samtag

am samstag hab ich den ganzen tag auf ram-sam-sam aufgepasst. was normalweise kein problem für mich ist und stellt auch keine persönliche freiheitseinschränkung dar: fremde wohnung, man kann essen und alles unaufgeräumt liegen lassen danach, viele berge von zeitschriften die jahr-chronologisch eingeordnet und aufgestappelt sind, mit vielen psychotests drin, die bestätigen wie klug und einzigartig man ist und soweiter. und ein tv gerät, das ich auch in fremden wohnungen als meinen persönlichen beziehungsersatz betrachte. man kann mit ihm reden, man kann ihn ausschalten, leise stellen etc. leider ohne fernbedienung, die war futsch. habe die ganze wohnung durchsucht ohne die persönliche verletzsphäre meiner schwester zu verletzen, ohne erfolg. ohne fernbedienung macht das alles halb so viel spass. macht kein spass wenn ard auf 43 und rtl auf 61 steht. wer soll das alles merken. zappen is nich, fernsehkucken ohne zappen is nicht. macht kein spass, ist keine fernsehkultur. ich weiss nich wie die leute das früher gemacht haben.

bei einem der psychotests die ich dann aus langweile gemacht habe, kam raus: sie sind zu 99,9 % tablettensüchtig. fein. und nur weil ich beim kopfweh tabletten schlucke und auf massage oder akkupunktur verzichte. pillen schlucken statt wadenwickeln. pillenschlucken stat kinder kriegen. pillenschlucken statt ambrosia spucken. und nur weil man spontan, auf die schnelle, über die wichtigsten schmerzlindernen wirkstoffgruppen bescheid weiss. ich würde dem testverfasser gerne mal mitteilen dass mein hyopochonderfreund dran schuld ist, aber sowas haben sie bei der auswertung nicht berücksichtigt. fast in jedem freundes-, familien-oder bekanntenkreis gibts statstisch gesehen, einen hypochonder. sagen die gesundheitskassen und meinungsforscher.

habe noch ein paar andere tests gemacht, möglichst ohne nachzudenken, aber sie waren ganz doof, alles widersprüchlich. beim gummibärchen essen ist mir aufgefallen dass der hell-rote gummibär verschwunden ist, wo ich nie wusste welchen geschmack der hat weil ich grundsätzlich keine roten und gelben esse. das wahrnehmungsbewusstsein in fremden wohnungen ist ganz anders.
Sinnestäuschungen entstehen in Grenzsituationen, in denen altbewährte Methoden der Informationsverarbeitung in unserem Gehirn falsch eingesetzt werden

unten, also unter uns, gab es eine haushaltsauflösung und es hat die ganze zeit krach gegeben. leute kamen und gingen mit blauen-säcken müll raus. unmengen von menschen, unmengen von blauen säcken. alles geier. und die möbelpacker, sie arbeiteten nicht sondern erledigten in wirklichkeit gerade den anstrengendsten teil ihres tagesablaufes. sie rauchten. weil der raucher denkt, daß es von der allgemeinheit als reizsteigend oder cool empfunden wird. sie rauchten unten auf der terasse und der rauch kam zu uns hoch. die abneigung gegen raucher wird bei mir immer grösser. alles regt mich auf bei denen.. die art wie sie zu einer zigarette greifen, die art wie sie ein- und ausatmen, die lächerlich-coole- ichverpestedirdieluft blicke dabei, die art wie sie die finger künstlich spreizen als ob sie ein gicht-leiden hätten, dann der blick wenn sie hektisch-genüsslich einem fast ins gesicht, aber knapp daneben, pusten... all diese kleinigkeiten gehen mir auf die nerven.

die mitvierzigjährige frauen, die gruppchenweise im kreis stehen mit geschädigter haut, haar und nägeln, die einladend zwinkern: na, willste eine? nein? du rauchst nich? peinlich peinlich du dumme nuss. das ist doch soooo geil, das rauchen, ein gefühl, sag ich dir. sooo ein geiles gefühl. na ja, wenn das rauchen für die schon sooo geil ist, was ist dann mit den dingen die wirklich geil sind? weil raucher antworten meistens auf die frage:
wieso rauchst du eigentlich ?
weil es ist so geil.
da musste man die ganzen wissenschaftliche raucher-impotenz studien und zusammenhänge von einer ganz anderer seite betrachten.

sollte man aber nich persönlich nehmen, nein nein, das ist alles mein problem. wer ohne schuld ist werfe den ersten stein, zwinker zwinker. keine anklage an die luftverpester meinerseits, kein hass oder verachtung, bloß ein unterschied im lebenstil. dinge gehen mir auf den wecker aber/und die welt dreht sich weiter. als ob man was dagegen tun könnte. die roten gummibärchen können auch nix dafür dass sie rot sind.
schreibstyl meinte am 14. Dez, 21:41:
o.T.
steht da nicht Sa, So, Feiertags geschlossen

mußten sie noch etwas aufarbeiten ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Dez, 22:03:
stylo
is ja ne ausnahme :-) 
umleitung meinte am 14. Dez, 21:44:
ich
bin nichtraucher.

