abt. spät faules extrem schwieriges rätzl

hab ich nie erwähnt, dass ich unpünktlich bin?
ja, leider. deswegen fährt der zug immer ohne mich ab. deswegen fahr ich ab und zu schwarz, um mich zu rächen. da hab ich viele tricks drauf, aber darüber andersmal.


1. gesucht wird eine TV Serie!

der hauptdarsteller der serie ( es gab mehrere hauptdarsteller, aber nur einen den man mit der serie identifiziert), seine film -initialen lauten wie die vom den typen, der einen sohn hat, der normaleweise den Anakin Skywalker spielen sollte. das titel lied geht so - damdam damm damm DAM DAMMM gesungen, von einer/m der hauptdarsteller/in.
eine freie übersetzung des textes könnte so lauten
"es gibt einen ort, der für uns gemacht ist
du muss nicht allein sein, wir sind für dich da
und man braucht niemanden den wir rechenschaften schulden
( und dann kommt der refrain der geht ungefähr so: damdam damm damm DAM DAMMM)"

achtung: die übersetzung ist sehr kreativ
gelöst by kwinn brigitte


2. gesucht wird eine redewendung!

diese redwendung hat einen sehr unangenehmen "bildhaften" vorstellungswert, der leider wieder etwas mit körperlichen flüssigkeiten zu tun hat. tut mir leid, aber die deutschen scheinen drauf zu stehen.. diese redewendung bedeutet soviel wie: ( ein rebus)

rtzl

sri-lanka beispiel: ich und der mensch meines herzens sitzen so in der sonne, die sonne knallt mir so auf die nase und dann sag ich: "so XXXXXXXXXX" und dann gehen wir was lecker essen oder was anders leckeres machen.

[semi-auflöung weil nur rebus-auflösung: mir platzt der kragen]

3. ( ein mathematisches räztl für insider) ( sehr leicht, weil die anderen schon so schwierig sind)



teil: eins
--> fr.neuro sagt: " jaja, na ja, ich bin halt bei AOL versichert, da geht es ja noch"
--> fr.neuro sagt: " ich geh noch schnell in die POSTBOX"
--> fr. neuro sagt: " ich habe meine klamotten bei XXXXXXXXXXXXXXXXXX eingekauft"

wenn aol ist = AOK und wenn POSTBOX ist = Postbank, was ist dann XXXXXXXXX?


fr. neuro sagte: " ich habe meine klamotten bei ZORRA gekauft" gelöst by don de
brigitte meinte am 7. Jul, 16:40:
1. cheers? 
neuro antwortete am 7. Jul, 16:41:
nein!
kenn ich gar nicht. 
d (Gast) meinte am 7. Jul, 16:42:
scheisse
geht ja schon los
mus lesen wartet!!!! 
nanunana meinte am 7. Jul, 16:42:
2. teil eines autos
hupe? 
neuro antwortete am 7. Jul, 16:43:
fr. nanu
nein. was " kompliziertes" wo ich zustände kriege, wenn ichs lese ( weil sehr sehr kompliziert) 
nanunana antwortete am 7. Jul, 16:50:
flügel? (am ende) 
neuro antwortete am 7. Jul, 16:56:
auch nicht
frau nanu. es ist was sehr technisch kompliziertes wo sich normaleweise vielelicht nur dus dran trauen täte..oder der tom ( der werkstatt-tom) 
dus antwortete am 7. Jul, 16:59:
ich?
nö.
ich mach nix mit computerz autos.
ich tu nur fahrn 
nanunana antwortete am 7. Jul, 17:00:
kennt wer
1 tier mit nockenwelle? (danke für eins-ah-tip) 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:01:
dus
a kom, kanns du nix reparieren? die kühl-haube zB? oder die zündkerzen`? oder zylinderkerzen? 
dus antwortete am 7. Jul, 17:03:
neien neuro
spinni!! 
dus antwortete am 7. Jul, 17:04:
schatz
hab ich dir deine träume von der mechanikerlesbe kaputt gemacht?

//kichert

siebzehnnullvier 
dus antwortete am 7. Jul, 17:06:
was ich kann
bei einem alten ford fiesta so ein dings aufschrauben und da startpilot reinsprühn und dann so das auto zum laufen kriegen. das konnte ich top1a. ich war der gangsta-baby bändiger. ich hatte einen namen. einen ruf. eine identität. und einen personalausweis. 
nanunana antwortete am 7. Jul, 17:06:
fang ich das rätzl
ebend von vorne an.

