jeden tag

treff ich morgens einen komischen mann, den man in nichtangetrunkenem zustand lieber nicht treffen sollte, der mich grüsst mit GRÜSS GOTT und ich weiss nich was der will. mit so was komme ich ganz schlecht zurecht. woher der mich kennt. wieso ich. war der bei dem schwangerschaft-esoterik-kurs meiner schwester dabei? jeden blöden tag, morgens auf dem weg zu bahn. egal welche bahn ich nehme, kommt er mir entgegen mit einem kind-huckepack. das kind mit roten bäckschen und verrotzt. der typ in einer tiroler filzstrick jacke mit firlefanz. die sehen aus wie aus einem heimatfilm entflohen. einmal könnt ich eiszapfen an seiner nasenspitze erkennen.

egal ob ich verschlafe oder sonstwas, jeden tag, wie ein geist in der geisterbahn. wo man weiss, gleich, gleich kommt was gruseliges. dass er mich verwechselt ist mir klar, aber wie kommt es dass jegliche versuche meinerseits, diese erscheinung nicht zu treffen, klaglos scheitern? nehm ich einen anderen weg, da kommt er und lächelt. nehm ich mal abkürzung, die ich sonst nich nehme, weil dort matschig ist und die schuhe nacher schmutzig sind, erscheint er aufeinmal aus dem heiterem himmel und das kind grinst. ist das mein schicksal, jeden tag darüber nachdenken zu müssen? was mich wirklich nervt dass ich mir einbilde, das hat was zu sagen. ein esprit de détail, eine feinheit die nicht in die richtige hirnhöhle finden kann. das will mir was sagen durch die blume, da ist eine doofe verbindung zu irgendwas und ich komme nicht drauf. vielleicht sollte ich endlich christkindgeschenke kaufen für die lieben oder den füherschein endlich machen oder sowas in der art.

ich könnt ihn auch ignorieren. wenn ich eine moralische höfflichkeits-NULL wäre. für mich sind höfflichkeitsregeln zwar unverbindliche richtlinien aber dauerhaftes nichtgrüssen zu müssen ist noch schlimmer. dauerhaftes- kopfdrehen in die andere richtung. dauerhafte ignoranz ist nur gut wenn man sich gegenseitig ignoriert. das hat was schickes, das hat eine rituale symbolik. sowas tut man gerne wenn man sich irgendwo trifft, bei einer veranstaltung zu der man schick angezogen geht und trifft dort auf den exfeind. dann ignoriert man sich schick und stillvoll. man ignoriert auch die begleitschaft des exfeindes und erwartet dass man ebenso mit viel still und würde ignoriert wird. so ist die welt ok. aus meinem blickwinkel, mit leicht müden augen.

übrigens.. ich kenne nicht ein paar, das sich in aller freundschaft getrennt hat und wo die 2 dann die besten freunde geblieben sind. wo die ex-freundin sagt : uj, da bin ich gepsannt auf deine neue, wer weiss vielleicht können wir freundinnen werden kicher kicher. noch schlimmer, wenn man sich die beziehung innerhalb eines freundeskreises sucht und dann ist aus, und dein ex ist jetz mit dem bruder deiner bester freundin zum beispiel. oder mein freund sagt : du schatzi, ich gehe mal mit meiner ex aus, sie braucht mich jetzt, ihr kater ist tot und ich muss sie etwas trösten.. neeeeee. ich bin zwar überhaupt nicht eifersüchtig bloß ein bisschen besitzergreifend. pha! shi-zo-phren. mein freund und bruder im geiste- Adolf Freiherr von Knnige, Zweites Buch Drittes Kapitel: Von dem Umgange unter Eheleuten´sagt: 1) Gute Wahl der Gatten ist das sicherste Mittel zu künftigem Eheglücke, und das Gegenteil hat traurige Folgen. [...]Wer gute Bücher liest, Gesellschaften besucht und nachdenkt, der wird ja leicht täglich neuen Stoff zu interessanten Gesprächen finden; aber freilich reicht dieser nicht zu, wenn man den ganzen Tag müßig einander gegenübersitzt, und man darf sich daher nicht wundern, wenn man solche Eheleute antrifft, die, um dieser tötenden Langeweile auszuweichen, wenn grade keine andre Gesellschaft aufzutreiben ist, miteinander halbe Tage lang Piquet spielen oder sich zusammen an einer Flasche Wein ergötzen.

ich kenne sowas nicht. ich kenne solche menschen nicht. sowas gibts wohl nur im kino oder erzählen andere nur märchen, weihnachstmärchen wegen weihnachtsstimmung. ein mal peng peng, immer peng peng oder?

bonbon des tages



noch mehr schöne bilder ...
ältere Beiträge