ich finde rauchende frauen zu 80% unsexy.
(manche koennens manche nicht) 
großstadtneurotikerin antwortete am 14. Dez, 22:15:
umleiter
ich finde rauchende männer zu 120% unsexy 
tom antwortete am 16. Dez, 11:05:
rauchen ist sowiso unsexy
egal ob männlein oder weiblein!
und zwar zu 200% 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Dez, 11:22:
tom
bravo bravo bravo 
Bronski meinte am 14. Dez, 23:22:
wenn sie
genau wissen, dass sie das alles nur wegen ihres hypochondernden freundes wissen, dann ist das effektive ergebnis des tests ja vollkommen schnuppe. -> schublade!

ausserdem: was sollen denn da die beiden alternativen massage und akupunktur? haben sie schon mal nen massierenden fernseher gesehen? 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 08:59:
bronski
massiernde tv-geräte? nein. dazu bräuichte das ding hände. es soll bereits duplexscanner geben, die mit händen die seiten umdrehenm zum scannen...

natürlich ist das testergebnis schnuppe, die anderen tests waren noch schlimmer ( diese wo zu jeder antwort ein symbol zugeordnet ist , wo man von vornerein weiss, wie das ausgeht)

ich habe am we versagt und hatte keine zeit zum apfelkuchenbacken, wird aber nachgeholt, sonst verfaulen die äpfeln! 
Bronski antwortete am 15. Dez, 10:00:
da bin
ich dann ja mal gesppannt! es kann sein, dass die mengenangaben für die streusel etwas zu gross sind, das ist mehr so nach gefühl und geschmack zu machen. viel erfolg! 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 10:04:
wenn bei den streuseln was übrig bleibt, ich ess den rest gerne... *g*
ich liebe apfelkuchen...*auf liste schreib: stück apfelkuchen kosten* :-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 10:12:
bronski
ich hab schon die äpfel nämlich saubergemacht und ins kühlschrank gestellt, zu mehr kam ich nich...

@frauen.. nich so laut reden, sonst gelingt der nich. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 10:25:
neuro
ich werde schweigsam sein...schau dir zu beim backen, nasch ein stück apfel, lang mit dem zeigefinger in den teig zum kosten und klau mir nen stück von den streuseln... *g 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 10:49:
nö frauen
streusel , den teil ich nich. der ist zu lecker.
aber du darfst danach alles putzen und so *g damit mein herz nochmehr lacht.. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 10:56:
neuro
du wirst teilen...müssen! *fg*
nanana...jetzt wollen wir mal nich komplett übertreiben. also das ich für dich mal putz...hm, ich wüsste nich was mich dazu bringen würde *g* mach das mal schön selber :-P


penny is irgendwie verschollen, immer noch kein lebenszeichen. vielleicht doch schon in ungarn? 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 11:12:
frauen
spinns du ? ich teile keine sache die ich mag.
natürlich meine ich so richtig putzen, sondern nur helfen. mein herz lacht wenn mir menschen freiwillig beim aufräumen helfen. aber den kuchen back ich wirklich, muss ich, sonst hab ich 5 stunden die äpfeln umsonst geschält-...

penn yist sicher schon jetz in ungarn. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 11:24:
kleines
dann mach ich mir halt meine eigenen streusel :-P

"...mein herz lacht wenn mir menschen freiwillig beim aufräumen helfen..." <<---das is jetzt nen trick oder...ich soll dir freiwillig helfen, weil ich ja möchte das dein herz lacht... :-)

5 stunden äpfel geschält? wie das...sowas is doch in 10 min spätestens erledigt. oder ziehst du etwa die schale fein säuberlich ab ohne was vom apfel wegzuschneiden? 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 12:11:
fraun
ich meine symbolisch 5 stunden. natürlich warens weniger.
ich sage auch immer ich warte schon seit 10 stunden auf dich wenn jemand zu spät kommt. alles symbolik mein lieber.

mein herz lacht oft, dann würd ich gerne auch laulachen, aber man siehts mir nich an, wegen meiner zahnlücke, verstehst du ? 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 12:30:
neuro
also ich komm bestimmt nicht zu spät...wenns um streuselessen geht *g*

zahnlücken sind doch sexy *gg* 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 12:46:
jaja
bei madonna vielleicht.

