abt. wissenschaftler warnt:

Bakterien vom Mars könnten Menschheit vernichten
Hallo Neuro,

wollen Sie wissen, wer neu in der Diva Lounge ist?
Diese User haben sich im Laufe der letzten Woche neu registriert.

Übrigens: Über eine Willkommensnachricht von Ihnen freuen sich die Neuen bestimmt.
NEU IM CLUB



sav


so und nun zum wissenschaftlichen teil:
abt. dinge, die die welt braucht. dinge, die die menschheit braucht, damit man nicht mehr koppschüttelnd und in einem abfälligen ton sagen kann der/die/das hat vielleicht probleme

Das holländische Unternehmen Philips hat vor kurzem ein Patent auf eine neue Erfindung im Bereich Haarentfernung angemeldet, welche der hautunverträglichen Photo-Epilation, die durch enorme Hitze die Haut in Mitleidenschaft zieht, den Kampf ansagt

Die Erfindung bedient sich dabei der Manipulation der drei Wachstumsphasen des Haares und kann diese durch einen sanften Laserimpuls "steuern". Die Energieaufwendung des Gerätes ist, im Gegensatz zur Photo-Epilation, sehr gering.

Das Gerät versetzt dabei die Wurzel des Haares, den so genannten Follikel, frühzeitig in die "Übergangsphase", wobei in dieser Phase vom Körper das Haarwachstum gestoppt wird. Die nächste Phase, die sog. Endphase, lässt das Haar dann ausfallen.



MfG
Neuro
Global Implementation Officer

abt. dynamic division blogstipendium

Erstmals in Deutschland werden dabei Blogger (unter 35 Jahren) für ihre journalistische Arbeit bezahlt. Wie das geht? Vier Blogs wurden von der jetzt.de-Redaktion ausgewählt, ein fünftes Blog wurde per Voting bestimmt.

Bisher haben sich über 400 junge Autorinnen und Autoren um das jetzt.de-Blogstipendium beworben. Die Bewerbung läuft weiter - und möglicherweise wählen wir hier in Kürze auch neue Stipendiaten aus.

hä. hab ich total verpasst. ist das schon alt?
blogstipendium ist the new schornalistenbafög?

abt. international unctionality bullshitjob

und in sachen --gerechte rollenverteilung in einer partnerschaft---, vertrete ich folgenden standpunkt:

das blöde an gänsefüßchen single-dasein gänsefüßchen, ist die tatsache, dass man nie jemanden hat, für den man spontan kochen kann. das, finde ich persönlich am blödesten. an einer partnerschaft finde ich am schönsten
(aufgabe: erzähle deine schönsten erlebnise aus der ehe, begründe, argumentiere, verteidige!!!! ), wenn man für den partner kochen kann. wenn frauen (<--ich, ich, ich) für den mann ihres lebens tolle und leckere sachen kochen und zubereiten, wo sie echt viel arbeit und liebe darein stecken. vor allem viel arbeit.

so. und wenn die beiden fertig sind mit dem essen, da macht sich der mann als kleines danke schön fürs tolle essen, bei der frau so an die arbeit. er macht sich bei ihr an die arbeit arbeit. so j-o-bmässig. damit meine ich jetz aber nich teller abräumen undsoweiter.

das ist meine persänliche vorstellung von gerechten rollenverteilungen in einer partnerschaft.
die sache mit frau+herd= viel zuviel kaputtdiskutiert.

abt. auf dem weg zum entschlüsselten neandertaler

in sachen raucherdiskussion:

Woran die Menschen in den nächsten Jahren sterben werden.Forscher: 2015 mehr Tote durch Rauchen als durch Aids


ich sage ja immer verpeste dich selber, bleib mir aber vom leibe fern. ich fordere 50 cm raucherfreizone um mich herum, aber es gibt KAUM irgeneinen raucher, der das respektiert. was mich am raucher am meisten stört, dass sie die nichtraucher nich respektieren. aktuelles beispiel:

ich gehe mal in ein lokal. so abgesehen von raucherverboten, unterhalte mich mit der köchin die ich zufällige weise kenne. die köchin kommt raus, wir stehen in der garderobe, wo meine jacke hängt. eine bekannte der köchin, die zufällige weise auch die inahberin des lokales ist kommt hinzu. küschen küschen, zigarette in der hand. sie steht genau an der stelle, wo der raucht richtung garderobe/meine jacke geht. ich sehe wie sich der rauch ins gewebe reinfrisst. ich mache die raucherin drauf aufmerksam, dass sie grade meine jacke verpestet.

naund??? schlimm? wieso ist das schlimm, in agressiven, pro und contra gedopten stil gefragt.

die köchin, die zufällig die ladenbesitzerin ist und auf die kunden angewiesen, fuchtelt mir so von hintern mit den händen rein, wobei sie so psccchhhhttt- gesicht macht und lautlos: NEIIIN sagt gesü maria . so psccchhht- dabei so handbewegungen.

ist das zuviel verlangt dass ich den scheissrauch nich an meinen klamotten haben will?
ist das zuviel erlaubt dass ich mal in ein restaurant gehen will, wo ich den rauch nicht einatmen muss? abgesehen von gesundheits-rhetorik: es stinkt mir. die meisten raucher kapieren das einfach nicht, dass einem allein der geruch stört. und eklig ist. verstehen die nicht. ist so. ich kenne von hundert-kandidaten einen raucher, der verstehen bzw nachvollziehen kann, ohne lästigen pro und contra disskusionen, dass man drauf nicht steht. und basta. die meisten rauchen merken nicht, dass die mit dem rauch auch ihren eigenem, oft ekligen mundgeruch auspusten. vonwegensexy. aber was machen, möglichst zu hause bleiben? zwingt mich keiner raus zu gehen. zwingt mich keiner.

genauso wie man nicht auf lecker zubereitete schnecken steht oder leber. dann ess ich keine leber. und es gibt auch keinen, der mir mit die leber um der nase herum rumfüchtelt, lecker leberschen.

übrigens, fand ich spanien gut, dass es lokale gab, wo grundsätzlich das rauchen verboten war. es gab auch lokale wo das rauchen grundsätzlich erlaubt war, diese lokale waren dann speziel mit riesengroßen aufkleber gekennzeichnet. finde ich persönlich eine super idee. da weiss ich , dass ich hier keine hundert euro fürs essen ausgebe werde. wieso das hier in deutschland nicht funktionieren soll, is mir allerdings noch unklar.

was ich allerdings auch scheisse finde, ist sowas wie mein arbeitgeber. die ganzen etagen hier voll zugeraucht, kettenraucher, raucher-unfreie zone im ganzgebäude. hat er aufgehört zum rauchen, weil ein famileinmitglied krebs bekommen hat, raucherverbot überall. die leute müssen auf die frische luft zum rauchen. wobei sie fünf minuten bis nach unten brauchen, dann zehn minuten rauchen und zehn minuten wieder nach oben. so auf einmal und radikal. das find ich natürlich auch superkake, wobei evntl. eine typische rauchereigenschaft: alles scheiss egal. was hauptsächlich zählt ist ich. raucher evntl. egoisten?
dunno.
ältere Beiträge