abt. das kleine nent

die abenetuer des kleinen nents in der brillianten IT welt.

nent ist ein kleiner nent. man weiss bisher nicht woher das nent kommt, man weiss nicht mal wieso das nent, verdammtnochma, nent heisst. aber es gibt bereits ein paar waghalsige theorien. man weiss auch nicht, wie man es wieder los wird. man weiss ja nur, wie man das nent reproduzieren kann.

was man bisher herausgefunden hat:

- der clemens war diesmal nicht schuld
- das nent stört nicht
- wir fangen langsam an, das kleine nent zu lieben was sich in der verniedlichungsform nenti wiederspiegelt.
- das kleine nent ist nicht gefährlich, beisst nicht und führt nicht zu externen ekzeptsch`n
- auch mit esejsched fejd hat das nent nichts zu tun
- auch nicht mit fließkomata

ich hab das kleine nent vorübergehend adoptiert. mal sehen wie stark meine gefühle für die arme socke sind. mal sehen, vielleicht kann ich das kleine nent beschützen, vor der bösen IT welt. vor den bösen endanwender. unseres arbeits-motivations-motto lautet: unsere software ist nur was für enetelegnde. entelegende stellen keine fragen und meckern nicht. entelegende können sich selbst helfen. mein heutiges motto lautet: ich sage JA zu chemie!
das aber nur am rande.

wäre das kleine nent ein insekt würde es so aussehen:

nenti
legende: man=wir.
hinweise zu nent, falls jemand was weiss, nehme ich anonyme hinweise, gerne entgegen. ist echt `ne mysteriöse geschichte. (an der stelle ist mir ein schmutziger wortspiel eingefallen 17.17)


abt. kaffe--senfspiele

oh mein lord oh und es hat überhaupt nicht nach senf geschmeckt. kollege behauptet er spürte leichten nachgeschmack an der zungenspitze ich weiss nicht wo kollege mit seiner zungenspitze an alles dran geht, ausserdem ist mein kollege schon etwas seltsam und leicht etepetete. ich konnte nicht mal nen hauch vom senf herauschmecken, egal wie sehr ich mich konzentriert habe. dazu muss ich sagen, dass ich senf gerne/ viel esse. ich bin bei der ketschap oder senf frage, der senf bitte beantworter.

kfs
( rückumschlag der zotter-verpackung

abt. soulless stripped-down loft concert

delikat delikat. eins zwo drei - ja mei!

meine beste freundin jo vögelt jetz den fünf jahre jüngeren anwalt, der zwar nicht so gut aussieht dafür aber mords-entelegend ist. ich bin sichtlich schockiert. junge! junge! denk ich, mädche! mädchen!. sind wir wirklich so durchlebt geworden, dass die einzige messlatte ob man mit einem ins bett geht oder nicht, eine frage der entelegenz oder des aussehens ist?
spread, sacked, and I've failed.
Nobody Move.
Nobody Move
STOP ITS TOO LATE
I'M FEELING FRUSTRATED
I SEE NO SIGN OF FORTRESS....


ich kann ihr aber nix übel nehmen, sie ist 34, hat straffe haut für ihr alter und ist ausserdem sehr offen was bett geschichten angeht. einmal verheiratet. mit mr.arschloch. eine feste beziehung mit mr.wunderbar. die mr.arschloch beziehung scheiterte daran, dass es mal ein mädchen gegeben hat, das aufgehört hat ihn mit arschloch zu betiteln. wahrscheinlich hat er das neue mädchen geheiratet und das mädchen hält so einiges aus. mr. wunderbar beziehung scheiterte daran, dass es mal eine neue misswondebra gegeben hat, die dem mr.wunderbar, wunderbare wonderbra dinge öfters ins ohr zugeflüstert hat, wie wunderbar er ist und ob er das eigentlich weiss. ausserdem hatte sie einen zungen-piercing. das wirds wohl gewesen sein.

