abt. print.google



ob das wirklich was taugt? skeptisch skeptisch. bisher hab ich NIE bücher online bestellt, weil ich in die bücher bisher immer reinlesen müsste, um festzustellen, ob ich das buch mag oder nicht. also das buch in die hand nehmen, unaufällig dran schnuppern ( hormonaufstieg, unbedingt, ein unbedingter hormonaufstieg) dann zuerstmal die ersten zeilen lesen. kommen bestimmte worte, die bei mir sofort langweilige kopfbilder assozieren, wird das buch wieder weggelegt. kommen auf der ersten seite keine stopwordslistworte, dann wird reingelesen, dazu les ich die seite 11, 22, 33, 44 bis 55. kommen in dem buch coole worte vor, aus der coolwords liste wird das buch gekauft.

darüberhinaus liebe ich bücher, die auf der erster umschlagseite und auf der letzter seite, so eine art legende haben, mit lageplan-zeichnung. mit pfeilen etc. da schlägt mein scout-herz sofort höher. das bedeutet spass, spannung und überaschung und! das sind meistens gute bücher.

ps. die scannen tatsächlich bücher!
be-bot meinte am 24. Okt, 16:23:
ich kann eh garnicht lesn 
neuro antwortete am 24. Okt, 17:21:
die bücher
lassen sich OCR mässig nicht bearbeiten. ich tippe auf weniger als 100 DPI ( zeigen die nicht an) 
stralau (Gast) antwortete am 24. Okt, 18:00:
Natütlich nicht. Die haben eh schon genug Ärger mit den Verlagen. 
neuro antwortete am 24. Okt, 18:03:
nun ja
sie dürfen ja nicht mehr als soundso- seiten einscannen. in der regel müssten sie zuerst fragen und dann scannen, die machen das aber genau andersum. sie scannen , veröfentlichen und warten ab, ob eine unterlassungmail kommt.

an sich, so im ernst, finde ich die sache nicht schlecht. 
stralau (Gast) antwortete am 24. Okt, 18:32:
Ist das wirklich so? Ich meine, daß sie nicht dürften? Solange sie die Bücher nicht veröffentlichen, können sie doch scannen, was sie wollen, oder verstehe ich da was falsch? 
neuro antwortete am 25. Okt, 12:00:
@stralau so wie ich das verstanden habe
veröffetlichen sie ohne zu fragen. auf der buchmesse wird aber höfflich gefragt und dann sofort eingescannt, für ne gleiche demo. 
Simon (Gast) meinte am 25. Okt, 02:36:
Ob die das dürfen oder nicht, darum wird in den USA gerade heftig gestritten - Vor Gericht.