hässliches ding

es gibt so nen gebrauchsgegenstand, das ich nur in deutschland gesehen habe. sonst auf der ganzer welt noch nie. nich mal in peru. ich kann mir denken die amis haben sowas vielleicht noch und die deutschen machen alles nach.

tragen meistens frauen in bussen, bahnen oder wenn sie unterwegs sind. das ein mann sowas trägt in der hand, habe noch nie gesehen, auch junge mädchen wollen damit nix zu tun haben. aber hab auch mädchen gesehen mit dem ding in der hand. nie männer aber. ist wahrscheinlich unter deren würde und das zurecht.

das letzte mal sah ich es vorgestern beim fußballtraining weil frau neuro immer zu training geht zum zuschauen. als ich dann mein kaffee bestellt habe in der vereinskantine, sah ich 5 stück davon, auf dem oberschrank, fast verstaubt. die billige variante in plastik oder auch eine edle ausführung in chrom dass man immer putzen muss wegen fingerabdrücke. sonst ist immer in der bahn eine frau die das ding auch ganz stolz trägt, so dass alle es sehen können und man kann das nicht irgendwie schief halten oder in eine tüte packen, sondern meistens platt auf der hand. hat was kellnerhaftes an sich. und das ding ist meistens grösser als die köpfe der frauen. vielleicht sind die dinger etwas platter als ein menschlicher kopf.

und ich hasse es weil es mich verfolgt. egal wo ich bin und wohin ich auch gehe sehe ich diese hässliche dinge die allein von der form so hässlich sind dass ich es NIE geschenkt bekommen möchte. abgesehen davon dass ich es nie brauchen würde. und es gibt nur runde formen davon, nicht etwas oval oder eckig, rund muss es sein. und ich hab keine ahnung wie man die dinger nennt.

twoday vs antville

soso

is da jemand
neidisch? na gut polls hamma nicht..

über plazentas

am freitag gehe ich mit meiner schwester zu schwangerschafts-gymnastik. sie hat mich schon gewarnt dass viele frauen dort pupsen bei den übungen (hormonumstellung), dass alle aussehen wie weibliche jesuse (hormonumstellung) und dass die hebamme etwas seltsam ist und alternativ ( meditiert ständig und hat augen zu). alles phänomene unter denen ich leider nicht leide.

stelle mir sehr kompliziert vor, das alles und hoffe dass man sich dort nicht so vorstellen muss wie zB. bei den anonymen alkoholikern : ich heisse gundula, bin 42 und habe angst vor den geburtsschmerzen und will wissen wer meine plazenta nacher klaut und welche pharmafirma nacher draus lippenstifte macht. mich würde interessieren ob man so eine plazenta, das2te kind kwasi, so nach der geburt einfach nach hause mitnehmen kann, ohne dass jemand protestiert.

macht nix, ich habe keine angst und stehe ihr bei, wieder mal eine herausforderung die herausgefordert wird. habe ja nix zu verlieren ausser beherrschung evntl. wir werden gemeinsam atmungstechniken üben und wertvolle sachen über beckenbodenmechanik erfahren. alles eine frage der disziplin, vielleicht erfahre ich wirklich mehr über meinen körper und kann somit vorbeugen irgendwann mal granulat fink schlucken zu müssen.

anstrengen

heute morgen, als ich auf die ubahn wartete, dachte ich über hosen nach. ich hab eine jeans an wo man die hände nicht in die popotaschen stecken kann, beim laufen, auch nicht einfach so zum spass, weil gar keine popotaschen. nur 2 vorne, wo man eventl. die daumen so lässig reinstecken kann. ganz fürchtbar sind sicher jeans ganz ohne taschen, wo soll man dann mit den händen ?

schlüsselbund ist als hosentaschenalibi gut, mann kann damit lässig rumspielen. und während ich so in meiner hosentashe mit dem schlüsselbund spielte, kam eine oma zu mir und sagt : kucken sie mal frollein, der herr dadrüben, der lächelt sie an.

oh, irre- dachte ich und blickte auf. johannes B.kerner, 5m x5m groß, lächelte mich von einer plakatwand aus.ich mag jB kerner nicht..

nein, sagte ich, er lächelt bestimmt Sie an. mich lachen morgens selten andere menschen an..sagte ich um was überhaupt zu sagen , denn morgendliche unterhaltungen mit omas sind nicht meine stärke.

doch doch, junge frau. ich bin alt, mich lächelt keiner an. meine ehemänner haben mich alle angelächelt aber sie sind alle tot. 6 waren es, alle hab ich sie überlebt.6 stück sagte sie und streckte 6 finger aus.

oh, irre dachte ich. ich musste an einen spiegel artikel denken, wo mal stand, dass eine schwarze wittwe alle ihre 6 männer vergiftet hat und der polizei jedesmal entwischt ist. gefährlich sowas. angemessene reaktion wäre nachzufragen wie die männer denn gestorben sind, aber das wäre eine lange geschichte und so viel zeit hätten wir nicht. ich wusste nicht was ich ihr sagen hätte sollen, aber die situation verlangte, dass ich was sagte, um das gespräch irgendwie zu beenden und zu verschwinden.

ich strengte mich an nett zu sein und merkte deutlich, nix kann einen menschen so anstrengen wie eine sinnlose anstrengung. aus reiner nettigkeit würde ich mich am liebsten nach den kindern, katzen und künstlichen hüftgelenken erkundigen und ob sie mit ihrer rente zufrieden ist und scheiss politiker und früher war doch alles besser, aber die zeit hätten wir nicht denn zeit ist geld und ich muss los. manchmal sehen omas harmlos aus, aber man weiss ja nie..

also sagte ich tschüss ich muss los, und ging zufuß, was mir auch gut tat. morgens frische luft anstatt schweißgeruch von ubahnmenschen. es gibt nix schlechtes was sich nicht zum guten wendet, so oder so ähnlich ..und es gibt doch deutsche redewendungen dir mir sympatisch sind.
ältere Beiträge