abt.unreplicatable, fatal problem

wer sich "madonna nude" sachen aus dem internet runterlädt dem is nich mehr zu helfen.

heute frisch gehört: ich hätte da noch eine zwanzi` schein zwanzi *kicher*. aber nich lachen, war`n kollege. da lacht man nicht.

die weiterenaktuellen mottos des jahres 2005 sind:

- den ekel überwinden ( mit austern) ( leckeres austern rezept: die austern kaufen. öffnen. etwas sauber machen. etwas wasser in der muschel drin lassen. mit frischgepressten zitronensaft über-decken. aus-schlürfen. lecker. sollte gut für die potenz sein, die brauch ich auch immer, die potenz. wie man austernverkäufer verarscht: besonders nett beim ersten kauf sein, nett heisst: auffallen. am näxten tag dann hingehen und behaupten 3 von den 5 austern wären verwurmt und offen und es gab nette sauerei, weil besuch war grade da und der war not amused. trauriges gesicht machen, an den haaren mit finger rumspielen. ein guter austernhändler wird sich entsetzt zeigen und schenkt paar austern als wiedergutmachung. abt. austern-schnorrer)

- unnötiges und überflüssiges gelabber stoppen ( an der strategie wird noch gearbeitet)

- doppelnamen-menschen wie eva-maria zwang-profilieren, die eigene zwänge überwinden, aber was wäre der mensch wenn er das tut was von ihm die vornehme gesellschaft erwartet. einerseits ist das gut, dann hätt man das leben, was der rose aus dem "titanic" erspart worden ist, aber was für die einen ersparen heisst, ist für die anderen der traum, die ruhe, das wonach sie immer suchen aber aufgrund schlechter charaktereigenschaften nich finden. das angenehme endprodukt der perfekten welt zu sein. das gutmenschliche, innen wurm, aussen hui, aber die leute, die sollen was von einem halten. weil das ist wichtig. das baut auf, eiweissbausteine fürs ego. wenn man von sich selbst nix besonders viel hält, dann sollten das wenigstens die anderen tun, die loser von mir aus. also hol dir die anerkennung auf der strasse und falls nicht, falls die supermarktkassierein schon wieder so unfreundlich war und deinen harmlose flirt nicht erwidert hat, dann hol dir die anerkennung im internet. isjanocheinfacher. and you can dance. for inspiration.

ber so denkt sich ein mensch, er wäre so nur ein billiger produkt, der billiger gesellschaft, die über den eigene moral steht und auf andere mit dem finger zeigt um das eigene schlechte gewissen zu über-decken. über-schatten. ab-zu-dünkeln. und dazu den günstigen riesling aus dem aldi. sorry aber wer eva-maria mit vornammen heisst, der/die hat schon ein bißschen verschiessen in der kevin-angelina welt. jason. aber jason, muss du du denn jetz schon aufs klo? aber sorry vorbei ist die zeit der vergebung. okej, wir profilieren nicht, jedem mensch sein dunkles schicksal und wenn du mal suchst, dann vielleicht findest du die antworten. die man gar nich wissen will. heisst dann auf neudeutsch: endlich mal anfangen das ganze system grundlich zu ficken. and you can dance for inspiration. we-wont-you-abt.


abt. ganz andere abteilung

lieblingssorten vom zotter, äh top3 zotter schokoladen 2005

- schwarzbrot und sonnenblumenkerne( schokolade essen ohne schlechtes gewissen)
- buttercaramel( vom hand gewickelte muh-muh bonbon geschmack plus das caramel vom mc.donalds-eis)
- buntekuh ( lebkuchen-geschmack)

ps. ich läidä an irgändäinäm akutäm und spätpubärtärän ( ich mag das ä in där däutschän sprachä) "jo-jo äfäkt". frässämich gradä so voll mit allän möglichen. austärn, schokoladän, nudäln und sowäitär. und wänn där "jo-jo"äfket auftritt, dann wärd ich wiädär mal abnähmän. das gäht dann ratzi fatzi. schäiss auf bauch-sträifen. und hängä-haut. für diä wahrä liäbä abär auch virtuällä liäbe, ist das unwichtig. aber sowas von.

ah ps. ganz aktuäll.

