abt. endlich wissenschaftlich belegt


Männer können Frauen gar nicht zuhören

Wenn Männer ihren Frauen nicht zuhören, so ist dies einer neuen britischen Studie zufolge kein Zeichen von bösem Willen. Auch ist es nicht so, dass sich die Männer nicht für die Themen der Frauen interessieren würden. Nein, die von Frauen manchmal als Ignoranz empfundene Stummheit ihrer Partner habe ganz einfach mit der Beschaffenheit des männlichen Gehirns zu tun, berichtet die britische "Daily Mail" unter Berufung auf eine Studie von Wissenschaftlern der Universität Sheffield.

Die Forscher hatten die Hirnaktivitäten von zwölf Männern gemessen, denen Aufnahmen von männlichen und weiblichen Stimmen vorgespielt wurden. Sie stellten fest, dass die Stimmen jeweils unterschiedliche Regionen des Gehirns aktivierten.
Frauenstimmen schwerer akkustisch zu entziffern

Die höheren und musikalischeren Frauenstimmen sendeten eine größere Bandbreite akustischer Wellen aus und seien damit für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dies erfordere eine stärkere Hirnaktivität und führe damit nach einer gewissen Zeit zur Ermüdung, schlossen die Wissenschaftler.

Nach ihrer Ansicht könnte dies auch erklären, warum halluzinierende Menschen meist meinen, männliche Stimmen zu hören: Diese sind für das Gehirn leichter zu erfinden.
bitte sag mir nur ein wort, nur ein wort und ich sage dir soviele wörter zurück, dass du bereuen hast, dass du alles bereuen wirst, du wirst sogar temporär bereuen, dass du geboren würdest.

haha. und ich dachte, es wäre ganz anders. und zwar so, dass die männer, das schweigen der fraun nicht verstehen bzw durch das schweigen gesendete signale, die der mann normalweise verstehen soll, was er nicht tut, weil er ist abgelenkt, von seinen signalen, die er durch das nicht verstehen unbewusst sendet, die auch nicht erkannt werden. der satz leidet an sehr vielen stylistischen fehler und aufgrund des verlorenen fadens, zuerstmal eine kleine pause

[ein zwiebel-matjes-gurke- brötschen später]

nochmal:

also das deutigste signal, die eine frau sendet, ist das schweigen. das schweigen der frau, dann ist etwas im busch. dann wird innerlich gesammelt und später, viel später, aus dem hinterhalt rausgekotzt. also das nächste mal, wenn die frau/freundin/geliebte schweigt, besser mal ihr mal aus den augen gehen, aufs klo mit der zeitung oder mal den müll runter und folgende, von mir persönlich (nach jahrelangen schweige-attacken) entwickelte methode, anwenden:

a) in sich gehen und nachdenken was habe ich jetz falsch gemacht
ja, liebe männer. natürlich habt ihr nix falsches gemacht, deswegen-->

b) mal nachdenken, was wurde von ihr falsch verstanden wurde. besser so? weil kein mann ist so dumm und macht absichtlich was falsches, kein falsches zeichen von bösen willen deshalb-->

c) was hab ich gesagt/getan, was unter umständen, möglicherweise, eventuell, höchstwahrscheinlich? falsch verstanden werden könnte bzw. nichts? nichts sowas bösartiges gesagt/getan/gedacht zählt nicht übrg. also dann-->

d) eben. was hab ich nicht-getan bzw nicht gesagt

und dann seid ihr schon bei der lösung. so einfach ist das.
d.us meinte am 8. Aug, 17:34:
ich erforsche das phänomen mann seit ca 2 wochen genauer.
ich stelle fest, mann gibt sich zu wenig mühe. heutzutage. 
MasterOfDesaster antwortete am 9. Aug, 14:09:
das ist eine reine kosten - nutzen rechnung ;) 
neuro antwortete am 12. Aug, 23:00:
dus
falsche wortwahl. ein mann = phänomen????
hää?
hööö?

phänomene sind was fantastisches. männer sind nicht fantastisch.
menschen sind nicht fantastisch.
liste vor paar fantastischen phänomenen:
- seepferdchen ( weibchen bringen kinder zur welt)
- die 7 weltwunder
- das dings da mit der licht-teilung/prisma
- mozarella ( t.b.c) 
d.us antwortete am 14. Aug, 12:26:
moment mal
meinst du jez fantastisch oder phänomen?

ich find schon mann = phänomen

oder anders: die unbekannte "x"

und es gibt noch mehr fantastische phänomene.
ich weiss jez bloss keins und werde nun weiter sinnlos
schöner wohnen spielen... 
neuro antwortete am 14. Aug, 18:09:
dus
schöner leben durch schöner wohnen ?

ich finde mann= null phänomen. zu durchschauber.
man sieht durch.
meistens.
aber das ist abt. und schubladen blog hier also pauschalisiere ich mal. 
d.us antwortete am 15. Aug, 01:02:
hm
ich weiss net.
erst hab ich die wohnung schöner gemacht.
und dann fightclub gekuckt.
ich bin verwirrt jez.