1. wort: liste 
dus antwortete am 7. Jul, 17:09:
4neteze
ich vermute mit der liste liegt man falsch.
vermute ich.
was kann es noch sein

regel#top1a
gesetz#aufzählung

man bin heute aber mal uncrÉativ 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:11:
also
LISTE ist falsch! 
nanunana antwortete am 7. Jul, 17:12:
ich kenn aber kein sprichwort, was mit "tagesordnun" angeht. 
nanunana antwortete am 7. Jul, 17:13:
ich probiers jetzt im ganzen, sonst kommen wir nicht voran
auf einem bein kann man nicht stehen (eins-ah-flamingo-content) 
dus antwortete am 7. Jul, 17:14:
nanu
lol ich schon
#

jemanden die tagesordnung blasen


gibts doch sicher.##abt vereinsmeierei? 
nanunana antwortete am 7. Jul, 17:19:
eulen nach athen tragen. (mit tier, aber leider ohne auto)

## jau. der ton macht die musik (abt. insider & insofern kein wettbewerbsbeitrag) 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:20:
dus
( von tuten und blasen versteh ich nix --> is das auch nicht)


alles falsch, alles falsch

( fr. neuro freut sich so wie ein kleiner teufel) 
dus antwortete am 7. Jul, 17:20:
hm
hab grad ein mousskouri asozio
weiss net wie man die schreiben tut
die wo so singen tut#ich kann emine asozios nicht steuern.

neuro. gibt mir ein asozio hinweis und ich werde lösen.# 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:24:
ok
das ist ein spruch was vielleicht der frauen sagen täte

hrhrhhrhrhr ( <-- teuflisch gelache)

viele betonen den spruch mit einem zusatzwort, was sehr unlogisch ist.
das sagen manchmal frauen, wenn der typ fremd geht. dann streiten sie sich und dann sagt Sie diesen spruch. ein mann sagt sowas glaub ich nicht, er benutzt dafür eine weniger dezente ausdrucksweise. 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:25:
achtung assozio
eine frau. so persil-ära. mit v-auschnittpuli wo der weisse kragen rauskuckt.
die sgat sowas. 
dus antwortete am 7. Jul, 17:32:
neuro
kannst du das auf moderne zeiten ummünzen? 
nanunana antwortete am 7. Jul, 17:39:
hm
ist aber sehr schwierig heute.

also sie sagen es, wenn sie mit ihrem herrn in der sonne sitzen und essen gehen wollen.
frauen sagen es manchmal, wenn ihr kerl fremdgeht.
persilärafrauen sagen das auch.

männer sagen es nicht.

hmhm 
dus antwortete am 7. Jul, 17:45:
rückfrage
würde ich es sagen?
eher dus oder eher don?#wenn ja?


scheisse die mouse hier ist kaputt naft mich 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:48:
dus
re2

du sagst nicht die lautworte die ich suche.
aber ähnliche sprüche schon hrhrhhr 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:55:
fr.nanau
das sagen aber auch oft frauen zu ihren kindern, wenn diese ihr kinderzimmer nicht aufräumen wollen. dann kommt die mama ins kinderzimmer und sagt : so " gesuchte redewendung" , jetz gibts hausarrest! 
nanunana antwortete am 7. Jul, 18:11:
"aus die maus", sagen mütter vielleicht in so einem moment.
nur: kein auto, kein tier, kein tzt.

tztztz 
dus antwortete am 7. Jul, 18:12:
jeTZT reichts (fei) 
dus antwortete am 7. Jul, 18:14:
wasn reichts für ein tier?
ein vogel? 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:14:
jetzt reichts
sehr sehr warm.

aber jetz sagt das die persil-frau. zu den kindern. bildhaft vorgestellt auch wieder was mit körpersäften. so zäähen. oke, keine säfte, körper masse? 
dus antwortete am 7. Jul, 18:18:
.
keine ahnung
hausarest find ich total bescheuert
bestraft sich die mutter ja selba

bitte eine andre asozio 
dus antwortete am 7. Jul, 18:18:
re jez reichts
sehr warm oder wirklich sehrsehr warm? 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:19:
hm
hinweis zu rebus <--- die 1.2.3 liste, wie könnte man das anders nennen? 
nanunana antwortete am 7. Jul, 18:30:
einkaufszettel?

