abt. lazy-praizy-freitags-rätzl

rätz-rätz-rätzl . heute semi-leicht.

1. gesucht wird wieder mal ein film.
bei amazon gibts den film auch in einer sonder-edition box mit viel fan.material. Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: Titanic (Deluxe Collector's Editon, 4 DVDs) und Ben Hur (Special Edition, 4 DVDs) DVD ~FSK: Freigegeben ab 6 Jahren. die weibliche darstellerin hat mal eine zeitschriften-liste unterzeichnet, die zu damaliger sehr kontrovers war, wo ich nicht unterschreiben würde ( gott-sei-dank). der co-produzent des filmes war der bruder eines deutsches ähm liedermachers, der sozial-kritische schnulzen singt. die schauspielerin war mit einem mann verheiratet ich korrigiere, verlobt, der mit einer miss-world-kandidatin verheiratet war.

ah so, es ist ein liebesfilm, da hab ich aber nich dabei geweint.


sissi- der film. gelöst by fr.schnatterliese

2. gesucht wird eine deutsche redewendung

das ist sie --> clipboard011

wenn man sie bei google eingibt , sieht man folgendes foto:

clipboard023

ich nehm an, die leute sitzen in sri-lanka aufm strand und unterhalten sich über gott-und-die-welt.

die frau links fragt plötzlich (dfl): "haben sie lust ein eis mit mir baden zu gehen?"
der mann (dm) antwortet: aber wie kommen sie denn drauf, ich bin doch mit meiner frau hier
die frau rechts (dfr) sagt: unverschämt, das ist doch die höhe, billige sexturistin

dm grinst und sagt: hrhr,aber danke der nachfrage, sehr nett, sie sind schon sehr mutig junge dame
dfr denkt: soso, wäre ich nich dabei, hätte er zugesagt, da werd ich mir jetz ein paar bestrafaktionen dafür ausdenken

dfl sagt: aber ( die gesuchte redewendung) die welt gehört den mutigen, denken sie darüber mal nach


3. ein bild-rtzl.
was is das?

br2
jean luc meinte am 14. Jul, 14:47:
3. Hautabschürfungen Deines Knies. 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:49:
ih
aber nein! 
jean luc antwortete am 14. Jul, 14:53:
erdbeer-johkurt. 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:54:
falsch
Bambi antwortete am 14. Jul, 15:28:
Wassermelone ? 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:29:
@bambi
nein! 
Bambi antwortete am 14. Jul, 15:30:
Warum nicht ? Wenn es Wassermelone wäre, dann hätte ich das Rätsel gelöst. 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:35:
bambi
ich esse aber gerne wassermelonen, wenn das irgendwie ein trost ist. ich liebe wasermelonen. sehr lecker. aber leider ist das keien wassermelone. 
jean luc meinte am 14. Jul, 14:48:
2.) Das Bild heißt "clipboard023.jpg". 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:49:
hrhr
aber es gibt keine redwendung so! 
jean luc antwortete am 14. Jul, 14:53:
Lügen haben kurze Beine. 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:54:
aber das hätte sie auch sagen können. 
brigitte meinte am 14. Jul, 14:51:
ich glaube, das ist eine sehr deutsches filmrätsel. habe ich da überhaupt eine chance? ich kenne nur reinhard mey, hoffentlich hat der einen bruder? 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:52:
brigitte
ich glaube du kennst den film. das ist kein deutsches film. dass der produzent deutsch ist, hab ich erst heut erfahren 
brigitte antwortete am 14. Jul, 14:56:
mir fällt auch noch ein koksender liedermacher ein.. 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:58:
brigitte
ich den liedermacher würd ich mich nicht so beziehen ( das is meine persönliche " bezeichnung" für ihn, sagen wir mal anders/besser: ein sänger)
der film hat glaub ich keine nenenswerte zitate. 
brigitte antwortete am 14. Jul, 15:20:
bitte noch ein tipp... ich komme gar nicht weiter :-( 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:22:
der film
wird öfter in tv wiederholt. auch im schweiz-tv. 
frauenmissversteher meinte am 14. Jul, 14:54:
kreuzworträtsel sind mir lieber

immer wieder ein deprimierender freitag, weil man eh nie ne lösung weiss *g*

3.=himbeereis oder erdbeer 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:54:
frauen
nö--ööööhhhhh. 
frauenmissversteher antwortete am 14. Jul, 14:55:
dann
isses was stoffiges? 
neuro antwortete am 14. Jul, 14:58:
auch
nich!
es ist zwar samtig so vom aussehen,a ber kein stoff. 
frauenmissversteher antwortete am 14. Jul, 15:02:
hm
wenn bauschaum rosa wäre, würd ich sagen das...aber is auch falsch 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:05:
ja auch falsch
wobei das zeug schon was schaumiges drauf hat. 
frauenmissversteher antwortete am 14. Jul, 15:11:
was
schaumiges drauf? hm...letztens gabs gegrillte marschmellos am spiess...aber wenn du sagst "drauf" hmhmhm...gib mal noch nen tipp ;-) 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:23:
frauen
ich sagt mhh mhhhh gegrillte marshmallows ( hab ich leider nie gegessen, aber hört sich lecker an) 
frauenmissversteher antwortete am 14. Jul, 15:26:
tja neuro
dann wirds mal zeit für die mellos