ich kann mir ja auch nix übel nehmen. ich bin 34, habe straffe haut für mein alter und ausserdem ist der rest unwichtig. einmal verheiratet mit mr.arschloch. eine feste beziehung mit mr.wunderbar. die arschloch beziehung scheiterte daran, dass es ein mädchen gegebn hat, die sein arschlochssein nicht mehr tolerierte. wahrscheinlich gibts jetz ein mädchen die ihm deswegen keine vorwürfe macht. mr.wunderbar beziehung scheiterte daran, dass es ein mädchen gegeben hat, dass leider keine zeit hatte ihm den ganzen tag zu sagen, wie wunderbar er ist. es war `n kleiner augenblick, `n moment war ich nicht da und es kam da ein anderes mädchen, das die zeit hat, ihm den ganzen tag und die ganze nacht ins ohr zu flüstern, wie wunderbar er ist und ob ihm das klar ist, wie wunderbar er sei. das wirds wohl gewesen sein.

so sitzen wir beide, an zwei enden der welt, meine freundin jo und ich, an anderen seiten der welt in israel und in mexico und all die anderen teile der welt, australien zB, und wir singen lustige lieder. und die weltkugel dreht sich weiter, da rotation of the earth, vielleicht beeinflusst das ganze denken und singen, diese rotation ein bißschen. wenn alle menschen wegen dem denken, stecken bleiben. die veränderung ist aber wahrscheinlich zu klein, um sie zu messen. erst veränderungen ab 20 mikrosekunden (millionstel sekunden) seien zu erfassen. wie auch immer. die erde scheint sich langsamer zu drehen wenn man zuviel denkt und dabei lustige lieder singt.

Too many shadows, Too many sails.
Nobody Move.
Nobody Move.
Another delay. Too many hassles,
Where do we go? How do we follow?



auf dem weg zur arbeit heute mal darüber nachgedacht, über die erdrotation. aber dann sah ich einen jungen. sein gesicht war weder enetelegend noch hübsch. doch, auf seine art, war das gesicht hübsch, wenn wir von der hübsch-standard-DINA-norm abweichen.

der junge schaut mir ins gesicht, ich schau ihm ins gesicht. ich schaue ihm tief in die augen. die bahn hält an, alles was uns trennt ist die dreckige ubahn fensterscheibe. das hindert mich nicht daran ihm tief in die augen zu schauen. wie alt kann er sein, fünundzwanzig vielleicht. mehr oder weniger plus minus. ich steige langsam ein, suche mit den augen den jungen, nicht um mich zu vergewissern, dass er mich sucht, sondern um mich zu vergewissern, dass ich ihn verunsichere. weil wieso starren frauen die männer an. la la-la la la, warm it up.

ich setz mich ganz hinten. der junge kann mich nicht mehr sehen. ich hole meinen murakami, raus, irgendeinen, ich habe immer paar murakamis bei mir und suche nach einem aktuellem esels-ohr. eins zwei drei. ich gebe ihm zwei stationen zeit, sich in meine nähe zu bewegen. nach einer station steht er vor mir. wir schauen uns an. ich schaue ihn an und sehe durch ihn durch.

ich senke meinen kopf nach unten und lese meinen murakami weiter. von hinten nach vorne. ich lese meine bücher von hintern nach vorne. das lässt die geschichten in völlig anderen perspektiven erscheinen, ganz anders als sie wirklich sind. das ist so, als würde man sein leben zurück-leben. denn sind alle schritte die wir nach vorne machen immer ein fortschritt? eins zwei drei. ich schaue ihn wieder an und zwar so, dass der rest meines gesichts hinter murakami verborgen bleibt, von unten nach oben. ich schaue zu ihm hoch. ich habe ihn gelähmt. mit meinem devoten blick. confusion never stops, closing walls and ticking clocks er weiss weder was mit ihm grade passiert, noch hat er eine ahnung was ich vorhabe. ich habe nichts vor. lass die augen sprechen. augen müssen nicht sprechen. augen erzählen empfindungen. sie lachen, sie weinen, sie zeigen begierde.