tante neuro, haben sie rat?

muha ha ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ps. neuro, mir ist was aufgefallen, hab heute n paar twoday q-ickies gehabt, aber nur zugesehn beim ficken und onaniert, alsnoch nix aktives soweit, du stell dir vor...
viele machen das spielchen mit dem muha und ha ha ha und sowas.

ich find das schlimm.

wahnsinn und ne freakshow nachmachen ist ein jämmerliches spiel.
so das war mal abt. ich habe angst, nicht individuell zu sein, egal was für peinliche dinge ich hier tue.-sie werden nachgeahmt. 
TheSource meinte am 8. Aug, 17:51:
Die Zwiebel plus Matjes
interessiert mich in diesem Zusammenhang.
Nicht nur, weil beide stumm sind ;-) 
Exkurs antwortete am 8. Aug, 17:59:
Aha...
so einfach ist das.. mit einem Zwiebel-Matjes-Brötchen rettet man (Mann) sich also aus solchen Situationen. Kann ja auch Gesprächsstoff sein *g* 
TheSource antwortete am 8. Aug, 18:02:
Werter Exkurs,
Sie müssen schon mehr in petto haben als ein Matjesbrötchen.
Zu beweisen ist dies allerdings schon lange nicht mehr *lächelt. 
neuro antwortete am 12. Aug, 22:54:
the source
zusammenhang? sauer macht lustig? 
d.us antwortete am 14. Aug, 12:21:
matjes find ich ätz.

fisch, iii 
jean luc meinte am 9. Aug, 10:27:
Ich würde Sie dann gern noch mal befragen, wenn ich in so einer Situation verlegen stecke. 
neuro antwortete am 12. Aug, 22:53:
schan
bis dahin hab ich wahrscheinlich ne anderemeinung ( die auf neuen studien basiert) 
-Pat- meinte am 9. Aug, 12:16:
irgendwo
irgendwo bei b) hab ich aufgegeben mit dem verstehen. <g> 
neuro antwortete am 12. Aug, 22:52:
pätti
DU musst es auch nich verstehen :-P 
MasterOfDesaster meinte am 9. Aug, 14:08:
durch's reden kumman d'leit zaum!!!
an soche "studien" glaubst du hoffentlich nicht, oder? 
neuro antwortete am 12. Aug, 22:51:
masta of desasta
was glaubst du ?

glauben heisst nicht wissen und wissen ist macht.
schon mal als wort zum sonntag. 
-w. meinte am 10. Aug, 17:09:
anybody home?
frag ja nur. bevor ich eine mark einwerfe, abt. spare in der zeit, dann hast du in der not. 
d.us antwortete am 10. Aug, 18:47:
w!!
JUHU!!!!

wirf morgen eine mark, in meine mailbox, ja? :) 
d.us antwortete am 10. Aug, 18:48:
die ürbigens gewohnheit
35+1+12+kriegtmanwaswennmandasauszieht+ca.13 
neuro antwortete am 12. Aug, 22:49:
herzlich willkommen
also herzlichen beileid!
die mark können sie sich noch sparen, hier gibts ferien! also lieber aufsparen und dann doppelt mehr geniessen! 
neuro antwortete am 12. Aug, 22:50:
btw
gibts frauen die sich ganz ohne gegenleistung ausziehen? 
-w. antwortete am 13. Aug, 15:59:
aha
abt. achtung fangfrage
;-) 
BenniP meinte am 10. Aug, 17:17:
<->
vielleicht liegt es aber auch gerade dieses eine schweigen mal nicht an den männern und es fehlt der frau einfach, an genau dem, was sie dem mann gerade wieder abspricht: verständnis. also warum sollte nicht auch mal die frau sich herablassen und wenigstens das eine mal niedrigere stimmewellen aussenden...

anyway: sehr cooles blog-outfit 
neuro antwortete am 12. Aug, 22:47:
hallo benny P
was das outfit angeht, vielen dank erstmal, aber vielleicht bis du irgendwie neu im internet. da gibts viel, viel geilere und kühlere sachen.

was das schweigen angeht: die frau hat doch immer die arschkarte, die heisst: reden, schwätzen, totreden, diskutieren und die armen männer, die haben die schnauze voll, dicke eier, die wollen gar nicht reden. und wenn die frau wieder mit disskusionnen anfängt, dann ist das schon alleine häufig ein trennungsgrund.

die frauen tun immer senden. die sind nicht wie männer mit akku, wo man was aufladen kann, die sind dauer-geladen. irgendwas is ja immer. und so weiter. ah das ist so ne ernste geschichte benny P. vieleicht bis du einfach jung , so unter 30 und männer unter 30 haben leider keine ahnung. genauso wie männer über 40. ich glaube am meisten aben männer ahnung, die sich das erste mal im leben verlieben, die sind so frauenunverdorben, die haben dann am meisten ahnung. wenn man von ahung sprechen kann. aber ich bin auch nur ein frustiertes weib.

also benny P , sei nicht verärgert oder traurig, das leben geht immer weiter!!