ich bin eher ein:
bild-nach-zahlen-punkte-zeichner
als ein
bild-ausmaler
( s&g: bild ausmalen und ausschneiden <-- spätere bwl studenten)
gestern abend hab ich den level erreicht, wo man sich überlegt, ob wenn das tv gerät mal wirklich kaputt geht, ob man dann tatsächlich gleich zu media markt rennt um den neuen plasma zu kaufen, den, wo man das so an die decke im schlafzimmer kleben kann, oder das eine mit dem ambiente-licht oder ob man sich paar mal mit der flachen hand auf die stirn haut und zwar etwas fester um echte schmerzen zu spüren.
spass-durch-froinde
gestrige tv-wahlmöglichkeiten:
- lost - kuck ich weil ist wieder spannend
- frauen-im-knast, kuck ich nicht weil WALTER ist nich mehr der boss
- birgit-schrowange berichtet über vergammelte urlaubszimmer die man mit versteckten kamera gefilmt hat (pauschalurlaub in tunesien für 25 euro pro tag ÜBERALL DRECK ÜBERALL DRECK) und eine deutschen familie die nach schweden ausgewandert ist, polarkreis nah, wo der deutsche arzt jürgen sagt
ich hätte nicht gedacht dass meine schwache sprachkenntnisse hier kein hindernis sein werden, alle sind so herzlich zu uns. es gibt in deustchland zu zeit zwei miteinander konkurriernde tv-formate: a) die deutschen, die die schnauze voll haben und auswandern ( kontrastprogramm: florian silbereisen) und b) die deutschen, die zu fett sind und hilfe brauchen ( kontrastprogramm: die zwei von uupps-die-pannenshow).
nachdem birgit schrowange gestern
keine exclusive callgirls-beichten und
keine tabubrüche in deutschen schlafzimmern gebracht hat, sondern mehr über die schwulen mr.bär berichtet hat, der aufgrund der gemütlichen fülle UND der dichten körperbehaarung gekrönt wurde, hab ich umgeschaltet. nix gegen schwule, ich schau mir gerne schwule seiten an wo hübsche männer in matrosenanzug, mit einer imposanter beule in der unterhose, mit romantischen blick sehnsüchtig in die ferne starren. die schwulen von gestern waren alle am rücken, am sack und den zehen behaart, die redeten erotisch-schwäbisch und romantisch war das auch nicht.
kurz kai-pflaume und stefan raab gesehn. sie sassen so da, kai pflaume sonderbar angezogen in einer strick jacke und hochwasserhose und ich konnte endlich klar und deutlich sehen, an welchen finger genau, die fingerkuppe fehlt. es ist die rechte hand, der zeigenfinger.
so und dann kam die sendung, die mich an meine grundrechte als mensch erinnert hat, an meine tiefe bedürfnisse die noch zu stillen sind, da sind noch fette reserven drin, frühkindlich angefüttert in der hoffnung, dass ich in not auf die reserven zurückgreifen kann, denn:
ich brauche keinen fernsheher. ich brauche keinen fernseher, ich brauche ein paar gesellschaftspiele ohne gesellschaft oder paar gute bücher oder ein puzzle, zur not bilder ausmalen oder nach punkte zeichnen. ich brauche keinen fernsheher
Linny ist eine waschechte Hamburgerin. Sie will aber den Anschluss an die Gesellschaft nicht verlieren. Deshalb engagiert sie sich in der Politik und ist Mitglied in der SPD. Außerdem besucht sie als „Senioren-Studentin“ Vorlesungen in Kulturwissenschaft. Die Wissbegierige blieb kinderlos und ist Single. Dabei könnten gerade die Jüngeren Linny bei ihrem ehrgeizigen Vorhaben helfen, die Verbindung zur Welt um sie herum nicht zu verlieren.
die sendung heisst: ich suche eine familie.
