genauergesagt auf die linke pupille: in der spiegelt sich seine ganze welt nochmal, ein renntier, eine frau, das krumme haus, viele besen, viele zauberstöcke, das bunte um seine pupille dreht sich wie das bullauge der waschmaschine bei 1600 umdrehungen pro minute. und dann gibts einen hellen knall.

dann kommt der nachspann.
die leute bleiben geshockt sitzen auf ihren kinosesseln oder vor ihren laptops mit dem gecrackten war_eZ dvd. irgendwer triumphiert, die marketingsfuzzis vielleicht, weil grade eine neue strategie, die erwartungen zuvollst zufrieden gestellt hat. oder die liebe, die über die geschockten herzen der geschokten menschen triumphiert.


dann werden alle sehr geschockt sein. und die frau rowling wird a) ihren guten image wieder los und b)endlich ihre ruhe haben, wo sie ihne druck und ständiger hetzerei, ihre millionen ausgeben kann.
timanfaya meinte am 24. Jul, 14:28:
ADS II
in wahrheit ist harry also der junge bobby juhing ... 
neuro antwortete am 24. Jul, 14:31:
tim
weiss nich, wieso ist dem bobby was ähnliches passiert?
ich dachte, wenn die frau stil hat, dann könnte sie sowas bringen. 
timanfaya antwortete am 24. Jul, 14:46:
egal was ihm "passiert" ist - sie (seine frau) hatte es
unzählige folgen lang nur geträumt ... 
neuro antwortete am 24. Jul, 15:09:
ads
victoria beckham soll in der neuverfilumng mitspielen.. 
frauenmissversteher meinte am 24. Jul, 14:57:
hm
frauenmissversteher meinte am 24. Jul, 15:08:
harry
wacht auf...und stellt fest das er gar kein harry ist, sondern ein beamter is, der vor jahren in keller der bibliothek vergessen wurde ;-) 
neuro antwortete am 24. Jul, 15:09:
frauen
aber das wäre nich shocking genug ( not shocking enough) 
frauenmissversteher antwortete am 24. Jul, 15:13:
du neuro
muss man denn heutzutage immer schocken um aufzufallen? kann man nich einfach mal nur "langweilig" sein?

ausserdem is mir der letzte teil sowieso noch egal...hab grad mal den 5ten teil gelesen...und nur den ersten (oder so) im fernsehn geguckt...dvd hol mich mir bestimmt nich :-) 
neuro antwortete am 24. Jul, 15:26:
shocken
ist immer gut, aber irgendwann mal ist das shocken sehr einseitig, weil die shocker wollen shocken, aber das publikum wird dabei gar nich geshockt. dann gibts ein dillema. 
frauenmissversteher antwortete am 24. Jul, 15:29:
shock²
du solltest dir mal neue freizeiten suchen...muss in 5 min schon wieder los...grosses dilemma das ganze :-) 
pennywein meinte am 24. Jul, 15:10:
15.10 apfel ess
neuro antwortete am 24. Jul, 15:16:
15.14
vor 2 stunden hab ich ein viertel wasermelone gegessen 
frauenmissversteher antwortete am 24. Jul, 15:18:
der witz ist alt!
neuro antwortete am 24. Jul, 15:23:
das
war doch kein witz! 
frauenmissversteher antwortete am 24. Jul, 15:25:
dann
is die melone jetz alt. 
neuro antwortete am 24. Jul, 15:34:
sie ist schon ausgeschieden ( ich schwitze viel) 
pennywein antwortete am 24. Jul, 15:50:
ah ic hgeh jetzt
-w. meinte am 24. Jul, 15:50:
die eltern können es nicht sein
sie hat ja 2 hauptpersonen gekillt und unvorhergesehen noch dazu.