palimpalim. ich habe ein zu geklebtes gehirn heute für rätzl raten. zuviel schwüles wetter hier. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:31:
na top3einsA 
dus antwortete am 7. Jul, 18:31:
nanu
schwules wetter?#

es regnet doch!

oder?

hrhr 
nanunana antwortete am 7. Jul, 18:36:
hier
regnet
nix.

es ist sogar die sonne wieder am rauskommen für zum scheinen. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:36:
.
// geht aus dem fenster kucken 
dus antwortete am 7. Jul, 18:37:
.
hier nicht, hier bedeckt oke grad kein regen aber ein scheiss grauer scheisstag

// scheiss-tag 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:37:
hier regnets nicht
und gott sei dank keine sonne ( schuld an ex-migräne)

einkaufszettel auch falsch.

wenn man so liste schreibt, was hat man dann?

einen ...... <---!!!!!!!!!! 
dus antwortete am 7. Jul, 18:41:
einen plan
siehe unten

KRAGEN PLATZEN 
dus meinte am 7. Jul, 16:46:
#3
du spinni.
wieviele X-e denn?? 
neuro antwortete am 7. Jul, 16:48:
'3
das kann ich nich verraten, wäre zu einfach 
dus antwortete am 7. Jul, 16:49:
hm
hundm
hm,h&m,HM 
dus antwortete am 7. Jul, 16:55:
re 3 mal anders
aol, postbank.
was ist meine klamottenassozio?

NECKERMANN

(muhahRRRR) 
neuro antwortete am 7. Jul, 16:56:
ihh
nein, das ist content minus 50 
dus antwortete am 7. Jul, 16:58:
gibz neckermann noch?

// kuckt mal 
dus antwortete am 7. Jul, 16:58:
jo.gibz 
dus meinte am 7. Jul, 16:48:
#2
listfzt 
neuro antwortete am 7. Jul, 16:54:
hrhrhr
nix da! ( ihr wolltets doch schwierig)
( lacht sich ins fäustschen) 
dus antwortete am 7. Jul, 16:56:
he mein spruch

ins fäustchen lachen gehört eindeutig mir ! 
nanunana antwortete am 7. Jul, 16:57:
fast
listfzthutablage 
dus antwortete am 7. Jul, 16:57:
kleines ot
ca 3&2.99&9.90&1.99
wie immer ohne unterwäsche#
(waeren so 2 euro fünfzick dazu) 
nanunana antwortete am 7. Jul, 17:01:
sie
offtopiken aber nicht mit mir grad, oder? 
dus antwortete am 7. Jul, 17:03:
neuro los zieh mich an.
nenn mir deine zahlen. 
dus antwortete am 7. Jul, 17:10:
offtopiken
ist das ein beruf?

HHRJR 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:10:
dus
so ein grünes teil, uff für 90 euros
49 3/4 jeans zara
schuhe für 29.90

( unterwäsche nich mitgezählt) 
dus antwortete am 7. Jul, 17:13:
1712
nicht mitgezählt oder nicht getragen

HRHR##


w-ersatz 
dus antwortete am 7. Jul, 17:24:
scha atz?
sag bloss: du hast ein kleid an????? 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:54:
dus re.schatz
nein. so ein grünes TUNIKA . 
dus antwortete am 7. Jul, 18:12:
ah
so ein angenehmes militärgrün.
ne wie sagt man oliv?

(spielt penny)
MUAHAHA

so zeit fürs wochenende, oder?
wie ist der zeitplan? 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:18:
hrhrhr
( spiellt penny hrhrh)

ja, rischtich.
ich gehe so um 18 .30 und paar zerkwetschte 
dus antwortete am 7. Jul, 18:19:
.
ich wollte auch einmal dass die damen und herren sich gedanken machen ob wir beide das bett teilen uns persönlich kennen.
#
ah oke, danke wg dem plan. 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:25:
haha dus
ich muss so lachen mit dir.
ja! 
dus antwortete am 7. Jul, 18:26:
hihi

//1826 
dus meinte am 7. Jul, 16:51:
froilein
ich kann heute garnix lösn.
uff
echt &&&antiHRHR 
neuro antwortete am 7. Jul, 16:54:
ne nicht h&m
da passt mir eh nix 
dus antwortete am 7. Jul, 16:54:
dann scheidet zara auch aus
MUHAHAHAHA