ich kauf mir am samstag immer streuselkuchen beim bäcker und schaue dann 3 italienische telenovelas am stück. das ist mein ritual am samstag vormittag- 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 12:54:
ich dachte
du wärest madonna? hm, wohl doch nich? *ggggg*...ahhh komm schon, ne schöne frau kann nix entstellen :-)

also wenn ich samstags aufsteh...is beim bäcker immer schon alles alle.
die rentner halt *schimpf*...rennen immer um 8 schon dahin, statt mal bis halb 12 zu warten wenn ich wach bin *ggg*

telenovelas? wasn das?
hab ich schonmal gesagt das die im italienischen fernsehn ziemlich hübsche frauen haben? ok, man versteht zwar kein wort was die da erzählen, aber es reicht ja zu sehen... *gg* 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 13:23:
frauen
spinnst du ? sie ist ja 10 oder 20jahre älter wie ich tz tz

ich hab so meien rituale und eins davon ist samstags um 9 aufzustehen. oder halb 10 und halb verschlafen zum becker ( streusel), schlecker ( lenor) und lottoladen ( zeitschriften) zu kaufen.

telenovelas: serien, wo ganz viel innerhalb kürzester zeit passiert : zB. bruder heiratet schwester und weiss nich dass es seine schwester ist, ein armes mädschen ist in wirklichkeit eine reiche erbin und weiss es auch nich... und bis sie diese dinge herausfinden ( so nach folge 1876) passieren viele spannende dinge, wo man sagt : ah wie schön dass ich nich so reich bin wie die leute... 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 13:32:
neuro
schon das 2te "spinns du" heute...noch eins und ich küss dich *fg*

ich wollte jetzt aber auf keinen fall damit sagen du würdest so alt aussehen...
du siehst 10 oder 20 jahre jünger aus als madonna *gggg*

dann passt das ja, wenn du so zeitig immer auf bist. ich schlaf noch gemütlich ne runde, träum was nettes und du erledigst schonmal den haushalt, holst frische brötchen, kuchen und die zeitung, machst frühstück fertig, stellst die heizung an damit ich nich frier....... ;-)

also auch so serien wo man 30 folgen verpassen kann und wenn man dann wieder 3 folgen gesehen hat weiss man sofort wieder worums geht und hat eigentlich nix verpasst? 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 13:54:
frauen
genau so. da kann ich ruhig urlaub machen und kann nacher wieder voll dabei sein, mittendrin. früher gab so brasilianische telenovelas, aber wahrscheinlich sind denen die ideen ausgegangen. italienischer serien sind immer sooo dramatisch.. wegen männer : macho
und frauen: heisse sizilinärinen

ah und da gibts immer eifersucht, mord, totschlag, mama mia und so..

hä - frühstück mach ich nur für mich. reine symbolik , verstehst du ? 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 14:08:
neuro
ich sollte meine satelittenschüssel wohl etwas drehen damit ich "rai uno" und wie die sender alle heissen reinbekomm *g*...kommt ja nich auf astra sondern eutelsat nehm ich mal an.

ich hab jede menge symbole auf meinem desktop...verstehe *gg*
du machst das frühstück für dich, gehst schnell blumen giessen und ich geh noch schneller frühstück klauen *gggg*...ins bett krümeln is bei dir nich oder? man muss brav am tisch essen? *g* 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 14:20:
frauen
brav! das nenn ich aufmerksam- lesen.
natürlich wird nix im bett gegessen. ich kann dann nich schlafen. ich erkenn jeden krümel, muss licht anmachen und suchen.

ich hab kabel, da wird nix gedreht *g
btw. eutelsat <--besonders hässliche dinge-bezeichnung. da muss ich an kühe denken.. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 14:33:
neuro
dann bring ich halt mein eigenes bett mit :-P hehe

kabel is aber doch teuer...bezahlst jeden monat gebühren...satanlage is einmalige anschaffung und das wars dann auf jahre hin.
gut, bei der satanlage muss man vermieter erst fragen ob schüssel erlaubt is, bei mir ja...steht aufm balkon, stört da keinen.

kühe? *gg* du meinst wegen eutel=euter=kuh... 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 15:09:
fraun
ich zahl alle 3 mon 26 euros. das ist ok. komm ich gut klar. dafür hab ich 40 türkische programme, paar arabische, italienisch, rumänisch, polnisch, spanisch, portugiesisch und noch ein paar. das ist gut, ausländische werbung ist viel schöner als deutsche *g

eine sat-anlage heisst = nerven wegen montage= nerven wegen decoder= nerven wegen programm-tasten-belegung und zusätzliche ferbedienungen.

eutel ist kein schönes wort...