übrigens...am we is motogp-rennen...und ich bin dabei...und du willst wirklich nich? *gg 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:27:
neeee
am we ist glaub ich auch F1 rennen. das is viel spannender. 
frauenmissversteher antwortete am 14. Jul, 15:29:
kwatsch neuro
F1 is schon lange nimmer spannend...3 überholmannöver in der boxengasse sind da ja alles *gäähhn* beim moto gehts so richtig ab... 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:30:
f1
ist sehr spannend. vielleicht packts schummi nochmal, aufholjagden sind immer spannend. mal sehen wann schumi alonso mal "kopfnusst" 
frauenmissversteher antwortete am 14. Jul, 15:33:
hachjah
schumi-alonso? nie! aber ich dich *kopfnuss* und schönes we :-) 
frauenmissversteher antwortete am 18. Jul, 10:13:
tzsa, wenn cih die lösung da unten seh
war ich mit himbeer/erdbeereis ja schon fast dran.
wenn mans in tiefkühltruhe getan hätte wärs eis gewesen! ich hab also zuerst gelöst. *feix* 
neuro antwortete am 18. Jul, 13:08:
nö frauen
zwischen eis und marmelade= welten! schummeln gibts hier nicht, das gibts nur bei schumacher. 
frauenmissversteher antwortete am 18. Jul, 14:58:
kwatsch neuro
is doch fast das selbe.
und motorradrennen is trotzdem spannender als f1, war ja am sonntag aufm sachsenring...eigentlich kann man da sogar fast schon sagen moto is besser als 6! :-) 
Frau Schnatterliese meinte am 14. Jul, 15:30:
ich hätt jetzt gedacht der film ist sissi, das passt zu titanic und ben hur und zu romy schneider und die hat bei der emma eine liste unterzeichnet. 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:32:
frau schnatter
und damit sind sie der überrschungssieger!

der co produzent ist der bruder von grönemyer Co-Produzent des Films war Wilhelm Grönemeyer, Bruder des Sängers Herbert Grönemeyer und des Arztes Dietrich Grönemeyer.

der verlobte war alain delon, der mit einer holländischen miss verheiratet war. 
Frau Schnatterliese antwortete am 14. Jul, 15:35:
das mit dem grönemeyerbruder kann ich fast nicht glauben.

und das bild, das ist doch ein bonbon, so ein seidenkissen-bonbon, oder? 
brigitte antwortete am 14. Jul, 15:35:
da wär ich mal wieder NIE draufgekommen. ich studierte gerade an fifth element rum, keine ahnung wieso.

danke, frau schnatter, jetzt kann ich weiterarbeiten. 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:39:
fr.schnatter
hm, kann sein. ich hab das in der wikipedia gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Sissi_%28Film%29

nö, auch kein seidenkissen. 
Frau Schnatterliese antwortete am 14. Jul, 15:59:
ja das gildet für die neuverfilmung und nicht für das original. 
neuro antwortete am 14. Jul, 16:03:
ah du scheisso
na gut. das war dann ein tipp für die neuverfilmung von sissi. hauptsache sissi.
( wer lesen kann ist klar im vorteil :-) <--zeigt auf sich selbst 
Frau Schnatterliese antwortete am 14. Jul, 16:06:
so. dann krieg ich jetzt einen kleinen tipp beim sprichwort. ok? 
neuro antwortete am 14. Jul, 16:11:
frau schnatter
ich seh das so: wenn man den link finden würde, von wegen grnönemeier/co.produzent dann würde man zu dem sisi link kommen und somit auf den film!

aber ich bin ja nich so kleinlich ( alte twoday-freundschaft-bonus)

der tipp ist. die redewendung hat eine mathematische ursprungsgechichte. 
nikko meinte am 14. Jul, 15:37:
bild 3
ausschnitt von nem zotter schokoladen ettiket? 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:40:
ni
nein 
nikko antwortete am 14. Jul, 15:40:
fuck
deine raetsel sind auch unloesbar fuer leute die arbeiten muessen .. ststs 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:41:
nikko
doch doch, sie sind immer lösbar. ( sie werden auch fast immer gelöst von leuten, die nebenbei auch arbeiten müssen). 
nikko antwortete am 14. Jul, 15:43:
ach
dann bin ich einfach zu dumm dafuer, gibts ja auch.isses die oberflaeche von nem lippenzeugs? 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:43:
nein
aber hilfe:
ist was essbares! 
nikko antwortete am 14. Jul, 15:44:
is es so n wassereis?
oder ne abgelutschte saure zunge? 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:48:
ihh
ne, das gäbe aber klebrige fingerabdrücke auf der cam. auf meiner neuer cam! nene.. 
nikko antwortete am 14. Jul, 15:49:
vlt
die veraezte zungenoberflaeche nach skittles und saure zungen? 
calmo (Gast) antwortete am 14. Jul, 15:50:
wassermelone?
evt. noch eingeschweisst??? 
neuro antwortete am 14. Jul, 15:55:
calmo
nein.
@nikko - auch nicht. 
brigitte meinte am 14. Jul, 16:16:
2: fragen kostet nichts? 
neuro antwortete am 14. Jul, 16:19:
brigitte
nein. der text des sprichwortes ist ind er frage auch als grafik, wo ich einige buchstaben geschärzt habe.