666hrhr 
neuro antwortete am 7. Jul, 16:55:
wieso
mir passt zara wieder
hrhhrhrhrhrhr

n agut. es ist ZARA
aber wie lautet die lösung? 
dus antwortete am 7. Jul, 16:55:
moment muss schnell fertiglachen 
neuro antwortete am 7. Jul, 16:58:
dus
ordnungshalber nochmal die ganze lösung?
was hab ich gesagt, wo ich eingekauft habe? 
dus antwortete am 7. Jul, 17:02:
ahso lösen auch noch.
ich kapier dich heute nicht ganz warte mal 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:03:
also
ich habe nicht gesagt " ich habe bei ZARA eingekauft" sondern " ich habe bei XXXXX eingekauft" 
dus antwortete am 7. Jul, 17:08:
keine ahnung#
ich denke zurzeit nicht wie du.

mist

schatz wir müssen reden

MUHAHAHA 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:10:
ah du meine güte
die russen sind wohl schuld. 
dus antwortete am 7. Jul, 17:12:
neien schatz
ein beobachter sagte mir = noch 1 woche 
dus antwortete am 7. Jul, 17:12:
oke neuro
wart ich konzentraischn mich
abt alles soll wieder wie früher sein 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:38:
also nochmal dus
wenn ich sagen wir mal ( im internet äähh blogwelt) erdbeeren einkaufen möchte, bei wem würd ich da anfragen? 
dus antwortete am 7. Jul, 17:42:
ahsooo
zorra 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:46:
dus re 3
richtisch!

hab ich echt gestern jemanden erzählt: ich habe echt paar tolle sachen bei ZORRA gekauft, echt gut der laden. und die person so: " häääää ( halbzunge raus gesicht) hääää? zorra? kenn ich gar nisch" 
dus (Gast) antwortete am 7. Jul, 18:05:
schatz
ich bin froh dass ich dich wieder verstehe

// frequenz abspeichern

tut mir leid ich bin etwas wirr grad.
abt lebenskrise

so#

:) 
dus antwortete am 7. Jul, 18:46:
du neuro
meine krise mit dir ist vorbei.
du kannst nach hause gehen,
das essen machen.
bis nachhad!

HRHR

sers pappenheimerin 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:48:
dus
du hast aber das rätzl noch gar nich gelöst

seevas ( stellvertretten für den stabilisator) 
dus antwortete am 7. Jul, 18:51:
.
was ist da noch zu machen?
ummüntzen auf irgendwas ekliges mit körperflüssigkeiten?? 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:53:
rebus
war nur ein hinweis auf das eigentlich-gesuchte.
dumdidum. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:58:
ahso.
ich weiss nicht ganz genau was jez gesucht ist.
kapier ich nicht.
macht ja nix.
srs 
brigitte meinte am 7. Jul, 16:59:
wieso sollte der sohn den anakin skywalker spielen?

(ui, sehr schwierig dieses mal) 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:00:
brigitte
der typ, der eigentlich den anakin spielen sollte, ist der sohn von einem, dessen initiale so lauten, wie die von dem serien-hauptdarsteller ( die serien-initialen) 
dus antwortete am 7. Jul, 17:00:
skywalker? ist das der weltraum scheiss?#wie heisst das
das wo ich hasse. ich neige dazu alles zu vergessen was ich hasse. 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:02:
dus
ich weiss nicht ob du die serie kennst. ich nehm an brigitte kennt die. du kennst aber den typen, der da mitspielte, das weiss ich genau. 
brigitte antwortete am 7. Jul, 17:04:
baywatch? :-D
david hasselhoff?

vom text her fallen mir sonst nur friends und golden girls ein, aber die sinds bestimmt nicht. 
brigitte antwortete am 7. Jul, 17:05:
also ist es eine 80er-jahre serie? 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:06:
brigitte

( hrhrhr ja, hab ich doch 666 versprochen)

tip: einer der darsteller hat mal mit so einer krimiserie versucht, sp privatdetektiv-mässig, hat aber nich so geklappt. 
dus antwortete am 7. Jul, 17:07:
neuro
mit welcher zahl auf der -1 0 1 skala kenn ich die serie?
o dann oder..