ich will mir diese matratze kaufen wo ein bär drauf hüpft, die sich selbst aufpumpt ( soll man der werbung glauben) , dann kanns du da schlafen. trotzdem keine krümmels ! 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 15:27:
neuro
so viel programme? ich dachte immer über kabel gibts nur paar wenige je nachdem was der anbieter einspeisst...hm.
schon wieder was für die liste *notier: mit neuro ausländische werbung ansehen* hehe

ahja...du bist faul...soviel arbeit is das nun auch wieder nich mit ner satanlage...is in 20 min komplett aufgebaut und fertig. ok, ich geb zu, das einzige was nervt ist sich die programme nach wunsch abzuspeichern (die vorprogrammierung is nich so toll)...

ne eigene matratze? ganz für mich alleine? *gg* ok, das angebot nehm ich an....ausserdem, ich krümel nie! ;-) 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 15:55:
frauen
so mal ganz btw. was für ein angebot ? hab ich demnächst geburtstag und weiss nix davon ? hm
oder das angebot dass meine wohnung mal ordentlich durchgeputz wird? inklusive staubflocken unterm sofa ? und terasse.. dort muss man aufräumen. die flasche müssen zum glascontainer, die kartons müssen flach-gefaltet werden... den trockner-filter muss man putzen. ah und im keller..da müsste man entrümpeln, da täten 2 kräftige hände gut...

ausserdem sollten paar lampen angeschraubt werden. im klo bräuchte ich so einen teleskopregal, den muss man zuerst kaufen und beim kauf auf praktische aspekte achten. da muss auch ein mann her..

und wenn wir schon dabei sind, muss man meiner schwester ein kinder-hoch-stuhl aufbauen, ich trau mich nicht. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 15:58:
boah neuro
ich werd mir deinen text jetzt ausdrucken und auf meine lange heimfahrt mitnehmen...werd wohl genug zeit haben zum lesen, nach den berichten die ich hier so mitbekommen hab eben, geht nur in schrittgeschwindigkeit voran alles eis auf der strasse...*grumel*

ich äusser mich dazu dann morgen evtl... *g*
gute nacht. 
frauenmissversteher antwortete am 16. Dez, 08:27:
wunderschönen guten morgen kleines
nach reichlicher überlegung und einer nacht drüber schlafen, bin ich zu der erkenntnis gekommen tage wenn nich sogar wochen für derlei arbeiten zu benötigen...kannst du das wirklcih verantworten nen mann so lange in deinen heiligen 4 wänden herumspazieren zu lassen? *fg* 
großstadtneurotikerin antwortete am 16. Dez, 11:32:
frauen
ich hab mehr als 4 wände. viele davon verglast *g*. hab ich schon erzählt dass ich immer niesen muss von dem fenster-putzzeug? 
frauenmissversteher antwortete am 16. Dez, 11:38:
neuro
dann solltest du nicht mit steinen werfen. wer im glashaus sitzt... *g*

du sollst das fensterputzzeug ja nich inhalieren sondern fenster damit putzen *fg*
ich muss immer bei aufdringlichen parfüms (nuttendiesel) niesen...*g* 
wollmilcheber meinte am 15. Dez, 07:07:
Rauchen ist natürlich ziemlich uncool..
wie jede Sucht. Kenne kaum Raucher, die kein ambivalentes Verhältnis zur Zigarette hätten. Aber da es eine Sucht ist, lässt sich vortrefflich darüber reden und wenig dagegen machen. Mit dem Rauchen zu beginnen ist wie der Apfel vom Baum der Erkenntnis, der Sündenfall, der Verlust der Unschuld. Nur merkt man das erst Jahre später. Das ist ja auch so gewollt. Es spricht für die Unvollkommenheit des Menschen, aber wenn es danach ginge, müsste jeder rauchen. Es gibt mindestens 10 Millionen Versuche das Rauchen als sinnvoll zu erklären, "Vorteile" aufzuzeigen, den "Gewinn" durch das Rauchen plausibel zu machen. Natürlich sind das alles Ammenmärchen. Was uns von der Industrie verkauft werden soll ist eine Lebenseinstellung, eine Attitüde, was jedoch verkauft wird ist Tod und Verderben. So ist das. Ja, und natürlich bin ich süchtig ;-) 
schreibstyl antwortete am 15. Dez, 07:35:
herr WME
ich war noch nie dem laster rauchen erlegen.