ich les zu dem thema jetzt hier nicht mehr weiter, weil ich erst bei #4 bin und ich nicht das ende wissen will. achso, und nein, ich lese nicht, ich geh ins kino ;-) 
neuro antwortete am 24. Jul, 15:53:
ahsoahsoahso
dann verrat ich dir nix. 
d (Gast) meinte am 24. Jul, 16:16:
quatsch der harry is in echt 1 schwules maedchen wenn ich nachts ausgehe sehe ich viele harry potters
Ohbehave! (Gast) meinte am 24. Jul, 16:34:
HP or not HP
Ich finde ihre Theorie über den Fortgang der Geschicht nicht schlecht. Aber die cineastische Methode "Aufwachen" und Feststellen dass das Drehbuch "nur geträumt" und vermutlich auch noch von Nena geschrieben war, doch etwas ausgelutscht, keine Luft mehr drin nach 99 Oscar-Luftballons, wurde schon als Überraschungsmoment zu oft rausgelassen. Allerdings shame on me, ich weiss keine bessere Theorie! Ich weiss nur Dumbeldore ist nicht wirklich tod im Sinne von "Tschüss und danke für den Fisch". Der kommt nochmal wieder.

off topic: Kenn sie das Buch "Microsklaven" von Douglas Coupland?
Ich lese es dieser Tage zum dritten Mal in meinem Leben und es erinnert mich diesmal öfters an ihren Blog. Die zwei Mal davor kannte ich diesen neuronalen Ort des Kurzweils ja noch nicht, vermutlich hätte ich schon beim ersten Lesen hierauf reflektiert.
*geht wieder C#-Syntax auswendig lernen* 
neuro antwortete am 25. Jul, 14:50:
oh behave
du bis nich der erster, der mir hier schreibt, ich erinnere an ein buch. daraus denk ich mir folgendes:

a) ich sollte die bücher mal lesen
b) wenn ich selbst ein buch schreiben täte, dann täte das den leuten doch gefallen
c) ich sollte doch vielleicht ein buch schreiben.
d) wird aber kein buch. es wird ein kriminalroman mit überaschenden wendungen.
e) eventl. 
-w. antwortete am 25. Jul, 16:04:
neuro
c)
e)
das reicht
für a) ist es sowieso viel zu heiss
:) 
neuro antwortete am 25. Jul, 16:14:
w
hab ich schon mal erwähnt, die hitze bringt mich mal um? deshalb soll ich sich lieber schon mal ans c) ran machen. 
-w. antwortete am 25. Jul, 16:18:
na gut
dann streichen wir e) auch 
jean luc meinte am 24. Jul, 18:29:
Betreff: Hitze
Was mir auffällt... wenn ich so die Fenster aufhabe... und dann bei der Hitze, da duschen die Menschen (Nachbarn) viel. Da komm ich so in die Küche, dann riecht das da nach so Duschzeug oder was, nach so aberartig parfürmiertem neumodischen Scheisendreck. Es riecht häßlich. Baaa. Ich mag des net. - Duschgel für Dynamiker mit Rasierwassergeruch. 
duz (Gast) antwortete am 25. Jul, 12:18:
ja lue
ich hab unter mir einen der stinkt immer so nach billigscheissparfuemierter seife oder so. wenn der ausm haus geht dass stinkt das im ganzen gang und ich hasse diesen billigekelgeruch. aber auf raucher schimpfen tztztz 
jean luc antwortete am 25. Jul, 13:36:
ja duz
sollen wir uns nicht einfach duzen, ich bin der lue.