die oma linny hat zwei familien zur auswahl , wo sie bei beiden wohnt und wo sie sich zum schluß entscheiden muss, bei wem sie bleibt. leider hab ich die ganze sendung fast verpasst, wo die zwei familien, die sich höchstwahrscheinlich zuvor bei "supernanny" und "frauentausch" casting- beworben haben und aus irgendwelchen nichtnachvollziehbaren gründen abgelehnt worden sind, die spd angangierte oma eine woche lang begastwirtet haben. das war sicher sehr spannend/lustig, aber ich habs verpasst und konnte das nicht ändern, vielleicht hätt ich dann die sendung früher abgeschaltet. nun war es zu spät und ich sah zwei familien, wie sie auf die entscheidung gewartet haben, kinder in sonntagsklamotten, eltern in sonntags xxl-thsirts und leggins, wer nun den oma-zuschlag bekommt.
familie a) Die 44-jährige Sylvia und ihre beiden Kinder Julian (11) und Shannen (6) freuen sich schon auf Linny.
oder
familie b) Drei Kinder warten in Berlin schon auf Linny: Darrien (7) und seine beiden großen Schwestern Jessica (8) und Vanessa (10) leben dort zusammen mit Mama
Cindy (33) und ihrem Stiefvater Frank (34) im
Ostteil der Stadt. Zur Familie gehören außerdem noch zehn Meerschweinchen, zwei Hunde, sechs Vögel und ein Hase.
die oma hat es sehr spannend gemacht. die abgelehnte familie bekam eine vodeo botschaft wo sich die oma für ihre entscheidung rechtfertigte. sie entschied sich für die familie aus ostberlin und sie hat es so begründet ( ich versuche den o-ton zu treffen) ( dazu muss man sich noch mal das foto der oma ansehen, und sich mal fragen was sie im jahre 1943 rumgetrieben hat ):
liebe kinder ( die kinder julian und shannen fangen an zum heulen) leider hab ich mich für die andere familie entschieden ( die kindern klettern auf den schoß der singlemama), die entscheidung war wirklich nicht leicht und fiel mir schwerenherzens ( shannen 6 jahre alt klammert sich an die mama und heult leise) aber ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt. ich habe mich für die andere familie entschieden
(shannen 6 jahre, heult jetz laut) weil da der papa böse ist. der papa der kinder ist
böse und ich habe den eindruck, dass die kinder sher drunter leiden. der papa ist ein böser mensch und ich habe den eindruck dass die kinder mich da mehr brauchen. ich wünsche euch alles alles gut (shannen 6 jahre, schlucht jetz ganz laut und julian 11 kann seine tränen nur noch so zurückhalten).
das war so gemein. das war so böse. natürlich hab ich dann noch zu ende geschaut um den bösen papa zu sehen, der sah aber nicht böse sondern gestört aus, da die oma auch gestört ausgesehen hat, ist das nicht so aufgefallen, genauer genommen haben alle in der sendung sehr gestört ausgesehen, aber kein wunder, die sendung ist auch für gestörte. von gestörten tv-produzenten, für gestörte familie bzw vorübergehend gestörte persönlichkeiten ( ich ich ich), wo man mit dem geld was für die produktion ausgegeben wurde, den betroffnen lieber eine neue wohnung gesponsert hätte sollen, das wäre dann eine wirklich gute tat.
ich verstehe es wiedermal nicht. aber total verstehe ich das nicht. die ostberliner familie hätte von mir aus, den "supernanny" zuschlag bekommen sollen wegen dem bösen vater und den kindern, die mitten in der wilkommens-heulen-szene "hurra, hurra die oma ist wieder da" zu melodie von "hurra hurra der pumukel ist wieder da" gesungen haben und die alleinerziehende mutter von shannen, 6 jahre alt und julian, die würde ich mal zu frauentausch schicken, wo sie in eine familie kommt mit vögel und zehn meerschweinschen und einer gestörten oma, wo sie dann froh ist, dass sie zurück zu shannon und julian kann, um aus eigener kraft zu erkennen, wie toll das leben sein kann.
das wäre gerecht. leider will im tv keiner gerechtigkeit, weil die, die sich im tv gerechtigkeit erkämpfen immer unsympatischer werden.
mein tv gerät hat schon leichte macken, zb geht es manchmal aus. einfach so. ich schwöre und ich will das hier mal bestätigen, dass ich, sollte das tv gerät nicht mehr angehen, dass ich mir erst zur weihnachtszeit ein neues gerät kaufe, weil weihnachtsprogramm muss sein. ( prinzip)