Es spricht für die Unvollkommenheit des Menschen, aber wenn es danach ginge, müsste jeder rauchen.

mir hat mal ein schlauer mensch gesagt: "der, der nicht gliebt wird, sucht sich etwas, woran er sich festhalten kann." kling ziemlich esoterisch, aber könnte ja was wahres dran sein, nicht herr WME ? 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 09:03:
herr wme
Aber da es eine Sucht ist, lässt sich vortrefflich darüber reden und wenig dagegen machen. halt ich für kwatsch und eine wunderbare ausrede. da ist was im kopf nich ok, wenn man diese sucht nich wirklich bekämpfen kann/will. das meine ich jetz durchaus nicht beleidigend oder sowas, sondern da muss was in der psyche sein. man will es einfach nicht aufgeben. weil das rauchene auch spass macht. man kann doch sich nich zwingen dinge zu tun, die keinen spass machen. 
wollmilcheber antwortete am 15. Dez, 11:27:
Herr Schreibstyl, Frau Neuro,
@ Herr Schreibstyl, natürlich haben Sie Recht, wenn Sie das Rauchen in Zusammenhang mit einer oralen Befriedigung sehen. Ich denke allerdings nicht, dass dies der einzige Faktor ist. Da spielt noch viel mehr mit, wie zu Beginn beispielsweise das "Erwachsensein", schließlich dürfen nur Erwachsene rauchen, oder der Wunsche es zu "probieren" oder "in" zu sein. Aber das sind auch alles nur Teilaspekte. Insgesamt spielt da noch einiges mehr mit.

@ Frau Neuro, nein, es ist kein Quatsch und es ist keine Ausrede. Frau Neuro, es gibt nicht "den Raucher", sondern viele Abstufungen. Es ist nicht zuletzt eine Frage wie das Suchtzentrum im Hirn desjenigen ausgeprägt ist, der raucht. Es gibt Leute, die können nur gelegentlich rauchen, andere können das nicht. Natürlich hat Nikotin vielfältige pharmakologische Wirkungen (fast alle negativ) dazu kommen noch die sozialen Aspekte und nicht zu Vergessen das Rauchen als Gewohnheit. Schließlich ist es eine Frage der persönlichen Abwägung zwischen positiven und negativen Effekten und der Konsequenz die man an den Tag legt. Und um den Satz den Sie zitiert haben nochmal auf die Spitze zu treiben. Es gibt Menschen bei denen die Sucht nach der Zigarette, der Sucht nach dem Schuss des Heroinsüchtigen in nichts nachsteht. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 12:09:
herr wme
ich glaube schon dass man jede sucht steuern kann, wenn man will. ich glaube an die willenskraft. wenn man will, kann man berge bewegen. das problem ist dass man das in wirklichkeit nich will. weil stellt sich die frage: wozu? mir gefällts so ich rauch, na und ? ist meine sache. ist meine lunge, ist mein mundgeruch, sind meine gelbe zähne. andere trinken alkohol, andere nehmen koks, andere gehen aufm strich und ich rauche halt. die argumentation bewegt sich meistens in diesen rahmen. ein lebensgefühl - geniessen - man lebt nur einmal.
ich krieg jedesmal einen kolláps, in der bahn wenn sich neben mir so ein stinker hinsetzt. das hat mit akzeptanz nix zu tun, wenn der alt-rauch-geruch mir kopfschmerz macht. 
wollmilcheber antwortete am 15. Dez, 13:39:
Eine Sucht steuern, kann man..
glaub ich nicht. Sonst wäre es keine Sucht. Und der "Kontrollverlust" ist gerade das was eine Sucht auszeichnet. Ich glaube prinzipiell auch an die Willenskraft und es gibt nur wenige Sachen denke ich, die man mit einer entsprechenden Portion Willen nicht erreichen kann. Ihre Argumentation warum und wieso, das sehe ich genauso, natürlich ist das aber nur ein Trugschluss oder ein Truggefühl, wie vieles im Leben. Das beschränkt sich nicht nur auf das Rauchen, da ließen sich genügend andere Beispiele finden. Und was Ihre Kollapsneigung angeht, machen Sie doch ihrem Unmut (Frisch-)Luft, vielleicht setzt sich dann der Stinker woanders hin. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 13:46:
herr wme
das geht eben nich. dann setz der sich wonaders und belästigt andere. die raucher haben auch ein absolut anderes wahrnehmungssystem. sie denken nich dass sie unangenehm riechen, dass dieses vielleicht eventuell, unter umständen den anderen mitmenschen stinkt. sie kommen selten drauf dass es vielleicht menschen gibt die den rauch als sehr unangenehm empfinden.

ich kenne genug raucher, kettenraucher, die aufgehört haben. weil sie sich in die hose gemacht haben weil zB die lunge langsam versagt hat. dann gings aufeinmal mit dem aufhören..