augen lügen, wenns drauf ankommt. junge, junge, ich weiss genau, du weisst genau was ich mit dir anstellen könnte lüge zum beispiel. ich stelle mir vor, seine unterhose ist weiss und sauber. seine brust dürfte unbehaart sein. ich höre auf mich mit seiner anatomie zu beschäftigen und steige aus. ohne vorankundigung, ohne ein anzeichen von einen anzeichen, eins zwei drei. maj. er hats grade noch rechtzeitig geschafft auszusteigen und folgt mir. ich stecke meine hände in die jackentasche, murakami mit seinen eselssohren unterm arm, verhülle mein kopf mit meinem karoschal und renne los. ich renne zwei mal über die rote ampel und verschwinde in der menschnmenge, die grade dabei ist aufzuwachen. er wird mich nicht finden. you are home, home, where I dont want to go.

abt. soulless vinyl dub work

es gibt jäger und opfer.
tatsächlich wahr.

die jäger sind die, die sich von frischblutherzen ernähren. wie die kanibalen das menschenfleisch brauchen, brauchen die jäger die menschensherzen. die opfer haben frischblutherzen, die sie allzugerne zum anknabbern anbieten. moin moin, was geht, alles klar, kuss kuss. wie schön dass es dich gibt. wie schön dass ich ein neues frischblutherz habe. die jäger gehören zu den opfern, so wie die opfern zu den jäger gehören. sie treiben durch die welt in frauen und männer gestalten, genauso wie die seelen, die keiner geschlechtszuordnung angehören. der jäger bleibt immer ein jäger, der immer hunger hat und immer hunger haben wird, das opfer bleibt immer das opfer, das immer mehr frischblut in seinem herzen produziert, das rausgesaugt werden muss. yet another kreislauf des lebens. it's just a ride, it's just a ride no need to run, no need to hide it'll take you round and round, sometimes you're up.
sometimes you're down.

.....................
ich habe heute nacht durchgeschlafen!
nach zwei schlaflosen nächten.
....................

gestern abend kam eine romantische filmkömdie im tv. ein film mit john cusack. ich mag john cusack nicht mehr. anders/besser: ich mag leute nicht die john cusack mögen, deshalb mag ich ihn nicht. anders/ehrlicher: ich mag leute nicht, die john cusack mögen, weil sie jemanden mögen, der john cusack mag. anders/einfacher: ich hasse klugscheisser.

der film war nicht gut, ich schaute ihn aber trotzdem an weil ich so ein gefühlt hatte, den film zu sehen, john cusack und die leute die ihn mögen, hin oder her. man kann drüber sehen. man kann über dinge drüber sehen wenn man`s will. in dem film ging es um zwei menschen die zueinander gehören, und obwohl der film mies war in seiner umsetzung, war die story gut. zwei menschen finden zueinander weil sie zueinander gehören. einfache geschichte. ich heulte ein bißschen rum bei der casiopaja-sternenszene, nicht weil ich in depressionen verfiel sondern dass ich immer an stellen heule, die vom drehbuchautor zum heulen vorgesehen sind, machte mir einen butterbrot und bekam einen gewaltigen schluckauf. da heulte ich noch etwas mehr, nicht weil das drehbuch es so vorschreibt, sondern weil vielleicht gibt es auf der welt einen menschen der evntl. auch jetz einen schluckauf hat, der evntl. auch jetz den film gesehen hat, zu dem ich gehöre und er gehört zu mir. und der schluckauf verbindet uns, ist sowas nicht schön? nein, es ist nicht schön, ist höchtens kompliziert. vielleicht heulte ich etwas rum, wegen den sternen. und hörte dann prompt auf zu heulen, weil ich höre immer prompt auf zum heulen, wenn ein film vorbei ist.