ich würdä folgändä äxclusivrächtä für prämiärä vorschlagän:
- alläs was mit karnaval zu tun hat, vor alläm allä livä-vor-ort-übärtragungän
- allä gärichts-shows
be-bot meinte am 21. Dez, 14:53:
hm
bei uns sagt man zwanni

geht mit DM und euronen
one world one vision 
neuro antwortete am 21. Dez, 14:56:
wenn schon dann schon
be

zwääni

nenää 
be-bot antwortete am 21. Dez, 15:03:
auch ja
für dich eh

gruss, fahne im wind

(the answer my friend, is blowing in the wind) 
neuro antwortete am 21. Dez, 15:04:
be
warst früher ein fünf de-mark-scheini-sammler ?? achtung, profilneurose 
be-bot antwortete am 21. Dez, 15:13:
ne
aber ich neige zum scheine verstecken wie meine urgroßmutter.
sie ruhe in frieden. 
be-bot meinte am 21. Dez, 14:55:
mänoh
schon wieder ficken content.

jojoeffekt?

ich bin profi. 0190.. 
-w. meinte am 21. Dez, 15:10:
zu den: ekligen austern
darf ich vielleicht folgendes vorschlagen (statt zitronensaft):

roter weinessig, salz, frisch gemahlener pfeffer, sehr fein gehackte (besser: sehr fein geschnittene, wer das kann) rote zwiebel (manche nehmen schalotten, aber die normalen roten zwiebel sind besser+billiger). daraus eine marinade machen und rein in die austern vor dem ausschlürfen. die marinade sollte frisch sein, kann man nicht lang aufheben, sonst werden die zwiebel stinkig.

ich könnte mir vorstellen, dass sie das mögen, besonders wegen dem zwiebel und so. dünne schwarzbrot-schnittchen mit butter verringern den auch meiner persönlichen erfahrung nach nicht unbeträchtlichen ekel-faktor weiter. noch ein schluck sehr kalter weisswein, dann mag sogar ich die rohen austern essen. und das will was heissen, kann ich ihnen sagen. 
be-bot antwortete am 21. Dez, 15:13:
austern
find ich bäh. aber hab probiert.
ah ne cozza war das meismuscheln. pfui bäh ätz.

aber lachs ist lecker 
Bettgeflüster antwortete am 21. Dez, 15:13:
mann, das klingt ja wirklich lecker! probier ich glatt mal aus - auch wenn ich gar nicht gemeint war... 
neuro antwortete am 21. Dez, 15:18:
re: lecker II
superlecker. ich habe jetz zwei tage nacheinander 9 austern gegessen, 3 davon geschenkt. ich glaube ich bin ein bißschen overdoesd, ich werde das rezept am weihnachten ausprobieren!!! heute fahr ich nacher zum spanier und kauf schon mal fisch.

du w. rück mal ein paar lecker rezepte für weihanchten.

zb was mit fisch. fischfiltes. 
be-bot antwortete am 21. Dez, 15:24:
hm
ich finde nicht was ich suche.

das ist nämlich auch "lecker"

hihihi 
neuro antwortete am 21. Dez, 15:25:
das was ich suche
is hm na ja
individualisten-lecker sagenwirsmalso 
-w. antwortete am 21. Dez, 15:45:
also beim fisch
da mag ichs am liebsten natür ;-)
also braten oder grillen, im rohr oder in der pfanne

große fische im ganzen mach ich gern so: in alu-folie (nur salzen). nach der halben zeit alufolie ganz aufmachen und im backrohr offen fertigbraten lassen.

in der zwischenzeit mach ich dann irgendwelche saucen, zb:

olivenöl (nicht zu heiss), fein geschnittene zwiebel + knoblauch (nicht zu viel), petersilie (nicht zu fein gehackt), alles anschwitzen, nicht braun werden lassen. gehackte sardellen rein, evtl ein paar kapern (aber die kleinen, die ohne kerne), bissl aufkochen lassen, mit weisswein ablöschen. einkochen lassen (weil sonst wirds zu sauer, vom wein). dann entweder frische cocktailtomaten (geviertelt) oder gut abgetropfte dosentomaten dazu, ein kaffeelöffel honig und etwas (etwas!) chili. die sauce nicht zu dickflüssig werden lassen, bei bedarf mit dem übriggebliebenen tomatensaft von den dosentomaten oder mit brühe+tomatenmark immer wieder mal aufgiessen. die tomaten dürfen nicht zu stark eingekocht werden.

