16.00

pünktlich ist wochen-ende. muss mir was ausdenken damit meine schwester heute oder morgen noch die wehen bekommt, also bevor meine mutter samt inventar ( mann) auftaucht. hätte gestern doch den käfer aus dem salat nicht rausnehmen sollen.. das vieh war SOOOOO eklig, mit solchen fühlern vorne am kopf. fürchtbar.

wir haben die ganze nachbarschaft zusammengeschrien, eine bewegung ein schrei, synchrom zum fuchteln mit dem henden den händen. es gibt käfer, die die menschen anspringen, so auch ohne grund. nachbar kam und hat es in den abfluss geworfen. unwürdig. ist auch keine lösung, aber die fühler waren eh schon mit dem salatdressing bekleckert, es wäre dann also ein qualvoller tot sonst.

und immer noch kein babyname, schwester sagt : schau mal unter exotische+ aussergewöhnliche+vornamen . ist auch nix gescheites, das kind heisst zum schluß wie ich und das wäre katastrophal. das ist wirklich ne verantwortung, sowas. man gibt einem kind einen vornamen und fast einen charakter gleichzeitig, was man dann lebenslang mit sich schleppen muss. zB. julia. alle julias die ich kenne, haben brave, lange, glatte haare im natur ton, meistens einen langweiligen mittelscheitel und sind auch sonst langweilig.

ausser man wird berühmt und legt sich nen künstlernamen zu.

15.08

dosenpfand hin oder her. tetrapack soll auch schlecht sein, ich liebe tetrapack mit den hübschen wiederverschliessbaren plastikdingern. bundesverdienstkreuz dafür. keine kleckereien mehr, keine komische verklebte ecken mit miniatur-abbildung einer scheere drauf, als ob man überall eine SCHEERE dabei hat um milchkarton aufzuschneiden.



geht immer nur drum wie man sich das leben umständlicher macht. hauptsache umstände. umstände wo man nur hinschaut und wo man dann über diese schlimme umstände meckern kann und aufgrund von diesen bösen umständen trinkt man dann bier. und das macht auch umstände weil bier schmeckt besser aus der flasche, dosenbier schmeckt nicht und cola schmeckt nur aus der dose, flaschencola schmeckt nicht. und dieser umstand nimmt dem ganzen dosenpfanddisput ganz die schwere weg, weil banal.

ps. toll die tetrapack werbung : mami sind wir normal ? aber ja, mein kind tätschel tätschel

10.29

bin immer noch be-ein-druckt. be-geist-ert. hoffmanns faltenfrei- spray und go! wahnsinn. sprüh- sprüh- und das verknittete hemd, das seit einem jahr einer woche gewaschen und zerknittert im schrank lag ist allglatt. ich sah wie sich die knitterfalten im luft aufgelöst haben. wahnsinn. revolution. soll heissen : ab sofort werden wieder sachen angezogen die man nur im gebügeltenzustand anziehen kann. sprüh sprüh und falten weg. ohne bügeleisen und ohne scheiss. das ist freiheit. das ist für mich der gleicher sound, die gleiche zusammensetzung.

schön, das ist für mich wie ein geburtstagsgeschenk, bloss ohne geburtstag. statt blumen. statt karten. bügeln ist nämlich eine extrem frauenfeindliche erfindung. über sowas ärgere mich oder wird mir schlecht. haben sich die männer wieder ausgedacht um die frauen zu erniedrigen und zu demütigen. das ist wie ein fundamentales problem, das zieht die weitere probleme an wie ein magnet: bügeleisen schmutzig- macht flecken- macht dauerhafte flecken-macht löcher- man muss es putzen- womit- zu heiss- keine zeit-komme zu spät- die bahn fährt vor der nase weg-etc.

früher, als der mann noch ein mann war und sich um wichtige sachen im leben gekümmert hat ( bären schiessen, mamuts erlegen), gab es keine bügeldinge. da hat man auf sowas nicht geachtet, man hatte eben wichtigeres zu tun als faltenfreies. heute bügeln die frauen den männer deren weisse hemde wie bekloppte, für mich wirklich was würdeloses. so verliert die frau an der würde. aber der mann versucht der frau einzureden, dass sie erst an der würde verliert wenn sie keine stringtangas und keine strapse trägt. ist ne komische sache, denn man will nie die würde verlieren, man will die würde behalten aber hat man welche`überhaupt?

paradox: obwohl der mann kaum noch bügelt, hat das bügeleisen als objekt, eine tiefe bedeutung für ihn. diverse männer, wie zB.
dieser junger nachwuchssammler aus österreich, schliessen sich zusammen, bilden gemeinschaften, diskutieren geistreich und es gibt sogar eine richtige bügeleisenszene. ich vermute einen psycho-patologischen zusammenhang, eine beispielhafte freudsche assosation: bügeleisen-eisenstab. und es gibt sogar welche, männer, die die unterhose gebügelt haben wollen. noch schlimmer sind dann die frauen, die das dann wirklich tun.
ältere Beiträge