Mich stört daran die Maßlosigkeit. Habe ja nichts dagegen, wenn die duschen. Aber warum stinkt es beim Nachbarn 1 Wohnung weiter, wenn die Fenster gekippt sind. Was mach die da mit der ganzen Seife? 
frauenmissversteher meinte am 25. Jul, 07:52:
...
*aufm besen angeflogen komm* morschen. 
julya meinte am 25. Jul, 07:59:
weil - die eltern waren gar nich tot, er wird auch nich wirklich sterben, er kehrt in das land der lebenden wieder zurück
erinnert doch sehr an DALLAS, als Pam alles nur geträumt hatte. wiederholt sich halt alles - irgendwie 
neuro antwortete am 25. Jul, 14:46:
julya
ich hab das mit der pam total verdrängt. oder ich habs früher aufgehört zu kucken. mich hat " falcon crest" mehr mitgezogen.. 
julya antwortete am 25. Jul, 16:16:
da könnten wir uns die hand reichen.
ich habe immer falcon crest geguckt, auf DALLAS konnte ich deshalb gut verzichten, weil das zu einer uhrzeit lief, wo ich eh schon eingeschlummert war :) 
frauenmissversteher meinte am 25. Jul, 09:15:
...
auch nen schönes hobby...im browser ständig auf aktualisieren drücken und vorher raten was als nächstes im seitenkopf für text und bild erscheint :o) 
neuro antwortete am 25. Jul, 14:46:
fraun
ja, das moderne memory aber ohne memory effekt ( muss denn alles sinn machen?) 
frauenmissversteher antwortete am 25. Jul, 14:58:
neuro
nö...viel unsinn macht auch sinn :-)

ohhhh...ich seh grad was...*streichel* 
neuro antwortete am 25. Jul, 14:59:
frauen viel spass
aber nich mit schweisshänden, bitte. 
frauenmissversteher antwortete am 25. Jul, 15:05:
bin schon fertig...
...war leider nur ein kurzes vergnügen ;o)

hab im augenblick keine schwitzepatcheln...hier is kühl...das einzige was klebt is mein hintern am stuhl...ich hab mir überlegt ob man nich ein fisch sein sollte. so ganz tief unten mit der taschenlampe im ozean rumschwimmen und nach meerjungfrauen ausschau halten *g* 
pennywein meinte am 25. Jul, 09:33:
guten morgen dir
jean luc antwortete am 25. Jul, 09:45:
guten morgen!!
ausgeschlafen? 
pennywein antwortete am 25. Jul, 11:00:
jaha aber ich hab rückenschmerzen
dusi (Gast) antwortete am 25. Jul, 12:20:
sagt: armer armer pennsen
pennywein antwortete am 25. Jul, 12:47:
duhu dusi ich glaub ich hab dich lieb
jean luc antwortete am 25. Jul, 13:38:
5 Minuten Rückenübungen, dann geht es manchmal schon besser. 
pennywein antwortete am 25. Jul, 14:15:
hihi das werde ich mal machen
jean luc antwortete am 25. Jul, 14:32:
nein, wenn das nix chronisches ist, nur so von wenig bewegung und krummen sitzen... dann hilft das nach drei tagen. da muß man bissel die muskeln aufbauen. andere teil wäre auf seine haltung, wie man sitzt und steht, besonders aufzupassen dann. hört sich doof an, hilft aber. 
neuro antwortete am 25. Jul, 14:45:
*piep*
sport is mord 
duz (Gast) antwortete am 25. Jul, 15:02:
isst apfel; ich mach nur matratzensport
neuro antwortete am 25. Jul, 15:09:
matzeratzen
immer wieder neu beziehen?
den sport kenn ich, is scheiss arbeit. vor allemw enn die matzratze so 2 mal 2 meter ist.

( seufzt. ich hasse es auch die bettlacken mit dem gummizug zu falten) 
pennywein antwortete am 25. Jul, 15:09:
ich bin jetzt sehr sehr traurig
neuro antwortete am 25. Jul, 15:11:
pny
hast du :-( <-- so ein gesicht oder :-(( <-- oder
so ein gesicht --> 8~[ <- blem blem smiley 
pennywein antwortete am 25. Jul, 15:12:
so eins :o(((((
pennywein antwortete am 25. Jul, 15:29:
ich geh wegen viel zu warm
jean luc antwortete am 25. Jul, 15:31:
nëuro
bügels du spannbetttücher?

ich nehme die vom ständer ab, bissel falten, dann im schrank stopfen - sieht hinterher aufgezogen aus wie neu. 
jean luc antwortete am 25. Jul, 15:34:
8~[
so guckich.
wenn ich Dir bei der hausarbeit zuschau. 
duz (Gast) antwortete am 25. Jul, 16:02:
ja_ah
betten ueberziehn narft. besonders hab ich ja alles doppelt. weiss auch net warum.