die sauce zur seite stellen, bis der fisch fertig ist. vor dem servieren die sauce nochmal kurz aufkochen lassen, eine große handvoll frisches basilikum nicht zu fein hacken und unterrühren. dann das ganze um den fisch rum giessen und servieren. beilage: petersil-kartoffel.

alternativ geht auch: die sauce mit (vorzugsweise) tagliatelle vermischen und das ganze statt der kartoffel als beilage zum fisch servieren. 
neuro antwortete am 21. Dez, 16:05:
we
wie lange den fisch im backofen lassen, damit er nicht zu trocken wird? 
-w. antwortete am 21. Dez, 16:16:
der fisch in der folie
sollte eigentlich schon fast fertig sein. die folie mach ich nur auf, damit der fisch-fonds einigermaßen verdunstet. der verdünnt mir nämlich sonst die sauce zu sehr.

wenn der fisch schon ganz durch ist und nicht zuviel saft gelassen hat, kannst du für ein paar minuten zb auch die grillspirale einschalten. das macht die haut zwar auch nicht so schön knusprig wie beim grillen oder braten, aber sie ist dann wenigstens nicht ganz so aufgeweicht/labberig (<-- oder lätschert wie das hierzulande heisst) 
neuro antwortete am 21. Dez, 16:49:
we
danke! heute ess ich le kotze! (pepata) 
-w. antwortete am 21. Dez, 16:54:
pepata
sounds hot!
wie gehtn das? (muss nicht gleich sein) 
neuro antwortete am 21. Dez, 17:10:
w
is ganz einfach.

die cozze gut waschen. du weiss, ja, die beschädigte und die, die auf sind wegsortieren.
paar knoblauchzehen grob hacken, blatpetersillie auch feinhacken.

in einem top olivenöl rein, den knoblauch , kuetz anbraten, damit sich das öl mit dem knoblauch aromatisiert. dann die cozze rein werfen und mit trockenen weisswein ablöschen. sehr viel pfeffern. mit frischgemahlenem pfeffer. ich mache noch etwas scharfschotten rein, und immer wieder etwas von frischer petersillie rein. dann solange garen bis die muscheln geöffnet sind.

dazu pane-pomodoro. das brot davor angeröstet im backofen, also für ne kurze zeit, in sehr heissen ofen rein. das brot rausholen, tomatem drauf verreiben und mit olivenöl beträufeln. salzen und etwas oregano drauf.

mh, das brot schmeckt am besten wenn er draussen am feuer-grill gegrillt wird, geht aber leider nich. dazu natürlich nen weisswein, muss nich hochwertig sein. die fischer trinken das einfache tafelwein, hauswein, also das was grade da ist. 
Bernhard_H antwortete am 21. Dez, 17:15:
Ooo! Kochrezeptetausch!
Das ist wie Frauentausch, nur besser!

Mhh, ich habe schon lange keinen Fisch mehr selber gekocht, weil bei den Eingeladenen immer wer war, der keinen wollte. Aber Salzkruste ist sehr fein (zB Thunfisch!), oder auch bei frischem Bachfisch (zB Bach/Regenbogenforelle) die klassische Müllerin Art. Ein frischer Bachfisch verliert bei allen anderen Zubereitungsarten (IMHO) zuviel vom herrlichen Eigengeschmack. Was mich daran erinnert, dass für nächstes Jahr ein paar Tage Schweden/Archipelagos eingeplant sind, mit Fischen & gleich auf den Grill hauen...lecker! 
be (Gast) antwortete am 21. Dez, 17:15:
ui
meine lieblings andächtig zulesen gespräche!