weiss jemand ( OT) wie man die Sprache sagt und dann aber sprechen? ich würde echt von sprächen ausgehen.. 
Frau Schnatterliese antwortete am 14. Jul, 16:20:
da konnt nicht das bild, menno.

ich hatte schon:

einmal ist keinmal
man muss auch gönnen können
wer nicht wagt, der nicht gewinnt

alles doofe bilder, aber nicht das da oben. umpf! 
Frau Schnatterliese antwortete am 14. Jul, 16:21:
weil man braucht ein m und ein g in der redewendung. 
neuro antwortete am 14. Jul, 16:24:
genau
m und g

( jetz könnt ich die redewendung zB auch benutzen) 
brigitte antwortete am 14. Jul, 16:27:
g könnte für gewinnen stehen?

sowas wie man kann nicht immer gewinnen? 
neuro antwortete am 14. Jul, 16:28:
re gewinnen
nein.

( leider hat der ursprung* der redewendung auch wieder mit körperflüssigkeiten zu tun)

wenn man nachforscht, woher die redewendung kommt 
brigitte antwortete am 14. Jul, 17:24:
wie gewonnen so zerronnen

nein ich weiss, ist es auch nicht :-). mir fällt nichts ein. zu heiss. zu dumm. zu schwierig. 
neuro antwortete am 14. Jul, 17:30:
hihihi
wer ist der räztl king? ( xxUxx) <-- !!

hihih. na gut.

nochmal eine hilfe. wenn mans in google danach sucht, kann mana uch so ein bild sehen



beim rtzl3 würde
sofort die antwort wissen. 
brigitte antwortete am 14. Jul, 17:38:
rtzl3 sieht für mich nach was ungesundem aus. so ein krebserregendes muttermal oder sowas. oder herpes. 
neuro antwortete am 14. Jul, 17:40:
brigitte
ne rtzl.3 ist was zum essen.

rtzl2.

ist teuflisch teuflisch. also das M in der redewendung kommt von "kommt" aber "kommt" ist eine variable, das kann man zB durch "ist" oder "war" ersetzen. 
brigitte antwortete am 14. Jul, 17:45:
rtzl3: wassereis? wurde sicher schon gefragt. 
neuro antwortete am 14. Jul, 17:45:
auch
nicht. 
Bambi antwortete am 14. Jul, 21:55:
Wassereis hatte ich auch schon gedacht.
Kennen die Älteren von Euch noch Berry ? Die Farbe stimmt - aber in Neuros Bild sind Knubbel, die im Berry eindeutig nicht waren. 
neuro antwortete am 15. Jul, 11:19:
bambi
es ist kein FERTIG produkt :-)
na? 
Bambi antwortete am 16. Jul, 15:20:
Eine Kirsche in Makroaufnahmne ? Hmm, oder falls das mit dem Nicht-Fertigprodukt ein Hinweis auf Berry war, dann wohl eher eine Erdbeere von ganz nah .... 
neuro antwortete am 17. Jul, 11:59:
bambi
kirsche ist das nicht, aber in der tat etwas "erdbeeriges" 
dus(che) (Gast) meinte am 17. Jul, 14:03:
okeoke jez gehts los
ist w da_ah?

re 3. erdbeermamalade (im schuh) 
neuro antwortete am 17. Jul, 15:39:
dus
gewonnen!

 
brigitte antwortete am 17. Jul, 16:11:
unglaublich!

jetzt fei noch die redewendung. 
neuro antwortete am 17. Jul, 16:19:
brigitte
du warst schon ganz nah dran!

( ist bei euch auch so unglaublich hitzig? ) 
brigitte antwortete am 17. Jul, 16:31:
ja. seit 6 wochen immer ca. 30 grad. aber mein körper scheint sich langsam daran zu gewöhnen..

ich war schon ganz nah dran? ok.. dann versuch ichs nochmals..

(erdbeermarmelade liebe ich! aber nur, wenn sie schön flüssig ist, und ohne dicke erdbeerstücke drin..) 
neuro antwortete am 17. Jul, 16:35:
brigitte
meine ich kwasi püriert. die ist ganz ganz fein und super lecker.

mich macht die hitze immer so träge. ich bin wohl zu alt für den scheiss. 
brigitte antwortete am 17. Jul, 16:37:
alter--> was soll ich denn sagen? aber ich war in den bergen am wochenende. das kühlt ab.

ja, ich püriere die auch immer. ganz am schluss, nach dem kochen. familien-rezept, kwasi.

gut. 'gewinnen' kommt also def. nicht vor? 
neuro antwortete am 17. Jul, 16:39:
brigitte
gewinnen nicht aber "kommt" oder "ist" je nach tonation.
so jetz b in icha ber auch fertig fürs heute

tschöö