# oder materazi (oder wie heisst dieser italo fusboi) sport 1602 hrhr 
neuro antwortete am 25. Jul, 16:12:
aber schan lü
[ don lüc]

ich habe schon sehr oft erwähnt, dass ich keinen bügeleisen habe] 
jean luc antwortete am 25. Jul, 22:23:
ät) neuro
[dona nueva]

Nein, weisich nich, kann mir nicht alles merken. Ich bin Leser seit 2003 - stell Dir mal vor, wie soll das gehen. Neulich hast Du Bild gehabt, wo Du Dein Bügelbrett bei anderen Leuten auf den Sperrmüll geworfen und fotografiert hast. 
pennywein antwortete am 26. Jul, 08:57:
guten morgen dir
pennywein antwortete am 26. Jul, 08:58:
ah klar har neuro ein bügeleisen aber das wäre doch blöd zu sagen ich hab keins weil dann wäre es ja so wie bei jedem zuhause :o) ic hgeh kaffee trinken
neuro antwortete am 26. Jul, 13:05:
re bügeleisen
also wenn ich das bügelbrett wegschmeisse, dann ist die wahrscheinlichkeit dass ich noch ein bügeleisen besitze irgendwie klein. das bügelbrett hab ich mal noch ne zeitlang als ablage benuizt, wo ich meine klamotten, die ich am nächsten tag anziehen wollte, so vorbereiten und drauf legen kann. statt so holzbutler.

leider hat sich das auch als umsonst erwiesen weil a) ich habe dann sowieso andere klamotten angezogen und b) da haben sich die klamotten im laufe der woche zu einem berg aufgesammelt, was mir so am ende der woche kopfschmerzen zubereitet hat, wegen dem gedanken mit dem aufräumen wieder.

ps. schlimme hausarbeiten:

wäsche einräumen, nach dem sie getrocknet ist. 
julya meinte am 26. Jul, 09:00:
neuro scheint einen sehr lauen job zu haben, wenn sie soviel nachdenken kann 
pennywein antwortete am 26. Jul, 09:19:
was ist ein lauen job
julya antwortete am 26. Jul, 09:26:
ein job
beidem man viel über andere dingen philosophieren kann ;) 
pennywein antwortete am 26. Jul, 09:59:
da hab ich denn jobs bei denen man nicht über andere sehr sehr wichtige dinge nachdenken kann hasse ich abgrundtief
-w. antwortete am 26. Jul, 11:41:
julya
die wirklich lauen jobs sind die, die einem keinen platz lassen für was anderes. wobei: anderes = ganz was anderes.

ein guter job ist einer wo du den ganzen tag über alle möglichen sachen nachdenken kannst und alles dieses nachdenken fliesst in deine tätigkeit und in deine entscheidungen ein, auch wenn es vordergründig nix mit deiner tätigkeit zu tun haben scheint.

ein wirklich guter job ist, wenn genau das dich von deinen mitbewerbern unterscheidet und du deshalb jede menge kohle machst (deshalb, nicht trotzdem). 
colghts (Gast) antwortete am 26. Jul, 12:53:
dozent
neuro antwortete am 26. Jul, 13:02:
@julya
da geb dem w mal wieder recht. und dir natürlich auch. 
julya antwortete am 26. Jul, 13:17:
und ich stell fest, dass mein kommentar im falschen thema gelandet ist. aber das ist bei der hitze auch wurscht - irgendwie 
-w. antwortete am 26. Jul, 13:28:
colghts
amen
:-)