ich habe also chancen 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:08:
hm ende 80gern
... 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:08:
dus
ich glaube, du kennst es vom " lesen" und nicht vom "sehen"
wahrscheinlich beim lesen über so skandale vom bestimmten schauspielern den titel überflogen und dann hast du so gedacht " hääääää? <-häää gesicht mit halbzunge raus, was ist das fürn scheiss titel, häääääää? kenn ich gar nich" 
dus antwortete am 7. Jul, 17:11:
hm
das wir dnicht leicht. die antwort lautete also wirklich = 0 (null)

ähm kenn ich die titalmusik?#
also kann ich über deine freie übersetzung draufkommen?
oder weisst was brigitte soll das machen
ich muss bei der redewendung nachdenken 
brigitte antwortete am 7. Jul, 17:13:
nochmals wegen anakin.. ich hatte das schon richtig verstanden :-). aber die frage blöd gestellt. also, nochmals, welcher schauspieler sollte denn durch diesen anderen ersetzt werden? ich nehme an diesen hayden christensen oder wie er hiess?

(ich hab irgendwie im kopf dass es da eigentlich jemanden anderen gab, mehr weiss ich aber nicht mehr..) 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:14:
dus
kennst du 90210 eigentlich? 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:15:
genau
statt hayden hätt das jemand anders machen sollen, der mein reggiseur die erste wahl war. wieso es nicht geklappt hat, weiss ich nicht. aber zur trost, der schaut nich besser aus wie hayden. sieht genauso doof aus wie sein papa. 
brigitte antwortete am 7. Jul, 17:16:
90210 kennt sogar unsere 17-jährige azubi. ich war SEHR erstaunt.

ist es sowas wie fullhouse? so in der art? 
dus antwortete am 7. Jul, 17:16:
90210
ja jason priestley
und die eine wo so ne hexe spielt irgendwo
ah und die tochter mit dem pferdegebiss von dem serienguru 
dus antwortete am 7. Jul, 17:17:
golden girls?

(lieb ich)
(outing) 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:19:
ja dus
dann kennst du vielelicht doch die serie die ich suche. 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:21:
brigitte
nein. fullhouse war aber auch nicht schlecht, hab ich auch gerne geschaut. aber es ist eine serie. keine sitcom.<--tipp 
dus antwortete am 7. Jul, 17:22:
melrose place?


nie gesehn kam aber vor oder nach 90210
(auch kaum gesehn)
ich mag türkis nicht frau neuro
wie arztkittelgrün
pfui 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:28:
nein
is nicht MP

aber die schauspieler dieser serien, tauchten gelegentlich in der gesuchten serie auf..dudmdidum. ( jetz aber) 
dus antwortete am 7. Jul, 17:29:
buffy oder wie heisst das? 
brigitte antwortete am 7. Jul, 17:30:
pfff.
unglaublich.

also, colin hanks, sohn von wir-wissen-schon-wem, sollte ursprünglich anakin spielen. hab ich recht? 
brigitte antwortete am 7. Jul, 17:32:
also, spin-off von 90210: melrose place. spin-off von mp: models inc.
??
(hab ich nie gesehen) 
dus antwortete am 7. Jul, 17:34:
models inc?
# hab ich nie gelesen

kenn ich net 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:37:
jaaaa
colin hänks, der hat genauso ein pupsgesicht wie sein vater.
so und tom hanks --> TM
der hauptdarsteller heisst im film auch T..... H....... 
brigitte antwortete am 7. Jul, 17:45:
und schauspieler von 90210 und mp spielen dort mit? ich habe NULL ahnung. wer denn z.b.? 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:53:
brigitte
mal was anderes.
der hauptdarsteller war mal mit zwei frauen zusammen, die sich beide mal einer entziehungskür unterzogen haben. jetz ist er verheiratet aber seine frau sieht auch so aus, als ob sie psychologische betreuung beräuchte, aber angeblich alles palleti. 
brigitte antwortete am 7. Jul, 17:56:
gleichzeitig? charlie sheen? 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:58:
brigitte
nein. der gesuchte schauspieler ist aber jetz auch so pimaldaumen 40ig. 
brigitte antwortete am 7. Jul, 17:59:
ich glaub ich überleg morgen weiter :-) 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:00:
es
ist eine ähm krimi-serie! 
brigitte antwortete am 7. Jul, 18:05:
21 jump street!!!!!!