ich bin mir sicher, das grösste problem der raucher ist dass sie gar nich wollen aufzuhören. sie sehen nicht ein dass sie auf was verzichten was denen spass macht. weil wenn was schmeckt, kann mir gar nich vorstellen dass eine zigarette "schmecken" kann, dann heisst aufgeben = auf etwas verzichten. und da liegt der hund begraben... 
wollmilcheber antwortete am 15. Dez, 17:44:
Naja Frau Neuro,
dazu gibts doch Raucher- und Nichtraucherabteile und nicht jeder Nichtraucher fühlt sich gleichermaßen durch einen stinkenden Raucher gestört.
Glaube eher dass die Kettenraucher die Sie kennen aufgehört haben, weil Sie sich in die Hose gemacht haben und nicht weil die Lunge versagt hat. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass diese Leute gemerkt haben dass die negativen Auswirkungen des Ruachens die positiven bei weitem überwiegen und dass sie daraus ihre Konsequenzen gezogen haben.
Eine Zigarette schmeckt natürlich nicht, das ist doch wohl ganz klar. Was als wohltuend empfunden wird ist wohl eher die Wirkung des Nikotins und ganz sicher das ganze Drumrum, das Ritual. Das Aufgeben oder Verzichten ist sicher ein Punkt, klar, aber dahinter steckt halt bei entsprechenden Leuten auch eine ausgeprägte körperliche Sucht, nicht nur eine psychische Abhängigkeit. 
banana meinte am 15. Dez, 09:34:
frau neuro
es gab nie hellrote gummibärchen. die hellroten waren mal die richtig roten, aber der natürliche farbstoff nimmt einem den spaß an den gummibärchen. besonders die grünen wirken nun etwas kränklich.
hier die farben und die geschmacksrichtungen:
rot - himbeer
grün - erdbeer
gelb - zitrone
orange - orange
weiß - ananas

das war früher aber auch einmal anders.
ich erinnere mich, daß weiß mal apfel/kiwi war. warum grün erdbeer ist, ist mir auch schleierhaft. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 09:39:
ich such
mir von jeder farbe ein gummibärchen raus und stopf die dann geschlossen in meinen mund...schmeckt mir gemischt immer noch am besten *g* 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 09:46:
bananita
natürlich gab es die. hell( blas) rote und intensiv rote. normalewiese hab ich daheim immer die nächste pakung parat.. aber bei meiner schwester war ich quasi dazu gezwungen, sich nochmals zu überlegen ob ich die gelben doch mal probieren sollte.

@frauen.. wie kann man so blindings essen tz, wo ist dein geniesserbewusstsein hin ! 
banana antwortete am 15. Dez, 09:50:
neurinha
nein nein, glaub mir. es gibt keine hellroten. zumindest nicht von haribo. vielleicht bist du da miesen produktfälschern auf den leim gegangen (siehe nokia akkus). rote gummibären sind rot und schmecken nach himbeer.
hellrote gibt es nicht! basta-pu-pasta. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 09:51:
ich geniesse
doch...du hast ein bärle in ner minute weg und ich brauch halt für die 5 stück 5 minuten.
wenn mir irgendwas ganz besonders gut schmeckt und jede menge davon da is, geniesse ich irgendwie weniger sondern futter das zu hauf in mich rein *g* 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 10:09:
bananita
nein, das waren haribo bären. streng dich an, denk mal zurück ! bei den tropic frucht, gibts auch 2 rote sorten.

ich mag gefakte gummibärschen nich, sie schmecken billig nach billigen saft. und machen schnell durst.. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 10:10:
fraun
sag ich doch : du bist kein geniesser! man kann nich so schnell alles aufeinmal, da spürt man doch den geschmack nich mehr...
ausser beim risotto..da muss alles aufeinmal rein. 
frauenmissversteher antwortete am 15. Dez, 10:13:
kleines
ich geniesse halt auf meine weisse... 
banana antwortete am 15. Dez, 10:17:
neuronita
kann sein, daß es bei den tropic fruch zwei rote gibt (bei denen knabbere ich immer erste die harte aussenschicht ab und dann esse ich die mitte), aber bei haribo bären, da gibt es nur eine rote sorte. ich wünschte, es wäre anders, aber es ist nunmal so. das steht auf der website.
fünf sorten: weiß, gelb, orange, grün, rot. jede farbe steht für eine bestimmte sache. das steht im gummibärchenorakel.
andere bären kann man wirklich vergessen.
aber lecker sind glühwein gummi dinger. die schmecken mmh.. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 10:48:
bananita
nich kein sein.. is so. bei den trupic fruchts, mein ich.
Eine Vielfalt wissenschaftlicher Arbeiten beschäftigt sich mit der Farbigkeit von Gummibärchen..[...]Dies wird auch durch die Tatsache gestützt, daß es in der Fortpflanzung keine Farbvermischung der fünf Grundfarben von Gummibärchen gibt. Es scheint, daß die Färbung ein phänotypisches Merkmal ist, dessen Weiterentwicklung eingestellt worden ist. Bezüglich der äußeren Erscheinung von Gummibärchen ist außerdem die Beobachtung interessant, daß alle Exemplare dieser Gattung leicht durchsichtig sind. Ist es vielleicht so, daß, nachdem sich die Farbvarianz als evolutionär sinnlos herausgestellt hat, die Natur einen anderen Weg geht, an dessen Ende die völlige Durchsichtigkeit von Gummibärchen steht?