:) 
be (Gast) antwortete am 21. Dez, 17:16:
berni
müllerinnen ist doch nicht so gut wie geräuchert.
ohne firlefanz. geräuchert und verspeist.

mit VIEL frischem gemahlen pfeffer. 
neuro antwortete am 21. Dez, 17:18:
re OOOoo
wenn wir schon bei müllerinen sind:

kann man gefrorenen fisch einfach in die mikrowelle rein?
zb müllerinen art.

ich habe auch mal was neues rausprobiert.
das zeug was ich letztens mit den hähnchenschenkeln gemacht habe
das hab ich mit zuchini und auberginie gemacht. nur etwas parmesan in die panade rein und statt mehr, semmelbrösel.

lecker!!! 
be-bot antwortete am 21. Dez, 17:19:
iihh
in der micro?

ich hab parmesan bekommen echten aus sitalien
ein dickes stück.

wann soll ich das nur essen.

abt perlen vor die säue 
-w. antwortete am 21. Dez, 17:27:
abt. glauben vs wissen
ich glaube das geht nicht in der microwelle und schon gar nicht auf müllerin weils den fisch zerfetzt an den rändern bevor er innen durch ist.

ich weiss dass ich das nie mit sicherheit herausfinden werde, weil ich es ganz sicher nicht probieren werde.

stattdessen (ausprobiert): gefrorener forellenfisch geht sogar direkt in der pfanne, wenn das öl nicht zu heiss ist. und mehr öl als üblich nehmen. daher muss es olivenöl sein, was zu einer forelle (müllerin oder natur) nicht jeder mag.

fangfrische fische mag ich übrigens am liebsten warmgeräuchert (statt lagerfeuer). 
be-bot antwortete am 21. Dez, 17:30:
mikrowelle
besser nur milch warm machen für cafe und halt curryking.
aber kochen neeeeeeeeeeeeeeeee 
Bernhard_H antwortete am 21. Dez, 17:49:
Bei Bachfischen
schmeckt mir die Räuchervariante (kalt oder warm) nicht so gut wie Müllerin. Beim typischen fetten Räucherfisch aus der See (Hering, Schillerlocken, Makrelen yummie) isses was anderes :)

Fisch & Mikrowelle, na ich weiss nicht...eventuell in einem Stew aber sonst nicht würd ich sagen. 
neuro antwortete am 21. Dez, 17:53:
habe gestern
für meine austern, für sechs riesengarnellen und ein risen-riesengarnelle 15 eurso bezahlt beim nordsee. ich hab da bisher nie fisch eingekauft weil hm, nordsee. so ne ketten-sache, war aber lecker und vor allem frisch.

es gab irische und farnzösische austern, habe das erste mal die irischen probiert. schön groß und felischig. 
-w. antwortete am 21. Dez, 17:56:
na dann
würd ich mal einen bachsaibling empfehlen, direkt aus dem wasser und warmgeräuchert in so einer kleinen räucherbox. schlägt alles.
abt. pfadfinderehrenwort 
neuro antwortete am 21. Dez, 17:59:
mh
geräuchterfisch mhhhhhhh
oberlecker.

was ich nich so gerne mag ist der fluss-fisch. so aale.

ah bach ist doch fluß oder? oder ist das see ( also nich meer) 
Bernhard_H antwortete am 21. Dez, 18:02:
Danke für den Tip, w,
muss ich mal probieren! 
-w. antwortete am 21. Dez, 18:07:
re. bach
ein b. ist es, bevor es ein fluss wird. aale lassen sich sowieso nur sehr schwer fangen und wenn überhaupt dann eher in seen. und ausserdem auf eine sehr eklige art (blechtrommel, anyone?) 
neuro antwortete am 21. Dez, 18:11:
ihhh w
voll der ekelcontent heut.

ich verabschied mich dann und hoff morgen ist auch noch jemand da, denn ab übermorgen hab ich urlaub. 
.C. meinte am 24. Dez, 12:54:
Zotter hmmmm Schokooolaade
man muss eigentlich aus der Steiermark sein um Zotterschokolade zu kennen, selbst dort kennst sie nicht jeder....

Mein Lieblingsgeschmak... Marzipan und noch irgendwas bzw Nougat und Kürbiskern oder was das was anderes....

die haben ja so viele ausgefallene Kreationen, hoffentlich bringt mein Bruder wieder einen Karton mit nach Hause...

FROHE WEIHNACHTEN!!! hohoho

P.S. Der Weihnachtsmann ist tot, genaueres auf meiner Seite ;) 
neuro antwortete am 28. Dez, 11:29:
.c
das ist traurig mit dem weihnachtsmann.
genauergenommen ist das traurig und gemein.

das mit dem schlußmachenpaket, das müsen sie besser vermarkten, keine schlechte idee!