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


(ich fand peter deluise immer besser als j.d.) 
dus (Gast) antwortete am 7. Jul, 18:06:
davon hab ich gelesen

johnny depp gell

der beste pirat von der welt 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:11:
:-)))))))))
ja! war mal mit kate moos und winona ryder, beide ziemlich angeschlagen.
heiss in der serie Tom Hanson glaub ich
das lied 21ONE JUMP street
sang die weibliche darstellerin

We never thought we'd find a place where we belong.
Don't have to stand alone, we'll never let you fall.
Don't need permission to decide what you believe.

I said jump, down on Jump Street.
I said jump, down on Jump Street. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:13:
kenn ich nicht, schade,
hihi

you never walk alone asozio 
brigitte antwortete am 7. Jul, 18:16:
du bist einfach zu jung, dus.
war samstag-nami-pflicht.
i said jump... down on jump street! 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:16:
dus
war ne prima serie. so mit MORAL und rette die jugendliche.. bevor sie den drogen tot sterben...

ah ich glaube brigitte hat mich reingelegt mit dem " ich glaube ich muss morgen weiter denken" und ich bin voll FEI reingefallen.. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:22:
heul
ich bin nicht zu jung.
ich kucke nur wenig tivi

aber ich kenne l word. 
brigitte antwortete am 7. Jul, 18:25:
unbeabsichtigt reingelegt. krimiserie und dann war alles klar.

ich fands immer bisschen lächerlich, wie sie sich als schüler in high schooles geschmuggelt haben, obwohl sie doch mindestens 10 jahre älter ausschauten (ich war schon damals ein kritischer tv-konsument
neuro antwortete am 7. Jul, 18:26:
ja wobei
der johnny hat schon jung ausgesehen. aber nur er.
ich glaube damals hat er mir noch gefallen. dann hat er das mit den scheeren-händen gedreht und ich hab mich entliebt. 
brigitte antwortete am 7. Jul, 18:28:
wie gesagt, ich war eher in den anderen verliebt. ich glaube, ich hatte ein ähnliches konzept wie du damals. ich hab mich immer in nebenrollen verliebt. grössere chancen und so. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:28:
haha
haett ich mir denken können,
dass du den film hier hasst 
dus antwortete am 7. Jul, 18:28:
ich verlieb mich gern in loser 
brigitte antwortete am 7. Jul, 18:30:
klar dus, dann kann dank dir doch noch was aus ihnen werden. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:32:
meinst du jez neuro?


// kichert mit hang zum muhen

*gerüchtestreu* 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:36:
nun ja
es gab mal was ähnliches auf rtl, ne deutsche produktion. das hiess SK babies.
leider ist das nich so gut gelaufen. es gibt glaub ich keine deutsche krimi serie ausser TATORT, die ich mag. alles käse.

- wolfs revier
- sk kölsch
- frauen im knast

obwohl. doch. es gibt jetz ( hab ich am montag gesehen) die tochter von willy millowitsch als kommissarin " clever und smart". uff, ich lese grad, war die wiederholung

RTL schickte eine Wiederholung des «Mona Seiler»-Krimis auf Quotenfang. «Die Stimmen» wurden von 3,15 Millionen Menschen erhört und bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Bei allen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich 1,49 Millionen Zuschauer für die Produktion aus dem Jahre 2002, ein Marktanteil von 14,3 Prozent wurde erreicht. Der Krimi konnte allerdings nur unterdurchschnittliche Werte einfahren, denn Mariele Millowitsch konnte die Werte von 13,2 Prozent (ab Drei) bzw. 16,2 Prozent (Zielgruppe) nicht übertreffen.

achtung! PRO 7 wiederholt STROMBERG ( geilo) 
dus antwortete am 7. Jul, 18:38:
ui stromi 
dus meinte am 7. Jul, 17:15:
re 3
neuro,

ist es sowas wie wenn ich zu makrelele diesem fusboi menschen aus frankreich
makrele sage? 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:19:
so ähnlich
aber denk an INSIDER 
dus antwortete am 7. Jul, 17:23:
tut mir leid
mir dünkt isch bin eine outsidÖr 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:27:
aösp
wenn ich dort einkaufen würde, dann würd ich eh nur erdbeeren oder pflanzen kaufen können und keine klamotten. 
dus antwortete am 7. Jul, 17:28:
du neuro
du hast heut irgendwie ne spinni logik.
wir sind nicht auf einer wellenlänge