wow. ok, vielleicht hab ich was verwechselt, aber ich werde weiter forschen.
http://www.gummibaeren-forschung.de/farben/tfarben.htm 
banana antwortete am 15. Dez, 11:44:
neuro
*schnipp*
Dies wird auch durch die Tatsache gestützt, daß es in der Fortpflanzung keine Farbvermischung der fünf Grundfarben von Gummibärchen gibt. Es scheint, daß die Färbung ein phänotypisches Merkmal ist, dessen Weiterentwicklung eingestellt worden ist.
*schnapp*

da steht es doch drin: fünf grundfarben, keine weiterentwicklung im phänotyp. die farbe scheint bei gummibärchen dominant/reziprok und nicht intermediär vererbt zu werden, deswegen gibt es keine hellroten gummibärchen (wenn zum beispiel ein weisses mit einem roten geschlafen hat).
steht da was über die vererbung des geschmackes? kreuzt man ein ananas bärchen mit einem zitronen bärchen, kommt dann ein ananas-zitronenbärchen raus? das gäbe mit der zeit ein ganz schönes durcheinander. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 12:03:
bananita
mal ganz ehrlich
*protest*

weise gummibären schmecken niemals nach ananas. ananas schmeckt doch ganz anders. diese geschmacksrichtung wurde speziell nur für weisse gummibären entwickelt und schmeckt auch so.

ich glaube haribo und vor allem thomas gottschalk haben was dagegen, wegen : gummibärschen schlafen miteinander. wegen : unsauberes image und so. 
banana antwortete am 15. Dez, 12:36:
frau neuro
zur beachtung:
http://www.haribo.de/planet/info/main/verbraucherinfo/faq.html
dann: Geschmacksrichtungen der Goldbären.
So glaub' mir doch, meine Holde.
Früher waren die weissen mal Apfel-Kiwi.
naja, vielleicht pflanzen sich gummibärchen ja auch anders fort. ich habe in den text nur hineininterpretiert, daß sie miteinander schlafen, um sich fortzupflanzen. das würde auch die frage aufwerfen, ob es männerbärchen und frauenbärchen gibt. rein äusserlich kann ich zumindest keinen unterschied feststellen.
aber sex ist doch etwas ganz natürliches. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 12:49:
bananas
gummibärschen sind nur männlich. deswegen gibts keine vermehrung, schwule können ja selbst keine kinder austragen.
ja, das ist die einzigwahre wissenschaftliche erklärung, wieso es nur diese 5 farben gibt. haben sich eigentlich schon die emanzen mit diese geschichte auseinander gesetzt ?

aber ich finde, so zum weihnachten oder ostern, sollten sie mal einen blauen schlumpf pro tüte reinpacken. wäre doch ein schöner truepunkt-gäg oder? 
banana antwortete am 15. Dez, 13:02:
neuronista
wenn es nur männer gibt, heisst das noch lange nicht, daß die alle schwul sind...
andererseits kann man bei echten bären so auf den ersten blick ja auch nicht sehen, ob es männer oder frauen sind.
bei haribo scheint man aber mit den geschlechtern ein problem zu haben.
wir haben hier schon zwei komplettdosen haribo schlümpfe aufgegessen. in allen waren viele viele normale schlümpfe drin und auch eine menge papa schlumpfs (mit roter mütze). aber es befand sich kein einziges schlumpfinchen in den dosen.
das finde ich nicht gut, zumal auf der dose draussen sehr wohl ein schlumpfinchen abgebildet ist.
das wirft die frage auf, wie sich schlümpfe vermehren, denn es gibt ja nur einen weiblichen schlumpf und viele männliche schlümpfe. das hiesse ja, daß.. nein. das will ich mir nicht vorstellen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 13:20:
bananowitsch
ich mag schlümpfe nich, als schlümpfe. ich mag sie nur essen. schlümpfe als schlümpfgestalten, machen mich nervös wenn ich denen zuckucke. sie grummeln und sehen alle gleich aus. so unter uns: ich hab noch nie eine folge so richtig gesehen. sie haben komische mützen auf. ausserdem können sie doof singen.

