abt. endlich wissenschaftlich belegt


Männer können Frauen gar nicht zuhören

Wenn Männer ihren Frauen nicht zuhören, so ist dies einer neuen britischen Studie zufolge kein Zeichen von bösem Willen. Auch ist es nicht so, dass sich die Männer nicht für die Themen der Frauen interessieren würden. Nein, die von Frauen manchmal als Ignoranz empfundene Stummheit ihrer Partner habe ganz einfach mit der Beschaffenheit des männlichen Gehirns zu tun, berichtet die britische "Daily Mail" unter Berufung auf eine Studie von Wissenschaftlern der Universität Sheffield.

Die Forscher hatten die Hirnaktivitäten von zwölf Männern gemessen, denen Aufnahmen von männlichen und weiblichen Stimmen vorgespielt wurden. Sie stellten fest, dass die Stimmen jeweils unterschiedliche Regionen des Gehirns aktivierten.
Frauenstimmen schwerer akkustisch zu entziffern

Die höheren und musikalischeren Frauenstimmen sendeten eine größere Bandbreite akustischer Wellen aus und seien damit für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dies erfordere eine stärkere Hirnaktivität und führe damit nach einer gewissen Zeit zur Ermüdung, schlossen die Wissenschaftler.

Nach ihrer Ansicht könnte dies auch erklären, warum halluzinierende Menschen meist meinen, männliche Stimmen zu hören: Diese sind für das Gehirn leichter zu erfinden.
bitte sag mir nur ein wort, nur ein wort und ich sage dir soviele wörter zurück, dass du bereuen hast, dass du alles bereuen wirst, du wirst sogar temporär bereuen, dass du geboren würdest.

haha. und ich dachte, es wäre ganz anders. und zwar so, dass die männer, das schweigen der fraun nicht verstehen bzw durch das schweigen gesendete signale, die der mann normalweise verstehen soll, was er nicht tut, weil er ist abgelenkt, von seinen signalen, die er durch das nicht verstehen unbewusst sendet, die auch nicht erkannt werden. der satz leidet an sehr vielen stylistischen fehler und aufgrund des verlorenen fadens, zuerstmal eine kleine pause

[ein zwiebel-matjes-gurke- brötschen später]

nochmal:

also das deutigste signal, die eine frau sendet, ist das schweigen. das schweigen der frau, dann ist etwas im busch. dann wird innerlich gesammelt und später, viel später, aus dem hinterhalt rausgekotzt. also das nächste mal, wenn die frau/freundin/geliebte schweigt, besser mal ihr mal aus den augen gehen, aufs klo mit der zeitung oder mal den müll runter und folgende, von mir persönlich (nach jahrelangen schweige-attacken) entwickelte methode, anwenden:

a) in sich gehen und nachdenken was habe ich jetz falsch gemacht
ja, liebe männer. natürlich habt ihr nix falsches gemacht, deswegen-->

b) mal nachdenken, was wurde von ihr falsch verstanden wurde. besser so? weil kein mann ist so dumm und macht absichtlich was falsches, kein falsches zeichen von bösen willen deshalb-->

c) was hab ich gesagt/getan, was unter umständen, möglicherweise, eventuell, höchstwahrscheinlich? falsch verstanden werden könnte bzw. nichts? nichts sowas bösartiges gesagt/getan/gedacht zählt nicht übrg. also dann-->

d) eben. was hab ich nicht-getan bzw nicht gesagt

und dann seid ihr schon bei der lösung. so einfach ist das.
ältere Beiträge