HRHRHR
 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:06:
ha!
das nächste mal bitte sagen: ich will superleichte baby-rätzl nachäff 
dus antwortete am 7. Jul, 18:11:
boa
du gemeiny ;) 
dus meinte am 7. Jul, 17:25:
#2
hm ich muss mal asozio methode anwenden#

jemanden [ ] tzt [ ]

# hm 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:27:
'2
warm warm 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:28:
dus re 2
anders/besser

jemanden [xtzt][x] 
dus antwortete am 7. Jul, 17:29:
danke!
das hast du so schön gemacht
dankedanke

edi##
es heisst allerdings

jemanden [xtzt] [y]

aber schon oke 
dus antwortete am 7. Jul, 17:35:
rerere 2
neuro kannste mal eine sri lanka asozio geben? 
neuro antwortete am 7. Jul, 17:44:
re 2 srilanka assozio
also ich in sri lanka.
dann sag ich so " xxxxxxx"
und fahre wieder heim. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:10:
leck mich am arsch?


ne das täte ich ja sagen.
don und dus (bayrisch)#

hihi##insidergelache 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:15:
dus
aber ich würde sowas in sri lanka nich sagen.
ich sage sowas eh nie. tz tz tz. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:16:
.
aber ich
aber das weisst du ja

hm

kopfterassenzucken

ich komm nicht druaf neuroooo 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:27:
dus re: jetzt reichts
sehr sehr sehr warm. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:30:
.
keine ahnung

nanu?? lös doch,du hast doch abitur oder??? 
dus meinte am 7. Jul, 18:33:
re 2
unabhängig von rebus

die schnauze voll haben

so meine lösung 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:37:
die schnauze voll haben
ja, aber da gibts eine andere redewendung, die ich suche. 
dus antwortete am 7. Jul, 18:38:
mit körperflüssigkeiten?

ist nicht so mein fachgebiet

menooo 
dus antwortete am 7. Jul, 18:39:
ich löse
MIR PLATZT DER KRAGEN!!!! 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:40:
mir platzt der kragen
ist der REBUS

gratulation. und jetz die lösung mit den körperflüssigkeiten? 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:41:
zur info
Ein Kragen ist

* der den Hals einfassende Teil eines Kleidungsstückes (fest oder abnehmbar); siehe auch Hemd, Bluse, Halskrause (Mode)

* der anders gefärbte Teil des Halses eines Tiers

* der Teil einer Kupplungseinrichtung

mir plantazt der kragen 
dus antwortete am 7. Jul, 18:43:
neuro
was ich dir noch sagen wollte
mein basilikum hat sich wieder derappelt (weiss kein deutsches wort dafür).
er wächst, ganz zart,

edi. rebus asozio

platzenta

UFF

folgeasozio

gulasch


OHJEEE

zeit f(ür) wochenende 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:44:
aufgerappelt?
gratulation II
edi: nein, das heisst AUFGEPEPPT 
dus antwortete am 7. Jul, 18:54:
nein
abt deutsch mit dus

aufgepeppt ist das alte aufgepimpt.
was was eigentlich shcon oke ist noch verbesern.

den basilikum hab ich aufgepeppelt
das ist sowas wie liebevoll gesund machen

ich bin weltmeister im liebevoll gesundmachen
1854 
neuro antwortete am 7. Jul, 18:56:
ah so
ich dachte aufgepimpt heisst jetz getunded..

ich hab was neues für dich ( schöne deutsche sprache)
achtung:

imposant <-- na? ( im po sand) <-- is the new "sagmal tomate, dein pimmel macht karate"

tschüsss 
dus antwortete am 7. Jul, 18:57:
muhaaha

3x gut nacht
bis nachher(nein kein extrateller für salat) montag 
dus meinte am 7. Jul, 19:03:
#2
(für montag)

KOTZT MICH AN (ej) <- fraunzusatzwort was unlogisch ist


#
ej wird NIEMALS das neue fei. niemals.
nienie. 
-w. (Gast) antwortete am 7. Jul, 21:14:
better late than never
mir platzt der kragen --> mir geht das geimpfte auf (wegen körperflüssigkeiten)
würde aber keine persil-frau sagen :-( 
-w. (Gast) antwortete am 7. Jul, 21:22:
ah! persil!
jetzt ist aber der arsch ab
sagt man doch so in deutschland? 
d (Gast) antwortete am 10. Jul, 00:10:
hm
hab ich noch nie gehoert den spruch.
ich kenn nur leck mich am arsch.
oder: geht mir am arsch vorbei. 
-w. (Gast) antwortete am 10. Jul, 09:17:
mhm dus
das kommt vielleicht davon, dass bayern so eine art enklave ist. oder war. bis zu dieser wm jedenfalls. weil jetzt seid ja auch ihr deutschland, näh? 
jean luc antwortete am 10. Jul, 10:49:
*) Ar*ch
Kann man genauso sagen, wenn die Chancen ganz vorbei sind. Die Bayern-Menschen haben ja auch Worte, die hat man noch nie gehört.