.....................
und mir war überhaupt nicht kalt.
nach zwei kalten nächten.
.....................

ich zog meinen hautengen emma peel anzug an, setzte meine hochwertige kunstoff chanel-sonnebrille auf, steckte mir einen fit-for-fun saurenapfel bonbon in den mund, und lief nach draussen. der himmel war voller sterne. ein sternehimmel. woher kommen all die sterne? hat man mich vor kurzen gefragt, und zwar auf die weise, wo man keine wissenschaftliche antwort drauf haben will. ich schaute in den himmel, richtete meine sonnebrille richtig auf und fing an um die blocks zu laufen. eine runde circa vierhundert meter.

woher kommen die sterne? irgendwo im chile gibts gewaltig große teleskope. Nordchile beherbergt einige der besten Teleskop-Standorte der Welt. Darunter die beiden größten und modernsten Sternwarten der ESO (European Southern Observatory) 'La Silla' und 'Cerro Paranal' mit dem VLT (Very Large Telescope). Wissenschaftler aus der ganzen Welt erforschen hier mit den modernsten Geräten der Astronomie unser umgebendes Universum. Die einzigartige Höhenlage, absolut trockenes Klima, stabil geschichtete Hochdruckgebiete und eine Lage fernab von jeder Licht- und Luftverschmutzung erlauben diese Standorte einzigartige Beobachtungsbedingungen.

schon komisch dachte ich. mir war immer noch nicht kalt. mir war eher warm. leichte tendenz zu warm. ich setzte meine sonnebrille ab, schaute in den himmel hoch, sah die sterne kristalklar funkeln, setzte meine brille wieder auf, machte die augen zu und ich sah die sterne immer noch. ich setzte die brille ab, steckte sie in den gürtelbund, machte augen wieder zu, um zu sehen ob die sterne wieder verschwunden waren, aber nein, sie waren da. egal ob ich die augen zu hatte oder auf. Die Wissenschaftler blicken hier mit ultramodernen Himmelsgeräten in die 'Kinderstube' des Universums und versuchen, ihm einige Geheimnisse zu entreißen. Und je tiefer die Teleskope in das Universum hineinblicken, desto älter wird das Universum. Galaxieninseln, die mehr als 15 Milliarden Lichtjahre entfernt sind sind schon erfasst worden und lassen das Weltall unvorstellbarer erscheinen, obwohl schon einige Geheimnisse entrissen worden sind.

schon komisch dachte ich. in wirklichkeit brauchen wir keine besondere klimas, und keine teleskope um sterne zu sehen, sie sind einfach da. sie existieren und egal ob wir die augen auf oder zu haben, das tut überhaupt nix zur sache, diese sterne sind einfach da. da können sich die wissenschaftler noch jahrelang in die hose machen und weissheiten rausscheissen, sie können auch nix dran ändern. die fünfte und letzte runde lief ich mit geschloßenen augen. die sterne funkelten. dummerweise war ich gar nich imstande aufhören zum laufen und vom erschöpfung keine spur. it's just a ride, it's just a ride no need to run, no need to hide

wieder zuhause stellte ich fest, dass ich das knisterpapier in der hand hielt, das saure-apfel-fit-for-fun bonbonpapier. dabei ist mir eingefallen, dass ich wohl die ganze zeit das papier in der hand hielt. ich strich es mit dem handrücken glatt und faltete es zu einem kleinem minipapierflugzeug. das war etwas kompliziert weil so ein knisterbonbon-papier auch etwas kompliziert ist. ich faltete es aus, strich es mit dem handrücken erneut ganz flach und faltete einen kleinen minischiff draus. besser.

dann bin ich ins bett und bin fest eingeschlafen. ich schlief gut und fest. noch bevor ich eingeschlafen bin, wusste ich, dass ich gut und fest schlafen werde. der sternehimmel wacht über mich und auch wenn ich augen zumache sind die sterne da. und scheissegal, was die stern sind und woher sie kommen, ob sie mich sehen oder nicht, das ist aber sowas von scheissegal.
but don't forget! enjoy the ride.
ältere Beiträge