schlümpfe kauf ich immer so am stück. wo man mit spezial zange sie fangen und in durchsichtige tüten steckt. dann wiegt fräulein ab, und es gibt immer nur eine kasse wo das fläulein sie abwiegen kann. die wiegen auch immer uhrenketten ab.. tz tz

die grösste schlümpfe sammlung hat pierre littbarski übrigens, da ist er ganz stolz drauf. vielleicht ist er mit denen verwandt, wer weiss.. 
banana antwortete am 15. Dez, 13:36:
neurosi
ich habe als kind immer schlümpfe im fernsehen gesehen. komplett von vorne bis hinten. heute finde ich sie auch ein bißchen blöd. die von haribo sind ganz gut, aber sie kleben ganz schön an den zähnen. ich finde die auch ein bißchen zu groß. da hat man gleich den ganzen mund voll. meine aktuellen haribo lieblinge sind die sauren bohnen.
leute, die solche sachen, wie schlümpfe sammeln, sind mir suspekt.
ü-ei sammler auch. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 13:51:
bananowski
ich beisse den schlümpfen immer den kopf ab.
dann kommt der rest...

ich kenne ü-ei sammler, sowie ü-ei-gelbeverpackung-sammler. die basteln dann aus diesen dingern lustige sachen die sie dann als kunst verkaufen wollen. oder sie bauen nutzliche sachen für den haushalt: provisorischer verschluss, ein behälter für restöltropfen, medizinbecher etc.
ich hab lust letztens auf orange/erdbeer/himbeer ma-o-am. die waren zwar früher auch schon mal besser, und sind um klasse besser als mamba. trotzdem ein gern- wiederkehender klassiker bei mir.

ich mag die saure band-nudeln. 
banana antwortete am 15. Dez, 14:03:
neuroschätzchen
hier hat sich einer mit 'nem schlumpf eine krone rausgekaut. die muß aber sehr schlecht befestigt gewesen sein.
ü-ei sammler sind ganz merkwürdig. aber leute, die die gelben eier sammeln und daraus was basteln, das ist mir neu. ich habe mir mal so augen daraus gebastelt, aber dann konnte man nichts sehen. das war etwas unpraktisch.
ich habe lange kein maoam und mamba gegessen, aber ich fand mamba besser, weil sie weicher und saftiger waren. maoam war sehr trocken.
auch sehr gut: frit (am liebsten krische)
die sauren band nudeln sind auch gut, aber sie sind sehr fest. die sauren bohnen sind schön weich und gnatschig. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 14:18:
banaschatz
frit nur in orange und erdbeer. ich ess grad eins..
ganz schlimm: cola geschmack, egal wo. weil cola geschmack nie nach cola schmeckt. ich ess nie dinge mit colageschmack. jetz gibts mamba mit cola geschmack- igitt

ich habe eine freundin die ist ü-sammlerin. sie sammelt auch alkohol-miniaturen, kühlschrank-magnete und swarowski-kristalle. ihre wohnung sieht schlimm aus, überall kleine dinger ( staubfänger), ich mag sowas nicht. miniaturdinge auf selbst gebastelten tischdeckschen. alles liebevoll arangiert...

ich mag puristische wohnungen , wo alles kleinkrämerische versteckt ist. von mir aus, in schubläden, dann gibts kleinkrämerische schubläden, wo man den inhalt nicht mit bloßen auge erfassen kann. 
banana antwortete am 15. Dez, 14:36:
neurofeelein
ich finde den künstlichen colageschmack gar nicht schlecht.
frigeo brausetabletten mit colageschmack sind zum beispiel sehr lecker. hm.
was ich gar nicht mag, das ist nappo. pfui. gibt's das eigentlich noch? allein der name..
ja, gibt's noch. http://www.nappo.de

ü-ei sammeln ist schlimm, swarowski kram finde ich auch ganz schlimm.
hm. staubwischen muß ich auch noch.
ich hätte auch gerne eine puristische wohnung, aber irgendwie sammelt sich so viel schrott an. muß mal wieder ausmisten. 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 15:21:
bananitos
ich muss meine
-schubladen
-korbkästen
-hohle flächen hintern büchern
- douglas tüten
..ausmisten. sind sachen drin die ich nicht brauche, is mir aber zu schade zum wegschmeissen.

gestern hab ich ewig lange, eine kasette gesucht, weil ich hab nur die hülle gefunden. die kasette lag also in einer falscher hülle und ich hab videokastetten an 120 orten aufgestappelt. an orten die fürs bloße augen unsichtbar sind ( hinter gardine, hinter regal, im schrank). dabei hab ich tausende staubflocken gefunden aber keine kasette, die ist wohl futsch. ich hab den nerv dazu nich, die zu suchen und all diese hüllen aufmachen und nachprüfen, ich schwitz dabei, mir wird abwechslend kalt und warm SCHLIMM. 
tilak antwortete am 15. Dez, 15:39:
@neuro
vielleicht ist die Kasette in einem Abspielgerät ? 
großstadtneurotikerin antwortete am 15. Dez, 15:50:
nö tilak
leider nich.. dort stecken bereits andere filmkasetten wo ich nich weiss wo die hüllen dazu sind *g 
tilak antwortete am 15. Dez, 15:53:
arme neuro !
!!