Ich kenne zum Thema noch: "Dem geht der Ar*ch auf Grundeis."
Und: "Ar*chlecken, Rasiern 3Fuffzich." 
nanunana antwortete am 10. Jul, 11:07:
farregd
fleischpflanzlsemme
diredare
blädgsuffa
aufmandln
z.b.

jessasmarjaundjosefna 
jean luc antwortete am 10. Jul, 11:28:
hi hi
und "diredare" ist das sowas wie "plem plem"? 
nanunana antwortete am 10. Jul, 11:34:
weniger
eher sowas wie etwas, von dem man meist zu wenig hat. 
neuro antwortete am 10. Jul, 12:20:
also
der spruch war: ich löse

" die nase voll haben" --> ist ähnlich wie " mir platzt der kragen"
wenn man die nase voll hat, dann hat mans chleim drin oder? <-- detail in sachen: körperflussigkeit. 
jean luc meinte am 8. Jul, 23:28:
NEURO ->
NAA, SCHON AUSSEN STADION ZURÜCK? 
jean luc antwortete am 9. Jul, 22:04:
NEURO & Fans ->
Ihr habt doch hier schonmal über die Hemden von dem Kanonenfutter gesprochen. Mir fiel was auf.

Manche haben gute Hemden. Und manche schlechte. Die Italiener haben schlechte. Die sitzen eng, sind total naß geschwitz und schimmern sehr speckig. Aber die Franzosen haben weitere Sachen an und die Hemden sehen überhaupt nicht naß aus. Obwohl sicher beiden Gegner gleich heiß zu Mute ist.

Tschüß. 
neuro antwortete am 10. Jul, 12:19:
schan
ich war gar nich im stadion. war auf dem balkon.
ich finde die italienische trickos trotzdem eins a. 
frauenmissversteher meinte am 10. Jul, 09:55:
was
stand vor monaten überhaupt mit 9,9 kilo auf der waage? 
neuro antwortete am 10. Jul, 12:18:
frauen
das muss erraten werden. 
frauenmissversteher antwortete am 10. Jul, 12:21:
hm neuro
imemr noch? nah, da hab ich keine lust mehr zu, is eh schon fast verjährt. 
neuro antwortete am 10. Jul, 12:22:
tja frauen
( tja) wenn einer keine lust hat, dann hat er keine

( was kann ich dafür) ( bin nicht für lüste und gelüste der anderen verantworlich :-) 
frauenmissversteher antwortete am 10. Jul, 12:48:
ah neuro
doch doch, du bist schuld das ich lust hab....auf duschen...weil, scheinst immer gut aufzuessen, drum is so sonnig-heisses wetter hier ;o)

und wehe dieses jahr kommt wieder einer und meint wir hätten keinen richtigen sommer gehabt. 
pennywein meinte am 10. Jul, 10:52:
guten morgen dir
neuro antwortete am 10. Jul, 12:18:
morgen
pe 
pennywein antwortete am 10. Jul, 12:34:
wieso sagt man eingentlich mein fuss ist eingeschlafen
neuro antwortete am 10. Jul, 12:38:
penny
das weiss ich nicht. das ist nur ein deutscher spruch glaub ich.
wie sagmt mans auf englisch? ichw eiss es nicht. 
pennywein antwortete am 10. Jul, 12:51:
ich pfeife jetzt ein wenig
pennywein antwortete am 10. Jul, 16:05:
so zeit für mich
Zorra meinte am 11. Jul, 11:23:
Ich wusste gar nicht, dass ich Klamotten verkaufe. ;-) 
neuro antwortete am 11. Jul, 11:43:
zorra
ich auch nicht, aber war ein guter einkauf :-)

( zorra ab sofort lieblingsladen)